SMS Problem gelöst! SMS Problem gelöst! - Seite 6
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 182
  1. Tagchen,

    vorneweg eins, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen.

    Ich hab irgendwie das genau gegenteilige Problem, bei mir kommen SMS zu spät AN. Wegschicken kann ich sie und die Uhr sagt mir, dass die SMS auch zb um 13:39 verschickt wurde. Die Antwort kam demnach um 13:40, nur kurioserweise kam die Antwortsms erst um 15:50. Als Uhrzeit steht unter der SMS aber wie gesagt 13:40.
    Auch kam gleichzeitig mit dieser SMS eine von 7:24, also über 7 std zu spät. Woran liegt das nun?
    0
     

  2. 10.01.2010, 16:27
    #102
    Hallo,

    das mit dem Bandwechsl und SMS nur über GMS versenden habe ich auch gemacht. Ich hab noch zusätzlich den HSDPA / HSUPA Verbindung deaktiviert.
    Seit dem gehts eigentlich ...

    Werde mich trotzdem mal an den HTC Support wenden ...

    -> Könntet ihr mal diese .cab log Datei posten?
    0
     

  3. 10.01.2010, 16:42
    #103
    Hmm,

    SMS Problem? ich kabe keins und hatte nie ein SMS Problem beim HD2.
    Alles läuft so, wie es sein soll.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo,

    hatte auch ein SMS Problem!
    Bei mir ging gar nicht´s, kein Empfang und auch nicht versenden.
    Nachdem ich mir so manche Seiten durchgelesen und studiert habe, lol
    dachte ich mir schau doch mal bei Deinem Provider nach.( T-mobile)
    Dort fand ich im downloadbereich eine Übersicht der USSD-Codes(Steuercodes)
    zB. *31# vor der zu wählenden Rufnummer verhindert die Rufnummerübermittlung
    *221# und dann Anruftaste zeigt die Statusabfrage SMS "aktiv" oder "inaktiv" an
    *222# " " " aktiviert SMS !

    Hat bei mir funktioniert. Warum auch immer es deaktiviert war
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hatte auch ein SMS Problem!
    Bei mir ging gar nicht´s, kein Empfang und auch nicht versenden.
    Nachdem ich mir so manche Seiten durchgelesen und studiert habe, lol
    dachte ich mir schau doch mal bei Deinem Provider nach.( T-mobile)
    Dort fand ich im downloadbereich eine Übersicht der USSD-Codes(Steuercodes)
    zB. *31# vor der zu wählenden Rufnummer verhindert die Rufnummerübermittlung
    *221# und dann Anruftaste zeigt die Statusabfrage SMS "aktiv" oder "inaktiv" an
    *222# " " " aktiviert SMS !

    Hat bei mir funktioniert. Warum auch immer es deaktiviert war
    *222# dann Anruftaste !!!
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    unglaublich das hat wirklich funktioniert o_O
    0
     

  7. SMS
    Hallo zusammen! Ich habe mit den sms folgende Probleme:

    1. Falls ich im Konversationsmodus direkt auf eine sms antworten möchte muss ich immer 2-mal versuchen bis ich endlich schreiben kann!
    2. Ab und zu sooo alle 3 Wochen bleiben sms im Ausgang hängen!!

    Gibt es hier schon Lösungen oder habt ihr das auch schon erlebt?
    Ich bin ein "normaler" User und "noch" nicht so geübt

    Ps. den Update sms auf der Support Homepage von HTC hat nicht geholfen (((
    0
     

  8. 11.01.2010, 13:28
    #108
    das handy is wirklich total verballert... Simples SMS schreiben geht manchmal ned -_-

    glaub ich geb das Teil wieder ab... kein bock auf immer Ein und Ausschalten un was weiß ich.

    vom support kommen auch immer nur 0815 antworten,da scheib ich schon garnedmehr hin...
    0
     

  9. 11.01.2010, 14:40
    #109
    Zitat Zitat von lehrerbuch Beitrag anzeigen

    -> Könntet ihr mal diese .cab log Datei posten?
    .cab einfach auf dem Hauptspeicher installieren Handy neustarten im Ordner mein Gerät wird der Ordner ErrorRep mit den Logs erstellt
    Gruß Klinger
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  10. 11.01.2010, 15:23
    #110
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hatte auch ein SMS Problem!
    Bei mir ging gar nicht´s, kein Empfang und auch nicht versenden.
    Nachdem ich mir so manche Seiten durchgelesen und studiert habe, lol
    dachte ich mir schau doch mal bei Deinem Provider nach.( T-mobile)
    Dort fand ich im downloadbereich eine Übersicht der USSD-Codes(Steuercodes)
    zB. *31# vor der zu wählenden Rufnummer verhindert die Rufnummerübermittlung
    *221# und dann Anruftaste zeigt die Statusabfrage SMS "aktiv" oder "inaktiv" an
    *222# " " " aktiviert SMS !

    Hat bei mir funktioniert. Warum auch immer es deaktiviert war
    Für E-Plus konnte ich nichts finden. Hat jemand Infos? Wäre schon interessant... man soll ja nichts unversucht lassen!
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    es wäre sehr nett, wenn man zu diesem wirklich sehr bekannten problem einen sticky machen könnte mit den tipps, wie man die sms dann wieder zum laufen bekommt, wenn sie stecken bleiben und wie man es am schnellsten erkennt.... ich vergesse manchmal auch wieder was ich getan habe und was für folgen genau es neben dem dann noch hat, dass ich wieder sms versenden kann... vor allem das ausschalten von 3g und hsdpa nervt unglaublich!
    0
     

  12. Zitat Zitat von pfeifferl Beitrag anzeigen
    Hab nun diese Antwort von HTC bekommen:

    [FONT=Verdana]Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC HD2 und Problemen beim Senden des SMS.

    Im Anhang sende ich Ihnen das Error Rep Tool, welches wir an Kunden, die auch nach der Installation des SMS Hotfixes/Updates immer noch Problem beim Senden der SMS haben, heraus senden und bitte dieses auf dem HD2 zu installieren damit aufgezeichnet werden kann welche Vorgaenge am HD2 ablaufen.
    Bitte senden Sie uns dann das Error Log zu:

    Die englische Anleitung lautet (capture SMS related log under ErrorRep ):

    Please rename the file EnableErrorRep.CAB_ to EnableErrorRep.CAB (without the "_"), then copy it to the HD2.
    Open the .cab file in file Explorer on the HD2 and let it install.

    Procedure:

    1. Install the cab and power ON / OFF the device ( reboot ).

    2. Send SMS ( when you can reproduce SMS problem )

    3. The ErrorRep folder will generate under My Device.

    4. Copy & ZIP “ ErrorRep “ folder to us.

    ( QXDM & HTCLOG are not necessary at this moment )

    Bitte senden Sie uns dann den Erroreport per Email.
    Please make a note when you are changing sim cards.

    Vielen herzlichen Dank dass Sie uns helfen dieses Problem auszuraeumen.

    Falls Ihnen diese Schritte nicht weitergeholfen haben, lassen Sie es mich bitte wissen, indem Sie den unten angegebenen Link benutzen und ich werde dies gern nochmals fuer Sie ueberpruefen.

    Mit freundlichen Gruessen

    <Suzanne>

    Kundenunterstuetzungsteam
    HTC Corp. Global Service Devision
    http://www.htc.com/europe/CA_Hotline.aspx[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]>> [FONT=Verdana]EnableErrorRep.CAB[/FONT][/FONT]
    Gibt es auch eine Adresse wo ich die Logs hin schicken kann? Und auch wie ich die Logs wieder deaktiviere?

    P.S. ich habe auch festgestellt seit ich den SMS-Fix von HTC wieder deaktiviert habe läuft es besser. Habs aber erst 2 Tage getestet.

    merci und gruss
    beli
    0
     

  13. Zum Deaktivieren brauchst du nur die CAB wieder deinstallieren (Einstellungen - Anwendungen - Programme entfernen).

    Die Reports schickst du am besten an den HTC-Support >> http://www.htc.com/de/CS_Mail.aspx

    Ich hatte auch wieder tagelange ein funktionierendes SMS, aber dann, wie aus heiterem Himmel und ohne erkennbarem Grund, stecken jetzt wieder alle SMS im Postausgang fest ... das Log hab ich schon hingeschickt, mal sehen, ob die da endlich intensiver dran arbeiten.
    1
     

  14. Unregistriert Gast
    Hallo miteinander.

    Mein SMS Problem liegt nicht an der Verbindung, oder das es nicht ankommt. (Habe das HD2 erst seit 2 Tagen, kann vielleicht noch kommen.)

    Mein Probem liegt darin, dass er 2 fast identische SMS verschickt, obwohl ich nur eine verschicken will.

    Die erste SMS: Habe grad keine zeit, ruf später zurück.

    Die zweite SMS: Ich habe derzeit keine Zeit. Ich rufe Sie später zurück.

    Anscheinend hat es ein Verbesserungsprogramm, was ich nicht brauche.

    Ist das ein Fehler oder eine Einstellungssache?
    0
     

  15. 14.01.2010, 17:18
    #115
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander.

    Mein SMS Problem liegt nicht an der Verbindung, oder das es nicht ankommt. (Habe das HD2 erst seit 2 Tagen, kann vielleicht noch kommen.)

    Mein Probem liegt darin, dass er 2 fast identische SMS verschickt, obwohl ich nur eine verschicken will.

    Die erste SMS: Habe grad keine zeit, ruf später zurück.

    Die zweite SMS: Ich habe derzeit keine Zeit. Ich rufe Sie später zurück.

    Anscheinend hat es ein Verbesserungsprogramm, was ich nicht brauche.

    Ist das ein Fehler oder eine Einstellungssache?
    Nabend!

    also ich kenne das, was du beschrieben hast nur von Anrufen die man mit dieser SMS ablehnen kann. Wenn es dich stört kannst du es auch deaktivieren, indem du im Homescreen unten links auf Telefon Menü OptionenAnruf mit Nachr. ablehnen gehst. Ob das jetzt allerdings dein Problem war, da bin ich mir gerade nicht so sicher

    Gruß Klinger
    0
     

  16. Hallo Miteinander.
    Habe die Errorlogs an HTC gesendet und heute die Antwort erhalten dass es ein neues Update gibt. Werde es gleich installieren und testen.

    Gruss Beli

    Sehr geehrter Herr ...

    Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihrer SMS Probleme.

    Vielen Dank fuer den Errorreport. In der Zwischenzeit installieren Sie bitte noch folgendes Update: http://www.htc.com/de/SupportDownloa...at=0&dl_id=849

    Mit freundlichen Gruessen

    Carolin D
    HTC
    0
     

  17. Vielen Dank, werd ich gleich testen!

    Frage: Wann und wohin hast du den Error-Report geschickt? Ich hab auch ein Troubleticket seit 31.12. offen, Report am 11.01. geschickt, aber bislang noch keine Antwort erhalten ...

    Hast du den neuen SMS-Fix einfach drüberinstalliert, oder vorher den alten deinstalliert?
    0
     

  18. Ich habe den alten SMS Fix vorher schon deinstalliert und danach hat es meiner Meinung nach auch besser funktioniert. Habe es aber nur 2 Tage getestet darum ist es keine sichere Referenz. Der neue Fix enthält auch kleine Änderungen wie Anzahl SMS per Thread und in der Datum Anzeige.

    Ein Ticket habe ich nicht eröffnet. Ich habe aufgrund von diesem Forum Eintrag die Logs einfach an HTC gesendet.
    0
     

  19. Ich hab jetzt mal beide Fixes drauf ... wusste die Nummer des alten Fixes nicht mehr - wie lautet die?

    An welche Mailadresse hast du geschickt? Die "contactus[at]htc.com" geht bei mir nicht - kommt immer eine Securityfehlermeldung ...
    0
     

  20. Nummer weiss ich nicht. habe alle Fixes wieder deinstalliert.

    habe es über das HTC Kontaktformular hochgeladen.

    gruss
    0
     

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 17:59
  2. Skype Lautsprecher Problem gelöst
    Von blue-sheep im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 15:58
  3. [Gelöst] G-Alarm Problem: "Unerwarteter Fehler in GAlarm.exe (...)"
    Von PatrickOffline im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 11:11
  4. Soft-Tastatur-Problem beim SPV E200 gelöst!
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 23:14
  5. Etui-Problem gelöst!!!
    Von yannickerb1 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 15:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 sms kommen nicht an

hd2 sms problem

htc hd2 sms senden fehlgeschlagen

htc hd2 sms senden geht nicht

htc hd2 sms probleme

netzaktion handy

hd2 sendet keine sms

handy netzaktion

htc hd2 sms fixwo kann ich beim iPhone schauen wieviel SMS ich gesendet habehtc hd2 sms werden nicht verschickthtc sms senden fehlgeschlagenwindows phone 7 long sms problems avaterhtc hd2 sms kommen nichthtc hd 2 sms problemehtc hd2 sms problemhtc hd2 forum probleme beim sms versand nach installation der neuen softwaremedion sms kommt nicht an bei ausschaltung vom handyw890i sms problemhtc hd2 sms versenden fehlgeschlagen

Stichworte