Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
- 17.10.2016, 17:58
Der Apple Store in der Londoner Regent Street öffnet bald wieder seine Türen. Wegen Umbau/Renovierung war der Store die letzten 12 Monate geschlossen. Einige Journalisten durften sich aber schon im neu designten Store umschauen.
Dabei fiel auf, dass Apple die Sicherungskabel an den iPhone Modellen entfernt hat. Damit sollen Kunden die iPhones auch in die Hosentasche stecken können um einen realitätsnahen Haptiktest durchzuführen. Wer aber nun denkt, dass man einfach so mit dem iPhone aus dem Store spazieren kann, der irrt. Apple hat sich eine Lösung einfallen lassen. Sobald das iPhone den Store verlässt, aktiviert sich der Alarm im Store. Zeitgleich bekommt man eine Meldung aufs Display. Sollte man nun dem zurückbringen nicht nachkommen, so wird das iPhone unbrauchbar gemacht bzw. deaktiviert.
Quelle: cnet.com
Wie gut die Lösung funktioniert, wird sich noch zeigen. Erst in einem weiteren Store ist diese Option eingesetzt worden.
Wie seht ihr das?
-
Bin hier zuhause
- 17.10.2016, 18:07
NUR mal angenommen ich hätte vor ein iPhone aus diesem Store zu stehlen und würde es auch schaffen den Sicherheitskräften aus dem Store zu entkommen weil ich halt schneller laufen kann!
So jetzt kommt die Meldung auf dem Display dass das Phone unbrauchbar bzw. deaktiviert wird.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich das phone dann wieder zurück bringe?!?!
Richtig...gleich null!
Ansonsten finde ich die Idee von Apple schon gut die Kunden auch soetwas testen zu lassen...hätte das aber anders gelöst...z.B. durch einen Mitarbeiter der dem Kunden das iPhone in seinem Beisein für solche Tests zu Verfügung stellt!?
Gesendet vom iPhone 6s
-
- 17.10.2016, 19:06
Die Anzahl der Geräte übersteigt die Mitarbeiterzahl im Store spielend. Da wird es schwer, wenn jeder gleichzeitig ein Gerät testen will.
-
Bin hier zuhause
- 17.10.2016, 19:45
Das ist mir schon klar. Dann geht nur eins....warten bis man dran ist!
Aber ich sag ja die Idee ist gut und auch kundenfreundlich.
Ich hasse das z.B. Im Mediamarkt wenn da diese blöden Strippen immer dran hängen!
Ist wahrscheinlich auch erstmal als Test gedacht und wenn wirklich mehrere Geräte wegkommen sollten (was ich ehrlich gesagt nicht mal glaube) werden die das sicherlich ändern
Gesendet vom iPhone 6s