Kein Upgrade auf Windows Phone 7 für Windows Mobile 6 Smartphones? Kein Upgrade auf Windows Phone 7 für Windows Mobile 6 Smartphones? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. 01.03.2010, 20:25
    Zitat Zitat von buddha Beitrag anzeigen
    Ähm dir is aber schon aufgefallen, dass du auf den Falschen schimpfst??? HTC ist nicht der Entwickler bw. Lizenzgeber von WP7!!! Also muss erstmal MS WP7 für vorhandene Geräte freigeben.
    Zudem vergessen hier einige auch, dass es sich nicht um eine Programmaktualisierung und somit ein Update handelt, sondern um ein völlig neues Betriebssystem. Ihr bekommt doch jetzt auch nit für euer altes Laptop mit Vista jetzt Seven für Lau (sofern es nicht Upgradeberechtigt war beim Kauf). Ich frag mich echt wie ihr auf den schmalen Ast kommt.
    Da wäre ich mir nicht ganz so sicher.
    Auf jeden Fall hätte HTC da einiges klarstellen können anstatt "hoffnung zu streuen", meiner Meinung nach.

greets
    0

2. Zitat Zitat von Belyi Beitrag anzeigen
    [url] Ich denke zur Zeit sind das alles noch wage Gerüchte, wir sollten einfach mal bis zum Ende des Jahres warten und uns dann überraschen lassen ob Microsoft bzw. HTC etwas für das HD2 herausbringen.

Und wie auch schon viele andere gesagt haben, wird es bestimmt einige Zeit nach dem Release von WP7 eine von den XDA Devs angepasste Version für das HD2 geben.
    BIs es WP7 für HD2 gibt habe ich längst ein neues
    Dezember 2011 hole ich mir ein neues
    0

3. Edelasos Gast
    Naja Microsoft und HTC schaden sich somit nur! Wer kauft sich jetzt noch ein HD2?

Mir ist es egal den wenns kein Offizieles Upgrade gibt flashe ich mein HD2 einfach oder wechsle vlt sogar auf Android!
    0

4. 01.03.2010, 22:03
    ^^bleibt alles so wies war WAS NICHT PASST WIRD PASSEND GEMACHT!^^
    2

5. Unregistriert Gast
    Klar wird HTC fürs HD2 weiterhin Romupdates rausbringen und es kontinuierlich verbessern und auf dem aktuellen Stand halten. Alles andere ist mir egal. Was nützt mir ein neues Betriebssystem wenn es anfangs sicher noch verbuggt ist.
    Ehe WM7 auf Handys fehlerfrei läuft haben wir alle schon lange ein neues.
    Und wegen eines Betriebssystems kaufe ich mir noch lange kein neues Handy. Die technischen Aspekte stehen bei mir an vorderster Stelle. Deswegen werde ich mir auch niemals ein Iphone kaufen. Was will ich mit einem, zwar ausgereiften Bedienkonzept, wenn die Technik nicht stimmt? Und das auch noch für soviel Kohle. Nein danke!
    Ich freu mich ersteinmal auf mein HD2, mit dem ich sicherlich 2 Jahre meine Freude haben werde.
    Mein altes N95 8GB habe ich noch nie upgedatet und das läuft trotzdem problemlos und ich war bis jetzt immer zufrieden damit.
    0

6. Zitat Zitat von Spiders Beitrag anzeigen
    BIs es WP7 für HD2 gibt habe ich längst ein neues
    Dezember 2011 hole ich mir ein neues
    Also wenn du auf ein HD3 hoffst wirst du schnell feststellen, dass WM 7 mal wieder nicht der große Wurf war und im April ein WM 7.1 anegkündigt wird, mit 4 oder 5 Buttons...dann bekommste mit dem HD3 wieder einen Laufpass...6-12 Monate Updates und Bugfixing von HTC und dann siehts aus wie beim ersten HD. Vollkommene Ignoranz seitens HTC und MS für das HD3.

@Edelasos
    Das Flashen wird wohl mit Custom ROMs funktionieren. Du darfst hierbei nur nicht vergessen, dass es keine Treiber für Windows 7 geben wird. Die gleiche Situation wie mit dem HD. Man bekommt alles irgendwie zum Laufen...aber richtig rund wird es nicht sein.
    0

7. 02.03.2010, 00:28
    Zitat Zitat von TheGent Beitrag anzeigen
    Oder man nutzt dies hier:
    Das wäre im Übrigen eine eigene News wert!
    skin != OS

abwarten und tee trinken .... bin momentan soweit sehr zufrieden mit meinem HD2 bis auch die vll fehlende "unterstützung" von kapazitiven displays durch windows mobile 6.5
    0

8. 02.03.2010, 04:12
    ich finde windos 7 oder wie´s heissen mag eh schlecht...!
    0

9. 02.03.2010, 07:47
    Zitat Zitat von Uzb3k Beitrag anzeigen
    ^^bleibt alles so wies war WAS NICHT PASST WIRD PASSEND GEMACHT!^^
    lol

Wohl wahr, wohl wahr.
    Im Forum ist wieder die alltäglich wiederkehrende Panik ausgebrochen.
    Offiziell geht vllt. nix, aber die Jungs von XDA werden das Kind schon schaukeln.
    Schade, dass ich auf dem Gebiet der ROM-Entwicklung nicht so bewandert bin.
    0

10. 02.03.2010, 08:09
    Ich habe langsam die Schn... gestrichen voll. habe zwar zur Zeit noch einen Touch HD und nutze WinMobile seit der Version CE1.0, aber bei jedem upgrade ein neues WM Gerät kaufen zu müssen, geht mir gegen den Strich.
    Meine Frau hat einen HTC G1 mit Android. feines Teil und upgrades sind immer solange die Hardware mitmacht gar kein Thema.
    Ich denke mein nächster HTC werkelt dann auch mit Android.
    0

11. das mit dem passend machen ist gut und schön....aber wie gesagt es wird nie 100% funktionieren, da es keine passenden Treiber gibt. Bestes Beispiel ist das HD und das WM Slidelock. Ohne Smartlock als externe App ist es nicht wirklich benutzbar. Das gleiche gilt für die Standortfunktion. Klar es gibt für alles workarounds zurzeit...aber das ist Rohre flicken mit Pflastern. Anyway...trotzdem alles eine riesen sauerei...ich bins auch leid. Ich werd warte schon sehnsüchtig auf mein HTC Desire.
    0

12. Zitat Zitat von Edelasos Beitrag anzeigen
    Naja Microsoft und HTC schaden sich somit nur! Wer kauft sich jetzt noch ein HD2?

Mir ist es egal den wenns kein Offizieles Upgrade gibt flashe ich mein HD2 einfach oder wechsle vlt sogar auf Android!
    Wenn android auf dem HD überhaupt jemals wirklich läuft. Auf dem HD läuft es nach 1,5 Jahren Entwicklung immer noch nicht vollständig.
    0

13. 02.03.2010, 09:49
    Leute Leute, als ob Ihr alle dieses Wm 6.5 komplett ausnutzt!
    Nicht mal die Iphone User wissen was Iphone alles kann, wie viele % der user wissen, dass man auf die Geraäte alles installieren kann was man will?
    Marketing bleibt immer Marketing und wenn ihr bei microsoft arbeiten würdet, dann würdet ihr das gleiche machen wie dies jetzt machen! Seid froh, dass es Leute gibt die roms und betriebssysteme hacken! und außerdem ist wm 6.5 das einzige system bis jetzt mit den wenigsten Einschränkungen aufm markt, WAS WOLLT IHR MEHR?
    2

14. Ich find das ganze außerordentlich traurig!!!
    Traurig für die leute die sich WP7 als Upgrade erhoffen, traurig für HTC die einen Tritt in den Aller wertesten von MS bekommen, traurig für alle die sich eines der ersten WP7 holen...

Es kann doch nicht sein das 4,5 Monate nach dem Release vom HD2 das ganze als "Classic Phone" eingestuft wird!!
    Es kann genauso wenig sein das HTC sich nicht weiter dazu äußert..
    Die arbeiten doch sooo eng mit MS zusammen!?!
    Wer sich gleich WP7 holt steht erstmal paar Monate ohne die ganze Software da..
    Bis dahin ist das Phone auch schon wieder überholt..
    Da würde ein Upgrade für aktuelle Geräte doch nur Sinn machen!!

Ich finde die sollten JETZT mal klar Schiff machen.. und nicht bis zum 15.03. abwarten..

Es geht hier um die Kunden und wenn da keiner drauf Rücksicht nimmt kann ich verstehen wieso soo viele sagen, "Na da schau ich mal zu Android rüber!"

Versteht mich nicht falsch.. ich finde WinMo 6.5 klasse!!
    das kleine Mango ist der MarketPlace...
    Aber jetzt muss ich ja schon angst haben das es in dem Bereich keine neuen Anwendungen mehr gibt..
    Das ist als ob ich mir einen neuen Gameboy hole und in ein paar Monaten kommt der Neue auf den Markt..
    0

15. Unregistriert Gast
    Also ich bin Pressemitarbeiter einer große Computerzeitschrift und sowohl Microsoft und auch der Pressemensch von HTC (HTC selbst ist nicht auf der CeBIT) haben heute bestätigt das es KEIN Update für das HD2 geben wird, denn HTC arbeitet bereits an einer Hardware die allen Anforderungen bis ins kleinste Detail gerecht wird!

Also KEIN WINDOWS PHONE 7 UPDATE!
    0

16. 02.03.2010, 17:11
    Ich weiß ja nicht was ihr alle habt. Ich hab auch das HD2 und bin damit auch zufrieden. Natürlich hätte es mich gefreut wenn es ein Upgrade auf Windows Phone 7 geben würde. Aber mal im Ernst, ich hab mir das HD2 so gekauft wie es ist. HTC wartet das Gerät ordentlich (kommt ja demnächst hoffentlich eine neue Version mit Windows Mobile 6.5.x heraus) und zumindest in meinem Kaufvertrag steht nichts davon, dass ich mal Windows Phone 7 darauf betreiben kann.

Es wird sicher Möglichkeiten geben Windows Phone 7 trotzdem auf dem HD2 laufen zu lassen, wenn auch vermutlich mit Einschränkungen. Eine so große Aufregung kann ich wirklich nicht verstehen.

Wenn ich mir ein Notebook kaufe ist es doch auch nichts anderes. Da wird ein Betriebssystem mitgeliefert und dafür gibts dann auch Upgrades. Wenn ein neues Betriebssystem kommt, dann kann man es auf eigene Kosten/Verantwortung upgraden, Support, spezielle Treiber etc. bekommt man aber vom Hersteller auch nicht.
    0

17. Unregistriert Gast
    Ich kann auch nur sagen das ich enttäuscht bin. Ich hatte ne dunkle Vorahnung das es so ausgehen könnte aber hat mich doch ganz schön geschockt.

Ganz klar mein Argument das HD2 zu kaufen lag nicht an einem eventuellen Upgrade auf Windows Phone 7 (obwohl ich das natürlich im Hinterkopf auch in betracht gezogen habe).

Viel mehr wollte ich ein wirklich Gutes Gerät, welches auf dem höchsten Stand der Technik ist, eine gute Verarbeitung hat und ein Betriebssystem das ebenfalls auf der Höhe der Zeit ist.

Das HD2 erfüllt so gut wie alle meine Ansprüche und Sense ist durchausgelungen. Geht mir aber auch desöfteren ziemlich auf den Sack. Es sieht gut aus, hat viele praktische Funktionen aber es gibt eben eine Grenze an der man doch wieder merkt das nichts weiter ist als eine Oberfläche. Ich bin ein Technik Freak, fummele auch desöfteren am OS rum und genau da liegt das Problem... Währrend Windows Mobile 6.5 einen 1a Dienst verrichtet und mir alle möglichkeiten zur Personalisierung bietet (mehr kenne ich wirklich bei keinem anderen OS) stößt Sense bei mir im Praxisbetrieb an seine Grenzen. Im Großen und Ganzen läuft es stabil aber 90% meiner Resets beruhen auf Sense. Entweder es lässt sich das Wetter nicht aktualiesieren oder es kackt währrend ner SMS ab oder es hängt sich eben komplett auf - währrend ich alle "Windows eigenen Teile" ohne Probleme weiter nutzen kann. Daher gibt es Zeiten in denen ich Sense abschalte und nur auf Windows Mobile setze. Die Version 6.5 ist schon ein Quatnensprung gegenüber vorherigen Versionen und die Bedienung vom Homescreen aus finde ich persönlich garnicht so schlecht gelöst.

Ein Kaufargument war aber eben auch der Hersteller HTC, ein Unternehmen das ja soooo eng mit MS zusammenarbeitet, eine 1a Verarbeitung hat und mir für seine Gute Updatepolitik bekannt ist.

Auf jedenfall gebe ich da jetzt nicht in erster Linie HTC die Schuld. Ich verstehe durchaus das MS mit Windows Phone 7 neue wege gehen will und eben auch auf neue Hardware setzt die einen Gewissen wiedererkennungswert hat. Allerdings muss ich auch gestehen das mich so eine Entscheidung schon ziemlich ärgert. Ich gebe da aber noch nicht 100%ig was drauf.
    Gerade im Internet werden so viele Infos gefaked, verdreht oder eben aus dem Zusammenhang gerissen. Klar diese News ist schon offiziell aber ich muss auch sagen das diese 3 Tasten Geschichte mir auf dem Sack geht. Als ob das ein Klares Argument wäre. Sollen sie lieber sagen das WP7 eine neue "Erfahrung" für User werden soll und man daher eben auch auf komplett neue Hardware setzt. Das Tasten Ding ist einfach nur fadenscheinig...

Mich reizt WP7 ehrlich gesagt sehr. Ich bin einfach kein Freund von "Oberflächen" die nicht vom OS Lieferanten kommen und daher auch immer ein wenig Buggy sind. Daher war meine Hoffnung mit dem HD2 so groß das es eines Tages WP7 bekommt.

Das Argument das hier einer meiner Vorposter gegeben hat mit dem Vergleich eines alten Windows Vista Laptops der ja auch nicht automatisch Windows 7 bekommen würde finde ich absolut lächerlich.

1. Smartphones sind (noch) keine vollwertigen Computer. Währrend du ja bei deinem Laptop jederzeit optional das OS wechseln kannst (Linux,Windows XP,Windows 7 etc.) steht diese Option bei Smartphones auf offiziellen Wege garnicht zur Verfügung. Wirst du da nicht über den Hersteller mit Updates versorgt tut sich garnix.

und

2. Es gibt vor dem Erscheinen eines neuen Windows einen klar definierten Zeitraum in dem du die möglichkeit hast Windows kostengünstig auf die neueste Version des OS upzudaten. So eine Option gibt es für Smartphones nicht. Und zumindest so eine Lösung hätte ich mir erhofft. Kein Update für alle aber die die es unbedingt haben wollen können es für Pauschalbetrag XX vom Hardwarelieferanten bekommen.

Ich finde es wirklich masslos ärgerlich das unser HD2 derzeit auf dem Gipfel der Smartphnoes steht aber man diesem Gerät auf der anderen Seite auch komplett einen Arschtritt verpasst. Da stecken eine Menge ungenutzter Potenziale drin und doch wird der Gipfel der aktuellen Handys in Zukunft ein Windows Phone Classic Modell werden - und das bei einer Ausstattung die zur Oberklasse gehört und längst kein Standart ist...

Fakt ist das alle HD2 Käufer und die die es noch werden wollen zwar eine 1a Hardware besitzen aber so wie es aussieht zukünftig mit einem antiquiertem System hantieren werden ohne Update Möglichkeiten.

Klar bekommst du sicher ein Custom ROM aber ist eben doch kein Original.

Auf einer Seite find eich es auch fast Mutig von MS. Endlich haben sie ein vielversprechendes OS das hoffentlich auch hält was es verspricht, da treten sie alle bisherigen Nutzer in den Arsch und vergraulen sich sicher noch einmal ein paar Marktanteile.

Vielleicht wäre es doch klüger gewesen ein optionales Upgrade zumindest ins Auge zu fassen um diesem Kundenstamm zu halten. Gleichzeitig würden diese vielleicht von WP7 begeisterten User das OS ebenfalls pushen in dem sie es herumzeigen, seine Vorzüge zeigen und im Grunde genommen gratis Werbung machen. Mundpropaganda von nem Kumpel sagt mehr als 20 Spots in denen man mir irgendwelche Apps oder Funktionen zeigt die seit Jahren Standart sind...

Auf der anderen Seite vermute ich auch das WP7 wie alles von MS wieder ewig auf sich warten lassen wird. Wenn das mal zu Weihnachten was wird und ob ich bis dahin mein HD2 noch besitze wird sich zeigen.

Ich warte jedenfalls noch eine Offizielle Ansage von HTC ab. Bei Googles Android gabs auch 1000 Aussagen zb zum G1...

Aazzle

So nu is wieder Luft...

TC´s Update Politik

Schwächelndes system vergraulen

Windows 7 rechner
    0

18. 03.03.2010, 07:22
    Mag schon sein, dass man ein Smartphone nicht ganz mit einem Laptop vergleichen kann. Aber wenn ich mir ein Smartphone (oder einen Laptop,...) 1 Jahr vor dem Erscheinen eines neuen Betriebssystems kaufe, das noch nicht mal angekündigt ist, dann kann man meiner Meinung nach nicht davon ausgehen, dass das auf dem Smartphone laufen wird. Und wenn du als Vergleich das Coupon Programm von Microsoft z.b. beim Kauf eines Vista Laptops heranziehst, da war Windows 7 schon längst angekündigt und das war glaub ich nur die letzten paar Monate vor dem Release

Klar ist es wünschenswert wenn die Hersteller einen möglichst lange mit den aktuellsten Versionen versorgen. Wenn man mit der Upgradepolitik eines Herstellers nicht einverstanden ist, dann ist es natürlich zu verstehen wenn man diesen Hersteller in Zukunft nicht mehr wählt. Aber eine Frechheit ist es meiner Meinung nach nicht, dass wenn es da kein Upgrade gibt. Gerade wenn ein fast komplett neues System herauskommt (und das 1 Jahr nach dem Handykauf) dann kann ich es schon verstehen wenn das mal nicht läuft.
    0

19. 03.03.2010, 08:01
    Wieso das HD2 hier dann gleich als "ClassicPhone" abgestempelt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
    Naklar, ärgerlich ist es schon, aber naja...wer denn also sein ClassicPhone für unter 300 Okken abgeben möchte, möge mir bitte eine PN zukommen lassen.
    0

20. 03.03.2010, 09:38
    Wenn mich nicht alles Täuscht ist 5 immer noch größer als 3? Da sollte man sich doch irgendwie auf 2 Verlierer einigen können
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte