Multitouch & WM Multitouch & WM - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. Jo, das Pe ist schon ne runde Sache. Vor allem die Migration der verschiedenen Kontaktquellen soll ja super laufen. Aber ich bin auch WM-geeicht; daher no Chance. Denke aber für Ottonormalnutzer, die ein super Gerät out of the box wollen ist es perfekt.
    0

2. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Ja natürlich... Die Eingabemethode ist ja vorhanden. Dann musst du deinem Programm nur noch beibringen das es auch auf gleichzeitig gedrückte Buttons reagieren soll. Von alleine geht's ja nicht
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    Ich selber schreibe keine Programme.
    Wollte nur wissen ob dies möglich ist, weil wenn ja, es Leute sicher nutzen werden.

Und dann würden ja auch Games wie auf dem Apfel lauen. *freu*
    0

3. 15.10.2009, 14:26
    Zitat Zitat von Jetiman Beitrag anzeigen
    Ich selber schreibe keine Programme.
    Wollte nur wissen ob dies möglich ist, weil wenn ja, es Leute sicher nutzen werden.

Und dann würden ja auch Games wie auf dem Apfel lauen. *freu*
    Also ganz so einfach isses nicht. Ich bin selber Entwickler und freue mich schon riesig auf den HD2. Aber WM selbst bietet KEINE Möglichkeit das Multitouch zu nutzen.
    Es muss also ein "Haxx0ar" kommen, das ganze reverse-engineeren und eine schöne DLL draus basteln. Dann erst kann man dafür entwickeln.

Ich denke mal nicht, dass HTC da freiwillig was rausrückt...also bleibt nur bbwarten und hoffen...

PS:
    Beim G-Sensor hat das ja auch wunderbar funktioniert, daher bin ich guter Hoffnung...
    0

4. Zitat Zitat von VanKurt Beitrag anzeigen
    Also ganz so einfach isses nicht. Ich bin selber Entwickler und freue mich schon riesig auf den HD2. Aber WM selbst bietet KEINE Möglichkeit das Multitouch zu nutzen.
    Es muss also ein "Haxx0ar" kommen, das ganze reverse-engineeren und eine schöne DLL draus basteln. Dann erst kann man dafür entwickeln.

Ich denke mal nicht, dass HTC da freiwillig was rausrückt...also bleibt nur bbwarten und hoffen...

PS:
    Beim G-Sensor hat das ja auch wunderbar funktioniert, daher bin ich guter Hoffnung...
    Eindlich hat man mal einer von euch . Etwas offtopic, aber gibt es große änderungen im Bereich der Effekte und der Grafik (Programmiertechnisch im bezug auf Programm UIs) bei 6.5 zu 6.1?
    Zur Not auch gern per PM!
    0

5. 15.10.2009, 16:06
    Ich antworte mal hier (falls es noch andewre interessiert):

Die Antwortet lautet nein. Es hat sich garnichts getan. Die gute Nachricht ist aber: der HD2 ist was 3D angeht ja RICHTIG SCHNELL. D.h. nun kann man auch mit OpenGL ES ordentlich was machen.
    Und das bedeutet natürlich weiche Animationen, scrollen, zoomen etc.

Es könnte also in Zukunft alles schneller & schöner werden
    2

6. Ich hatte das Vergngügen das Touch HD mit WM 6.1 mal in die Finger zu bekommen und rumzuspielen. Ich hoffe nur das das HD 2 nicht viel mit der Bedienung des HDs zu tun haben wird. Das Teil ist ja mal sau langsam (Internet).
    DIe Menüstruktur finde ich soweit klasse, sogar besser als beim 3GS aber als ich dann bei den WLAN GRundeinstellungen angelangt bin, gings ohne Stift nicht mehr weiter....keine Chance!
    Wird das beim HD2 wohl ähnlich sein? WEil dann sehe ich trotz den großen Bildschirms schwarz...
    0

7. Zitat Zitat von man1ac Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Vergngügen das Touch HD mit WM 6.1 mal in die Finger zu bekommen und rumzuspielen. Ich hoffe nur das das HD 2 nicht viel mit der Bedienung des HDs zu tun haben wird. Das Teil ist ja mal sau langsam (Internet).
    DIe Menüstruktur finde ich soweit klasse, sogar besser als beim 3GS aber als ich dann bei den WLAN GRundeinstellungen angelangt bin, gings ohne Stift nicht mehr weiter....keine Chance!
    Wird das beim HD2 wohl ähnlich sein? WEil dann sehe ich trotz den großen Bildschirms schwarz...
    0

8. So wie das in den Videos zu sehen ist, wurden die Menüs alle finger freundlich gemacht.
    0

9. Unregistriert Gast
    Das HD 2 hat einen kapazitiven touchscreen also sind Stifteingaben unmöglich !! Es funktionieren einfach keine Stifte (bis jetzt). Deshalb MUSS die KOMPLETTE Bedienung von HTC fingerfreundlich gemacht worden sein.

Grüße
    0

10. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das HD 2 hat einen kapazitiven touchscreen also sind Stifteingaben unmöglich !! Es funktionieren einfach keine Stifte (bis jetzt). Deshalb MUSS die KOMPLETTE Bedienung von HTC fingerfreundlich gemacht worden sein.

Grüße
    es gibt stifte für kapazitife displays
    0

11. Unregistriert Gast
    Wirklich ? Wo ? Ich habe auch von einer Veröffentlichung gehört, allerding erst Mitte 2010.
    0

12. 0

13. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wirklich ? Wo ? Ich habe auch von einer Veröffentlichung gehört, allerding erst Mitte 2010.
    Der orginale von HTC vielleicht, da wurde ja auch erst nen Patent eingereicht. Ansonsten geht auch sehr gut einfach nen minuspol einer Batterie!
    0

14. Unregistriert Gast
    Sieht bestimmt lustig aus wenn man ein 600 Euro Handy mit ner Batterie bedient
    0

15. Unregistriert Gast
    @renedlog

Ok, habe ich nicht gewusst. Da HTC allerding keinen Stift mitliefert, wird man auch keinen brauchen.

Grüße
    0

16. Zitat Zitat von VanKurt Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal hier (falls es noch andewre interessiert):

Die Antwortet lautet nein. Es hat sich garnichts getan. Die gute Nachricht ist aber: der HD2 ist was 3D angeht ja RICHTIG SCHNELL. D.h. nun kann man auch mit OpenGL ES ordentlich was machen.
    Und das bedeutet natürlich weiche Animationen, scrollen, zoomen etc.

Es könnte also in Zukunft alles schneller & schöner werden
    Man sieht doch aber teilweise in Emails oder sonst wo schöne Slides in andere Menüpunkte und die größe der Reiter und Buttens wurde doch veraändert. Ist das nicht auch Automatisch im SDK oder muss man da wieder selber Hand anlegen?
    0

17. Beere Gast
    Zumindest grafisch hat sich im SDK nichts getan.

Was in technischer Hinsicht neu ist kann ich nicht sagen, da ich mich damit bisher nicht befasst habe.
    0

18. Wobei WM 6 schon immer die Möglichkeit auf Multitouch hatte nur keiner die entsprechenden Treiber bzw Schnittstellen zur Verfügung stellte. Wenn man das alles hat kann man die Software wunderbar auf das entsprechende Gerät abstimmen und natürlich auch Multitouch unterstützen, da man nur auf diese Schnittstellen aufsetzen muss ^^ In dieser Hinsicht bin ich extrem stolz auf HTC das das endlich mal über einen Vorreiter über die Bühne gebracht wurde... Das ganze sollte nun für andere Konzerne die auf WM setzen bis WM7 wegweisend sein.
    0

19. 16.10.2009, 07:12
    Zitat Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
    Man sieht doch aber teilweise in Emails oder sonst wo schöne Slides in andere Menüpunkte und die größe der Reiter und Buttens wurde doch veraändert. Ist das nicht auch Automatisch im SDK oder muss man da wieder selber Hand anlegen?
    Das ist ja alles nur ein Programm von HTC. D.h. das haben sie alles selber geschrieben (mit eigener Grafikbibliothek usw.). Im normalen SDK findet man davon also nichts.
    Leider bedeutet das auch, dass wahrscheinlich jede GUI Implementierung anders aussehen wird.

Es sollten sich also mal ein paar Leute mit zu viel Freizeit hinsetzen, und eine quelloffene, freie GUI Bibliothek auf basis von OpenGL ES und Multitouch schreiben, und diese müsste so gut, schnell und einfach sein, dass sie zum Standard wird.
    Da hätten alle (Nutzer, Entwickler & Microsoft) was von....
    0

20. Zitat Zitat von VanKurt Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles nur ein Programm von HTC. D.h. das haben sie alles selber geschrieben (mit eigener Grafikbibliothek usw.). Im normalen SDK findet man davon also nichts.

Leider bedeutet das auch, dass wahrscheinlich jede GUI Implementierung anders aussehen wird.

Es sollten sich also mal ein paar Leute mit zu viel Freizeit hinsetzen, und eine quelloffene, freie GUI Bibliothek auf basis von OpenGL ES und Multitouch schreiben, und diese müsste so gut, schnell und einfach sein, dass sie zum Standard wird.

Da hätten alle (Nutzer, Entwickler & Microsoft) was von....
    Nein Nein... das meine ich nicht! Ich kann schon zwischen Sense und WM unterscheiden!
    Ich meine sowas in PocketOutlook gesehen zuhaben aber weiß nciht mehr wo...

So eine Bib. scheint es schon zu geben aber nicht auf OpenGL glaub ich: http://wmpoweruser.com/?p=8093
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte