Desire bootet nicht mehr - vibriert nur 7 mal kurz Desire bootet nicht mehr - vibriert nur 7 mal kurz
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. 09.04.2010, 23:07
    Ich habe seit gestern mein HTC Desire.

Ich habe es gerade ausgeschaltet und wollte es wieder anschalten.
    Wenn ich den Powerknopf drücke vibriert es einmal kurz und das weiße Bildschirm erscheint mit dem HTC Logo.

Einen Augenblick später fängt das Desire an 7 mal kurz hintereinander zu viebrieren und der weiße HTC Logo-Bildschirm bleibt.
    Mehr passiert nicht mehr, auch wenn man Minuten lang wartet.

Bevor jetzt einer fragt: nein, ich habe nicht versucht zu rooten oder dergleichen.
    ich verfalle gleich in Panik

Was nun?
    0

2. Von wo hast du das Gerät gibt es keinen Hardware Reset ???

Die Original-Anweisung in englisch lautet:
    Performing a factory reset via settings
    The most convenient way to do a factory reset is via the phone settings:

1.Press HOME > MENU, then tap Settings
    2.Scroll down the screen, and then tap Privacy > Factory data reset
    3.On the Factory data reset screen, tap Reset phone, and then tap Erase everything

Sollte ein Hard-Reset über das Menü nicht mehr möglich sein, bietet der HTC Desire die Möglichkeit den Hard Reset auch über eine Tastenkombination zu realisieren.

Und wieder lautet die Original-Vorgehensweise gemäß der englischen Bedienungsanleitung:

1.With the phone turned off, press and hold the VOLUME DOWN button, and then briefly press the POWER button.
    2.Wait for the screen with the 3 Android images to appear, and then release the VOLUME DOWN button
    3.Press VOLUME DOWN to select CLEAR STORAGE, and then press POWER
    4.When asked to confirm, press VOLUME UP

Und auf deutsch

1.Telefon ausschalten
    2.drücke und halte den VOLUME DOWN-Button (Leiser-Taste)
    3.drücke anschließend kurz den POWER-Button
    4.Um den Speicher zu löschen drücke im folgenden Menü erneut den VOLUME DOWN Button (Leiser-Taste)
    5.Wenn Du Deinen Speicher wirklich löschen, und den Hard Reset des HTC Desire durchführen möchtest, drücke zur Bestätigung den VOLUME UP-Button (Lauter-Taste)
    Das Gerät wird nun in seinen Auslieferungszustand zurückversetzt. So jungfräulich kann es nach Herzenslust neu bespielt und eingerichtet werden. Viel Spaß dabei
    1

3. 09.04.2010, 23:26
    Das gerät hab ich gestern von Expansys.de bekommen.

Ein Reset über das Menü ist nicht mehr möglich weil das Desire gar nicht mehr bootet.

Den Hardreset:
    Code:
    1.With the phone turned off, press and hold the VOLUME DOWN button, and then briefly press the POWER button.
    2.Wait for the screen with the 3 Android images to appear, and then release the VOLUME DOWN button
    3.Press VOLUME DOWN to select CLEAR STORAGE, and then press POWER
    4.When asked to confirm, press VOLUME UP
    habe ich durchgeführt aber es ändert sich nichts.

Es vibriert nach dem einschalten 7 mal kurz hintereinander und es bleibt der weiße Screen. Das Desire reagiert dann auf nichts mehr, es hilft nur den Akku raus zu nehmen.
    Was nun?
    0

4. Umtauschen wenn nicht mal der Rest Hilft hat es einen defekt

Versuch das nochmals

1.Telefon ausschalten
    2.drücke und halte den VOLUME DOWN-Button (Leiser-Taste)
    3.drücke anschließend kurz den POWER-Button
    4.Um den Speicher zu löschen drücke im folgenden Menü erneut den VOLUME DOWN Button (Leiser-Taste)
    5.Wenn Du Deinen Speicher wirklich löschen, und den Hard Reset des HTC Desire durchführen möchtest, drücke zur Bestätigung den VOLUME UP-Button (Lauter-Taste)
    Das Gerät wird nun in seinen Auslieferungszustand zurückversetzt. So jungfräulich kann es nach Herzenslust neu bespielt und eingerichtet werden. Viel Spaß dabei

------------------

Wenn das nicht geht schick es zurück

Expansys.de 100+ jetzt vorrätig

Schreib ein Mail hin das sie gleich eines schicken und deine schick zurück geht das so wie bei Amazon denk aber schon oder?
    0

5. 09.04.2010, 23:35
    Hab ich nun schon 2 Mal gemacht aber es hilft nichts.

Ich glaub ich springe aus dem Fenster, nur dumm, ich wohne im Erdgeschoss. Sh*t
    0

6. Wie gesagt würde da nicht lang mehr herumspielen den das ist nicht Normal Tausch es aus ich weiß das ist Hard aber das darf nicht sein die haben ja die Handys im Lager hab meines bei Amazon bestel. und warte und warte *gg*
    -------------------------------------------------------------------------

Gib mal die Speicherkarte raus und Start mal ohne
    0

7. 09.04.2010, 23:44
    Habe den Recovery gerade mit der Volumetaste angewählt und mit Power bestätigt. Unmittelbar nach der Bestätigung erscheint der weiße HTC-Logo-Screen wieder und das Desire vibriert 7 mal. Und bleibt dann hängen.

Akku war nun schon bereits das zweite mal für ca. 10 Minuten draußen.
    Habe es ohne SIM versucht, mit einer anderen SIM, ohne SD und mit einer anderen SD-Karte.

Ja, das ist hart, sehr hart.
    Und das muss gerade Freitag Nacht passieren und das ganze WE liegt noch vor mir.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Desire bootet nicht mehr - vibriert nur 7 mal kurz-htc_legend_hard_reset.jpg   Desire bootet nicht mehr - vibriert nur 7 mal kurz-htc_legend_hard_reset0.jpg  
    0

8. Hm dann sieht echt nicht gut aus sorry google gerade rum gibt es aber nix sorry Ruf morgen an zu ihnen und Tausch es aus leider.
    0

9. 10.04.2010, 00:38
    Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich in den Fastboot gehe (Vol- und Power gleichzeitig) dann kommt der Screen mit den 3 Skatern und sobald der zu sehen ist dauert es ca. 1-2 Sekunden und es erscheint an der Stelle wo "HBOOT" steht ein Test (in grüner Schrift und es sind zu 6 Zeilen in etwa) den man für ne halbe Sekunde sehen kann. Leider ist die zeit zu kurz um es zu lesen.

Es sind so 5-6 Zeilen in grüner Schrift aber es ist zu schnell um es zu lesen.
    Ich erkenne nur was mit " .... wrong Image!"
    1

10. flasches Image ????????? *lol*

Was ist den das bin mal gespannt wo expansys die Handys her hat.
    0

11. Ich habe jetzt mal versucht zu entziffern was da steht:
    "xxxxxxxx" steht für Zahlen und oder Buchstaben (Dateinamen) den ich nicht lesen kann weil das verdammt schnell wieder weg ist.
    Der Text läuft von oben nach unten Zeilenweise durch.
    Code:
    SD checking...
    loading ....... [xxxxxxxx.zip]
    no Image!
    loading ....... [xxxxxxxx.nb0]
    no Image or wrong Image!
    loading ....... [xxxxxxxx.zip]
    no Image!
    loading ....... [xxxxxxxx.nb0]
    no Image or wrong Image!
    das kommt wie schon erwähnt auf sobald dieser Screen (Anhang) zu sehen ist an der Position wo "HBOOT" auf dem Screen steht.
    UND das kommt nur wenn ich eine SD-Karte eingelegt habe. Wenn ich ohne in den fastboot starte kommt dieser Text nicht.

Ich hab da so eine Vermutung:
    Booten kann es nicht weil etwas im Desire-ROM zerschossen ist was es zum booten benötigt.
    Und weil es nun nicht von dem ROM booten kann versucht es auf die SD zuzugreifen.
    Wenn ich mit SD boote (in den Fastboot) versucht es was 4 mal etwas von der SD zu laden was nicht da ist. Auf jeden Fall sucht es danach (siehe Meldungen)
    Denn wenn ich ohne SD in den Fastboot boote kommt die Meldung nicht.

?????
    0

12. Unregistriert Gast
    vll gibts irgendwie nen recovery image/rom/datei was auch immer was man auf die sd karte installieren kann... um genau solche fälle zu lösen...
    0

13. Unregistriert Gast
    was du evtl versuchen kannst ist folgendes:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=649166

schau mal hier rein... hier gibts n desire original rom... kannst ja mal runterladen und rom.zip auf die sd karte drauf schmeißen... da gibtsn recorvery.img... vll bootet dann dein desire wieder...

PS: ich muss auch sagen das ich noch nie ein android gerät hatte und mich nicht auskenne... also wenns nicht klappt oder es schlimmer wird... bitte nicht schimpfen... also ohne gewähr...
    0

14. Unregistriert Gast
    sorry... aber da ich nicht registriert bin kann ich meine beiträge nicht editieren...

du kannst auch versuchen das rom einfach auf dein desire zu flashen... aber ich würde es zurück schicken... lieber ein bisschen warten... bevor dein garantie flöten geht...
    0

15. Würd es auch zurückschicken und lieber ein neues bekommen die haben das Handy ja auf lager, also so lange wird das schon nicht dauern, vielleicht schicken sie dir ja eines weg wenn du fragst.
    0

16. Ja, ich werde am Montag bei Expansys anrufen.
    Ich hoffe nur das die das unkompliziert und vor allem schnell austauschen. Klasse wäre natürlich denn der Paketdienst ein neues bringt und das "nicht bootende" gleich mit nimmt (Wunschdenken ?)

Auf jeden Fall liegt mir das dermaßen schwer im Magen jetzt.
    0

17. dawiz Gast
    Zitat Zitat von AndroniK Beitrag anzeigen
    Ich hab da so eine Vermutung:
    Booten kann es nicht weil etwas im Desire-ROM zerschossen ist was es zum booten benötigt.
    Vermutlich ist der EEPROM-Chip defekt und das ROM kann daher nicht mehr gelesen werden.
    0

18. Das wird schon wieder
    1

19. Also wenn ein Hardreset nicht mal mehr klappt und du nicht irgendwelche komischen ROM und Root Geschichten ausprobiert hast, dann musst du es austauschen lassen

Ein neues ROM Flashen wird nicht gehen, da der Bootloader signiert ist..
    0

20. 10.04.2010, 13:09
    Also ich würde es nicht probieren aber...

Die Leute von Modaco haben es geschafft das Original ROM auf die Tmobile gebrandeten Geräte zu spielen

Siehe hier: http://android.modaco.com/content/ht...-t-mo-handset/

Ich weiß nicht in wie fern das auf deinem Gerät noch etwas bringt und ich würde es wie gesagt auch nicht testen...

Zudem weiß ich nicht ob es überhaupt geht solange das Gerät nicht mit dem PC verbunden werden kann.
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte