[ROM][GER][14.12.10]cmE 1.6 (3.14|SYS&XIP 23134); Sense 2.5.2016 | 576MB RAM [ROM][GER][14.12.10]cmE 1.6 (3.14|SYS&XIP 23134); Sense 2.5.2016 | 576MB RAM - Seite 5
Seite 5 von 19 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 378
  1. ich finde es würde auch reichen wenn mann die Taktung auf 1 GHZ aufmacht und den RAM auf die 587mb oder was möglich ist....

ansinsten läuft es top nur was mir nicht gefällt ist der Opera 9.7 der lässt beim beenden das HD2 lange Stocken....das würde gern nicht mehr haben...
    0

2. 27.01.2010, 17:37
    Zitat Zitat von Full-HD2 Beitrag anzeigen
    ich finde es würde auch reichen wenn mann die Taktung auf 1 GHZ aufmacht und den RAM auf die 587mb oder was möglich ist...
    Das wäre echt premium. Vllt. noch ein, zwei andere nette Gimmicks, aber ansonsten ist das rom echt top! Super Arbeit!
    Über eine aktualisierung bei Zeiten würden sich sicher einige freuen!
    0

3. ich habe bei mir den PAGEPOOL auf 24MB so rennt es auch schon gut nur das i tüpfelchen fehlt und das kommende update schnarren update plus kommende SMS...

also ich fasse mal meine wunschliste Zusammen :

- 1 GHZ Taktung ( eventuell noch 3D Treiber etc)

-Arbeitspreicher auf MAX

-kommende updates ( Lautsprecher und SMS )

-mehr Pagepool

-kleine anleitung zu diesem sdconfig

Chalid ich hoffe das wäre machbar ?

so denke ich das auch welche Gerne Spenden auch was nettes nebenbei
    0

4. 27.01.2010, 20:49
    Zitat Zitat von Full-HD2 Beitrag anzeigen
    ich finde es würde auch reichen wenn mann die Taktung auf 1 GHZ aufmacht und den RAM auf die 587mb oder was möglich ist....

ansinsten läuft es top nur was mir nicht gefällt ist der Opera 9.7 der lässt beim beenden das HD2 lange Stocken....das würde gern nicht mehr haben...
    Das Problem mit Opera habe ich nicht

Update ist geplant, wenn die offizielle ROM endlich mal erscheint ...

1GHZ Tweak halte ich für Humbug. Der Prozessor des Snapdragon Chipsatzes taktet wie jede moderne CPU dynamisch, d.h. immer so viel wie nötig. Ich habe daher auch meine Zweifel, dass der Chipsatz für 1GHZ Dauerbelastung ausgelegt ist, mal abgesehen davon, dass der Akku mit absoluter Sicherheit schneller leer werden würde. So viel dazu, wenn der Tweak echt ist. Aber ich glaube das ehrlich gesagt erst wenn man mir das Schwarz auf Weiß zeigt und nicht irgendwelche Programme zur Rate zieht wo bei 5 verschiedenen Leuten 7 unterschiedliche Werte angezeigt werden.

Den 576MB RAM Tweak werde ich eventuell einbauen (wird halt nur in Kombination mit der richtigen RadioROM laufen), aber werde ich noch testen. Sehe das aber maximal als nettes Gimick an, da beim HD2 der Arbeitsspeicher sicher noch bei niemanden knapp geworden ist. Mal sehen.

Den Pagepool habe ich bei meiner ROM ebenfalls vergrößert - auf 22MB. Ich merke da keinen großen Unterschied. Nachdems aber auch keine Nachteile bringt, werde ichs wohl einbauen.
    0

5. danke schon mal , naja das mit dem 1 ghz hast wohl recht. kann mann so und so sehen.

ich weiß auch nicht anfangs hatte ich das nicht mit dem Opera aber das war auch ORG Rom so. wenn jetzt dazu ein Thread aufmach kommt wieder nix gescheites zusammen...

Früher dachte ich weil da hatte ich noch die Disconnect vom Internet in 60 Sekunden,
    jetzt habe das nicht und Opera beendet auch nicht mein HDSPA aber trotzdem Stockt es so . gibt er da dem Ram wieder frei ?

es wurde nichts geändert.

es kommen ja updates auf updates auf der HTC seite ist zb der SMS fix wieder verschwunden.

könntest bitte mal das erklären mit der SDconfig ? so nen 3 zeiler würde ja reichen
    0

6. 27.01.2010, 22:03
    Du erstellst eine SDConfig.txt datei im Hauptverzeichnis der SD-Karte und kannst mit den Kommandos:
    "CAB: " CAB-Dateien installieren
    "EXEC:" Dateien ausführen
    "XML: " XML-Dateien installieren/ausführen

Wichtig ist, dass das Kommando immer 5 Zeichen hat, und dann erst die eigentliche Datei kommt. D.h. CAB, dann der Doppelpunkt und dann ein Leerzeichen, dann der Pfad. Im Falle von EXEC braucht man nach dem Doppelpunkt kein Leerzeichen.

Folgendes Beispiel würde z.b. funktionieren. Dateinamen und Pfade müssen natürlich stimmen. Dateien die nicht schreibgeschützt sind, werden nach der Installation gelöscht.

Code:
    LOCK:Enabled
    CAB: \Storage Card\Setup\Dateiname.cab
    EXEC:\Storage Card\Cabs\Dateiname.exe
    XML: \Storage Card\Cabs\Dateiname.XML
    LOCK:Disabled
    Ansonsten findest hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=389009 noch zig Beispiele um zu verdeutlichen was du machen musst.

Die Operageschichte dürfte wohl an irgendeinem Tweak oder Programm liegen den du ausgeführt bzw. installiert hast, besonders weil es eben am Anfang nicht der Fall war. Ja, der Operaspeicher wird wieder freigegeben und das wird man auch merken, aber wenn das länger als 1-2 Sekunden dauert, dann is was falsch. Allerdings frag ich mich wozu du den überhaupt komplett beenden willst? WM 6.5 hat eine gute Speicherverwaltung und das HD2 mehr als genug Arbeitsspeicher ... Einfach wieder auf die (ressourcen-schonende) Startseite gehen und Opera minimieren.

Das ist generell ein Problem das ich bei WM-Nutzern sehe. Da wird gern alles geschlossen anstatt die Programme im Hintergrund weiterlaufen zu lassen. Das mag früher nötig gewesen sein, bei 568Mhz ARM v6 CPU und 64MB-128MB RAM, aber beim HD2 muss das wirklich nicht sein. Ich lasse alles im Hintergrund weiterlaufen, was sich besonders positiv auf die Bediengeschwindigkeit auswirkt, da jedes häufig verwendete Programm (z.b. Opera) ohne Verzögerung offen ist.

Einfach ausprobieren mal alles offen zu lassen. Sollte das Gerät tatsächlich langsamer werden (was bei den Standardprogrammen bei mir nicht der Fall ist), dann einfach aussortieren und schauen wo das Problem liegt. Ansonsten: Lasst die Sachen laufen
    1

7. habe bsb inzwischen drauf , aber das war zuvor ohne das auch so... auch mit anderen roms.
    es sind nur paar sekunden dann geht es.

ich surfe wohl zuviel

danke für die sdconfig sache.

irgendwie ist es ein besseres gefühl wenn die programme geschlossen sind
    0

8. 31.01.2010, 00:55
    Wäre es noch vertretbar für Dich und das Ziel Deines ROMs, oder eine zweite Version zu machen, wo die Apps rausgeworfen sind? Dinge die wohl keiner benutzt (Footprints) oder Dinge die nicht Teil von Manila sind aber auch viele nicht benutzen (Facebook, Twitter, evtl. Youtube) damit man sie als Cab installieren kann?
    0

9. 31.01.2010, 21:10
    Naja, ich weiß nicht was "sowieso keiner nutzt" ...

Ich finds ehrlich gesagt auch nicht prickelnd Manila zu berschneiden, vorallem weil man in der aktuellen Version meiner ROM eh genug Speicherplatz hat und deaktivierte Tabs keinen Arbeitsspeicher brauchen.
    0

10. Unregistriert Gast
    Bastelst du wieder eine neue Version mit dem neuen ROM 1.66?

Gruß
    0

11. 02.02.2010, 18:12
    Jap, wird bald kommen.
    2

12. Unregistriert oppen Gast
    yeah!

wird auch zeit dass ich mal ein neues rom draufpack.
    seit dem flash deines letzten habe ich mit 100ten optischen tweakversuchen
    dat schön aufjeräumte teil janz schön zujemüllt ...

mfg und in freudiger erwartung ... oppen
    0

13. 03.02.2010, 08:47
    Bin auch schon ganz heiß auf das neue ROM.
    Wäre es möglich, dass Du es so bereit stellst, dass man Remote Tracker selber noch
    einkochen kann ?
    Denke mal, dass einige von uns diese Möglichkeit begrüßen würden.

Dank und Gruß Soschi...
    0

14. @ Chalid ,

wie lange müssten wir nun warten ???

hast da schon was am Horizont ?
    0

15. 03.02.2010, 19:38
    Habe heute den ganzen Tag rumgebastelt, muss aber leider eine Absage erteilen. Meine Festplatte is wohl kurz vor dem Kollaps und so dermaßen langsam, dass das kochen eine halbe Ewigkeit dauert. Nachdem es noch ein paar kleinere Probleme mit der neuen ROM gibt, und ich immer neu kochen und testen muss, nimmt das einfach viel zu viel Zeit in Anspruch - mal abgesehen davon, dass die Platte wohl nach dem x-ten Versuch tatsächlich irgendwann den Geist aufgeben wird.

Muss daher leider auf unbestimmte Zeit verschieben.
    0

16. Unregistriert oppen Gast
    kannst gerne eine von mir abhaben, wennde dafür wieder son schönet rom kochst ...
    ick hoffe da kommt noch wat von dir, war mit dem letzten supi zufrieden ...
    kannste denn, falls es länger dauert bei dir, irgendein anderes 1.66
    rom empfehlen? ick kann bei den 100ten roms nu langsam echt
    keene entscheidung mehr treffen. die meisten haben auch einen
    kleineren haufen bugs, die bei deinem letzten nich da waren ...

thx und mfg, oppen
    0

17. 04.02.2010, 17:52
    Zitat Zitat von chalid Beitrag anzeigen
    Muss daher leider auf unbestimmte Zeit verschieben.
    Genieß die freie Zeit

Gruß Soschi...
    0

18. 09.02.2010, 14:26
    Entschuldige die Frage, chalid. aber läßt sich die "unbestimmt Zeit" ungefähr abschätzen ?
    Ich frage, weil ich sonst erstmal auf ein anderes ROM wechseln würde, um in den Genuß
    von 1.66 zu kommen.

Dank und Gruß Soschi...
    0

19. Unregistriert oppen Gast
    würde mich auch interessieren ...

@soschi: welches rom haste denn im auge? ick wees nich welchet ick nehmen soll,
    bin halt mit dem cme janz zufrieden, insbesondere mit dem freijeschaufelten platz ...

mfg, oppen
    0

20. 09.02.2010, 15:19
    Habe gerade kein bestimmtes im Auge.
    Wenn, dann aber eines, dass relativ nahe am Original ist.
    In meinen Augen brauch da nicht mehr viel "gemoddet" werden.
    Selbst mein sonst so geliebtes SPB Mobile Shell verstaubt, da ich
    mit Sense mehr als zufrieden bin. Hätte ich nie gedacht.

Gruß Soschi...
    0

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte