Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Bin neu hier
- 21.07.2009, 00:21
Hallo,
ich bin neu und hoffe doch das ich alles richtig mache.
Nun mein Problem....
Ich habe aus Versehen folgendes Bild als Hintergrundbild eingestellt: nosave2.gif
Wie ihr seht (#edit: nicht seht...das "Bild" ist eigtl. angehängt), ist dies kein Bild. Fragt mich nicht warum und wieso, es war spät und ich hab es vorher nicht mehr auf dem PC geöffnet und mich auch nicht über den Namen gewundert....
Naja... langer Rede kurzer Sinn: das HTC Touch Diamond 2 reagiert auf keine Eingabe mehr. Wenn ich den Akku raus nehme und wieder rein tue, startet es normal, fragt mich nach dem Gerätepasswort, dann nach der PIN und dann "hängt" es sich auf, bzw es wird langsam von oben nach unten weiß. Das Problem darin ist aber eigtl, dass es überhaupt nicht auf Eingaben reagiert und ich deswegen das Bild nicht ändern kann.
Mittlerweile habe ich folgendes versucht:
1) Ich habe über Active Sync (oh ja, das geht noch, erfordert GOTT SEI DANK, keine Eingabe) das böse nosave.gif überschrieben... keine Wirkung
2) Ich habe mir Mobile Registry Editor besorgt und in HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop den String wallpaper in von "\Windows\Standard.2bp" in "\nosave.gif" geändert. Leider auch kein Erfolg. (hatte ein richtiges Bild in den Root des Gerätespeichers gelegt)
Liebe Grüße
Trolli
-
Fühle mich heimisch
- 21.07.2009, 02:03
HomeBackground.zip: Extrahiere und kopiere die enthaltene Datei HomeBackground.img in das Windows Verzeichnis Deines Geräts. Ggf. danach einen SoftReset machen.
hth,
Tin
-
Bin neu hier
- 21.07.2009, 09:26
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, ist aber leider nicht erfolgreich. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Touch FLo 3D ausgeschaltet ist. ....
LG
Trolli
-
Fühle mich heimisch
- 21.07.2009, 09:49
Hmm, in Deinem Fall vielleicht etwas schwierig... also Du solltest folgendermaßen vorgehen, erst einmal TouchFlo3D deaktivieren:
1. HKLM\Software\Microsoft\Today\Items\TouchFLO 3D
Wert "Enabled" von 1 auf 0 (Dec) setzen
2. Gerät neu starten, jetzt sollte der TD2 ohne TouchFlo 3D hochfahren
3. TD2 mit ActiveSync koppeln oder als Festplatte: HomeBackground.img auf die Speicherkarte des Geräts kopieren. Kabel danach wieder abziehen.
4. Mittels Datei Explorer des TD2 HomeBackground.img ins \Windows Verzeichnis kopieren. Wenn es mit dem Datei-Explorer nicht geht bei Dir (bei mir ging es) dann den Total Commander benutzen.
5. Über Start - Einstellungen - Persönlich - Heute - Elemente - TouchFLO 3D wieder aktivieren oder alternativ obigen Registry Eintrag wieder auf 1 zurücksetzen
6. Gerät neu starten
hth,
Tin
-
Fühle mich heimisch
- 21.07.2009, 09:51
-
Bin neu hier
- 21.07.2009, 12:56
ICH LIEBE DICH :-*
DANKE DANKE DANKE DANKE
die andere Möglichkeit sah ich nur im Hard-Reset!!!
Vielen vielen vielen vielen DANK!!!!!!!!!
#edit: der Witz war ja, dass TF3D deaktiviert war... hatte es dann eben aktiviert!
aber egal, es geht
-
Fühle mich heimisch
- 21.07.2009, 13:58
Gerne, freut mich
Noch ein Tipp: Postings hier solltest Du im nachhinein nicht komplett umschreiben, sonst machen sie im Kontext keinen Sinn mehr und ausserdem erhält man keine Benachrichtigung. Wenn Du editierst dann am besten nur einen Zusatz machen.
Gruß,
Tin
-
Bin neu hier
- 21.07.2009, 14:05
werde ich berücksichtigen