SMS Sendebestätigung aktivieren SMS Sendebestätigung aktivieren - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58
  1. Zitat Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
    äähm...der link führt zu genau diesem fred hier
    Bloß daß der fred kein fred ist, sondern ein thread.
    Aber ansonsten... gut beobachtet!
    0

2. Jean-Luc Gast
    hey...! seit wann ist im inet kein humorvolles freistilschreiben mehr erlaubt herr oberlehrer!?

und wo ist denn nun der richtige link?

frohen restsonntag!
    0

3. Der Oberlehrer hat mit seiner Anmerkung aber Recht. Denn wenn hier Neulinge im Forum unterwegs sind, die mit diesem ach so tollem Freistilschreiben nichts anfangen können, dann stehen diese auf dem Schlauch. Und das ist mit der richtigen Wortwahl ein vermeidbares Übel.

Aber was ich eigentlich anmerken wollte:
    Hier wird leider einige Male durcheinandergebracht, was mit "Sendebestätigung" gemeint ist. Die einen kennen es als kleines Popup (ich kenne es von diversen Nokia Geräten) und die anderen richtigerweise als SMS, die die Zustellung bestätigt.
    2

4. Jean-Luc Gast
    okay....mal ganz abgesehen davon, dass "fred" anstelle von "thread" einfach ein lustiger und im inet allgegenwärtiger scherz ist....

nochmal von vorne:

sowohl der ersteller dieses FREDS als auch ich wollen lediglich das kleine pop-up wieder, dass (zumindest mich) über drei HTC-WinMo-Geräte hin begleitet hat...also die SENDEbestätigung. etwas anderes wollte nie jemand - und will auch niemand...zumidest in diesem fred ^^

nix für ungut
    jean-luc
    0

5. Zitat Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
    okay....mal ganz abgesehen davon, dass "fred" anstelle von "thread" einfach ein lustiger und im inet allgegenwärtiger scherz ist....

nochmal von vorne:

sowohl der ersteller dieses FREDS als auch ich wollen lediglich das kleine pop-up wieder, dass (zumindest mich) über drei HTC-WinMo-Geräte hin begleitet hat...also die SENDEbestätigung. etwas anderes wollte nie jemand - und will auch niemand...zumidest in diesem fred ^^

nix für ungut
    jean-luc
    Und genau das gibt's beim HD2 eben nicht (mehr)!
    Mein auf den post #4 in diesem fred (ha ha) hinweisender Link sollte nur noch einmal klarstellen, daß eine SENDEbestätigung bei bereits vorliegender ZUSTELLbestätigung wohl mehr als unnötig ist!
    Vielleicht wollte ich auch bloß darauf hinweisen, daß man diese redundante Sendebestätigung nicht (wieder zurück)bekommen kann, auch wenn man's noch so oft hier postet!
    Das hätte einem auffallen können, hätte man besagten post auch gelesen und sich nicht damit begnügt zu bemerken, daß er auf diesen Thread verweist!

Aber vielleicht könnte ein Mail an HTC helfen... an den Weihnachtsmann ist's definitiv zu spät!
    0

6. Zitat Zitat von VistaOpfer Beitrag anzeigen
    Sicher wird's am Netz bzw. am Betreiber liegen, denn am Handy liegt's sicher nicht (wie die Screenshots beweisen)!

Und für alle die, die noch immer keinen Zustellbericht sondern eine Sendebestätigung wollen (oder zu ihrer Beruhigung brauchen):
    SMS Sendebestätigung aktivieren

Ich glaube, damit wäre das Thema dann im wahrsten Sinn des Wortes erschöpfend behandelt!?
    Hab die selben Einstellungen wie Du,bekomme aber einfach keinen Zustellbericht.Habe gerade eben eine sms mit meinem N95 verschickt,und da funktionierts und am HD2 eben nicht.
    Gruß
    0

7. Jean-Luc Gast
    Zitat Zitat von VistaOpfer Beitrag anzeigen
    Und genau das gibt's beim HD2 eben nicht (mehr)!
    Mein auf den post #4 in diesem fred (ha ha) hinweisender Link sollte nur noch einmal klarstellen, daß eine SENDEbestätigung bei bereits vorliegender ZUSTELLbestätigung wohl mehr als unnötig ist!
    Vielleicht wollte ich auch bloß darauf hinweisen, daß man diese redundante Sendebestätigung nicht (wieder zurück)bekommen kann, auch wenn man's noch so oft hier postet!
    Das hätte einem auffallen können, hätte man besagten post auch gelesen und sich nicht damit begnügt zu bemerken, daß er auf diesen Thread verweist!

Aber vielleicht könnte ein Mail an HTC helfen... an den Weihnachtsmann ist's definitiv zu spät!
    okay, okay...dann geht's halt nicht. ^^
    0

8. Hallo zusammen,

also bis gestern kamen meine Zustellberichte einwandfrei an (Eplus). Habe dann gestern mittag endlich meine Internet Handy Flat aktiviert bekommen und die entsprechenden Zugangsdaten ins HD2 eingetragen.
    Habe heute 3 SMS an jeweils versch. Leute geschickt, die auch alle sicher sofort angekommen sind, habe jedoch komischerweise bei keiner mehr einen Zustellbericht erhalten. An den Einstellungen habe ich nix geändert, Zustellungsbericht ist immer noch aktiv und habe auch sonst am Gerät nichts geändert, bis auf die zusätzlichen Eplus-Inet Einstellungen.

Jmd von Euch eine Idee, wie ich meine Zustellberichte wieder bekomme? Es hat wie gesagt bis gestern einwandfrei funktioniert... :/

Gruß
    0

9. 06.01.2010, 17:40
    Frage:
    entstehen bei O2 Zusatzkosten, wenn man einen Zustellbericht schicken läßt?

Danke!

Ian
    0

10. Zitat Zitat von VistaOpfer Beitrag anzeigen

daß eine SMS vom Handy weggesendet wurde (rausgegangen ist also), das braucht man nicht zu bestätigen, denn wenn sie nicht rausgegangen ist kriegt man sofort eine Message (vom Handy wohlgemerkt, nicht vom Provider), daß das Senden fehlgeschlagen ist weil .
    So.
    Und genau das is kompletter Blödsinn!

Durch diesen SMS Lag Bug, welchen das Leo besitzt, bleiben SMS oft Stunden im Postausgang ohne Message vom Handy die mir sagt das dass Senden fehlgeschlagen ist weil !
    0

11. Zitat Zitat von Waxfresh Beitrag anzeigen
    Und genau das is kompletter Blödsinn!

Durch diesen SMS Lag Bug, welchen das Leo besitzt, bleiben SMS oft Stunden im Postausgang ohne Message vom Handy die mir sagt das dass Senden fehlgeschlagen ist weil !
    44 Tage Reaktionszeit auf einen post... Respekt!
    In DER Zeit sind Deine SMS ja wohl hoffentlich auch mittlerweile schon gesendet worden!?

Aber zurück zum Thema und zu meinem "Blödsinn":
    wenn eine SMS NICHT gesendet wurde:
    bekommst Du dann einen Zustellbericht?
    NEIN!
    Und was sagt Dir das?
    Daß die SMS wahrscheinlich nicht gesendet wurde, oder???

Jetzt geht's nur mehr darum, herauszufinden, WARUM sie nicht gesendet wurde!
    Und den Grund dafür kann ich beim besten Willen nicht beim HD2 finden sondern würde ihn eher beim Provider suchen!

Aber ich hab' diesen angeblichen "bug" eh' nicht... nie gehabt!
    0

12. Zitat Zitat von VistaOpfer Beitrag anzeigen
    44 Tage Reaktionszeit auf einen post... Respekt!
    In DER Zeit sind Deine SMS ja wohl hoffentlich auch mittlerweile schon gesendet worden!?

Aber zurück zum Thema und zu meinem "Blödsinn":
    wenn eine SMS NICHT gesendet wurde:
    bekommst Du dann einen Zustellbericht?
    NEIN!
    Und was sagt Dir das?
    Daß die SMS wahrscheinlich nicht gesendet wurde, oder???

Jetzt geht's nur mehr darum, herauszufinden, WARUM sie nicht gesendet wurde!
    Und den Grund dafür kann ich beim besten Willen nicht beim HD2 finden sondern würde ihn eher beim Provider suchen!

Aber ich hab' diesen angeblichen "bug" eh' nicht... nie gehabt!
    Ich hab nicht die Zeit mich täglich durch die ganzen Threads durch zu wühlen.. Da der aber grad wieder Aktuell war, hab ich eben was richtig gestellt!

Zustellberichte können Kosten verursachen ( Providerabhängig)! Wenns auch gratis gehen würde..

Das Problem mit den Hängenbleibenden Sms liegt beim besten Willen nicht bei den Providern.. Ich habs bei 2 versch. Providern probiert = das selbe Problem und wie man auch hier und in unzähligen anderen Foren lesen kann, sind die Mehrzahl aller HD2 Besitzer davon betroffen ( Europaweit)..
    0

13. 06.01.2010, 23:11
    wenn die SMS nicht gesendet wurde, gibts bei meinem Telekom HD2 ein Achtungzeichen neben der SMS.
    0

14. Jean-Luc Gast
    Zitat Zitat von gillan Beitrag anzeigen
    Frage:
    entstehen bei O2 Zusatzkosten, wenn man einen Zustellbericht schicken läßt?

Danke!

Ian
    hab eben bei O2 angerufen: nein!
    0

15. 07.01.2010, 16:29
    Zitat Zitat von Jean-Luc Beitrag anzeigen
    hab eben bei O2 angerufen: nein!
    Vielen Dank für die Info!
    Ian
    0

16. 09.01.2010, 10:16
    Ich habe jetzt gefunden, was ich mit diesem Thread eigentlich wollte. Ist zwar keine Meldung, dass die SMS versendet wurde, aber ein Ersatz dafür.

Wenn man nach dem Schreiben einer SMS auf senden drückt und dann weiter auf die geschriebene SMS schaut, sieht man, dass diese dann einmal kurz flackert SMS gesendet!!!
    Probiert es mal aus aus.
    0

17. Zitat Zitat von Heis Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt gefunden, was ich mit diesem Thread eigentlich wollte. Ist zwar keine Meldung, dass die SMS versendet wurde, aber ein Ersatz dafür.

Wenn man nach dem Schreiben einer SMS auf senden drückt und dann weiter auf die geschriebene SMS schaut, sieht man, dass diese dann einmal kurz flackert SMS gesendet!!!
    Probiert es mal aus aus.
    Wo hast Du WAS gefunden?
    Wenn ich eine SMS geschrieben habe und auf "Senden" drücke, dann kann ich gar nicht länger auf diese SMS schauen, denn sie verschwindet sofort vom Bildschirm und ich bin wieder in der SMS-Übersicht!
    Es kann also auch nix flackern!
    0

18. 09.01.2010, 12:10
    Zitat Zitat von Heis Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht meckern/belehren... , aber ist es nicht am genialsten, wenn du ein Zustellbericht bekommst? Das ist die höchste Form dessen, dass die SMS wirklich angekommen (und damit auch gesendet wurde) ist, oder?
    Ich kannte z.B. diese Option bisher nicht und findes es eine neue Dimension der SMS-Kommunikation, gerade wenn man eine wichtige SMS sendet.
    Denn dann kann niemand mehr behaupten, die SMS nicht bekommen zu haben und sich nicht aus der Verantwortung stehlen.
    1

19. Jean-Luc Gast
    also leute...ich muss schon sagen...

es geht hier nun wirklich nicht darum, ob ein zustellbericht besser ist, oder ein "die SMS hat dein handy verlassen"-popup sinnvoll ist oder nicht...er möchte lediglich wissen, ob es sowas noch gibt und das hat sich ja nun erledigt. was die beste form der SMS-ist-angekommen-bestätigung ist kann man ja separat ausdiskutieren. genau so ist es mit dem sinn oder unsinn einer "die SMS hat dein handy verlassen"-bestätigung...
    1

20. 09.01.2010, 16:32
    Zitat Zitat von VistaOpfer Beitrag anzeigen
    Wo hast Du WAS gefunden?
    Wenn ich eine SMS geschrieben habe und auf "Senden" drücke, dann kann ich gar nicht länger auf diese SMS schauen, denn sie verschwindet sofort vom Bildschirm und ich bin wieder in der SMS-Übersicht!
    Es kann also auch nix flackern!
    Weiß nicht, was du wieder alles bei dir anders eingestellt hast oder welche Tweak-Cabs oder sonst was du installiert hast, aber bei einem normalen HD2, bei dem Sense im Original-Zustand ist, bleibt die HTC-SMS-Chatansicht solange da, bis man sie wegdrückt.

Ich will ja nicht meckern/belehren... , aber ist es nicht am genialsten, wenn du ein Zustellbericht bekommst? Das ist die höchste Form dessen, dass die SMS wirklich angekommen (und damit auch gesendet wurde) ist, oder?
    Ich kannte z.B. diese Option bisher nicht und findes es eine neue Dimension der SMS-Kommunikation, gerade wenn man eine wichtige SMS sendet.
    Denn dann kann niemand mehr behaupten, die SMS nicht bekommen zu haben und sich nicht aus der Verantwortung stehlen.
    Ich möchte keinen Zustellbericht bekommen, sondern einfach nur ein Zeichen sehen, dass die SMS weg ist und nicht ewig im Postausgang hängt.
    Möchte nicht 10 mal am Tag irgendeine Zustellbestätigung bekommen, weil mich das dann extrem nerven würde. Bei wichtigen Sachen rufe ich an.
    Aber da hat jeder andere Vorlieben.

Also von meiner Seite aus ist das Thema geklärt, wie Jean-Luc schon schrieb. Ihr könnt euch ja noch weiter über Zustellberichte unterhalten
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte