Datei-Explorer X | Windows 10 Mobile | Beta Datei-Explorer X | Windows 10 Mobile | Beta
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Datei-Explorer X | Windows 10 Mobile | Beta

Da einige hier noch auf Windows Phone setzen möchte ich gerne hier meine neue App Datei-Explorer X zum Beta Test bereitstellen.
    Im Gegensatz zu den vielen anderen Datei Manager habe ich hier etwas neues Entwickelt um den Umgang mit den Dateien möglichst einfach und schnell zu bewerkstelligen.
    Die App hat zwei größenveränderbare Fenster die sowohl hochkant wie auch quer funktionieren. Die Dateien können per Drag and Drop verschoben oder kopiert werden.
    Die aktuelle Version hat eine volle One Drive und Dropbox Integration.
    Ich suche Leute die Lust haben sich die App mal vorzunehmen über Eindrücke, Fehler, Vorschläge usw. Diskutieren.

Vielen Dank
    MfG Moses

Ihr könnt die App mit diesem Token Link herunterladen.
    https://account.microsoft.com/billin...J7-7GFTC-79DRZ

Hier ein aktuelles Video

Und noch einige Bilder
    Datei-Explorer X | Windows 10 Mobile | Beta-big_1.pngDatei-Explorer X | Windows 10 Mobile | Beta-big_2.pngDatei-Explorer X | Windows 10 Mobile | Beta-big_3.pngDatei-Explorer X | Windows 10 Mobile | Beta-big_4.pngDatei-Explorer X | Windows 10 Mobile | Beta-big_5.png
    0

2. Als erstes muß ich sagen, das mir die App von der Optik her gut gefällt.

Bei meinem 950xl DS habe ich das Problem, das wenn ich in den Ordner scrollen will, immer eine Aktion erkannt wird bzw. ein Ordner oder Datei markiert wird. Vielleicht habe ich aber auch einfach einen zu dicken Finger
    Als nächstes wenn man z.b. auf der linken Seite eine Datei kopiert, dann auf die rechte Seite scrollt um vielleicht zu sehen ob die Datei schon vorhanden ist, ist es schwer einen freien platz zu treffen um das Auswahl Menü zu öffnen...
    Das erstmal vorweg.... Mal sehen was mir noch auffällt...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.
    0

3. Cool sieht gut aus!

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G935F aus geschrieben.
    0

4. Vielen Dank für den Test und das Feedback.

Das mit dem scrollen ist ganz einfach, wenn man weiß wie es funktioniert. Rechts von jedem Fenster ist ein grauer Balken. Dieser ist zum scrollen da. Du kannst hier auch deine Dateien per Drag and Drop ablegen.
    Da dies nicht sofort verständlich ist habe ich vor, zum ersten Start der App eine kleine Animation zu erstellen in der die Funktion genau erklärt wird.
    Oben in der Scrollleiste taucht beim öffnen des Ordners eine kleine Ladeanzeige auf. Diese läuft bis alle Daten von dem Ordner komplett geladen sind. Für den Fall wenn man alles auswählen will.
    MfG
    Moses
    0

5. Ok, den Scrollbalken habe ich gefunden, etwas dunkler wäre er wohl besser zu erkennen.
    Zweitens zeigt sich folgender Fehler der passiert wenn eine Datei oder Ordner aus versehen markiert wird. Diese gehen erst weg, wenn das Programm Neugestartet wird ...
    Datei-Explorer X | Windows 10 Mobile | Beta-photonote_wp_ss_20161130_0002-2-_7335.jpg
    1

6. Hab nochmal versucht den Fehler zu reproduzieren... Wenn man eine Datei oder Ordner markiert und diese dann hoch in die Menüleiste schiebt (z.B. aus versehen) dann kann man die Markierung nicht entfernen
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.
    0

7. Zitat Zitat von cellblock Beitrag anzeigen
    Ok, den Scrollbalken habe ich gefunden, etwas dunkler wäre er wohl besser zu erkennen.
    Zweitens zeigt sich folgender Fehler der passiert wenn eine Datei oder Ordner aus versehen markiert wird. Diese gehen erst weg, wenn das Programm Neugestartet wird ...
    Datei-Explorer X | Windows 10 Mobile | Beta-photonote_wp_ss_20161130_0002-2-_7335.jpg
    Kann ich so auch bestätigen.

Ebenso das eine kurze Einführung und kenntlich Machung bezüglich des scroll balkens sinnvoll wäre 👍

Das App Konzept und die Umsetzung als solche ist schon sehr schön 👍☺

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.14965.1001) aus geschrieben.
    0

8. Hi, danke fürs testen und berichten.

Es ist interessant. Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Bei mir geht die Anzeige mit einer Sekunde Verzögerung weg.
    Mir ist aber aufgefallen das in der Leiste das Release Event auslöst. Ich kann mir vorstellen das hier das Problem entsteht und die Geräte die ausgeführten Events unterschiedlich schnell abarbeiten. Also das Beenden von Drag and Drop und das drücken der Buttons oben.
    Ich werde übers Wochenende dran gehen und beim Drag and Drop die UI der oberen Menüleiste blockieren. Werde dann eine weitere Beta zum Test hochladen.

Vielen Dank!
    MfG
    Moses
    0

9. Ich hab es geschafft den Fehler zu reproduzieren.
    Er taucht bei mir auf wenn ich ganz schnell hintereinander Drag and Drop auslöse.
    Dann bleiben die vorherigen Anzeigen bestehen.
    Habe das Problem gelöst und werde demnächst ein Update bereit stellen.
    MfG
    1

10. Beta 1.4.3 ist da.
    Ich habe eine neue Beta hochgeladen mit der der Fehler behoben wurde.
    Zusätzlich habe ich einen FilePicker (Dateiauswahl) eingebaut mit dem man Dateien aus Ordnern kopieren kann auf die die App keinen Zugriff hat.
    Dokumente, Klingeltöne, Downloads, die sich auf dem Telefonspeicher befinden.

MfG
    0

11. Perfekt.... Bis jetzt läuft sie bei mir flüssig. Das einzige was noch gut wäre, wenn man die Größe der Ansicht skalierbar macht. Habe bei meinem 950xl in der Portrait Stellung, links und rechts drei Spalten. Manchmal ist es aber gut wenn man nur eine Reihe hat aber dafür mit großer Ansicht, wenn man zb was sucht oder so...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.14393.479) aus geschrieben.
    0

12. 08.12.2016, 17:16
    Auf dem Hauptschirm werden die Symbole für Dieses Gerät, SD Karte, Privat und die ausgewählte Cloud angezeigt. Drücke ich auf Dieses Gerät und dann zb. auf den Musikordner bekomme ich die gleichen Dateien angezeigt wie wenn ich auf SD-Karte und dort auf den Musikordner drücke. Ich dachte, dass Dieses Gerät der Telefonspeicher ist oder liege ich da falsch.
    0