Opera Mobile 10 Opera Mobile 10 - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88
  1. 17.03.2010, 13:15
    Zitat Zitat von Gue Beitrag anzeigen
    Also auf meinem Touch HD funktioniert die Schnellauswahl ohne Probleme...

Dafür habe ich ein anderes Problem: Bei der Beta3 wurde Seiten in einer lesbaren Größe dargestellt. Mit der neuen Version muss ich immer erst reinzoomen, vorher ist alles viel zu klein zum lesen. Kann man die "Anfangsgröße" irgendwo einstellen. Unter opera:config habe ich irgendwie nichts gefunden...
    Schnellauswahl hinzufügen geht aber das entfernen oder bearbeiten von Punkten via Kontextmenü geht nicht genauso wenig wie öffnen von Links im neuen Tap beim Link-Kontext oder Kontext "Text markieren" und ähnlich!

edit: Kontextmenü erschein das ist richtig nur kann man nichts auswählen!!!

Gruß Andy
    0

2. 17.03.2010, 13:20
    Zitat Zitat von NBG Beitrag anzeigen
    Schnellauswahl hinzufügen geht aber das entfernen oder bearbeiten von Punkten via Kontextmenü geht nicht genauso wenig wie öffnen von Links im neuen Tap beim Link-Kontext oder Kontext "Text markieren" und ähnlich!
    Geht bei mir alles. Hab's eben extra schnell mal ausprobiert...
    0

3. 17.03.2010, 13:24
    Zitat Zitat von Gue Beitrag anzeigen
    Geht bei mir alles. Hab's eben extra schnell mal ausprobiert...
    hab nochmal Softreset gemacht (2 mal) und siehe da es funktioniert nun auf auf dem TouchHD

Gruß Andy
    0

4. 17.03.2010, 15:18
    Hm, bei meinem HTC Touch HD mit dem 23544 Rom vom 09.03. habe ich das gleiche Problem mit der Final, wie auch schon damals (mit einem anderen Energy-Rom) mit der Beta2u. Beta2a und Beta3 waren super, aber bei dem und bei Beta2u hat die Tastatur extreme Verzögerungen.

Also ich tippe und paar Sekunden später schreibt er dann alles, was ich vorher "blind geschrieben habe.

Habe einfach darüber installiert, weil Beta 3 ins Rom integriert war.

Noch jemadn die Erfahrung?
    0

5. 17.03.2010, 16:54
    Also bei mir läuft das neue Opera sehr gut. Ist auch benutzerfreundlicher als die Vorgängerversion geworden.
    Flash wird zwar nicht zu 100% unterstützt,(z.b. Videos auf areagames.de und xboxfront.de werden nicht abgespielt) was Skyfire konnte, aber dafür lässt es sich mit Opera 10 um einiges bequemer surfen.
    Tabs können von Haus aus unendlich viele geöffnet werden. Leider wird kein Pinsh to Zoom unterstützt und die obere Adressleiste geht nicht weg.
    Cool wiederrum das oben, wie beim Firefox, auch gleich die Google Toolbar intergriert ist. Sehr praktisch.
    Alles in allem ein gelungener Browser dem etwas mehr Flashunterstützung sicherlich gut getan hätte.
    0

6. 17.03.2010, 18:27
    Hallo,
    ich habe ein TD2. Brauch ich jetzt die Touch oder Keypad-Version ?

Und weshalb bietet mir Opera hier beim TD2 beide Versionen an ?
    0

7. Zitat Zitat von torture Beitrag anzeigen
    Hallo,

Das würde mich auch Interessieren...
    0

8. 17.03.2010, 20:27
    Hi,

also ich find optisch macht der neue opera schon was her.
    Landscape funktioniert auch super, doch wenn ich im Landscape zum Homescreen wechsle, oder ein Anruf kommt, ist alles andere auch in diesem Format.
    Hat das jemand von euch auch?

Gruß
    0

9. Zitat Zitat von torture Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich würde mal schätzen, die Touch-Version ist für alle PPCs, also Geräte mit Touchscreen und die Keypadversion für alle Smartphones, also Geräte ohne Touchscreen. Mit deinem Touch Diamond 2 bräuchtest du dann die Touch-Version.
    1

10. Nur Dumm, das mein TP2 Beides hat
    0

11. Ja, ich war grad auf der Download-Seite und hab gesehen, dass da auch beides für den TP2 angeboten wird .... allerdings auch für Artemis oder Touch Diamond, die keine ausziehbare Tastatur haben .... versuch doch einfach mal die Touch-Version, und wenn die QWERTZ-Tastatur nicht unterstützt wird, kannst du sie ja immer noch deinstallieren und die Keypad-Version ausprobieren ...
    0

12. Unregistriert Gast
    Mir gefällt die 10er Version ausgesprochen gut!
    Die Oberfläche ist optisch sehr schön und auch die Fingerfreundlichkeit hat sich im Praxistest bewiesen.

Was mich etwas wundert ist, dass die Display-Zoom-Leiste nicht mehr da ist. Die habe ich eigentlich doch öfters verwendet und die aktuelle Alternative über das Menü ist etwas mühsam.

Dass es derartige Probleme mit den Mobile-optimierten Seiten gibt ist ebenfalls sehr schade.
    An die WebDesigner/Programmierer unter euch:
    Die folgende Viewport Einstellung liefert zwar brauchbare Ergebnisse...
    <meta name="viewport" content="width=250, initial-scale=1.0, user-scalable=false" />
    ...das ist allerdings nur für Portrait-Modus und nicht dynamisch auch für Landscape passend.

Es ist sehr unschön, dass die empfohlene Standardeinstellung über "device-width" nicht funktioniert.
    <meta name="viewport" content="width=device-width" />
    Mit dem Touch HD WiMo6.1 wird width (javascript:$(window).width()) als 850 und innerWidth (javascript:window.innerWidth) als 480 erkannt, was leider zu falscher Darstellung führt.

Falls jemand eine Lösung hat, bitte um Antwort - danke!
    0

13. 18.03.2010, 19:50
    Ok, ich habe mir die Touchscreen-Version installiert.

Der erste Eindruck von Opera 10 ist sehr gut, der Seitenaufbau ist sehr schnell bei UMTS und auch sonst reagiert Opera sehr schnell. Ich habe leider keinen Vergleich zu früheren Versionen.

Von Seitenfehlern habe ich nichts bemerkt, da ich die meisten nur als RSS-Feed lese und eigentlich nur sehr selten einen Browser benötige.
    Was mir unangenehm aufgefallen ist, daß bei Seiten,die länger als der Bildschirm sind,im Browser die Inhalte auf einmal weg sind (sprich : Es wird eine weiße Seite angezeigt) und erst wenn die Seite vollständig geladen ist,angezeigt werden...
    0

14. Kuqe_zi Gast
    hi, habe es soeben ausprobiert. klappt wunderbar. es kann opera 9.7 dennoch nicht das wasser reichen. vor allem bekommt es einen fetten minus punkt, weil ich nicht drauf lesen kann (spiegel online, etc).
    0

15. Also wegen der Zoom Geschichte mit dem HD2 habe ich mir das Tool "Zoomer" geladen aus dem Forum. Dort kann man seine Apps scannen lassen und die Funktion für diese aktivieren.

Was ich sehr schade finde, dass das Flash nicht unterstützt wird (außer auf youtube - aber auch nur in der mobile Variante). Das wäre zu schön gewesen. Vielleicht kommts ja noch....
    0

16. Seit heute gibts eine gefixte v10 final, also alle bitte nochmal die cab vom opera Server downloaden

m.opera.com

Changes since the v10 final from a few days ago:

"Could not initalize Opera" problem fixed
    Typing lag fixed
    1

17. ich schreib mal dazu, dass sich mein beitrag auf die heutige release der opera version bezieht
    0

18. 19.03.2010, 13:50
    Zitat Zitat von Heart Beitrag anzeigen
    Seit heute gibts eine gefixte v10 final, also alle bitte nochmal die cab vom opera Server downloaden

m.opera.com

Changes since the v10 final from a few days ago:

"Could not initalize Opera" problem fixed
    Typing lag fixed
    ??

Users with phones in the following languages are affected by this bug, and should download the update:
    be - Беларуская
    fy - Frysk
    hi - हिंदी
    hr - Hrvatski
    ka - ქართული
    lt - Lietuvių
    mk - Македонски
    nn - Norsk (nynorsk)
    sk - Slovenčina
    sr - Српски
    ta - தமிழ்
    te - భాష పేరు
    sollte also nicht für die deutsche Version zutreffen ?
    0

19. Was den "Could not initalize Opera" Bug angeht, hast Du recht....

Aber schlimmer war imho der Typing lag bei der Tastatur...
    0

20. 19.03.2010, 14:03
    Zitat Zitat von Heart Beitrag anzeigen
    Was den "Could not initalize Opera" Bug angeht, hast Du recht....

Aber schlimmer war imho der Typing lag bei der Tastatur...
    ok, danke...
    da habe ich wohl nicht alles gelesen
    0

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte