Rom Kitchen / Cyanogen MOD für Desire online Rom Kitchen / Cyanogen MOD für Desire online - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. hmm... ja könnte man so sagen...
    0

2. 02.05.2010, 16:10
    Finde gut das die apps scheinbar bleiben Aber denke nu wenn per app2sd installiert wurde ^^
    0

3. Aufpassen Es könnte trotzdem ein custom ROM sein.

Bei Android ist das so normal, dass ROMs als "update.zip" geflashed werden. Wenn das ROM nicht allzu viel direkt im System ändert, bleiben auch alle Daten, Programme und Einstellungen erhalten.

Beim Nexus One ist es z.B. so, dass man alle Versionen von Pauls HTC Desire ROM neu flashen kann, ohne dass irgendwelche Daten verloren gehen

Ob jetzt aber custom ROMs wirklich gehen, kann ich leider also auch nicht abschliessend sagen. Nur ist der Hinweis mit dem "update.zip" und dass keine Daten gelöscht werden, kein Indiz dafür, dass es sich nicht um ein custom ROM handelt.
    0

4. Um das jetzt abschliessend zu klären:

Das ganze ist bzw. war eine portierung vom CM 5.0.6 vom Nexus aufs Desire. Sprich es ist das genau gleiche ROM wie aufm Nexus, einfach das hier jetzt ein anderes boot.img und noch ein paar andere Sachen verwendet wurden.

Bei Android werden ROMs oder auch allgemein "System" Updates von Entwicklern einfachheitshalber per "update.zip" angeboten.
    Wenn man vor dem Flashen nicht wipt hat man auch noch alle Daten von vorher, aber es kann dabei passieren dass das Gerät dann nicht mehr bootet bzw. in nem Loop hängen bleibt.

Die Küche bei MoDaCo ist NICHT die wo Entwickler sich die ROMs zusammen basteln Die Entwickler haben ihre eigenen Tools (@localhost du weisst was ich meine )
    Die bei MoDaCo ist lediglich dazu da "Premium"-Usern die Möglichkeit zu geben ihre ROMs zu personalisieren.

Ich selbst benutze das Cyanogen ROM jetzt auch. (Bin ein bisschen abgeneigt zu Sense ) Bin vollends zufrieden

Das ganze mit dem ROM flashen ist übrigens möglich weil Paul es beim Rooten so gedeichselt hat das man dazu ins Recovery booten muss.

Es gibt jetzt übrigens ein MoDaCo Custom ROM:
    http://android.modaco.com/content/ht...nline-kitchen/

Ich denke somit sollte alles geklärt sein.
    1

5. 05.05.2010, 19:50
    ich hab zwar nen Adfree account aber die Kitchen ist grad mörder langsam, ziemlich ansturm.

Paul baut App2sd noch um, darauf warte ich. Ich hoffe er baut den Nexus Lockscreen noch ein, sonst bleib ich beim ahmgsk mod.
    0

6. Zitat Zitat von watercool Beitrag anzeigen
    ich hab zwar nen Adfree account aber die Kitchen ist grad mörder langsam, ziemlich ansturm.

Paul baut App2sd noch um, darauf warte ich. Ich hoffe er baut den Nexus Lockscreen noch ein, sonst bleib ich beim ahmgsk mod.
    ahmgsk mod wie ist der mod und wo hast du ihn her???
    0

7. Zitat Zitat von Mr.Lebowski Beitrag anzeigen
    ahmgsk mod wie ist der mod und wo hast du ihn her???
    Den Mod findest du hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=674218

Und weitere hier: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=628
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2