Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
- 09.03.2017, 14:05
Eure ersten Eindrücke und Erfahrungen zum Nokia 5 könnt ihr gerne hier im Thread teilen. Wir sind gespannt was ihr zu berichten habt.
-
- 07.08.2017, 16:43
Mein erstes Android und bisher recht zufrieden.
Verarbeitung top, das Handy fühlt sich viel teurer an als es ist.
Android läuft (zumindest bisher) flüssig. Einige Apps brauchen etwas länger zum Starten, aber das habe ich erwartet. Die Akkuleistung lässt bisher keine Wünsche offen, reicht auch bei intensiver Nutzung locker für einen Tag.
Leider ist das Handy sehr gross, schon fast ein Phablet (das Lumia 1020, das ich vorher hatte, war ja schon nicht wirklich klein, aber das Nokia 5 ist gleich nochmal ein ganzes Stück grösser). Einhandbedienung schwierig bis unmöglich, Teile des Bildschirms sind mit dem Daumen nicht zu erreichen. Dazu kommt, dass das Handy eher schlecht in der Hand liegt, weil es sehr dünn ist und eine recht glatte Rückseite hat. Ich bin jedenfalls froh, wenn das Book Cover verfügbar wird, das werde ich mir bestimmt kaufen.
-
- 29.08.2017, 11:19
Muss meine Meinung zur Verarbeitungsqualität leider etwas revidieren. Nach kaum 2 Wochen in der Hosentasche hat die Pulverbeschichtung(?) rund um den SIM-Slot und an der oberen linken Ecke doch schon arg gelitten. Ist nur rein optisch etwas unschön, nicht wirklich ein Problem.
Zudem hatte ich in den letzten Wochen ab und zu Neustarts, während das Handy in der Hosentasche war - keine Ahnung ob versehentlich durch mich ausgelöst oder wodurch sonst.
-
- 02.09.2017, 21:55
Also die Neustarts waren sicher nicht durch mich ausgelöst, gerade hat sich das Handy neugestartet, während es im Standby auf dem Tisch lag...
-
Hans Sperling Gast
Nicht das wieder alles huihui gehen musste damit Termine gehalten werden und die erste Charge dadurch versemmelt wurde. Kommt ja regelmäßig vor bei den Herstellern.
-
- 31.10.2017, 19:18
Seit mehreren Wochen hatte ich jetzt keine spontanen Neustarts mehr, das Problem wurde also sehr wahrscheinlich mit einem der regelmässigen Updates behoben.