Dutty's HD V3 Final - Online Dutty's HD V3 Final - Online - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90
  1. 25.04.2009, 23:22
    Ich hab das Rom bisher noch nich geflasht, bin noch bei der alten 2.6er Version, habe mir aber mehrere Anleitungen durchgelesen und kann dir deswegen denke mal weiterhelfen.
    Supermarc hat schon ein bissl Recht, das wurde echt schon eine Million mal besprochen, aber schließlich sind wir hier ja dazu da uns zu helfen und nich anzuschnauzen, gell Supermarc?!
    Lies dir noch mal diese Anleitung von Juelu durch, da is genau das beschrieben! Du musst ein neues Stock Rom flashen, weil das Dutty 3.0 genau auf deren Treiber aufbaut (warum auch immer)... Auf jeden Fall ist da ein Downloadlink für eines dieser Roms! Das kannst du dann mit dem neues HardSPL 1.56 flashen und dann - sofern ich alles richtich verstanden habe - das neue Dutty flashen.
    Mit anderen Worten: 1. HardSPL updaten (hier) - 2. Stock Rom 1.56 drauf - 3. Dutty 3.0 drauf.
    Ich hoffe ich hab das selbst richtich beschrieben und verstanden - übernehme keine Garantie dafür!!!
    Grüße und schönen Abend auch allen!
    0

2. 25.04.2009, 23:36
    Habs heute geflasht..

einfach USPL drauf -> neuestes Ori-Rom (1.56) -> USPL -> Duttys
    0

3. geht auch mit HARD SLP,

ich frag mich warum beim Dutty kein Installer dabei ist:
    hab mal ne Version mit Installer gebastelt ^^

Dutty v3 @ Rapidshare

ich habs so installiert:
    link
    0

4. 26.04.2009, 09:16
    Zitat Zitat von snoK Beitrag anzeigen
    ....und nich anzuschnauzen, gell Supermarc?!
    .....
    da hast du vollkommen recht, aber ich hatte kurz zuvor gerade wieder im langen fred bei den xdas gestöbert, dann kam ich hierher und immer wieder liest man dasselbe... grrrr...
    und die links habe ich nicht angefügt, weil ich gestern vom hd geantwortet habe.

Zitat Zitat von erikdietz Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit WWE Stock?! Da stand nix von...
    also, du musst um die passenden grafiktreiber zu erhalten eines der neusten offiziellen htc roms installieren, ein stock rom. damit dies möglich ist, musst du alles bisher evtl. modifizierte in deinem hd rückgängig machen, das machst du indem du dein original deutsches rom installierst und dann auch hspl wieder entfernst.... wieder alles auf anfang.... hehe

nun sind wir in deutschland aber gar nicht berechtigt ins der neuen roms von htc zu flashen.... wat nu... also uspl 2.5 installieren, dann kannst du vorgaukeln berechtigt zu sein ein neues htc zu flashen. gesagt getan, nun ein WWE 1.56 ROM flashen, dann hast du die benötigten treiber. nun wieder USPL 2.5 starten und erst jetzt dutty flashen.
    Zitat Zitat von erikdietz Beitrag anzeigen
    Und nach dem flashen sind doch eh keine Treiber mehr notwenig, oder?!
    nein, nach dem flashen nicht, aber im rom selbst sind welche, und da sind halt in den neuen roms andere als in den "alten". da duttys roms ab 2.7 auf den neuen roms aufbauen bekommst du wirre farben wenn du auf ein altes rom mit alten treibern aufbaust.

ich persönlich finde diese
    Anleitung: neues Dutty ROM Flashen
    mit allen links am besten, allerdings gibts schon wieder andere varianten Hard SPL 1.56 Olinex - Online !!! welche ich aber nicht kenne.

viel glück

ps: ich hoffe mit dieser ausführlicheren erklärung mein als anschnauzen empfundenes posting von gestern wieder aus der welt geschafft zu haben
    2

5. Unregistriert Gast
    ok, ich glaub ich weiß wo mein Fehler lag.
    Der Abend war schon weit vorangeschritten und ich war hundemüde und nen Paar Bier waren es auch schon.
    Ich denke der Fehler lag wirklich bei dem Stock WWE...
    Denn ich kann mich nicht erinnern, nach dem entfernen von HardSPL noch mal ein 1.56 WWE draufgezogen zu haben. Das wäre ja englisch und ich hatte nie englisches WM drauf.

Und ich habe mich genau an dieser Anleitung orientiert, welche du verlinkt hast.
    Aber wohl den entscheidenden Punkt übersehen/übersprungen.

Also möchte ich nochmam zusammenfassend meine nächsten Optionen aufschlüsseln.

USPL:
    (Basis ist gerade die 1.14.407)
    - mittels USPL auf 1.56 WWE flashen
    - mittles USPL auf Dutty flashen

HardSPL
    - wieder das neue HardSPL installen
    - dann WWE 1.56
    - dann Dutty

Was haötet ihr für besser?!
    USPL ist doch "zukunftssicherer, oder?!
    Beim nächsten Update muss ich dann wieder das HardSPL runtermachen,
    wenn ich nicht auf das neue HArdSPL 1.90 oder warten will, ne?!
    Also bin ich doch mit USPL besser beraten...
    Und der "umständliche" Weg jedes mal das USPL zu installen,
    ist doch nur HTC ausmachen und dann diese eine cmd-Datei auszuführen
    bis da dann USPL im Bootloader steht, oder?!
    Weil das ist find ich nicht umständlich.
    Vorteile von HardSPL ist, dass ich immer einfach alles flashen kann,
    ohne Umweg überUSPL... Also wenn ich nun Dutty 3.x installiere,
    kann ich gleich anschließend auch die JueloV3 flashen, ne?!
    Naja, ist jetzt doof abzuwägen, was besser ist.

Wenn ich jetzt irgendwas falsch versanden habe, dann berichtigt mich doch bitte.
    Wenn meine Wege oben richtig sind, dann bestätigt das bitte einer
    Vorher fange ich mit flashen nicht an...

Vielen Dank für euer Verständis und die Mühe, alles immer und immer wieder zu schreiben
    0

6. @supermarc:

14 Schritte?

Bei meiner Anleitung sinds nur 3
    0

7. 26.04.2009, 14:30
    Hab einfach das neue HardSPL 1.56 installiert und dann das neue Dutty. und funktioniert ohne Fehler. Sollte ich as offizielle HTC ROM vlt. noch vorher installen?

Nach der installation der neuen HSPL hatte ich ziemlich grobe Farbfehler, die jetzt aber weg sind mit der Dutty 3.0.
    0

8. 26.04.2009, 15:01
    So habs nun auch drauf. Hatte auch zuerst das Problem mit dem Farben und habs dann so hinbekommen:

1. Das neue Laurentius per USPL 2.5 geflasht (basiert wohl auf den benötigten 1.56er ROM)
    2. Dutty 3.0 per USPL 2.5 geflasht

erster Eindruck: runde Sache! So gut wie alles was hinzugefügt wurde, braucht man auch (bis z.B. auf den BBC Reader). Bis jetzt sehr stabil. Geschwindigkeit ist gut (Eljuego's Clean ROM Powert V3 ist allerdings deutlich schneller). Die neuen Taskbar Icons sind etwas gewöhnungsbedürftig. Akkuleistung scheint eher nicht so gut zu sein, allerdings fummel ich ja momentan die ganze Zeit an dem Gerät rum (installieren, ausprobieren, einrichten...), da geht ja jeder Akku mit jedem ROM schnell in die Knie...Auch ich habe den Effekt festgestellt, dass sich bei der Batterianzeige in der Taskbar lange nichts tut und dann auf einmal große Sprünge gemacht werden.

Das Beste: Das ist das erste ROM in dem bei mir der TF3D-Musikplayer richtig funktioniert! Bei allen anderen ROMs konnte ich höchstens ein paar Sekunden hören, dann hing alles. Deswegen habe ich mich jetzt auch für dieses ROM entschieden.

Bugs: Wie hier in Forum schon irgendwo von jemand anders beschrieben (Laurentius ROM?) gehen bei mir keine Anrufe aus dem Kontakte-Tab im TF3D. Es passiert einfach gar nichts wenn man auf das Anrufsymbol bei den Favoriten drückt. Auch in dem neuen Kontakmanager unter "all peoples" passiert nix wenn man auf "Call z.B. Mobile" klickt. "Send messages geht aber". Man kann die Anrufe nur tätigen wenn man dann auf "more - see more informationen" klickt und den alten Kontakmanager bekommt. Habt ihr auch das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

Edit: Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass ich WLAN mit dem Comm-Manager zwar einschalten, aber nicht wieder ausschalten kann. Habt ihr das auch?

2. Edit: Das mit dem Comm Manager konnte ich durch soft reset beheben.

3. Edit: jetzt geht auf einmal auch das Telefonieren über den Kontaktab ))
    0

9. tag auch,

hat außer mir noch jemand das Problem das mit dem neuen Rom keine Pop3 mail Accounts abgerufen werden können?

Bzw es sieht so aus als klappt alles, aber die gesendeten Mails kommen nicht an und es werden einfach keine empfangen.

gruß
    0

10. okey geht doch, fehler 40 cm vorm bildschirm, sry
    0

11. 26.04.2009, 21:21
    Hey, ich hab das Problem, dass mir das V3 keine sms im manila anzeigt. mir wird nur eine einzige sms angezeigt, und das ist nicht mal die aktuellste. hab von der person danach noch welche bekommen. und wenn ich neue bekomme, dann werden die dort auch nicht angezeigt.

Hat jmd eine Idee?! Hab auch so gut wie keine Zusatzsoftware drauf... Wurde heute geflasht.... Ist prakitsch noch warm.
    Backup wurde mit PIM Backup wieder eingespielt.

Ansonten nen echt oberaffengeiles ROM...
    Steht jetzt auf Platz #1 Direkt vor meiner Freundin
    Bin sowas von happy mit dem ROM!!!!!
    0

12. 26.04.2009, 21:44
    Habs auch geflasht.

Gefällt mir gut bis auf die "fette" SChrift im Touch Flow. Bei allem, auch sms ist sie jetzt dicker wie früher und nicht so elegant.

Kennt jemand eine Lösung?

Und die Anruf Symbole beim Touch Flow sind auch nicht in der Mitte und grösser als früher... gefällt mir auch nicht so
    0

13. hatte ich jetzt noch nicht,

aber mir is gerade nochmal n richtig übler bug aufgefallen...

bin ich der einzigste bei dem das neue manilla nur ganztagsereignisse in outlook synchronisiert? normale termine bleiben aus...

gruß

*update*

hab jetzt im AS auf "vollständig" bei der kalender sync gestellt. dann hat es die termine eingetragen.
    0

14. 27.04.2009, 07:03
    Zitat Zitat von thomas2084 Beitrag anzeigen
    So habs nun auch drauf. Hatte auch zuerst das Problem mit dem Farben und habs dann so hinbekommen:

1. Das neue Laurentius per USPL 2.5 geflasht (basiert wohl auf den benötigten 1.56er ROM)
    2. Dutty 3.0 per USPL 2.5 geflasht

erster Eindruck: runde Sache! So gut wie alles was hinzugefügt wurde, braucht man auch (bis z.B. auf den BBC Reader). Bis jetzt sehr stabil. Geschwindigkeit ist gut (Eljuego's Clean ROM Powert V3 ist allerdings deutlich schneller). Die neuen Taskbar Icons sind etwas gewöhnungsbedürftig. Akkuleistung scheint eher nicht so gut zu sein, allerdings fummel ich ja momentan die ganze Zeit an dem Gerät rum (installieren, ausprobieren, einrichten...), da geht ja jeder Akku mit jedem ROM schnell in die Knie...Auch ich habe den Effekt festgestellt, dass sich bei der Batterianzeige in der Taskbar lange nichts tut und dann auf einmal große Sprünge gemacht werden.

Das Beste: Das ist das erste ROM in dem bei mir der TF3D-Musikplayer richtig funktioniert! Bei allen anderen ROMs konnte ich höchstens ein paar Sekunden hören, dann hing alles. Deswegen habe ich mich jetzt auch für dieses ROM entschieden.

Bugs: Wie hier in Forum schon irgendwo von jemand anders beschrieben (Laurentius ROM?) gehen bei mir keine Anrufe aus dem Kontakte-Tab im TF3D. Es passiert einfach gar nichts wenn man auf das Anrufsymbol bei den Favoriten drückt. Auch in dem neuen Kontakmanager unter "all peoples" passiert nix wenn man auf "Call z.B. Mobile" klickt. "Send messages geht aber". Man kann die Anrufe nur tätigen wenn man dann auf "more - see more informationen" klickt und den alten Kontakmanager bekommt. Habt ihr auch das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

Edit: Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass ich WLAN mit dem Comm-Manager zwar einschalten, aber nicht wieder ausschalten kann. Habt ihr das auch?
    Also ich had Laurentius V2.2 drauf:
    Alle diese Bugs kommen nicht vor. Nach meiner Ansicht die derzeit beste Wahl .
    Gruß
    gandalf
    0

15. 27.04.2009, 15:08
    Hallo,
    mit dem Rom hatte ich nur Probleme. Habs genau so gemacht wie in der anleitung. Zwar sind die Farbprobleme weggegangen wenn man einmal den Bildschirm ein und wieder ausgeschaltet hat, aber insg. ist das rom viel zu langsam.

die installierten programme sind top. Leider hat es bei mir ohne ende gestockt. Telefon hat nicht funktioniert etc.

bin nu bei juego power 3 und muss sagen. So ist das Hd wirklich ein Iphone killer. Schnell, nicht zugemüllt und neuer Kontaktmanager der Yota absolut überflüssig macht.

nun habe ich die vorzüge von Yota mit dem eines sliders bei anrufannahme.
    0

16. 27.04.2009, 16:04
    Zitat Zitat von stuntdriver Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mit dem Rom hatte ich nur Probleme. Habs genau so gemacht wie in der anleitung. Zwar sind die Farbprobleme weggegangen wenn man einmal den Bildschirm ein und wieder ausgeschaltet hat, aber insg. ist das rom viel zu langsam.

die installierten programme sind top. Leider hat es bei mir ohne ende gestockt. Telefon hat nicht funktioniert etc.

bin nu bei juego power 3 und muss sagen. So ist das Hd wirklich ein Iphone killer. Schnell, nicht zugemüllt und neuer Kontaktmanager der Yota absolut überflüssig macht.

nun habe ich die vorzüge von Yota mit dem eines sliders bei anrufannahme.
    klasse, dann haste alles richtig gemacht wenn du zufrieden bist
    0

17. Also bei mir funktionieret das einwandfrei,
    speed: super,
    ram: ok,
    bugs: bisher keine.

Ist noch nicht mal eingefroren,
    was mir mit der org. ROM schon ein paar mal passiert ist.
    0

18. Unregistriert Gast
    Wie siehts mit der SMS-Empfangsbestätigung aus?
    Die funkioniert zwar, muss aber ständig neu-aktiviert werden, weil die Einstellung nicht bleibt...
    0

19. habt ihr in der taskbar ein neues icon für "erinnerungen"?
    bei mir ist das immernoch die alte, kleine, hässliche lampe...
    0

20. 28.04.2009, 12:05
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wie siehts mit der SMS-Empfangsbestätigung aus?
    Die funkioniert zwar, muss aber ständig neu-aktiviert werden, weil die Einstellung nicht bleibt...
    Die Empfangsbestätigung bleibt bei mir erhalten, das funktioniert. Allerdings bekomme ich keine Mitteilung mehr, dass die SMS verschickt wurde. Das kann aber auch an dem RadioROM liegen (1.12) , was ich auch geflasht habe.
    0

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte