Microsofts Marketing Kampagne für Windows Phone 7 Microsofts Marketing Kampagne für Windows Phone 7
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. 31.03.2010, 12:17
    http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=24966&stc=1&d=1270034260 Ein Redaktor der Seite wmpoweruser hatte die Möglichkeit mit David Webster, dem Chef der Marketing Abteilung für Windows Phone 7 zu sprechen.

Microsoft möchte seine Kampagne für Windows Phone 7 sehr Menschen bezogen gestalten. Es sollen vorallem Kunden angesprochen werden, die bis jetzt noch kein Windows Mobile Phone, benutzt haben. Oder es vielleicht nicht bewusst genutzt haben, da es zum Beispiel einfach das Geschäfts-Handy war.
    Microsoft schlägt somit einen ähnlichen Weg ein, wie ihn auch Apple seit Jahren geht. Man möchte Kundennähe demonstrieren und bewusst auf diesen "People" Aspekt zugreiffen - die Bedürfnisse der Kunden nicht nur erfüllen, sondern solche auch gleich generieren.

Der Neustart, den Microsoft in Windows Phone 7 anstrebt könnte auch eine Image-Veränderung mit sich ziehen und das zum Teil verstaubte Image von Microsoft ändern.

Eine Windows Phone 7 Ad verdeutlicht die neue Linie von Microsoft

Was haltet Ihr von dieser Image-Veränderung von Microsoft - eher weg von Business, hin zu Lifestyle und People?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Microsofts Marketing Kampagne für Windows Phone 7-print-ads-03-big-def_preview.jpg  
    6

2. Machen die doch auch bei Windows 7 (also ohne Phone ): Ich bin ein PC oder so heisst's dann am Ende der Werbung
    0

3. Edelasos Gast
    Da ich auch Marketing in der Schule habe, kann ich sagen dass diese Werbung sehr viel versprechend aussieht. MS geht nicht unbedingt weg vom Buisness bereich (WP7 bietet fast alles was schon frühere WM Versionen geboten haben) sondern will neue Märkte im Mobilfunkbereich erschliessen. Und mit dem Trendigen Design, der Zune anbindung und der xBox Live anbindung könnte Microsoft da bestimmt erfolg haben.
    0

4. 31.03.2010, 13:10
    Sieht auf jeden Fall ansprechend aus.
    0

5. Edelasos Gast
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Machen die doch auch bei Windows 7 (also ohne Phone ): Ich bin ein PC oder so heisst's dann am Ende der Werbung
    ja finde die Werbung super doch bei mir haben sie den USB anschluss vergessen
    0

6. Ich find die Werbung enorm sahnig - genau der richtige Schritt. Die "7" scheint bei den Redmondern ein steiler Erfolg zu werden, Windows 7 geil, WinPho 7 hoffentlich genau so, dazu die richtig gute Verbindung mit PC und XBOX (gleich Apps etc) - so hat das im Jahre 2010 auszusehen!
    0

7. 31.03.2010, 14:39
    schwarze Füße an weißer Frau
    0

8. Zitat Zitat von CeeSA Beitrag anzeigen
    schwarze Füße an weißer Frau
    ach das fand ich komisch... danke vielmal
    0

9. Also ich muss schon sagen der spot macht was her ! Und nach all den negativen aussagen muss ich immer noch sagen mal sollte abwarten. Und aussehen ist ja schließlich nicht alles.
    0

10. 31.03.2010, 16:37
    hab das hier noch entdeckt...
    macht richtig lust
    1

11. Cool ich glaube, das ist der richtige Weg, proaktiv Werbung zu machen für das eigene Produkt und nicht wie bis anhin, es den Geräteherstellern zu überlassen.
    0

12. 31.03.2010, 20:32
    Hmm schön ist viele Werbung, aber welche hält auch wirklich das was sie verspricht.
    Aber zumindest machen sie mal welche, wenn sie das schon früher gemacht hätten bräuchten sie nicht auf diesen Win/iPhone Mixclone zurügreifen sondern könnten selber den Markt beeinflussen statt sich ihm nur anzupassen.
    0

13. 31.03.2010, 22:37
    also ich freu mich auf di geräte. müssen für die arbeit passen push mail usw. einfach und übersichtlich zu bedienen und zuverlässig sein.und anständige und sinnvolle aps die einfach zu laden sind. dan bin ich voll auf zufrieden.und mein händy hat alles was ich benötige
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

14. 01.04.2010, 05:22
    Das zweite Video hat iwie die Aussage: MS schafft Multi-Tasking nicht ab, sie machen es überflüssig!
    0

15. 04.04.2010, 21:43
    Ich bin überhaupt nicht begeistert von WP7. Mein HTC HD mit WM6.5 und Sense - oder auch Mobile Shell - + diverser Apps macht doch dasselbe. Ein Foto machen und an einen Bekannten schicken? Habe ich auch. Ein Foto nach FB hochladen? Habe ich auch.
    Das Einzige, was wirklich fehlt, ist ein gemeinsamer Standard, der alle Apps miteinander "reden" lässt. Also dass eine App eine Notiz an eine andere App schickt, z.B. Google Maps an die Emailanwendung oder das Kontaktbuch an jede Navi App. oder jede Foto-App ihre Fotos direkt an die Emailanwendung. Bisher hat jede App das einzeln eingebaut.

Und was sie da so toll meinen mit "Man muss nicht mehr in jede App rein- und rausgehen" - da fehlt bisher nur ein grafischer und schneller Taskmanager mit Vorschau. Und das haben andere Handys mittlerweile, die auf Android oder andere BS aufbauen. Da kann man durch alle offenen Apps seitwärts hindurchscrollen.

Ich werde niemals auf die Möglichkeit verzichten wollen, eine mir genehme UI einzurichten oder beliebige Apps zu installieren oder Text von einer App in die andere App zu kopieren. Ich habe derzeit z.B. Evernote auf dem Handy und in einer Notiz alle Seriennummern für meine Apps. So kann ich jede SN rauskopieren und direkt bei der App wieder einfügen. Das ist dann wohl vorbei.

Bei WP7 muss MS jede App neu entwickeln (lassen). Und bei dem schmalen Angebot, den es zur Zeit im Marketplace gibt, wieso sollte es da mit einem so beschränkten Handy besser werden?

Da kann man sich besser das nächste Iphone holen, denn das hat garantiert auch alle Features von WP7.
    Die haben sich 100%ig in der Marketingabteilung gedacht: Das Iphone hat einen tollen Erfolg, also bauen wir ein ebenso eingeschränktes System, dann haben wir sicher auch Erfolg. Damit ist es aber dann kein offenes bzw. Business-Handy mehr, sondern ein weiteres Entertainment-Modell. Was unterscheidet es dann noch von einem Iphone, außer dass es fürs Iphone 150.000 Apps gibt, und für WP7 anfangs NULL?

Viele Grüße
    Thomas
    0