Viele Windows Mobile 6.5 News Viele Windows Mobile 6.5 News
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=7920&stc=1&d=1238533138 In letzter Zeit gab es wieder eine Menge Windows Mobile 6.5 Neuigkeiten! Hier eine Übersicht über das Neuste:

• Gratis-Updates: Updates für Applikationen im Windows Mobile Marketplace werden für Entwickler doch gratis angeboten werden können.
    • Designer Windows Mobile Themes (siehe Bild): Designer werden Themes/Designs für Windows Mobile entwickeln. Mehr Infos. (Englisch)
    • Windows Mobile Theme Generator: Später in diesem Jahr will Microsoft auf windowsmobile.com einen Theme Generator für Windows Mobile 6.5 zum herunterladen anbieten. Damit können Hintergrundbilder ausgewählt und die Scrollleiste, Navigation und der Text personalisiert werden.
    • LockScreen: Ein Blick auf den LockScreen von Windows Mobile 6.5 auf Video gibt's hier.
    • OTA Firmware Upgrade: Gemäss Insiderberichten, geäussert gegenüber wmpoweruser, soll Microsoft derzeit Over The Air Firmware Updates für Windows Mobile 6.5 am testen sein. So sollten ROM Upgrades neu auch möglich sein ohne alle Daten zu verlieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Viele Windows Mobile 6.5 News-wm65-designer-themes-0010-sm.jpg  
    2

2. Das mit den OTA Firmware Updates tönt doch sehr interessant, denn so wird es wohl auch von ms das eine oder andere update geben und die windows update funktion muss nicht mehr brach liegen.
    0

3. 01.04.2009, 04:07
    Da 6.5 im Essentiellen ein verschönertes 6.1 zu sein scheint, und da ich sehe wie 6.1 aufgebaut ist, bezweifle ich, dass das Dingens auch funktionieren soll, also das OTA Geupdate. Denn das Zeug [Windows Mobile, mein ich] ist derart integriert und mit herstellerspezifischen Werkeleien verknüpft, dass fast nichts updatebar ist, ohne auch Herstellerzeug hinterher zu schicken. Dass das funktionieren soll, nähä, never... Und damit wären wir wieder bei einem potentiellen Vorteil des ToiPhone: 1 Hersteller, 1 Gerät, 1 System, zwar auch nur 1 Wahlmöglichkeit für den Nutzer, was zu tun und auch immer nur 1 Task at a time, aber OTA würde trotzdem höchstwahrscheinlich funktionieren... (auch wenns ausgeschlossen wird, viel zu viel Wahlmöglichkeiten für den Nutzer, man könnte ja oder nein auswählen, wenn das Update angeboten wird )
    0

4. Morgen..

Das heisst wenn ich das richtig verstehe: Mann kann das Touch Hd nicht ohne weiters(Update) auf den neusten Stand (Softwaretechnisch) wie das bald erscheinende Diamond 2 bringen?

Gruss jaydee
    0

5. 01.04.2009, 08:15
    Doch klar, beim hTC Support kann man sich ein ROM runterladen und aufs Gerät flashen. So wie für die neuen Geräte auch.
    Das Problem: hTC ist schlampig und faul und sobald eine neue Gerätegeneration draussen ist, wird der Support für die alten Geräte - wirklich grossen Bockmist, den sie gebaut haben ausgenommen - relativ schnell runtergefahren. Und der Touch HD wird schon sehr bald alt sein, ein paar wenige Monate noch...

Edit: auch die neuen Geräte wird man, so wie ich oben angedacht habe, vermutlich nicht OTA updaten können. Respektive nur Fehler, die direkt von Microsoft und nicht von hTC kommen und ich bin mir nicht ganz sicher, obs noch so viele OTA-würdige Fehler gibt in Windows Mobile. Es sieht mir - vom Grundsatzproblem, dass es Windows Mobile ist - ansonsten recht gut zusammengepuzzelt aus. Vergleichs mit dem grossen Windows: Hotfixes gibts von Microsoft, Updates von Photoshop musst du nach wie vor bei Adobe holen und wenns einen neuen Soundkartentreiber gibt, dann wird der auch nicht über Windows Update angeboten. Dass das neuerdings so ist, zählt nicht, früher wars nämlich nicht so
    0

6. Okay danke für die Info! Ist leider so! Heute ist ein Gerät max. 6 Monate angesagt! HTC übertreibt meiner Meinung nach ein wenig mit den Releases!
    Besser wäre mann würde sich auf gute Modelle etwas besser Konzentrieren würde.. Wie beim "Britney-Prada-Versace-ParisHilton-Modetäschen-Phone"
    Weiss jetz echt nicht obs bringt zum Diamond 2 zu wechslen hab das HD noch nicht so lange.. und bin eigendlich zu frieden damit.. Aber Windows Mobile 6.5 wäre schon nett schon nur weil es Fingerfreundlicher sein soll!
    Gruss jaydee
    0

7. Also wenn du schon ein HD hast ist es doch blödsinn auf das Diamond 2 umzusteigen. Das kommt erst ja auch mit wm 6.1 und wm 6.5 wird erst später nachgeliefert. Bis das soweit ist würde ich beim HD bleiben, es gibt sicherlich bald cabs für das neue Manila udn damit sind die geräte dann gleich. Es ist auch sehr wahrscheinlich das HTC für den HD ein wm 6.5 update anbieten wird, an deiner Stelle würde ich einfach mal abwarten und den HD dann mit einem Gerät der nächsten Generation (Tegra/Snapdragon) ersetzten. Diamond 2 und HD sind Hardware technisch ja so gut wie Identisch...
    0

8. 01.04.2009, 10:06
    Zitat Zitat von Phippu Beitrag anzeigen
    Es ist auch sehr wahrscheinlich das HTC für den HD ein wm 6.5 update anbieten wird
    Sehr unwahrscheinlich. hTC würde seine neuen Geräte kannibalisieren. Da alle - mit Ausnahme der Snapdragons - weitgehend mit den alten Geräten identisch sind, sind WM6.5 und das teilweise versprochene Update auf WM7 die einzigen Sellingpoints. Den HD, den man bereits jetzt schon sehr billig haben kann, mit einem für hTC kostenpflichtigen Update zu versorgen und damit den anderen Geräten gleichzustellen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. hTC hat bis jetzt noch immer sehr opportunistisch-kapitalistisch geprägte und keine altruistischen Vermarktungsstrategien an den Tag gelegt.
    0

9. Phippu hast recht.. Ich wechsle momentan wircklich besser noch nicht, bin ja auch überaus zu frieden!

und schaggo ich hoffe du hast einmal nicht recht mit deiner Prognose, wäre schon schön das Windows zu Updaten

gruss jaydee
    0

10. 01.04.2009, 13:58
    Ach kommt... Wir warten auf die Köche Irgendwo habe ich letztens gelesen (Ich meine es wäre auf der Seite von dutty gewesen) Dass Microsoft das sogar toleriert, mit dem Spruch: Man kann nicht mit und auch nicht ohne die devs...
    0