HD2, wie gut ist der GPS-Empfang? HD2, wie gut ist der GPS-Empfang? - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 52 von 52
  1. 10.12.2009, 20:18
    Danke für die "Anleitung"!!

AGPS ist auch bei mir schon deaktiviert gewesen.
    0

2. Krebsa Gast
    Also so ganz habe ich das noch nicht verstanden...

bedeutet das also alles zusammengefasst, dass ich die navigationssoftware von meinem hd2 nutzen kann ohne AGPS und Quick-GPS und es funktioniert trotzdem alles?

sozusagen sind AGPS und QGPS nur verbindungshilfen die nicht notwendig sind? dann is doch eigentlich alles klar! ich warte lieber 2 minuten bis mein handy allein verbindet ohne kosten entstehen zu lassen oder wie?
    0

3. 10.12.2009, 21:58
    Genau du brauchst weder AGPS noch QuickGPS.

Sowas gabs früher auch nicht

Es ist lediglich da, damit der Erstempfang schneller passieren kann.

QuickGPS ist beim HD2 ganz gut realisiert. Kannst einstellen, dass er bei Verbindung zum PC (ActivSync) sich automatisch im Hintergrund die Daten zieht. Das hält dann wieder 7 Tage. Und ab und zu hängt man seinen HD2 ja eh an den PC.
    Geht also nebenher und ohne Kosten.
    1

4. 10.12.2009, 22:29
    Zitat Zitat von phil-99 Beitrag anzeigen
    Kannst einstellen, dass er bei Verbindung zum PC (ActivSync) sich automatisch im Hintergrund die Daten zieht. Das hält dann wieder 7 Tage. Und ab und zu hängt man seinen HD2 ja eh an den PC.
    Geht also nebenher und ohne Kosten.
    und wie mach ich das jetzt????

entschuldigt meine unwissenheit und danke im vorraus
    0

5. 10.12.2009, 22:31
    ahh cool habs gefunden

is bei mir sogar alles so eingestellt...

also agps = o und quickGPS nur bei activesync

trotzdem danke
    0

6. Unregistriert Gast
    Ah das is ja geil.. muss ich mal schauen wo das bei mir steht! hab mein hd2 ja noch nicht ^^ habs gestern erst bestellt! aber wollte mich trotzdem schonmal informieren! is CoPilot mit karten installiert oder ist dies eines von den programmen wo man es erst für die jeweilige strecke laden muss?

was noch ganz interessant wäre für mich:

wir haben ja nun geklärt das man mit wenigen einstellungen das ganze kostenlos gemacht werden kann, aber es war die rede davon, dass das handy die aktuellsten verkehrsbehinderungen ect. runterlädt. und das soll ja jeweils wieder kosten verursachen, ist es möglich dieses auch auszustellen?
    0

7. TMC nutzt keinen Traffic den man zahlen muss.

Dank TMC bin ich früher immer schön herumgekommen, wenn es einen von der Autobahn leitet, obwohl der Stau längst weg ist.

Copilot kostet 69,- SFR (oder war es Euro?) und hat von den Kanaren bis zum Nordkap alle karten auf dem Handy, da muss nie was nachgeladen werden.
    Ab und zu ein Update über den PC (Kostenlos) für die Strecken wo was neu gebaut wurde.
    0

8. Zitat Zitat von Commander Beitrag anzeigen
    ahh cool habs gefunden

is bei mir sogar alles so eingestellt...

also agps = o und quickGPS nur bei activesync

trotzdem danke
    Da haben wir uns umsonst Gedanken gemacht, AGPS ist wohl standardmäßig deaktiviert.

Gruß
    Fred
    0

9. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ...aber es war die rede davon, dass das handy die aktuellsten verkehrsbehinderungen ect. runterlädt. und das soll ja jeweils wieder kosten verursachen, ist es möglich dieses auch auszustellen?
    Das ist ein kostenpflichtiger Premiumdienst - also standardmäßig nicht aktiviert.

Gruß
    Fred
    0

10. Hallo,

das Acer S200 hat den gleichen Qualcomm Chip und damit das gleiche GPS. Dennoch scheint mir hier der Empfang um Klassen schlechter.

Hat hier jemand einen direkten Vergleich?
    Gibt es dafür eine Erklärung?

Danke für eure Hilfe
    cache7
    0

11. 12.03.2010, 07:53
    Zitat Zitat von cache7 Beitrag anzeigen
    Hallo,

das Acer S200 hat den gleichen Qualcomm Chip und damit das gleiche GPS. Dennoch scheint mir hier der Empfang um Klassen schlechter.

Hat hier jemand einen direkten Vergleich?
    Gibt es dafür eine Erklärung?

Danke für eure Hilfe
    cache7
    Das Acer hat kein QuickGPS oder? Denn QuickGPS macht ne MENGE aus...
    0

12. 12.03.2010, 08:41
    Das kann auch daran liegen wie der Chip verbaut ist.... gibt etliche Einflüsse. Im Nokia N97 zum Beispiel ist gar nicht mal so ein schlechter Chip verbaut aber die Art und Weise des Einbaus und der Schirmung macht eine Genauigkeit von 40-50m!
    0

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23