Ergebnis 21 bis 40 von 41
-
Mich gibt's schon länger
- 11.12.2009, 12:21
Um nicht einen neuen Alu-Case Thread zu eröffnen, frage ich mal hier: Ist schon jemand bei der Recherche über einen Alu-Schuber gestolpert? So ein Ding wie bei einem Taschenrechner. Das Gehäuse oben finde ich ganz nett, aber ich hätte gerne einen Schuber für die Zeit, in der es im Rucksack oder Hosentasche verweilt.
Danke schon mal (;
-
- 13.12.2009, 00:03
Um es zu komplettieren (auch wenn das HD2 mir nackig immernoch besser gefällt
:
-
Fühle mich heimisch
- 13.12.2009, 17:03
-
Bin neu hier
- 08.02.2010, 19:42
Guten Abend.
Das Alucase von pdair ist meiner Meinung nach noch relativ hübsch anzuschauen, auch wenn mir das reine HD2 ohne Hülle immernoch besser gefällt.
Hat jemand evtl. etwas vergleichbares wie auf www.ultra-case.com für das HD2 gesehen?
Mir gefallen dort einige Cases sehr gut, leider alles nur für das Apfeltelefon bzw. Blackberry
Gruß
Benjamin
-
- 08.02.2010, 21:01
was mich mal von einem HD2 Alu-Case Besitzer interessieren würde,
ist der Einfluß auf die Empfangsleisung unter kritischen Empfangsbedingungen
(E+, D1-D2, Wlan, Bluetooth, GPS)
Bei meinen derzeitigen Phones ist eine Verschlechterung durchaus nachweisbar,
aber nur unter sehr geringen Signalverhältnissen nachweisbar, relevant (GSM, GPS)
-
Fühle mich heimisch
- 09.02.2010, 22:21
Ich hatte mal so eines für den Kaiser, würde ich nie wieder kaufen.
Erstens machts die Geräte fett und sieht sehr bescheiden aus. Zweitens ist der Empfang damit wirklich schlechter. Drittens sind die Innen nie ganz ausgepolstert.
und das wichtigste: Es ist Alu, gibt also jeden Sturz nicht nur direkt an das Gerät weiter, sondern bleibt im Falle eines heftigen Sturzes auch verbeult, beschert dem Gerät also auf jeden Fall auch eine Beule.
Zudem hätte man sich für Laut/Leise und die Tastenleiste längst was neues einfallen lassen können. Aber für PPCs und Smartphones gibts nur Müll während das iPhone überfüttert wird mit Zubehör..
-
- 09.02.2010, 23:36
ich hab's noch nicht geschafft, meinen Cases eine nennenswerte Beule zu verpassen,
auch bin ich mit dem Schutz Sturz/Torsion/Display sehr zufrieden.
Das es etwas aufträgt, stört mich gar nicht.
Lediglich Empfangseinschränkungen sind bei mir nachweisbar, aber minimal.
Nehme es bei extremen Situationen zum Telefonieren aus der Hülle.
Mich würde daher die Erfahrung diesbzgl. mit einem HD2 interessieren,
da hier, im gegensatz zu anderen Geräten, die Antenne im Fuß des Phones ist.
-
Bin neu hier
- 28.02.2010, 12:42
Also, ich habe mir so ein Alucase besorgt, und kann nur sagen DAUMEN HOCH
da bei dem HD2 die scheibe beim kleinen runterfallen bricht, ist es schon sinnvoll so nen Alucase zunehmen. einen sturz hat mein Alucase bereits überlebt. klar ist nen minnimale Beule drine, aber nicht störend. den Verschluss sollte man etwas nachbiegen, damit er strmm sitzt, sonst klappt er auf beim sturz, wenn man pech hat. Und wenn es echt irgendwann zerbeult ist, kauft man sich halt nen neues.Wie gesagt, zum sms schreiben oder die allg. benutzung in dem Alucase ist zwar etwas unhandlich, da man es erst aufklappen muss, aber sonst geht es.
Das ich nen schlechteren empfang darin habe, habe ich noch nicht groß gemerkt, kann aber gut möglcih sein, aber wenn nur minimal.
Aber wenn man es so sieht, und sein HD2 komplett schützen will, muss man es in nen safe legen. da ist es sicher
MFG Sunny
-
Mich gibt's schon länger
- 28.02.2010, 12:52
also ich hab mir erstmal dieses silicon case gezogen, passt perfect und der preis ist unschlagbar...
http://www.amazon.de/gp/product/B003...pf_rd_i=301128
-
- 28.02.2010, 12:56
Vielen Dank #SunnyHD2 für die Info
-
Fühle mich heimisch
- 28.02.2010, 13:04
Eine Alternative zu Alucase und SiliconCase wäre ein SoftCase
Hab mir so ein Teil mal bestellt. Schätze dauert noch bis das Case kommt, aber ein AluCase kommt nicht in Frage, die Scheibe stört mich noch mehr als die Optik... Das Staubproblem bei einem SiliconCase kenne ich von meinem iPod, ich hoffe ein HardCase schlägt sich besser.
Es müsste nur noch eine Folie geben, die wie ein Sandwich auf das Display montiert wird, ähnlich wie bei einer schusssicheren Scheibe
-
- 28.02.2010, 13:10
AluCases gibt's mit und ohne Scheibe
mir ist die Scheibe wg. des DiplaySchutzes gegen weitere Gegenstände in der Hosentasche gerade wichtig (wie bereits geschildert) und entscheiden;
kenne da aktuell kein Soft-HardCase
-
Mich gibt's schon länger
- 28.02.2010, 13:14
Vor was willst du dein Telefon schützen? Vor Dreck, Staub und Kratzern ,oder auch vor mechanischen Einwirkungen? Für erstere gehen auch diese Stoffbeutelchen von Sonnenbrillen (kann man kostenlos im Brillengeschäft schnorren, einfach die Verkäuferin lieb angucken, dann rückt sie 2-3 raus), gibt es in rot, schwarz, weiß,... Benutze ich für alle Handys und können zugleich noch als Putztuch benutzt werden (sind dafür gedacht und auch dementsprechend beschichtet).
Gruß,
Andi
-
Fühle mich heimisch
- 28.02.2010, 13:23
-
- 28.02.2010, 21:30
#AdO#:
Post 6+9+15+17
#capei#:
einfach nur in der Hosentasche, z.B. beim Hinsetzen,
ev. noch verschärft durch versehentlich weiterer Gegenstände, z.B. Schlüssel
->so wird das Lifestyle-Objekt ganz einfach zum nützlichen Gebrauchsgegenstand.
Eigene Erfahrungen bestätigen die vermeintliche Theorie
-
Unregistriert Gast
Ich habe für mein HD2 auch das schwarze Alu-Case - hab es gleich mit dem HTC zusammen bestellt und noch eine Ultra-Clear Schutzfolie für´s Display, da ich das Alu-Case ohne Scheibe nutzen möchte (ich will nicht jedesmal aufklappen müssen).
Das Case ist innen sauber gepolstert mit Neopren und daher schön weich und "anschmiegsam".
Da das Handy bei mir wirklich immer dabei ist (permanent im "beruflichen" Einsatz als Lehrer, da ich die komplette Noten- und Schülerverwaltung mit einer Spezialsoftware erledige und Outlook für Kalender- und Mailnutzung brauche) und ich es niemals in der Hosentasche trage, nutze ich eine coole KATA-Foto Tasche, die exakt die Innenmaße hat, dass das HD2 mit dem Alu-Case da reinpasst.
Befestigt wird es dann an allen meinen Hosen mit dem mitgelieferten Karabiner-Haken.
Dadurch stört nix in der Hosentasche, das Handy ist durch die geniale Tasche auch gegen Stöße, Fall und Regen geschützt - dazu hängt es durch den Karabiner so tief, dass man auch T-Shirts und Hemden über der Hose tragen kann - am Gürtel direkt mag ich aus diesem Grund keine Handy- oder Foto-Taschen.
Damit das Alu-Case gut aus und in die Kata-Tasche gleitet, hab ich (da ich ja das Scharnier nie aufklappe) außen einen Streifen Panzer-Tape gezogen - kaum sichtbar.
So kann ich im Laufe eines Tages ein paar duzend mal das Gerät herausziehen und wieder verstauen, um z.B. Noten einzutragen (seit ich das Gerät mit der Software "Notenbox" habe, mach ich deutlich öfter mündliche noten) oder Termine einzutragen.
Durch das Alu-Case ist es wirklich bombensicher geschützt und ich brauche keine Angst haben, dass das teure Gerät Kratzer oder Macken abbekommt.
Ich kann´s daher wirklich jedem Empfehlen, der sein Handy nicht nur als Lifestyle-Gerät, sondern auch als Werkzeug nutzt.
Gruß
Heiko
-
- 02.08.2010, 21:10
klingt grundsätzlich nach meinen Erfahrungen,
wie ist das mit dem Telefon-Empfang/GPS/WLAN:
Sind da unter ungünstigen Bedingungen Unterschiede auszumachen?
-
- 18.10.2010, 13:41
So, jetzt habe ich mich auch dazu durchgerungen, das Hd2 zu kaufen, warte nur noch auf den Versand
Mein Problem:
ich habe schon mehrstündig Google, Ebay, Amazon "ausgewrungen", aber irgendwie stelle ich mich offensichtlich zu blöde an
Ich suche ein schwarzes Alu-Case ->!!!MIT PLAXIGLASSCHEIBE!!!<-, z.B. von Brando,
finde aber stets nur die Variante ohne Scheibe
Ich wäre sehr angetan, wenn hier einer 'ne seriöse Adresse kennt, wo es kurzfristig lieferbar ist
Viele Dank im Voraus
-
Bin neu hier
- 18.10.2010, 14:03
...dann hast Du also keine Docking-Station auf dem Schreibtisch stehen?
-
Bin neu hier
- 18.10.2010, 14:04