Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
Mich gibt's schon länger
- 19.05.2009, 10:45
Hallo,
ich habe einige Bilder für die Kontakte bereits auf meinem PC bearbeitet/zurecht geschnitten. Wenn ich nun die Bilder aber auf den TD2 packe dann erscheint mir immer die Meldung, dass die Bilder kleiner als die Standardgröße für Kontaktbilder ist (Bilder sind ca. 180x200 px) und er schneidet diese dann etwas unpassend in den Frame rein
-> Nun die spannende Frage: weis jemand welche Abmessungen so ein Standardkontaktbild hat (Bspw. im Personen Tab oder bei incoming calls)? Will möglichts Speicherplatz und somit Ladezeit sparen.
Gruß und Danke
-
Justin Gast
Die schwarz-weißen "Dummy"-Bilder haben eine Größe von 256x256 Px.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.05.2009, 11:03
Hey Justin, vielen Dank für deine schnelle Antwort,.... dann werd ich mal die Bilder auf diese Auflösung zu schneiden.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.05.2009, 11:42
Ich hab da auch ein Weilchen rumgesucht. Wenn ich 256x256 mache, dann sagt er das Bild ist zu klein. Wenn ich ein Bil dmit der Kamera als Kontaktbild mache, dann ist es zu groß, obwohl es über die TD2 Kamera gemacht wird. Das Bild hat dann 273x273.
Bei meinem alten Sony konnte mir damals nichtmals Sony sagen welche Größe das Bild haben muß. Hab es also sowhl beim Sony als auch beim TD2 durch probieren getestet. Meine Kontaktbilder beim TD2 haben 268x268. Ein Pixel kleiner 267x268 und er meckert es ist zu klein. Es scheint aber keine Auflöung zu geben wo er das Bild ohne Zuschneiden übernimmt.
-
Mich gibt's schon länger
- 19.05.2009, 12:07
mhh komisch - scheint mal wieder ein Bug zu sein, oder ein nicht ganz durchdachtes Konzept
Aber danke simonGsez werd mir auch mal die 268er Auflösung zu gemüte führen.
Gruß
-
Justin Gast
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es auch ein Unterschied, WIE man die Bilder zu den Kontakten hinzufügt. Man solle nicht über Personen > Kontakt gehen, sondern über das Album auf das Bild und von dort aus das dem Kontakt hinzufügen.
Weiß aber nicht, ob das stimmt, da ich das nicht nutze.
-
- 19.05.2009, 17:19
-
- 19.05.2009, 17:37
Hallo
Justin hat Recht. Man muss über das TF 3D Album sein Foto heraussuchen und dann dem Kontakt zuordnen. Dann passt's und ist auch schön scharf.
Der Weg über die Kontakte, bearbeiten, Foto hinzufügen funzt nicht. Das war beim HD schon so und ich hab's hier im Forum gelernt
Danke nochmals
Gruß Niko
-
Unregistriert Gast
Das mit den verpixelten Bildern liegt an Outlook. Ist ein Bug.
Wie schon beschrieben, einfach die Bilder vom Gerät zuordnen.
-
Mich gibt's schon länger
- 20.05.2009, 23:13
Besten Dank leute!!! - hat soweit funktioniert TOP.
-
portland Gast
Hallo zusammen
Mein Fazit zur Bildergeschichte. Es schlicht eine Katastrophe diese Implementierung.
Warum?
Ich habe natürlich ebenfalls festgestellt, dass meine Bilder unscharf sind. Ein Bilderimport über das Album lässt die Bilder wirklich schärfer werden. Ich verwende Exchange Activesync (Exchange 2007) und synchronisiere somit alles komplett automatisch über Luft. Leider werden die Kontaktbilder, die über das Album dem Kontakt hinzugefügt wurden nicht synchronisiert. Ich schliesse daraus, dass die Bilder mit der Album-Methode nicht direkt im Kontakt selber abgelegt werden.
Wie sieht es mit der Synchronisation dirket über ActiveSync oder dem Gerätecenter (VISTA) bei euch aus? Kann diese Problematik jemand ebenfalls bestätigen?
Meine ersten 10 Kontaktbilder habe ich schön auf 268x268 zugeschnitten und mit der Album-Methode importiert. Leider hatte ich den TD2 die ganze Zeit im Querformat, und die Bilder erschienen anschliessend um 90° verkehrt rum!
Eigentlich ist es eine Zumutung - 56 Bilder sind es bei mir - mittels Album-Methode mit dem Kontakt zuverknüpfen.
Grüsse Daniel