Speicherkarte auf einmal weg? Speicherkarte auf einmal weg? - Seite 2
Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 131
  1. Danke Leute!
    Wollte eben auch gerade das "SD tune up" installieren - habs aber nun doch nicht gemacht und das "Touch X LEO turbo" installiert.
    Mal schauen ob der DivX Player nun ein wenig flüssiger läuft
    Nacht zusammen!
    0

2. Also das MicroSD Karten Schrott sein sollen kann ich kaum glauben.

Ich habe seit einem Jahr die 8GB Class 6 Karte von Sandisk im Einsatz, die habe ich so oft aus dem N95 rausgeholt, dass ich bei diesem nach 5 Monaten bereits einen neue Abdeckung für den Speicherkartenslot kaufen musste. Die Karte hat trotzdem nichtmal einen Kratzer, geschweigedenn dass sie iwelche Probleme machen würde.

Auch seit 3Wochen eine Sandisk Class 2 16GB im Einsatz, ebenso problemlos.

Habe den plötzlichen Ausfall bei RS-MMC 2mal gehabt. Teilweise musste ich sie per Kamera formatieren, weil nichtsmehr ging. Aber MicroSD, nichts besseres. Immer ohne Probleme
    0

3. So,

jetzt ist es bei mir mit meiner 16GB Karte von SanDisk auch passiert!!

Das ist kein Zufall und auch kein Materialschaden oder Produktionsfehler, dass liegt auf jeden Fall an dem beschi..enen Handy!!!

Ich hab jetzt schon seit zig Jahren, zig SanDisk Karten in zig verschiedenen Handys gehabt, und sowas ist noch nie passiert.

Die Karte lässt sich nicht mal mehr auf dem Computer öffnen, geschweige denn sehen.

Dazu kommt, dass genau diese Karte vorher schon ein dreiviertel Jahr in meinem Nokia E90 im Einsatz war und jetzt nach einer Woche Gebrauch im HD2 geht sie auf einmal kaputt, wie schon gesagt, dass ist kein Zufall.

Ich hab weder irgendwelche komischen Programme drauf noch sonst irgendwelche großartigen Tweaks oder ähnliches. Ich hab auch noch das stinknormale 1.66er ROM drauf.

Hier sind jetzt schon einige Leute, bei denen rein zufällig die 16GB Karte von SanDisk kaputt gegangen ist. Was können wir denn dagegen tun!

Ich bin immer mehr von HTC enttäuscht und kann es nicht glauben, dass ein Hersteller in diesem Format noch solche gravierenden Probleme hat, die andere vor so vielen Jahren schon hatten und daraus gelernt haben. Das sind Dinge, die niemandem passieren dürfen, nicht mehr in diesem Jahrhundert, vereinzelt vielleicht, aber nicht in diesem Ausmaß!

Ich könnt grad an die Decke gehen, weil ich jetzt das gesamte beschi..ene Handy wieder neu aufsetzen darf…

Grüße
    0

4. 10.02.2010, 14:40
    Ich hatte gestern auch Probleme mit meiner Karte. Ich habe die Facebook App, den Marketplace und S2U2 auf meinen Touch HD installiert. Rom ist das original ROM von HTC. Es lief alles problemlos bis zum Softreset, danach wurde die Karte nicht mehr erkannt. Wenn ich die Karte bei eingeschaltetem Gerät kurz entfernte und wieder reinsteckte, konnte ich sie wieder sehen. Sobald ich allerdings drauf zugegriffen habe war sie wieder verschwunden. Ich habe dann bis nacht um 2 Uhr an dem Problem gesessen und habe es versucht einzukreisen. Trotz Deinstalation der Programme und aufspielen meines Backup blieb das Problem. Da erstanliche war, das die Karte im HD meiner Freundin ohne Probleme lief. Auch ihre Kaerte lief in meinem HD ohne Probleme. Das war auch mein Glück. Ich habe die Karte dann in ihrem HD formatiert und mit Sprite Backup die Karte und meinen HD wiederhergestellt. Jetzt läuft die Karte wieder ohne Probleme. Wirklich sehr seltsam. Fast so, als wäre irgendein Virus drauf. Ich hatte auf der Karte schonmal einen Virus, welcher den Autostart bei Windows unterbunden hat. Dadurch war der Wechselträger nicht mehr sichtbar. Man konnte allerdings noch per Handy drauf zugreifen. Nachdem ich dann einen sehr seltsamen mir nicht bekannten Ordner gelöscht habe, lief wieder alles normal.
    0

5. Der Müll ist nur, dass bei mir die komplette Karte zerschossen wurde. Soll wirklich heißen, sie wird überhaupt nicht mehr erkannt, weder vom Computer oder von einem Handy, ganz zu schweigen von meiner Digicam...

So ein Mist, ich könnt soooooooo kotzen!!!!!!!!
    0

6. 10.02.2010, 17:14
    Vielleicht eine verdammt doofe Frage, aber habt ihr schon mal versucht bei Datei-Explorer auf Menü->Aktualisieren zu gehen?
    0

7. 15.02.2010, 09:40
    Hi an alle,

ich glaube ich kann euch helfen falls die Karte überhaupt nicht mehr erkannt wird also weder vom Handy noch vom PC noch mit Zusaz-Tools!

Habe das selbe Problem auch schon 2mal mit meiner Sandisk 16GB SD Karte gehabt (zack war sie im Handy und auch am Rechner nicht mehr lesbar, auch andere Handys haben sie nicht erkannt). Bei der ersten Karte habe ich knapp 1 Tag rumprobiert mit allem was man an Tools über Google (auch Linux LIVE CDs) finden kann und nix hat geholfen also hab ich die Karte eingeschickt. 4 Wochen später das gleiche Spiel.

Ich hab dann noch ein wenig rumprobiert und siehe da:

MAN KANN DIE KARTE RETTEN. Zwar ohne Daten aber immerhin ist sie wieder beschriebbar.

Man nimmt dafür einfach ein Blackberry (habe es bisher nur mit einem BB Storm 9500 probiert) und legt die Karte ein. In den Optionen kann man dann unter Speicher sehen, dass er die Karte erkannt hat (oder auch nicht aber das ist egal) aber es lässt sich nicht darauf zugreifen und er zeigt meist auch absolut bescheuerte Speicherangaben an, egal.

Einfach auf die Menü Taste und jetzt müsst ihr probieren was hilft... mal ist es Karte formatieren... dann kommt eine Meldung erfolgreich aber die Karte kann nicht gelesen werden. Jetzt wählt ihr "wiederherstelllen" (je nach Blackberrys unterschiedlich genannt) und danach noch einmal formatieren... ignoriert Fehlermeldungen einfach, die Karte funktioniert danach wieder in allen Geräten tadellos.

Ich denke auch, dass es irgendwie am HD2 liegen muss da ich früher auch solche Karten im Omnia i900 und N97 von Nokia drin hatte und noch nie solche Probleme aufgetaucht sind. Wahrscheinlich ist die Art und Weise wie der Controller im HD2 auf die Karte zugreift murks oder aber im Schreibprozess gibt es andere Zugriffe vom Handy selbst und dann werden Bereiche der Karte unlesbar, keine Ahnung.

Es geht leider NUR mit Blackberry Geräten... Android habe ich noch nicht probiert.
    Ich mache seitdem immer mal ein SD Karten Backup. Wenigstens könnt ihr die Karte jetzt wieder nutzen. Würde mich freuen wenn wer mal nen Feedback schreiben könnte (vielleicht hat wer grad ne "zerstörte" Karte da).

Gruß
    Hitchi
    2

8. Ich hab zwar die kaputte Karte noch da, aber kein Blackberry zur Hand , ich kenn auch niemanden der eins hat...

Wär aber auch auf Feedback gespannt...
    0

9. 15.02.2010, 12:59
    Zitat Zitat von Dany250 Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar die kaputte Karte noch da, aber kein Blackberry zur Hand , ich kenn auch niemanden der eins hat...

Wär aber auch auf Feedback gespannt...
    am einfachsten ist es zu nem MediaMarkt/Saturn oder sonstwo nen VOrführgerät mal 3 Minuten in der Hand haben...
    Hab damit wirklich bisher jede Karte wieder zum Leben erweckt auch wenn sie nirgendwo mehr angezeigt wurde (arbeite mit PC Materialien zusammen, daher habe ich versch. Handys und Kartenleser, sowie Betriebssysteme verfügbar und konnte viel probieren)
    1

10. Waldhoschi Gast
    Also, diese Versuche die Speicherkarte wieder zum Leben zu erwecken sind ja schön und gut.

Aber... sowas sollte erst garnicht passieren !!!!
    Mir ist dasselbe auch mit einem MDA1, MDA3 und jetzt auch schon 2x mit dem HD2 passiert.
    Nach dem 2.mal beim HD2 hab ich die Speicherkarte ausgetauscht.

Wenn es mit dem HD2 nochmal passieren sollte, dann kram ich mein Iphone wieder aus der Schublade.
    Weil, wenn das mal im Urlaub passieren sollte nützt mir auch meine Sicherung auf dem Rechner nichts, oder soll ich vorsorglich mehrere identische microSDs mitnehmen ?

Das kanns doch wohl echt nicht sein und kotzt mich voll an.
    0

11. 15.02.2010, 16:25
    @Hitchi
    Supertipp
    Hat mit BB 9000 gleich funktioniert.
    Danke
    0

12. ich glaube nicht, daß die im mediamarkt/saturn (where ever) sehr erfreut sein werden, wenn ich da fremde wechselmedien in deren telefone stöpsel und rumspiele!
    0

13. Langsam steigt bei mir auch der Frust hoch und ich meine immer mehr...es muss wohl am HD2 liegen...meine Speicherkarte hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Symptome genau wie bei den anderen beschrieben...SD Karte auf einmal nicht mehr da...die 8GB Sandisk lief in einem Xperia über ein Jahr ohne Probleme....
    0

14. Unregistriert Gast
    Hi @ all,

ich habe leider auch schon die leidvolle Erfahrung mit der beigelegten 2GB Karte machen müssen. Mein Problem ist aber ein wenig anders.
    > Lesen: Mit PC (auch Computerverwaltung) & HD2 ist es möglich die Karte & Daten zu lesen.
    > Löschen: Möglich,aber beim nächsten einlegen,sind die Daten wieder vorhanden.
    > Formatieren: Nicht Möglich. Fehlermeldung: "Die Formatierung wurde nicht Fehlerfrei durchgeführt".
    Habe bisher im Netz nur einen Eintrag diesbzgl. gefunden,aber leider ohne Lösung.
    Hatte auch schon jemand von Euch so ein Problem?
    Werde es auch einmal mit dem BB testen,sofern ich einen in die Finger bekomme.
    0

15. 16.02.2010, 09:25
    Zitat Zitat von ruppi09 Beitrag anzeigen
    @Hitchi
    Supertipp
    Hat mit BB 9000 gleich funktioniert.
    Danke

Freut mich das ich helfen konnte .

Es hilft echt nur eines:

Support anschreiben.... dann fixen sie es vielleicht mal... also bitte schreit solche Sachen direkt an HTC, sie antworten auch und nehmen das zur Kenntnis. Wenn sich viele melden dann gehts wahrscheinlich schneller.
    0

16. hoi an alle und zwar ist meine 2gb karte die dabei war auch den löffel abgegeben hab mir ne neue 16gb san disk geholt soll ich die einsetzen oder soll ich lieber warten bis htc ein fix oder änliches rausbringt hab keine lust das die neue karte auch noch kaputt geht

lg
    0

17. Naja, was soll man da antworten. Alle hier haben noch Karten drin, weil es ja nichts nutzt wenn keine drin ist.

Ich hab jetzt vorerst auch wieder nur ne 8GB Karte rein gemacht (die lag noch rum) und warte mal noch ab. Ich werd mir dann aber auch wieder irgendwann ne 16GB Karte holen.

Das Risiko musst du leider allein tragen, meld den Fehler aber auf jeden Fall bei HTC...

Grüße
    0

18. Ahrg.. ich hab die ganzen Probleme langsam auch satt!
    Bei mir hat sich das ganze schon seit beginn immerwieder mal "bemerkbar" gemacht(cirka 1 monat) dachte evtl. an nen Wackelkontakt

Bis jetzt heute abend! alle Daten weg - jenachdem wie ich das Phone reboote bin ich nochmal kurz via Dateiexplorer reingekommen... jetzt nicht mehr :S!

WIe kann ich ein Supportfall bei HTC eröffnen? gibts da n Ticketingsystem? (Webinterface?)
    danke für euere Hilfe

Gruss Michi
    0

19. Zitat Zitat von New Response From Carolin (DACH Support (Tech))

Sehr geehrter Herr ...

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC HD2.

Dass das HTC HD2 Speicherkarten zerstoert ist bei uns nicht bekannt. Ich wuerde Sie bitte, dies mit einer anderen Speicherkarte zu beobachten, um festzustellen, ob es vielleicht doch nicht an der Speicherkarte lag.

Mit freundlichen Gruessen

Carolin D
    HTC
    Das ist natürlich eine extrem Kompetente Antwort! Hab ich grade eben zu diesem Problem erhalten.

Hat denn wirklich noch niemand anderes seinen Schaden gemeldet?

Grüße
    0

20. rajs Gast
    Tach Gemeinde

Hab HTC ein Mail gemacht:

Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin sicher nicht der Erste der mit diesem Anliegen zu Ihnen kommt! Nun, wie so viele Andere HD2 Nutzer hab ich eine SanDisk 16GB MicroSD Karte im HD2, ca. seit 01.01.2010! Nun, bis vor kurzem hat diese auch super funktioniert, doch am 13.02.2010 hat Sie sich verabschiedet! Das heisst auf einmal konnte weder das HD2 noch ein Kartenleser noch ein PC die MicroSD karte erkennen! Was ist das für ein verd... Sch...!!! Es kann doch nicht sein das eine nigelnagelneue Speicherkarte einfach so mal vom HD2 gefressen wird??? Ich meine diese Speicherkarten sind nicht billig und es war unter anderem ein Weihnachtsgeschenk und nun soll sie am Arsch sein? Bitte liebe HTC, woran liegt es? Was kann mann tun? Übernehmen Sie die Neue MicroSD karte? Ich weiss nicht mal ob ich überhaupt noch eine SD Karte rein tun soll, überlebt die länger als 2 Monate? Ach ja, die 2GB Karte die man zum HD2 bekommt, wurde auch gefressen! Nun ja, jetzt hab ich eine alte Karte drin um einfach gewisse Daten zu Speichern, jedoch kann ich nicht viel abspeichern! Nun ja ich war vor ca. 2 Woche in Spanien für ein Paar Tage und hab sehr schöne mir sehr sehr wertvolle Bilder mit dem HTC gemacht die gespeichert waren (sind) auf der 16GB Speicherkarte. Nun die Sind sehr warscheindlich verloren! Ich hoffe Sie können mir eine akzeptable Antwort geben. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen und hoffe auf eine rasche Antwort! Beste Grüsse *******
    Antwort:

Sehr geehrter Herr *****,

normalerweise beschädigt das HD2 keine SD Karten. Bei unsachgemäßer Behandlung kann es sein, dass die Daten verloren gehen bzw korrupt werden. Diese kann man aber normalerweise mit Datenrettungssoftware (teilweise auch mit Freeware)am Rechner wiederherstellen. Mit anschließendem Formatieren sollte die Karte wieder voll funktionsfähig sein.

Desweiteren mit San Disk eine Herstellergarantie von 5 Jahren an. Sollte die Karte wirklich irreparabel beschädigt sein, können Sie diese bei San Disk einschicken.

Generell bitte ich Sie, wenn eine Applikation auf der Karte gerade Zugriff hat und von ihr liest bzw sogar schreibt, diese nicht zu diesem Zeitpunkt rauszunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

M.Kall
    HTC Support
    Was für eine Kompetenz!!!

Können wir als Forum-Mietglieder nicht ein Rundschreiben oder so was machen mit HTC HD2 Seriennummern zur bestättigung!?

Greez Rajs
    0

Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte