Welcher Vertrag für das HD2? Welcher Vertrag für das HD2? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. Unregistriert Gast
    okey naja leider kann ich ja selber keinen vertag abschließen! bin ja keine 18

gut danke!
    0

2. 14.01.2010, 14:13
    Sooo...

Es wird wohl auf Internet-Pack M von O2 hinauslaufen. Habe gelesen, dass kaum gedrosselt wird und das Netz mittlerweile auf dem Niveu von Vodafone und T-Mobile sein soll. Zudem hat O2 für die nahe Zukunkt HSDPA mit 28MB/s. angekündigt.

Ja und jetzt habe ich noch 2 Fragen dazu:

-gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mir das O2 o-Paket dazuholen muss oder ist es auch möglich, nur das Internet-Pack m zu buchen. Ich meine, dann habe ich ja keine Sim-Karte?!

-O2 bietet ja derzeit einen Gratis-Monat bzgl. Internet-Pack M an. Muss ich dafür Bestandskunde sein, oder kann ich auch einfach mit meiner Aldi-Karte ne SMS schicken und den Gratis-Monat in Anspruch nehmen?
    Falls nicht wäre es ja praktisch, wenn ich O2 o erst ohne Internet-Pack M buche, den Gratis-Monat in Anspruch nehme, und dann das Pack hinzubuche???

Wie Ihr merkt: Bin (noch) absoluter Laie auf dem Gebiet und über jede Antwort sehr dankbar
    0

3. 14.01.2010, 14:35
    -
    Zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer zum O2 Active Data und den Prepaid Tarifen) kann das Internet-Pack-M für 10 €/Monat aufgebucht werden.
    - das hier hab ich auf der o²-homepage gefunden. ka, ob das deine frage beantwortet
    Garantiert ohne Risiko: Ihr Testmonat endet völlig automatisch

* Sie surfen 1 Monat kostenfrei
    * Sie werden rechtzeitig per SMS über das Testende informiert
    * Sie müssen nicht aktiv kündigen, der Testmonat endet automatisch
    * Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein

Privatkunden mit bestehendem Mobilfunkvertrag von O2 (Prepaid oder Postpaid außer O2 Active Data), die zum Zeitpunkt der Buchung der Promotion kein Internet Pack aufgebucht haben, können bei erfolgreicher Buchung der Promotion bis spätestens 31.03.2010 31 Tage lang kostenlos mit dem Handy im Internet surfen. Die kostenlose Datennutzung gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands einschließlich VoIP-Nutzung, nicht bei sonstigen Sprach- oder Videotelefoniediensten oder Peer-to-Peer-Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 200 MB im Aktionszeitraum wird die Bandbreite auf GPRS gedrosselt. O2 behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Beginn und Ende der kostenlosen Datennutzung werden per SMS mitgeteilt; nach Auslaufen der Aktion wird der Vertrag automatisch auf die ursprüngliche Standardabrechnung umgestellt. Das Angebot kann nur einmal pro Mobilfunkvertrag in Anspruch genommen werden.
    1

4. 14.01.2010, 14:47
    Schade, habe gerade gesehen, dass es das Int-Pack M bis Mitte Dez. für 6,80/Monat gab.

Kann vllt. noch jmd., der das Internet-Pack M hat, sagen, wie es mit der Drosselung ausschaut.
    Habe in einem anderen Forum gelesen, dass teilweise unbegrenzt Datenvolumen zur Verfügung steht und nur in Ausnahmefällen (was man auch immer darunter verstehen darf) gedrosselt wird. Das wäre dann ja quasi nen Schlag vor den Kopf für die Internet-Pack L-Nutzer (bis 5GB Datenvolumen).

Und ist die Netzverfügbarkeit mittlerweile wirklich mit Vodafone/T-Mob. vergleichbar?
    0

5. 14.01.2010, 15:24
    o2 ist schwer auf der überholspur, was das stopfen von funklöchern angeht.
    war früher bei vodafone, war sehr skeptisch gegenüber o2, aber würde mittlerweile nicht mehr wechseln wollen. irgendwie scheinen mir die o2 tarife weniger vertecktes zu enthalten.
    wen du eher erreichbar sein willst, also wenig telefonierst, nimm doch ne prepaid card von o2 (kostet dann erstmal 0 ) und nen internet-pack-m für € 10,-- dazu.
    dann bist du doch vor allen überraschungen sicher....
    0

6. 14.01.2010, 15:28
    Zitat Zitat von darkcaipi Beitrag anzeigen
    wen du eher erreichbar sein willst, also wenig telefonierst, nimm doch ne prepaid card von o2 (kostet dann erstmal 0 ) und nen internet-pack-m für € 10,-- dazu.
    [klugscheiß-modus]8,50 kostets online [/klugscheiß-modus]
    0

7. 14.01.2010, 15:32
    ok.... dafür kannst du immer im o2 laden noch was raushandeln, weil die so kontingente haben. muss man nur ansprechen und fragen.
    bei meiner tochter zuletzt nen sms paket, 50 sms / monat für nix...
    ist ja auch nicht verkehrt....
    0

8. 14.01.2010, 16:33
    Was ist der Unterschied zwischen o2 o und o2 o Prepaid?

Bei o2 o beträgt der Anschlusspreis 25 Euro und bei o2 o Prepaid 15 Euro...

Könnte mir nur vorstellen, dass man bei o2 o immer monatlich die Abrechnung bekommt und bei Prepaid immer Guthaben drauf haben muss?
    0

9. 14.01.2010, 16:36
    richtig! o²o ist postpaid, sprich du zahlst jeden monat eine rechnung.
    bei prepaid lädst du deine karte vorher auf, kannst aber dann auch nicht mehr telefonieren, wenn du kein geld mehr drauf hast.
    0

10. 14.01.2010, 16:44
    Denke dann ist Postpaid doch praktischer, wenn man bedenkt, dass man da nicht wirklich in die "Kostenfalle" tapsen kann aufgrund des "50 Euro-Airbags"...

Verstehe nur nicht, was die Anschlussgebühr da um 10 Euronen teurer macht
    0

11. 14.01.2010, 16:49
    ist wahrscheinlich die bearbeitungsgebühr, welche o² dann immer am monatsende hat.
    0

12. Unregistriert Gast
    O2 nutzt nicht mehr das D1 Netz..

Bei Vodafone CallYa: 5/15 plus zubuchbare Internetflat (unbegrenzt) 14,95 € p.M.
    0

13. Unregistriert Gast
    Vergesst O2 und T-Mobile.
    0

14. 14.01.2010, 21:48
    Aha. Danke fuer den sehr differenzierten Beitrag, lieber Vodafone-Mitarbeiter
    0

15. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von RONO Beitrag anzeigen
    Aha. Danke fuer den sehr differenzierten Beitrag, lieber Vodafone-Mitarbeiter
    Bin kein D2 Mitarbeiter.. Und auch kein D2 Kunde.. Noch nicht.. Aber is doch gut oder..? Das kannst nich abstreiten..
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2