Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
Fühle mich heimisch
- 25.11.2009, 12:21
Hallo
ich habe die SuFu schon durchwühlt aber habe ich nie so richtig eine Antwort gefunden....
Also am DesktopPC habe ich einen Account bei GMX und rufe die E-Mails anhand von Outlook 2007 bei mir ab. So ich habe zu Hause W-LAN und ein TD 2...Nun das mit dem E-Mail zu synchen und zu pushen oder wie das alles heißt habe ich noch nicht ganz so verstanden. Ich benutze den PPC als zweiten PC einige Vorteile hat er ja auch, denn er startet ja auch ziemlich schnell...(1 Grund). Deswegen- ich benutze mein TD 2 nur zu Hause und nicht im Zug oder so dewegen benutze ich auch kein UMTS usw.... Ich möchte dass die E-Mails bei meinem Laptop (DesktopPC)->für mich zumindest
... und bei meinem TD 2 ankommen. Das die Mails am Laptop immer empfangen werden können ist ja klar. So jetzt bin ich schon so weit das ich ein E-Mail-Konto auf dem TD 2 eingerichtet hab (mit den selben (Zugangs-)Daten wie beim Laptop mit Outlook. Jetzt möchte ich dass die E-Mails per W-LAN (nicht per UMTS!!) auf dem TD 2 empfangen werden.(es muss jetzt nicht so genau sein dass es in bestimmten Zeitabschnitten pssiert aber sollte eben möglich sein wenn ich die Mails brauche)
Kann mir da jemand weiterhelfen...??
Bin für jede Hilfe im Vorraus schon mal DANKBAR !!
mfG
Juppvomgeruest
-
Bin neu hier
- 25.11.2009, 12:31
Hallo,
zum besseren Verständnis muß Dir klarwerden, daß Du einen E-Mail-Server hast (den betreibt bei Dir GMX) und zwei Clients (Outlook und den TD2). Wenn Du die Mails vom Server ins Outlook holst, verwendest Du höchstwahrscheinlich POP3, d.h. die Mails werden verschoben, nicht kopiert. Wenn Du also möchtest, daß jede Mail auf beiden Geräten ankommt, müßtest Du IMAP verwenden (vielleicht tust Du das), dann bleiben die Mails immer auf dem Server und Du kannst mit beiden Geräten synchronisieren, mit Outlook "ganz normal" und mit dem TD2, indem Du ein IMAP-Konto einrichtest exakt wie in Outlook.
Das im Gerät vorhandene Push-Mail erwartet einen Server, der das auch kann = Exchange, also 100%ig nicht das, was GMX verwendet.
Alternativ könntest Du, wenn Dein PC immer läuft, versuchen, den TD2 und Outlook über ActiveSync zu synchronieren; ob das über WLAN klappt, weiß ich nicht (glaube ich aber nicht, die Hilfe sagt dazu nichts).
-
Fühle mich heimisch
- 25.11.2009, 12:44
Ja du hattest Recht danke für deine Anworten...
Ich benutze POP3 deswegen wird es nicht gehen. Ich kaufe mir sowieso bald ein neues TD 2 weil ich Nutzer der ersten Stunde bin und es so langsam auch Zeit wird. Ich kaufe mir dann im Juli 2010 das nächste TD 2 und gleich dazu wechsele ich zu web.de, weil ich da dann auch IMAP nutzen kann...
mfG
Juppvomgeruest
EDIT: Halt eins noch... Aber mit dem dass ich dann bei beiden Clienten die selben Zugangsdaten habe ist so jetzt kein Problem. Oder ??
-
Bin neu hier
- 25.11.2009, 12:45
Hallo,
also ich habe auch GMX und Outlook 2007.
Wenn du dein HTC Handy einmal mit deinem Computer synchronisierst, dann werden automatisch die e-mails vom Outook auf dein Handy gespielt und ein Outlook Konto eröffnet.
Dazu eröffnest du noch ein GMX Konto auf deinem Handy, das dürftest du ja schon gemacht haben.
Wenn du jetzt deine e-mails am Handy lesen willst, dann musst du dich vorher mit dem WLAN verbinden und dann kannst du im Posteingang vom GMX Konto sagen "senden und empfangen"
Dann lädt er dir alle neuen e-mails von GMX auf dein Handy.
Wenn du dann irgendwann einmal auf deinem PC Outlook öffnest, dann erhälst du die selben e-mails nochmals.
Einziger Nachteil: Sobald du am PC die neuen e-mails hast, verschwinden sie auf deinem Handy am GMX Konto sobald du das nächste Mal auf senden und empfangen drückst.
Die e-mails sind dafür jetzt fix auf deinem Outlook am PC, also musst du nur mehr dein Handy mit dem PC synchronisieren und schon hast du die e-mails wieder am Handy, aber diesmal im Outlook Konto.
-
Fühle mich heimisch
- 25.11.2009, 12:57
Danke auch an dich aber ich werde ersteinmal die Methode mit dem IMAP verwenden falls es da Schwierigkeiten gibt oder geben sollte versuche ich natürlich auch deine Version. Aber die mit IMAP ist bestimmt schön kompfortabel und ich muss nur ins W-LAN und nicht immer TD 2 mit PC. Aber eigentlich hast du ja Recht denn ich benutze das TD 2 ja nur zu Hause.. -> ich werde garaniert beide Versionen benutzen....
mfG
JVG
P.S Aber eins noch bei mir muss eigentlich immer nur alles funzen und dabei hab ich nie soviel Ahnung wie das alles geht. Also wenn ich dann den E-Mail-Anbieter wechsele dann (im GMX-Fach auf der Homepage von denen sind ja keine da ja alle E-Mails bei Outlook sind.->POP3) sind ja alle E-Mails weg aber ich will die empfangenen und vielleicht die gesendeten alle mal kopieren sodass sie im neuen Konto bei Oulook auch sind... Wisst ihr wie das geht??? (Ich meine klar werde ich das alte Konto bei Outlook mit POP3 nicht löschen also könnte ich auch immer nachschauen.)
-
Fühle mich heimisch
- 25.11.2009, 13:16
So also nochmal vielleicht übersieht man es dann nicht so leicht...
Vom Post zuvor:
Aber eins noch bei mir muss eigentlich immer nur alles funzen und dabei hab ich nie soviel Ahnung wie das alles geht. Also wenn ich dann den E-Mail-Anbieter wechsele dann (im GMX-Fach auf der Homepage von denen sind ja keine da ja alle E-Mails bei Outlook sind.->POP3) sind ja alle E-Mails die Kontakte natürlich auch weg aber ich will die empfangenen und vielleicht die gesendeten und die Kontakte alle mal kopieren sodass sie im neuen Konto bei Oulook auch sind... Wisst ihr wie das geht??? (Ich meine klar werde ich das alte Konto bei Outlook mit POP3 nicht löschen also könnte ich auch immer nachschauen.)
Danke!!
mfG
Jvg
-
Bin hier zuhause
- 25.11.2009, 13:19
als ergänzung muss ich dazu sagen, dass man auch mit POP3 die mails auf dem server belassen kann (es gibt in jedem email-programm eine entsprechende einstellung). allerdings werden diese dann auf dem TD2 nochmals als "neue mail" angezeigt, und nicht als bereits gelesene, wie es bei IMAP ist!
-
Fühle mich heimisch
- 25.11.2009, 19:40
Noch eine Frage:
Also wenn ich dann bei Outlook mit den Zugangsdaten von z.B. web.de ein Konto eingerichtet habe und bei meinem Touch Diamond 2 auch muss ich sobald ich im W-LAN bin wenn ich Lust habe einfach nur bei dem ausgewählten Konto (beim TD 2) auf Senden/Empfangen drücken und dann kommen sie oder werden versendet. Sind dann aber immer noch bei Outlook und im unwichtigen Postfach der Homepage des Herstellers..
Ich hoffe es zumindest. Stimmt das hoffentlich so wie ich das sage ??
mfG
Juppvomgeruest
-
Fühle mich heimisch
- 27.11.2009, 16:22
hallo Leute ich bins nochmal..
Also ist IMAP aber nicht nur dazuda dei EMails zu lesen wie kann ich denn dann auch z.B. antworten oder generell schreiben vom TD2 aus...
mfg
Jvg
-
Bin hier zuhause
- 27.11.2009, 16:29
mit IMAP synchronisierst du sozusagen deine order auf dem server mit denen auf dem mobile phone. das senden geht ganz normal via SMTP. Am besten du googelst mal nach IMAP und SMTP und machst dich etwas schlau!
also hier nochmals mein vorschlag:
IMAP: für den empfang der Emails verwenden
SMTP: für das senden (bleibt dir auch nix anderes übrig...)
-
Fühle mich heimisch
- 27.11.2009, 19:51
ja okay ist ja auch bei den Ein-und Ausgangsservern so.
Trotzdem Danke!
Mfg
Juppvomgeruest