Fernsehzeitung als "App" Fernsehzeitung als "App"
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Hi zusammen,

hätte gerne ein App bzw. ein Programm, das dazu dient, das heute TV-Programm zu sehen.

Klar - es geht auch auf www.tvtoday.de oder so, aber das ist nicht handy- bzw. touch-freundlich.

Kann hier jemand was zu sagen?

Gruß
    Blitzi
    1

2. Schließe mich dem an, würde auch gerne ein solches App haben. Irgendwo wurde mal tvbrowser.org empfohlen, aber leider bekomm ich das nicht zum Laufen auf meinem HD2.
    0

3. 25.01.2010, 10:14
    Habt ihr schon mal TV-Browser Mini 0.5.3 (Windows Mobile PDA) probiert?
    Läuft auf meinem HD2 einwandfrei...
    1

4. 25.01.2010, 10:22
    Hallo,

bin auch auf der Suche, jedoch suche ich eine PC unabhängige Variante und da fällt tvbrowser mini leider raus ...

Gruß Andy
    0

5. hmm, möchte auch eher ein pc-unabhängiges Programm...

Da muss es doch was geben oder ?
    Sind wir die einzigen 3, die so etwas haben möchten?
    0

6. 25.01.2010, 10:33
    ich habe im Moment auch die TV Browser Mini Lösung im Einsatz.
    Das funktioniert auch wirklich prima, der Nachteil ist nur, dass man die Daten immer über den PC holen muss.
    Leider habe ich auch noch kein Programm gefunden, welches sich die Daten selbstständig aus dem Internet holt.
    0

7. Unregistriert Gast
    habe diesen rss feed
    http://www.tvmovie.de/rss/tvjetzt.xml

viel spaß
    0

8. der rss ist aber auch nicht so der brüller.
    ziemlich unübersichtlich...
    0

9. 25.01.2010, 11:38
    probiert einfach mal www.TVTV.de
    Ist kostenlos und funzt.
    cheers
    2

10. die rss taugt meiner meinung nach nich viel.
    sehr unübersichtlich...

jemand ne andere lösung parat ?
    0

11. Unregistriert Gast
    0

12. sooooooooo - jetzt nochmal in aller ruhe

ich suche keine website, davon kenne ich genug....

ich suche ein programm, app.... wie auch immer ihr das nennt...

beispiel:
    um am hd2 die LED hinten anzuschalten:
    a) hierzu auf kamera gehen und blitz einschalten
    b) geht dies durch torch super einfach...

ich braucht lösung b) für eine tv-zeitung...

hoffe das war jetzt selbsterklärend
    0

13. Wie wäre es denn damit:

http://www.schiefersoft.de/

Nutze ich seit vielen Jahren schon auf all meinen Geräten.
    Auf dem HD2 läuft es einwandfrei bis auf die etwas Verpixelte Darstellung der Bilder.
    1

14. Das Problem sind die Daten. Die App wäre nicht das Problem, wenn man eine "legale" Quelle für die EPG-Daten hätte. Das Problem ist, das man nicht kostenlos an die DAten kommt (da sind Urheberabgaben fällig und mann muss Verträge mit den Sendern schliessen, vor allen mit den Privatsendern). Wenn es eine legale DAtenquelle z.B: auf Basis von XMLTV Datenbeständen gäbe, ware eine Applikation das kleinste Problem.

Jetzt würde der Developer, der eine solche App schreibt und illegale Daten verwendet abgemahnt bis in alle Ewigkeit.

Die Anbieter, die die Rechte haben, die Daten zu verwenden, müssen sehr sorgsam mit den DAten umgehen (umgehend löschen, verschlüsselt abspeichern etc.)

Leider geht es nicht.
    0

15. 25.01.2010, 20:17
    Die Anbieter, die die Rechte haben, die Daten zu verwenden, müssen sehr sorgsam mit den DAten umgehen (umgehend löschen, verschlüsselt abspeichern etc.)
    man müßte nur einen der geposteten Feeds mit einer schönen GUI verseht programmieren.
    Da könnte man dann sogar Filme mit den Bewertungen der IMDB vergleichen.

Mal sehen - vielleicht finde ich ja ein wenig Zeit so was runterzucoden.

GreeT`s
    0

16. ich wär da ganz vorsichtig. die anbieter der Daten, vor allen die Verwertungsgesellschaften der privaten Sender verstehn da keinen Spaß.

Hier ein Auszug auf den AGBs von meta.tv, einen der größten Anbieter von white label EPG applikationen (z.B. auf GMX oder Web.de):

Dem Nutzer ist es insbesondere untersagt,

1) Kopien der Daten, ganz oder auszugsweise, auf gleichen oder anderen Trägern zu fertigen.

2)das schriftliche Material zu vervielfältigen, es zu übersetzen oder abzuändern oder vom schriftlichen Material abgeleitete Werke zu erstellen, ohne zuvor von Meta.TV die ausdrückliche Erlaubnis erhalten zu haben.

Ich habe mal ein Projekt aufgesetzt für einen alternativen EPG im Media Center (ich hatte dogar die Daten damals vom Springer Verlag dazukaufen wollen), die Verwertungsgesellschaft der Privaten wollte mich darauf verklagen bis aufs letzte Hemd. Also pass auf, das Sie dir keinen Strick draus drehen. Die privaten verlangen mind. 1 Euro je Nutzer und Monat dafür, nur das du die Daten verwenden darfst, du musst sie dir jedoch immer noch irgendwo holen. Diese Anbieter (z.B. BDS in London oder meta.tv) wollen dafür Geld sehen, da sie meist die Daten manuell von Faxen der TV-Sender abschreiben/erfassen (ja und das im 21. Jahrhundert).

Wie gesagt, ich kann dich nur warnen, die können dich echt fertig machen.

gruß Andreas
    0

17. 25.01.2010, 20:49
    man könnte die daten ja auch einfach aus ner tv zeitung abschreiben
    0

18. Für das Iphone gibt es ja das TVMovie App oder so, warum gibt es das nicht für Windows Mobile?

Ich warte auch schon so lange auf ein richtig Gutes TV App!

Gruß
    0

19. ich verstehe auch den aufstand der ganzen medien-gurus nicht...

kann denen doch wurscht sein, ob ich nun bei tvtv, tvtoday, texxas etc. nachschau oder mir die infos von einer applikation hole???

das soll einer verstehen.
    0

20. warum gibt es appx nicht für windows mobile ?

weil windows mobile nicht sexy ist!
    weil die pr-fuzzies auf apple stehen!
    weil apple die app für sich monopolisiert hat!

weil ms zu dämlich war, nichts gegen iphone und ipod zu machen.
    die haben jahrelang mit ce die smartphones dominiert, haben sich aber auf einer oberfläche mit win 3.1 charme ausgeruht. jetzt ist der zug abgefahren, smartphone wird jetzt mit apple oder android verbunden (für den normaluser).

genug gejammert.

nochmal zu den epg sachen.

1. allein für ds recht epg daten zu veröffentlichen, muss man zahlen, die daten muss man sich dann immer noch extra besorgen.

http://www.vgmedia.de/main/main_content.html

2. wenn ich die daten aus einem feed oder einer website abgreife, kann mir der anbieter einen strick daraus drehn, denn er hat unterschreiben, das er die daten nicht weitergibt.

3. die bescreibungen der sendungen und die bilder sind copyright geschützt. wollt ihr euch wirklich mit sendern wie fox oder mgm oder tcf anlegen?

die ganzen rechte zu erwerben, überhaupt daten anbieten zu können und die daten selber ist nicht unter 10000 eur im monat möglich und die sind erst mal wieder rein zu holen (die websiten machen werbung und versuchen darüber, das geld reinzuholen).

was ihr natürlich in eurer freizeit tut und wenn ihr die daten nur für euch selbst verwendet ... wo kein kläger .. aber dann würde ich das hier nicht öffentlich vorstellen.

gruß andreas
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte