HTC eReader als .cab HTC eReader als .cab - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von V00d00 Beitrag anzeigen
    ich muss sagen ich verstehe dieses programm irgendwie nicht.
    bin die ganze zeit am experimentieren. hab es jetzt FRISCH auf meinem hd2 nochmal installiert und möchte eines der E-Books öffnen die mitgeliefert werden, bspw. "Little Woman" drücke da drauf aber es passiert einfach nix.....

PDFs macht er mir mit dem Adobe Reader auf. Also so ganz verstehn tu ich dieses Programm noch nicht. vllt. kann jmd hier helfen
    Bei meinem HD2 mit original T-Mobile Rom das gleiche Problem.
    0

2. 06.03.2010, 23:26
    hab dasselbe problem wie turkstar und auch schon 2 posts weiter oben bekannt gegeben.
    0

3. 07.03.2010, 00:01
    also ich konnte das Buch Dracula öffnen.
    allerdings ich habe einen account bei adobe und habe den aktiviert. Vielleicht liegt es daran.
    Gruss
    htc-user
    0

4. leider funktioniert das trotzdem nicht obwohl ich auch einen adope id habe und aktiviert habe!....

weis echt nicht mehr weiter

sobald jemand ne lösung hat bitte gleich melden )
    0

5. 07.03.2010, 00:47
    +1 gleiche problem

sogar damit (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=632517 damit kann man die bücher aus beliebigen ordner importieren lassen) funktioniert gar nichts
    0

6. 07.03.2010, 09:14
    Ganz von alleine funktioniert das Ganze nicht. Auch das einfach aufs Gerät kopieren und hoffen, dass der eReader das Buch erkennt, funktioniert nicht.

Die Bücher müssen im Verzeichnis My Documents/Reader/Books liegen. Um dann angezeigt zu werden müsst ihr den E-Book Library Manager installieren. Findet ihr hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=632517

Viel Spass!

PS: Hab grad erst den Eintrag von kavabunga gelesen. Komisch, aber damit funktionierts bei mir. Vielleicht liegts auch daran, dass ihr "nur" die Cab installiert habt, und ich den eReader schon im Rom eingekocht habe.
    0

7. 07.03.2010, 09:43
    alles genau so gemacht wie du es beschrieben hast.. geht nicht
    0

8. 07.03.2010, 10:02
    Tja, sorry, aber dann ist die eReader-Cab wohl fürn Ar$€h
    0

9. Nachdem ich hier viele hilfreiche Tipps gefunden habe, gebe ich hier mal mein Feedback, Vielleicht hilft es ja auch einigen:

so hat es bei mir funktioniert (getestet mit epub, DRM geschützt auf HTC HD2 mit ARTEMIS ROM V5.5):

Den HTC ereader von der graumobile Seite als CAB gezogen und im Gerätespeicher installiert
    http://graumobile.de/2010/03/06/htc-...alone-version/

(von der SD Karte startet der ereader bei mir leider nicht, es kommt eine Fehlermeldung mit Hinweis auf eine fehlende Datei.)

Bei Adobe ID die eigene ID aktiviert (habe die gleiche ID verwendet unter der ich das ebook vorher bei BOL gekauft habe)

Den E-Book Library Manager (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=632517) ebenfalls in den Gerätespeicher installiert

einen separaten Ordner für den eBook Titel erstellt.

die epub Datei, das Titelbild, etc. in diesen Ordner kopiert
    (das ging auch auf der SD Card, der Speicherort ist hier egal)

den Ereader gestartet und unter "Menü" den Punkt "Import" ausgewählt

in der daraufhin erscheinenden Dateiansicht zum eben erstellten Ordner navigiert und diesen mit "Import" aufgerufen

Das eBook ist nun im eReader auswählbar und lässt sich lesen

Funktioniert bei mir nicht mit DRM geschützten PDF Dateien, da dann der Adobe Reader startet und dieser DRM geschützte pdf Dateien nicht anzeigen kann.

Viel Spass beim Lesen
    1

10. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    grau war wieder mal schneller als alle
    hehe vielen Dank für diese aufmunternden Worte

zum Thema eReader - da ich selbst noch nie ein ebook auf einem mobilen Gerät gelesen habe, kann ich leider zu der Funktion dieser App keine Aussage treffen, hoffe aber dennoch, dass die Cloud-Intelligenz dieses Forums das Problem löst!
    0

11. Unregistriert Gast
    Wo soll ich denn da meinen Adobe Account aktivieren? Ich kann da nichts finden
    0

12. Unregistriert Gast
    hmmm habs gerade gesehen, bei mir fehlt die komplette unter Leiste....
    0

13. Unregistriert Gast
    ok ich nochmal, bei mir funktioniert es auch nicht, egal wo und wie ich meine gekauften bücher einfüge, die vorinstallierten lassen sich auch nicht öffnen. ich habe auch eine adobe id aber damit funktioniert es auch nicht, wenn ich die ebook library installiere verschwindet bei mir die untere leiste wo man auf den account zugreifen kann.... schade
    0

14. 10.03.2010, 12:54
    Bei mir hat es geklappt.
    ich habe zuerst den htc ereader installiert. Diesen habe ich gestartet und unter menue account dann mein adobe id aktiviert.
    Danach habe ich den ebook manager v 0.3 installiert. Bei mir hat der Manager zuerst nicht recht gewollt.... die Installation hat nicht geklappt. Dann habe ich eine andere cab genommen und da ging es.

Auf dem pc habe ich die adobe digital Editions installiert und wenn ich das programm starte und mein Handy über activsync am Pc angeschlossen ist, erkennt adobe das gerät und man kann das buch einfach überspielen.
    danach kann man das Handy wieder vom pc trennen.
    Jetzt habe ich den htc ereader gestartet und es kam eine liste mit bücher.
    Auf menue drücken und import. Dann den Ordner Digital Editions suchen und importieren.
    Danach war mein Buch in der Bücherliste und ich kann es lesen.

Gruss
    htc-user
    0

15. Unregistriert Gast
    bei mir läuft es leider nicht, kann das an der ROM version liegen? habe das hd2 von O2
    0

16. Unregistriert Gast
    Ich habe dasselbe Problem mit meinem MDA Vario V, beim Anklicken eines Buchs passiert gar nichts, der eBook Manager ändert daran nichts. Ich denke, ich weiss woran es liegt: Im Windows-Ordner gibt es eine Datei, die nennt sich HTCReader.exe, wenn ich die starten will, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht unter Windows läuft oder so ähnlich. Dieses Problem hatte ich schon öfters und zwar, wenn ich eine Datei, die in einem Rom eingekocht war, in einem anderen Rom nutzen wollte. Das hängt irgendwie mit den Zertifikaten oder Signaturen zusammen, keine Ahnung, bin kein Rom-Koch.
    0

17. So ich habe jetzt mein O2 Handy geflasht da ich dachte das würde funktionieren, doch leider geht es nicht, auch nicht mit fluchen und schimpfen *g*
    0

18. 24.03.2010, 08:57
    Ich habe jetzt die artemis 7 drauf und hatte übersehen, dass dort ebook tab fehlt,
    habe alles installiert und bekomme das programm nur bei multimedia und nicht als tab!!
    kann ich es irgendwie doch als tab hinkriegen??

danke schonmal für eure hilfe
    0

19. 30.03.2010, 06:41
    Hallo Leute,

finde den e-book reader echt nicht schlecht.
    Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt bei dem e-book reader die Hintergrundfarbe bzw. die Schriftfarbe umzustellen ? Weisser Hintergrund ist ja nicht gerade die Lieblingsfarbe für unsere Augen..
    0

20. 05.04.2010, 13:02
    als tab habe ich den leider auch nicht hinbekommen, nur im ordner Multimedia.
    ich habe es jetzt so wie HTC-user in Post #34 gemacht. Das klappt auch so.
    Jedoch kann ich mein überspieltes eBook aus Dobe Digital Editions nicht öffnen in Adobe Reader.
    Es sagt mir "Nicht unterstützer Sicherheitshandler".
    Wie kann ich das Problem beheben?
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte