Samsung Galaxy Note 8 – Wer von euch hat vor das Smartphone zu kaufen? Samsung Galaxy Note 8 – Wer von euch hat vor das Smartphone zu kaufen? - Seite 5
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 95 von 95
  1. Ich sag Mal so, wirklich deutlich besser als das iPhone 7 Plus ist bei mir das Mate 9 und das hat auch ein IPS Display, aber auch 4000 mAh Akku Samsung Galaxy Note 8 – Wer von euch hat vor das Smartphone zu kaufen?

Ich kann mich beim iPhone absolut nicht beklagen. Würde gerne Mal wissen, was passieren würde wenn Apple einen 3000 oder gar 3500 mAh Akku verbauen würde.

Dem Note 8 würde ein 4000 mAh Akku auch gut stehen
    0

2. Wo wir wieder beim Problemkind Design wären. Huawei schafft es so ziemlich als einziger Hersteller in einem doch recht schlanken Gehäuse, was auch recht dünne Ränder hat einen ordentlichen Akku zu verbauen. Ist auch beim p10 plus so. Ich weiß echt nicht wie Apple es schafft bei einem 5,5 Zoll Gerät, was noch dazu so ein großes Gehäuse hat, so einen Akku zu verbauen? Samsung wird da jetzt seit dem Note 7 Debakel sehr vorsichtig sein. Obwohl, Vorsicht geht auch wenn der Akku 4000mAh oder mehr hat. Was viele nicht bedenken, ist das Gewicht. Umso größer der Akku, umso schwerer das Smartphone. Da ist dann bei vielen Nutzern schnell mal die Gewichtsgrenze erreicht.
    0

3. Ich find die Hersteller können ruhig 2-3 mm mehr Dicke ins Spiel bringen und dafür vernünftige Akkus einbauen
    2

4. 18.05.2017, 06:30
    Das stimmt Für viele User sind die Geräte mittlerweile schon fast "unangenehm" dünn. Da hat man schnell das Gefühl, etwas sehr fragiles in der Hand zu halten. 1-2 mm Dicke zugunsten des Akkus wäre prima
    1

5. Natürlich werde ich das kaufen

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G955F aus geschrieben.
    0

6. Für mich werden die 3300mAh des Akkus das Hauptargument gegen das Note 8 sein, sollte es wirklich so kommen wie es die Leaks vorhersagen.
    Wenn ich schon solch ein riesiges Smartphones in Kauf nehme dann möchte ich zumindest auch riesige Akkulaufzeit bekommen.
    Aktuell verwende ich ein S7 Edge mit 5,5" und einem 3600mAh Akku...ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie viel schlechter die Laufzeit beim Note 8 mit 6,3" und nur 3300mAh sein wird.
    1

7. 26.06.2017, 08:08
    Ich bin was den Akku angeht auch etwas skeptisch. Aber das war ich beim S8+ auch. Nun stellt sich heraus, dass der Akku des S8+ was Laufzeiten angeht absolut ausreichend ist, wenn nicht sogar marktführend. Zumindest nach allen was man ließt, hält der S8+ Akku wohl länger oder zumindest gleich gut wie der 4000er Akku in meinem Mate 9.

Da die Angaben von Samsung, was Laufzeiten angeht, bisher selten gefaked waren, warte ich einfach mal ab, was die aus dem 3300er Akku im Note 8 rausholen können. Vielleicht gibt es ja weitere Fortschritte in der Displaytechnik etc, so dass die Laufzeiten mit dem kleineren 3300er Akku tatsächlich gleich gut oder besser sind, wie die bei anderen Smartphones mit nominell größeren Akkus. Ich bin mir fast sicher, dass die 3300 mAh ähnlich lange halten wie die 4000 mAh in meinem Mate 9. Und das wäre, zumindest für mich, mehr als ausreichend, um über den Tag zu kommen.
    1

8. Für mich, bei meiner Nutzung müsste ein Akku mindestens 8000mAh haben um ohne nachladen den Tag durchzuhalten. Von daher ist es eigentlich schon egal ob 3300 oder 4000mAh Akku. Natürlich ist größer immer besser, aber man darf nicht vergessen das viele dann ein Problem bekommen wenn das Smartphone zu schwer wird. Und das wird es schnell mal wenn der Akku größer ist.
    Das größte Manko ist und bleibt für mich der fest verbaute Akku. Und Samsung macht das mit dem verkleben auch am schlechtesten. Wäre der Akku wechselbar, dann könnte die Kapazität auch ruhig 2500mAh haben. Mit einem zweiten Akku hätte man so auch wieder 5000mAh immer dabei.
    0

9. 26.06.2017, 20:39
    Zitat Zitat von Rintenfinten Beitrag anzeigen
    Ich bin was den Akku angeht auch etwas skeptisch. Aber das war ich beim S8+ auch. Nun stellt sich heraus, dass der Akku des S8+ was Laufzeiten angeht absolut ausreichend ist, wenn nicht sogar marktführend. Zumindest nach allen was man ließt, hält der S8+ Akku wohl länger oder zumindest gleich gut wie der 4000er Akku in meinem Mate 9.
    Das stimmt zwar, aber was könnte das S8+ (oder das Note 8) erst, wenn es einen 4000er Akku (oder mehr) hätte ? Ich finde es auch etwas befremdlich, um es mal vorsichtig ausdrücken, wenn man bei einem solchen Riesen-Phone einen derart "kleinen" Akku verbaut ... Warum denn ?? Samsung könnte hier mal ganz locker die gesamte Konkurrenz deklassieren - und zwar nicht nur knapp
    1

10. 27.06.2017, 07:26
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Das stimmt zwar, aber was könnte das S8+ (oder das Note 8) erst, wenn es einen 4000er Akku (oder mehr) hätte ? Ich finde es auch etwas befremdlich, um es mal vorsichtig ausdrücken, wenn man bei einem solchen Riesen-Phone einen derart "kleinen" Akku verbaut ... Warum denn ?? Samsung könnte hier mal ganz locker die gesamte Konkurrenz deklassieren - und zwar nicht nur knapp
    Stimmt!

Ich hätte auch lieber einen 5-6000er Akku im Note 8, der dann auch mal 2 Tage halten würde. Am allerliebsten hätte ich ich ein Note 8 mit Stift, welches ohne die Edge kommt und mit wechselbarem großen Akku. Also quasi eine Neuauflage des Note 4 mit größerem Akku und kleinsten Rändern, aber flachem Display.

Aber dann wäre das Smartphone wahrscheinlich 5 mm dicker. Und das will Samsung mit Sicherheit nicht wegen der Konkurrenz zum Apfel und weil die Mehrzahl der Käufer das wohl unsexy finden würden.

Wenn der 3300er Akku im Note 8 kommt und sich bei den Laufzeiten im Vergleich zum S8+ kaum was ändert, werde ich das Note 8 wohl kaufen und gut damit über den Tag kommen. Ist dann zwar nicht mein Traumhandy, aber von dem am Markt kaufbaren Smartphones kommt es meinem Ideal am nahesten.
    0

11. Wenn ich Neuauflage des Note 4 lese komme ich gleich ins schwärmen. Das wäre echt genial. Was man nicht vergessen darf bei einem sehr großen Akku, ist das Gewicht. Bis 200g ist so die Schmerzgrenze bei vielen Nutzern.
    Bei einem wechselbaren Akku hat man wie beim Note 4 auch noch die Option einen viel größeren Akku bei Bedarf zu verwenden. Da gibt es von Zerolemon einen 10000mAh Akku, mit Backcover, das auch Hülle ist. Klar ist das Smartphone dann extrem dick und schwer, aber man kann es ja jederzeit wieder umbauen. So eine Option würde perfekt zu einem Businessphone passen.
    0

12. Hans Sperling Gast
    Extrem dick und schwer und Businessphone passt nicht zusammen. Muss natürlich auch nicht hauchdünn sein.
    Wenn alles optimal optimiert ist klappts auch mit nem normalen Akku, aber dazu muss eben alles (Firmware, UI, OS & Apps) zusammen spielen und das tuts selten bis garnicht - egal welches OS.
    0

13. Ich meinte ja das man die Option haben sollte es bei Bedarf mit einem sehr großen Akku auszurüsten, dann aber wieder im Alltag auf Normalgröße lassen. Auch wenn alles sehr gut optimiert ist (perfekt gibt es leider nicht), dann ist trotzdem ein sehr großer Akku immer für noch längere Laufzeiten gut.
    0

14. 01.07.2017, 17:16
    warte ab wo der fingerscanner verbaut wird.

Wenn er wieder so unmöglich neben der Kamera verbaut ist, dann ist Samsung Geschichte für mich und ich bleibe bei Huawei und Google, die beiden Hersteller haben es im Griff und es gibt kein Kamera Puckel und sonstige Fehlkonstruktionen.

Das S7 Edge DUOS funktioniert noch bestens und dank LineageOS bin ich auf 7.1.2 und misse nichts.
    0

15. Also wenn das so kommen sollte mit dem Buckel usw dann ne aber sorry samsung das ist lächerlich und geht garnicht dann hätten die zum s8+ echt nen Rückschritt gemacht mit dem Note
    0

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45