Ergebnis 121 bis 140 von 148
-
Hans Sperling Gast
Gibts beim Mate 9 bzw bei EMUI 5 die Möglichkeit den Sperrbildschirm zu ändern, also die Inhalte? Oder ist da wieder nur Magazin möglich und die voreingestellten Shortcuts?
-
- 10.01.2017, 08:58
-
- 10.01.2017, 09:00
Ja habe ich mittlerweile auch gemerkt. Aber als samsung geprägter sucht man immer erst die alten Tools
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem MHA-L29 aus geschrieben.
-
- 10.01.2017, 09:00
-
Hans Sperling Gast
Ich möchte das Wetter sehen. Wie hier im Beitrag von mir verlinkt.
Es gibt unter EMUI 4, und bestimmt auch bei der 5, Themen die das bieten. Das scheint aber leider nur bisher eben von Themen abhängig zu sein. Die Standardthemen haben dieses Magazin, das brauch ich nicht. Wechselnde Bilder sind mir Wurscht, ich hätte lieber Infos. Ich bins vom Glance von Windows 8 gewöhnt, Infos wie Wetter und so zu sehen ohne das Gerät in die Hand zu nehmen. Gut, unter Windows 10 war MS der Meinung sowas wird von den Leuten nicht mehr gewünscht und hat es weg rationalisiert. Da es aber nun keinen Glance gibt bei Huawei, was ich etwas bedauere, ist die Möglichkeit wie auf dem Bild zu sehen für mich erst mal ein Anfang mit dem ich leben könnte.
Persönlich hoffe ich ja auf ein Highendgerät von Nokia dieses Jahr was alle die guten Features von den Nokia Lumias an Bord hat.
-
Hans Sperling Gast
Mir ist jetzt mal was ähnliches aufgefallen am Mate 8. Trotz Einstellung wurde es ignoriert und mir wurde bei jeder eingehenden Nachricht das Display aktiv (hab eig nur LED sonst). Hab dann etwas gesucht und da fiel mir auf das ich kurz zuvor meinen Sperrstil änderte, nicht das Thema nur den Stil. Zuvor war zwar ein anderes Thema aktiv allerdings immer noch der Huawei-eigene Stil mit Magazin. Der neue Sperrstil hatte zwar kein Magazin, dafür leuchtete immer das Display auf wenn eine Nachricht kam, obwohl eben in den Settings deaktiviert.
Evtl. was ähnliches bei dir.
Und weil das Thema Popup-Benachrichtigungen schon mal aufkam und einige störte, könnte jetzt die Wendung kommen. Google verpflichtet die OEMs diese Benachrichtigungsfunktion in ihre jeweilge Oberfläche zu implementieren, damit alle Gerät diese Stock-Funktion besitzen.
http://www.computerwoche.de/a/google...teller,3329447
-
- 14.01.2017, 09:32
Nur wie bereits erwähnt, war dies ja mein eigener Fehler, da die Popups in der Whatsapp-App aktiviert waren. Das hatte in dem Fall nichts mit den Systemeinstellungen zu tun ...
-
Hans Sperling Gast
Mal in die Runde gefragt.
Wie siehts aus mit dem Lockscreen bei EMUI 5? Ist der anpassbar oder muss man weiterhin mit den Vorgaben durch Huawei leben?
-
- 16.01.2017, 10:43
Der Lockscreen selbst ist nicht anpassbar. Also nach meiner Einschätzung keinerlei Änderung zum Mate 8 mit EMUI 4.0.
-
Hans Sperling Gast
Das ist grad bissel frustrierend. Mich nervt der Lockscreen grad ziemlich beim Mate 8 und hab gehofft das etwas mehr Individualisierung möglich wäre. Also wenn da nichts kommt in absehbarer Zeit werd ich wohl die Marke (wahrscheinlich Nokia, wenn ein entsprechendes Gerät mit den Features am Start sein sollte) wechseln müssen, das stört mich schon ziemlich. Zumal genug Platz auf dem Lockscreen vorhanden ist. Daher verstehe ich nicht warum man sowas nicht nutzt.
-
Hans Sperling Gast
Hey mal ne Frage. Hier in dem Bericht über den Rollout fürs Mate 8 ist auf dem Screen der Homescreen zu sehen. Dort sieht man im Wetter/Uhr Widget einen eingestellten Alarm. Ist das Standard oder womöglich nur eine Drittanbieter-App auf dem Screen?
-
- 23.01.2017, 06:34
Das hängt vom eingestellten Theme (Design) ab. Manche Lockscreens zeigen Wecker und Wetter an. Andere nicht ...
Leider kann man das nach wie vor nicht individuell einstellen. Wenn Dir ein bestimmtes Theme also nicht gefällt, das den Wecker oder das Wetter anzeigt, hast Du leider Pech.
Und der von Dir mal empfohlene "Theme Editor" (sehr gute App) funktioniert leider immernoch nicht mit dem Mate 9 unter Android 7.0
-
Hans Sperling Gast
Das es mit Themen geht ist mir bewusst. Aber das ist auf den Bild bzw in den Artikel nicht ersichtlich. Daher dachte ich es ist generell so, also quasi Themen übergreifend.
... vom Mate 8 getippt
-
- 23.01.2017, 07:42
Leider nein ...
-
Mich gibt's schon länger
- 06.02.2017, 17:28
Hallo Leute,
ich bin ein großer fan des Mate 9 und habe ein Review erstellt auf meinem YouTube Channel. Ich gespannt was Ihr zu dem Video sagt
Hier der Link: https://youtu.be/uOxjgBA9wd4
Wenn ich mit dem Posting gegen irgendwelche Regeln verstoße bitte löschen
-
- 06.02.2017, 17:56
Du hättest das unter Erfahrungsberichte posten können
-
Mich gibt's schon länger
- 06.02.2017, 18:43
Da hast du vollkommen recht, sorry. Dachte hier im Stammtisch wäre ich richtig
-
- 07.02.2017, 02:26
Ach quatsch, halb so wild
War ja nur ein Vorschlag ^^
-
Hans Sperling Gast
-
- 18.02.2017, 01:05
Komisch, die schreiben schon von B156, und hier in Österreich ist immer noch B126.?