Ergebnis 21 bis 40 von 74
-
Bin hier zuhause
- 06.10.2009, 19:43
-
- 06.10.2009, 19:44
Das ist absolut KEIN FAKT. Wo nimmst du das her?
Das ist absolut nicht wahr. Wie kann ein System welches auf Massenkompatibilität ausgelegt ist gleich schnell sein, wie ein System welches auf einer einzigen Hardwarebasis entwickelt wurde. Das geht nicht!
Wenn mal in mein Profil guckst, habe ich zig andere Smartphones benutzt/getestet und auf denen programmiert und mir ist NICHT EINMAL aufgefallen das Windows an irgendeiner Ecke jemals schneller war als das iPhone. Nicht einmal auf dem Toshiba TG01 und das soll was heißen. Grade die einzelne Programmleistung müsstest du dann doch hautnah miterlebt haben. Ich frag mich grade echt was du da überhaupt gesehen haben willst.
-
maati GastDas ist absolut KEIN FAKT. Wo nimmst du das her?
Hast du überhaupt schon mal ein iPhone 3G gehabt? Dass dein 3GS schneller ist als alle anderen ist ja klar.
Ich habe mein eigenes 3G (400Mhz ARM6) gegen ein Touch HD (528MHz ARM6) und einen Polaris (400Mhz ARM6) getestet.
Dabei hat sich herausgestellt, dass WM auf gleich schneller Hardware genauso schnell ist wie iPhone OS. Ganz einfach.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.10.2009, 20:07
Kindergarten?
Ich mein ein CORTEX A8 CHIP = 3GS kein Iphone,
mittlerweile sind die schnelligkeiten des 3G und des des Touch HD und Polaris identisch. [falls Driverpack installiert]
Ich wollte nur wissen
ob das Snapdragon auch OPENGL ES 2.0 unterstützt in 800x480 auflösung
wie des des Iphones [openGL ES 2.0 480x320]
und ob die werte[benchmark ergebnisse] trotz der Auflösung gleich sind?!
-
- 06.10.2009, 20:09
Ich hab das 3G gehabt ja. Das 3GS hab ich noch nicht so lange, wie sollte ich das sonst mit den anderen Devices vergleichen können! Meine Einwände gegen deine Theorien kommen nicht von ungefähr.
Aber dann erkläre mir doch mal bitte eines: Warum startet Safari Mobile selbst auf dem 2G SOFORT wenn du ihn anklickst und selbst beim TG01 hast du erstmal den obligatorischen 5 Sekunden Splashscreen "Loading Opera Mobile"? Das ist bei allen anderen Applikationen genauso. Bis der Touchplayer erstmal die Musik geladen und erkannt hat vergehen teilweise Minuten. Der iPod im iPhone ist auf einen Klick direkt verwendbar...
Irgendwas haut in deiner Rechnung echt nicht hin... Ich glaube du willst es weder wahrhaben noch einsehen. Zudem gibt es nicht einmal gleich schnelle Hardware. Ich frage mich ernsthaft, was du da verglichen hast.
-
- 06.10.2009, 20:11
Ja es kann OpenGL 2.0 ^^ Nur ob die Benchmarkwerte an das iPhone ranreichen hab ich keine Ahnung.. Die Auflösung ist sehr groß und verschluckt einiges an Leistung. Und leider kenn ich auf die schnelle keinen Grafikbenchmark auf dem iPhone der mit einem Windows Mobile Benchmark zu vergleichen wäre ^^
-
maati GastWarum startet Safari Mobile selbst auf dem 2G SOFORT wenn du ihn anklickst und selbst beim TG01 hast du erstmal den obligatorischen 5 Sekunden Splashscreen "Loading Opera Mobile"?
Zumindest war das auf meinem iPhone 3G so.
Du kannst sagen was du willst, ich habs getestet, und WM war einfach überall ganz genau so schnell wie iPhone OS. Vielleicht lässt du dich von den Animationen am iPhone täuschen?
Also ich glaube eher, dass du nicht wahrhaben willst, dass WM einfach genauso schnell ist. Ich hab keinen Unterschied festgestellt, mehr kann ich nicht sagen. Und ich habe wirklich alles getestet, was möglich war (Maps, Musik, Browser, etc. etc.).
Nur ob die Benchmarkwerte an das iPhone ranreichen hab ich keine Ahnung..
-
- 06.10.2009, 20:15
Ich lass mich von gar nichts täuschen, ich hab nicht einmal das Gefühl das du irgendeins dieser Devices benutzt hast. Safari ist selbst auf dem 2G sofort auf Abruf da. Ich hab keine Ahnung was du mit deinem 3G gemacht hast, aber du hast anscheinend alles andere gemacht aber nicht unter realen Bedingen "getestet" oder wie man das bei dir nennt.
Es gibt zig Videos im Netz die das Gegenteil behaupten (YouTube, MyVideo etc). Tu mir mal den Gefallen und wenn du das nächste mal was testest, mach ein Video davon. Damit ich das "schwarz auf weiß" hab. Denn so kommen wir hier bestimmt nicht weiter... *Kopf schüttel*
-
Fühle mich heimisch
- 06.10.2009, 20:17
Die 5 Sekunden Splashscreen "Loading Opera Mobile" hat man doch schon beim Diamond 2 nicht mehr, da Opera bei diesem Gerät und beim Touch Pro 2 gleich beim hochfahren im Hintergrund mit startet. ist beim HD2 bestimmt genauso.
-
Bin hier zuhause
- 06.10.2009, 20:19
ich kann auch nur sagen das WM genau so schnell ist als das abgespeckte Mac OSX = Iphone OS.
Beim WM Opera kommt einfach nen ladebalken und der Safari bleibt einfach weiss und nach paar sekunden kommt er, danach gehen noch paar sekunden bis bereit.
nur beim surfen ist das iphone noch nicht schlagbar. leider hat da WM fast doppelt so lang.
-
- 06.10.2009, 20:19
Hier geht es nicht um Applikationen die schon im Hintergrund mitgeladen werden sondern um das Starten von Programmen.
//edit
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Safari ist mit Seite bei mir direkt da. Egal ob 2G, 3G oder 3GS. Er startet auf Knopddruck ist da. Mag sein das er eine Sekunde lang ins Bild fährt aber er ist einfach da. Opera Mobile ladet aus einem Kaltstart heraus bei mir auf einem TG01 erst nach etwas knapp über 5 Sekunden. Daher kann ich eure "Ergebnisse" beim besten Willen nicht nachvollziehen und ich hatte eigentlich eine Menge Devices schon aus beruflichen Gründen in der Hand.
-
Bin hier zuhause
- 06.10.2009, 20:21
-
- 06.10.2009, 20:24
Du kannst im Hintergrund nichts mit starten lassen. dem Mac OS auf dem iPhone ist es nicht gestattet Multitasking auszuführen. Safari wird genauso kaltgestartet wie jedes andere Programm auch. Und welcher Prozessmanger?
Es gibt nen Jailbreak Prog das nennt sich Backgrounder. Damit lassen sich aber noch keine Programme mit dem Mac OS auf dem iPhone im Hintergrund starten. Safari muss genauso kalt aus dem System gebootet werden wie jedes andere Prog auch.
-
Bin hier zuhause
- 06.10.2009, 20:27
... hab das itunes/iphone grad nicht zur hand...
ist nen offizielles app
werden alle laufenden prozesse angezeigt, sind glaube etwa 20. und der safari prozess leuft schon nach dem start.
und ich weiss das das iphone kein multitasking für anwendungen beherscht.
-
Fühle mich heimisch
- 06.10.2009, 20:29
Ich habe meinen Opera Browser im HD mal "gestoppt", sind nur 2 Sekunden. Ich konnte das IPhone 3G nur im Media Markt länger testen, es kam mir aber wirklich nicht viel schneller als mein HD vor. Demnächst bekommt aber ein Arbeitskollege sein IPhone 3GS, werde es dort bestimmt noch mal kurz testen können.
-
- 06.10.2009, 20:32
Ich finde grad weder was im Appstore noch in iTunes was von einem Prozessmanger. Egal wie ichs schreibe. Selbst Google sagt mir nichts davon und auch nichts darüber das irgendwelche Programme im Hintergrund starten. Es ist klar das Treiber und systemkernnahe Applikationen mitgestartet werden müssen, aber der Grund einen Safari im Hintergrund zu starten ist total irrsinnig.
Außerdem hat maati behauptet sein Safari würde angeblich genauso lange brauchen. Warum zur Hölle ist er dann auf einmal im Hintergrund genauso schnell wie Opera? Ihr wiedersprecht euch alle gegenseitig und weder Google noch Appstore können mir überhaupt irgendwas von dem Beweisen was ich da lese.
-
- 06.10.2009, 20:34
-
maati GastIch lass mich von gar nichts täuschen, ich hab nicht einmal das Gefühl das du irgendeins dieser Devices benutzt has
Ich hab das Zeug getestet und WM ist genauso schnell wie iPhone OS. Ob du es nun glauben willst oder nicht. Basta.
Andere können das scheinbar auch bestätigen, also vielleicht solltest du dich selbst nochmal damit befassen. Ich bleibe jedenfalls dabei, nach meiner langen Erfahrung mit dem iPhone 3G ist es nicht schneller als vergleichbare WM-Geräte.
-
- 06.10.2009, 20:46
Jo denke Thema hat sich erledigt. Weder das mit den Applikationen im Hintergrund finde ich, als sonst noch irgendwelche Beweise. Während zig andere Videos im Netz meine Testeindrücke bestätigen. Und ich hab wirklich zig unterschiedliche Windows Phones gehabt, da ich serverseitige Backendlösungen für Smartphones in Betrieben entwickeln muss.
Würde sagen wir begraben das hiermit. Weder du noch ich, lassen sich eines "besseren" belehren.
-
- 06.10.2009, 21:04
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben will ich einmal auf die Frage zur Gaming Fähigkeit eingehen und zwar soll das HTC HD2 dafür laut Benchmarktest (siehe News) sehr gute Ergebenisse abliefern, aber an Games fehlt es derzeit noch.
MfG Moritz