Acer neoTouch S200 Erfahrungsberichte Acer neoTouch S200 Erfahrungsberichte - Seite 2
Seite 2 von 11 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 204
  1. 16.10.2009, 13:21
    Kein Problem!!!

Danke, spiele mich eh schon seit ein paar Tagen damit und so schnell geb ich ihn wieder nicht her.

lg,

Chris
    0

2. INteressent Gast
    laut expansys.de muss dort S200 schon morgen verfügbar sein. Der Preis für deutsche Ausführung = 429,99 (ohne Versand)
    Mal sehen, was Konkurenz antwortet
    Ich bin gerade beim Überlegen, ob ich aus GB bestelle (ca 390€) oder bei einem deutschen Händler...
    0

3. Unregistriert Gast
    Für Thema Kamera und Bilder

http://mobile.mail.ru/reviews/acer/A...l?thread_id=22

hier habe ich was gefunden. Ist zwar auf Russisch, spielt aber keine Rolle, wenn man nur original Bilder vom S200 sehen möchte.

Also fast ganz nach unten scrollen - die Bilder (Textblatt, Bank, Billardtisch usw. sind vom S200 aufgenommen)
    0

4. Unregistriert Gast
    Thank you very much Chris!

Now that you had your S200 a couple of days, are you happy with the device so far?

Erik
    Sweden
    0

5. 22.10.2009, 14:51
    Hi Erik,

From my point of view it is the best windows mobile device that i´ve ever had. I had Sony Xperia X1 and HTC HD at home but i wasn´t really satisfied with them (HTC touch hd was or still is to expensive, to slow, has worse build quality, worse battery, etc.)

The main advantages of this device are:

1: It has the fastest CPU (even HD videos run smoothly)
    2: Very big and shiny touch screen.
    3: Nice design. And very thin!!!
    4: Very long battery lifetime (about 4 days)
    5: latest windows mobile operating system.

There is also some room for improvement like the speaker volume could be louder or/and the call quality could be better. But altogether the advantages outrank the disadvantages of this device.

I had a chance to try the new Samsung Omnia 2 but unfortunately the device felt very choppy and slow and had only 64 MB of free RAM (after a boot). That´s why I bought the new Acer S200.

The only device that can beat the Acer S200 is the new HTC HD2, but not for 390 €.

I hope that I could help you with my advice…

greetings,

Chris
    0

6. Ja Chris, das scheint ein tolles Gerät zu sein...vor allen Dingen für den Preis.

EINZIG der Name ACER stört mich etwas. Wir haben im letzten Jahr von allen verkauften Notebooks die allergrösste Ausfallrate bei ACER gehabt. Es kamen kein HP, kein Toshiba und nur 2 Lenovo zurück.
    Von den Acer Geräten hatten wir übers Jahr verteilt über 20 Reklamationen.

Echt schade, es sei denn man wüsste wer die Teile für Acer produziert (hauptsache nicht Acer selber )
    0

7. 23.10.2009, 09:20
    Hallo AMG Design,

Da habe ich leider zu wenig Erfahrung. War zwar in der EDV-Branche tätig, habe aber nur Komplett-PC´s verkauft.

Mein Bruder hatte ein Acer Notebook (Pentium centrino Plattform) und es war immerhin 5 Jahre funktionstüchtig, bevor es sich verabschiedete. Weitere Fälle sind mir unbekannt...

Das mit dem Acer S200 war reine Glücksache. Wollte mir urprünglich den Samsung omnia II bzw. pro zulegen, nachdem ich aber bei einigen Tests gesehen habe, dass der touch screen sehr kratzanfällig sei und dass man angeblich schon innerhalb von ein paar Tagen einen Kratzer bekommen könnte, habe ich mich für den Acer S200 entschlossen.

Hatte auch das Glück den Samsung Omnia II auszuprobieren. Keine Ahnung was Samsung da geleistet hat, das Gerät war aber sehr behäbig und ziemlich langsam. Um ehrlich gesagt, mir schien als ob der HTC Touch HD sogar schneller reagieren würde.

Keine Ahnung wieso das Gerät so langsam reagierte. Hatte 2 verschiedene Geräte ausprobiert und alle beide arbeiteten sehr langsam, trotz des 800 MHZ Prozessors. Es werden sicherlich noch, hoffentlich viele updates erscheinen, die dann die Geschwindigkeit verbessern werden, doch von Sasmung hatte ich eigentlich was besseres erwartet...

Na ja, schau mal wie lange der Acer S200 funktionieren wird. Bis es jetzt ist es das schnellste Windows mobile Gerät, das ich bisher hatte. Und bei der letzten Ladung hat der Akku 4 Tage und 6 Stunden ausgehalten. Nicht einmal der Xperia X1 hatte solange Standby-Zeiten, obwohl der Akku 1500 mAh hat.

Hatte schon einige Windows Mobile Geräte (HTC Touch HD, Xperia, MGW, Ubiquio, etc...) doch der Acer S200 ist das erste Gerät das mich wirklich überzeugt!!!

Endlich kann man so schnell surfen wie auf dem Iphone und man braucht keine Videos (XVID, DIVx oder HD Videos) mehr zu konvertieren, denn alle laufen flüssig und ohne Verzögerungen.

Hatte das Spiel Asphalt 4 Racing am Omnia II ausprobiert. Na ja, ruckel und zuckel bis zum geht nicht mehr. Dann das Spiel am Acer S200 gespielt. Hmm... Mehr ist sage ich da nicht mehr dazu... Probiert es einfach aus...

Wie gesagt, habe abolut nichts gegen Firmen wie HTC oder Samsung, doch wie es scheint, ist die jetzige bzw. die letzte Generation der Qualcomm (MSM7200... 528 MHZ) und/oder der Samsung Cpu´s (800 MHZ) für Windows mobile Gerät einfach zu langsam oder die Software wurde nicht angepasst. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären wie ein Gerät mit einem GHZ (wie z.b Acer S200) fast doppelt solange Standby-Zeiten bietet wie ein Gerät mit nur einer 528 MHz schneller CPU (wie z.b HTC Touch HD). Beide Akkus haben die gleiche Leistung.

Schöne Grüße,

Chris
    0

8. 23.10.2009, 10:06
    der Snapdragon, den ja auch Acer verwendet, soll laut Qualcomm viel effizienter sein und weniger strom brauchen als der alte.
    0

9. Zitat Zitat von chris8999 Beitrag anzeigen
    Hallo AMG Design,
    Da habe ich leider zu wenig Erfahrung. War zwar in der EDV-Branche tätig, habe aber nur Komplett-PC´s verkauft.
    Mein Bruder hatte ein Acer Notebook (Pentium centrino Plattform) und es war immerhin 5 Jahre funktionstüchtig, bevor es sich verabschiedete. Weitere Fälle sind mir unbekannt...
    Das mit dem Acer S200 war reine Glücksache. Wollte mir urprünglich den Samsung omnia II bzw. pro zulegen, nachdem ich aber bei einigen Tests gesehen habe, dass der touch screen sehr kratzanfällig sei und dass man angeblich schon innerhalb von ein paar Tagen einen Kratzer bekommen könnte, habe ich mich für den Acer S200 entschlossen.
    Hatte auch das Glück den Samsung Omnia II auszuprobieren. Keine Ahnung was Samsung da geleistet hat, das Gerät war aber sehr behäbig und ziemlich langsam. Um ehrlich gesagt, mir schien als ob der HTC Touch HD sogar schneller reagieren würde.

Keine Ahnung wieso das Gerät so langsam reagierte. Hatte 2 verschiedene Geräte ausprobiert und alle beide arbeiteten sehr langsam, trotz des 800 MHZ Prozessors. Es werden sicherlich noch, hoffentlich viele updates erscheinen, die dann die Geschwindigkeit verbessern werden, doch von Sasmung hatte ich eigentlich was besseres erwartet...

Na ja, schau mal wie lange der Acer S200 funktionieren wird. Bis es jetzt ist es das schnellste Windows mobile Gerät, das ich bisher hatte. Und bei der letzten Ladung hat der Akku 4 Tage und 6 Stunden ausgehalten. Nicht einmal der Xperia X1 hatte solange Standby-Zeiten, obwohl der Akku 1500 mAh hat.

Hatte schon einige Windows Mobile Geräte (HTC Touch HD, Xperia, MGW, Ubiquio, etc...) doch der Acer S200 ist das erste Gerät das mich wirklich überzeugt!!!
    Endlich kann man so schnell surfen wie auf dem Iphone und man braucht keine Videos (XVID, DIVx oder HD Videos) mehr zu konvertieren, denn alle laufen flüssig und ohne Verzögerungen.
    Hatte das Spiel Asphalt 4 Racing am Omnia II ausprobiert. Na ja, ruckel und zuckel bis zum geht nicht mehr. Dann das Spiel am Acer S200 gespielt. Hmm... Mehr ist sage ich da nicht mehr dazu... Probiert es einfach aus...
    Wie gesagt, habe abolut nichts gegen Firmen wie HTC oder Samsung, doch wie es scheint, ist die jetzige bzw. die letzte Generation der Qualcomm (MSM7200... 528 MHZ) und/oder der Samsung Cpu´s (800 MHZ) für Windows mobile Gerät einfach zu langsam oder die Software wurde nicht angepasst. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären wie ein Gerät mit einem GHZ (wie z.b Acer S200) fast doppelt solange Standby-Zeiten bietet wie ein Gerät mit nur einer 528 MHz schneller CPU (wie z.b HTC Touch HD). Beide Akku haben die gleiche Leistung.
    Schöne Grüße,
    Chris
    He Chris,

das kann ich zu 100% bestätigen dass das Omnia II die letzte Krücke ist. Ich habe meins nach 3 Tagen wieder zurück gegeben. Das i8910 und auch das Jet waren beide um längen schneller. Auch mein "altes" HD mit CFW war viel flüssiger zu bedienen.
    kA was SAMSUNG da verbockt hat...die Produkte von denen sind ja sonst durchweg als gut zu bezeichnen.

Die Reihe an MW Geräten die ich hinter mir habe ist auch sehr lang, vieles waren nur Experimente. Nun möchte ich aber endlich mal ein Gerät länger als 3,4 Monate haben, natürlich mit WM...Symbian oder was anderes kommt mir nicht mehr aufs Handy.

Ich habe mir das HD2 schon bestellt aber wir reden hier ja über grob 200,-€ Preisunterschied *grübelgrübel*
    0

10. 23.10.2009, 12:57
    Stimmt! Anscheinend ist der 1 GHZ Snapdragon wirklich um einiges Energieeffizienter. Laut Benchmark ist er aber 3x Mal so schnell!!!!

Deswegen habe ich mir ja den Acer S200 bestellt aber ich muss zugeben, dass ich kurz nachgedacht habe als ich den HTC HD2 gesehen habe. Und es stimmt es sind ca: 210 Eure Preisunterschied. Na ja trotzdem viel für ein Handy!!!

Schau ma mal was die Zukunft noch alles bringt. 2009 ist wirklich ein Jahr der Freude!!!! So viele neue windows mobile Handys hat die welt noch nicht gesehen.

Also "lieber" AMG Designer ggg, sobald du das Gerät in den Händen hast, bitte um einen kurzen Zwischenbericht!!! Bin schon sehr gespannt, wie schlecht die Akkulaufzeit sein wird... ggg im Gegensatz zum Acer S200!; zum Beispiel...4 Tage und ca: 6 Stunden im UMTS Netz... ist nicht schlecht oder...

Grüsse,

Chris
    0

11. Ich werde das HD2 abwarten und versuchen das Acer Gerät mal in die Finger zu bekommen...wer weiß wie sich das entwickelt
    0

12. Heute meine "neo Touch" bekommen, habe aber Probleme bei der Synchronisation mit Active Sync 4.5. Das Gerät wird beim Verbinden (normale USB Kabelverbindung) nicht automatisch erkannt. Bekomme das Problem auch nicht mit Hilfe des XPprof Gerätemanagers nicht gelöst. Fehlermeldung #9 "Gerät kann nicht gestartet" werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder noch eine Idee.
    0

13. 27.10.2009, 15:56
    keine solchen probleme bislang.
    dürfte eher an deinem PC (setup) liegen.

Vista? XP?

zu meinen erfahrungen:
    die Verarbeitungsqualität ist überraschend gut, genauso gut wie bei HTC, eher besser. Der Akkudeckeln knarzt nicht so erbärmlich wie bei meinem Touch Dual. Einzig das hochglanz rückteil ist nicht sehr schlau, weils schnell verkratzt. Aber sonst fein.
    der touchscreen ist weicher als beim Touch HD. Ob das gut oder schlecht ist hab ich noch nicht entschieden.
    Außerdem ist der Bildschirm nicht gaaanz so leicht druck empfindlich. Und im Vergleich zu G1 und iPhone muss man schon deutlich drücken. aber das ist mir durchaus recht. Finde kapazitive bildschirme fast übersensibel.

Schnell ist er jedenfalls, hab Opera und Dorothy Browser drauf, wahnsinn.
    die tastatur hab ich durch FingerKeyboard 2.1 ersetzt, das ist klasse. TouchPal probier ich gerade aus und gefällt mir SEHR gut!

tja. und verwende den default wm 6.5 today screen, der ist wirklich sehr sehr nett. mochte TF3D noch nie

ahja, SCHNELL is das teil! wuhuuw
    0

14. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von blumenstein Beitrag anzeigen
    Heute meine "neo Touch" bekommen, habe aber Probleme bei der Synchronisation mit Active Sync 4.5. Das Gerät wird beim Verbinden (normale USB Kabelverbindung) nicht automatisch erkannt. Bekomme das Problem auch nicht mit Hilfe des XPprof Gerätemanagers nicht gelöst. Fehlermeldung #9 "Gerät kann nicht gestartet" werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder noch eine Idee.
    evtl. Firewall und/oder Antivir sind schuldig?
    0

15. 27.10.2009, 16:31
    Hallo,

Endlich mal einer, der auch mit diesem Gerät zufrieden ist

Es muss ja nicht immer HTC draufstehen oder...

Stimmt, das Gerät ist wirklich sauschnell...

Mit dem Synchronisieren habe ich keine Probleme...Musst unbedingt als ADMINISTRATOR eingeloggt sein, sonst könnte womöglich das Handy nicht erkannt werden.
    0

16. 27.10.2009, 19:16
    Zitat Zitat von blumenstein Beitrag anzeigen
    Heute meine "neo Touch" bekommen, habe aber Probleme bei der Synchronisation mit Active Sync 4.5. Das Gerät wird beim Verbinden (normale USB Kabelverbindung) nicht automatisch erkannt. Bekomme das Problem auch nicht mit Hilfe des XPprof Gerätemanagers nicht gelöst. Fehlermeldung #9 "Gerät kann nicht gestartet" werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder noch eine Idee.

Ist das Dein erstes Smartphone, dass Du mit Outlook synchronisieren willst? Falls nein, fkt. es mit eine anderen Smartphone? Falls ja, welchen Virenscanner hast Du installiert, kannst Du den meist enthaltenen Firewall nicht kurzfr. deaktivieren (oder auch den Windows Firewall)?
    Eventuell ActiveSync deinstallieren und bei deaktiviertem Firewall neu installieren.
    Wird das Gerät denn als USB-Massenspeicher gefunden? Ich habe leider die Einstellung auf dem Acer noch nicht gefunden, so etwas in der Art sollte es aber geben, ansonsten die Freeware wmstorage installieren, die stellt den im Smartphone integrierten Kartenspeicher als USB-Laufwerk dar.
    0

17. 27.10.2009, 19:30
    Zitat Zitat von chris8999 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Endlich mal einer, der auch mit diesem Gerät zufrieden ist

Es muss ja nicht immer HTC draufstehen oder...

Stimmt, das Gerät ist wirklich sauschnell...

Mit dem Synchronisieren habe ich keine Probleme...Musst unbedingt als ADMINISTRATOR eingeloggt sein, sonst könnte womöglich das Handy nicht erkannt werden.

Och, das dürften so langsam ein paar mehr werden, ich habe meines auch heute bekommen. Ich vermisse zwar eine Tasche (warum Acer da nichts gegen Aufpreis anbietet, verstehe ich nicht, denn Alternativanbieter brauchen ja eine gewisse Zeit, bis sie entsprechende Taschen anbieten können.
    Die beigelegte Displayfolie ist zwr besser als keine, aber ich besorge mir trotzdem eine vernünftige von Nexave (Exim Ultraprotect), mal sehen, wann die verfügbar ist.
    Der Stift ist auch ein schlechter Witz, aber er ist wenigstens dabei

Die Kamera habe ich auch schon ausprobiert, klasse, für meinen geplanten Anwendungsfall völlig ausreichend und um Welten besser als mein alter Artemis.

Speed: einfach Wahnsinn, die Synchronisation ging so schnell, dass ich mir immer noch nicht sicher bin, ob alles übertragen wurde.

Alles weitere später, ich muß jetzt erst einmal die installierte Software etwas aufpeppen, so kann man eigentlich noch nicht vernünftig damit arbeiten - kein Wunder dass selbst Steve Ballmer mit WM 6.5 unzufrieden ist.
    1

18. 29.10.2009, 12:23
    so, ich wieder.
    bin nach wie vor sehr zufrieden, ist zuverlässig der kleine.

hab mich jetzt mal auf TouchPal festgelegt als tastatur. kostet zwar was, ist aber super.

man kann übrigens über die Registry mehr programme für den Lagesensor hinzufügen.
    unter /HKLM/Drivers/Acer/GSensorDetect/FilterAP gibt es schon die schlüssel 1 bis 7. Dort einfach einen neuen String Value dazu tun, den 8 nennen, und als Wert Opera9.exe angeben, dann hat man die rotation zB auch in Opera. Geht mit jedem programm, man muss nur wissen, wie die exe heißt.
    1

19. 29.10.2009, 20:04
    Der Key ist hier: /HKLM/Software/Acer/GSensorDetect/FilterAP

Mit Skyfire hat es aber nicht geklappt.
    2

20. 29.10.2009, 20:25
    http://www.cnet.de/tests/handy/

Nach der Wertung von cnet.de soll sogar das LG GM750 besser sein als das NeoTouch,
    aber i-wie haben die im Test gar nicht wirklich was auszusetzten, außer das die Oberfläche nicht so verspielt ist und die Rückseite sehr leicht kratzer bekommt...
    0

Seite 2 von 11 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte