Samsung Galaxy Tab S2 -  Stammtisch Thread Samsung Galaxy Tab S2 - Stammtisch Thread
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. 21.09.2015, 21:36
    Hier der schon zur Tradition gewordene Stammtisch Thread für das Samsung Galaxy Tab S2. Hier gehört alles rein, was nur entfernt mit dem Tab S2 zu tun hat.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    0

2. Heute abend gabs ein Update von über 200 mb. Das design der Buttons hat sich geändert, zumindest das der Samsung eigenen. Sonst habe ich bisher noch keine Veränderungen wahrgenommen. Habe leider die Beschreibung nicht ganz zuende gelesen...
    Ist sonst jemandem was aufgefallen?

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
    0

3. Wie ist denn die Versionsnumme rjetzt ? 5.0.2 ? Ich hatte auch beim Update von 5.0.1 auf 5.0.2 rein optisch gar nichts festgestellt, aber jedoch andere Sachen.....zum Beispiel, mein Ethernat Adapter und der Lavalink, haben zuerst nicht so funktioniert, dass ich laden und USB gleichzeitig nutzen konnte, jetzt kann ich mit dem Samsung ET-900 Laden, Ethernet UND Usb gleichzeitig.......und das ist mal top !!!!!
    0

4. 26.09.2015, 11:19
    1AOI5 ist die Aktuelle momentan aber immer noch Android 5.0.2

0

5. 01.11.2015, 09:19
    Habe gestern ein Software Update auf die OJ4 bekommen. Android Version ist noch die gleiche. Wenn es in etwa die selben Änderungen wie beim Note 5 sein sollten, dann Word der Akku noch stärker anderes könnte ich bislang noch nicht feststellen.

0

6. Nach jetzt fast 2 Monaten, Root usw muss ich sagen, ich bin einfach voll happy mit dem Sm-T 815......display geil. Verarbeitung super, hab mir die docking noch geholt für 69€,echt super, ......Leistung top. ...gestern mal dead effect 2 gezockt,auf vollen Einstellungen, läuft wie Butter. .....

0

7. 01.11.2015, 09:30
    Ich muss sagen, ich bin auch immer noch sehr angetan und nutze das Tab deutlich häufiger als mein altes. Selbst für Word oder Excel kann man es gebrauchen.

0

8. Samsung Galaxy Tab S2 -  Stammtisch Thread-uploadfromtaptalk1446370740920.pngSamsung Galaxy Tab S2 -  Stammtisch Thread-uploadfromtaptalk1446371046505.pngSamsung Galaxy Tab S2 -  Stammtisch Thread-uploadfromtaptalk1446371069073.pngdas Game ist eh schon der Hammer, zocke jetzt eigentlich nicht so viel, aber auf dem Tab macht es echt Spaß. .

0

9. Zitat Zitat von Wiesel1988 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich bin auch immer noch sehr angetan und nutze das Tab deutlich häufiger als mein altes. Selbst für Word oder Excel kann man es gebrauchen.

Absolut, nutze über die Arbeit Office 365 E3 und muss sagen, funzt super, neben dem privaten Account her
    Zitat Zitat von atonal Beitrag anzeigen
    Nach jetzt fast 2 Monaten, Root usw muss ich sagen, ich bin einfach voll happy mit dem Sm-T 815......display geil. Verarbeitung super, hab mir die docking noch geholt für 69€,echt super, ......Leistung top. ...gestern mal dead effect 2 gezockt,auf vollen Einstellungen, läuft wie Butter. .....

0

10. 01.11.2015, 11:01
    Ok, gezockt habe ich damit in dem Umfang auch noch nicht. Sieht aber sehr gut aus.

0

11. Aber auch im Büro, mit der Dockingstation. .....hab das mal getestet, Monitor dran, Lan, ne Festplatte und Tastatur/Maus ......super, wie du sagst, Word, Excel, astrein, aber vor allem nutze ich für die ganzen Admin Sachen One Note, um alles fest zu halten, was ich dann am Pc sofort weiter verarbeiten kann. Aber Hammer ist, was mittlerweile auch per USB unterstützt wird, vom Audio Interface (externe Soundkarte),Gamepads,Festplatten, Midi keyboards, Drucker. ...und das ist nur das, was ich bis jetzt getestet hatte. .........und, bei allen anderen Tabs früher fiel mir immer auf, dass die mit der Zeit immer zäher wurden. Auch das ist hier nicht der Fall. Obwohl ich, wie immer, viel zu viele Apps drauf habe, läuft es wie am ersten Tag, flüssig und zackig. ...,.macht jeden Tag Spass,es ein zu schalten......?

0

12. Habe jetzt auch ein T815N und bin sehr zufrieden damit.
    0

13. 19.04.2016, 10:31
    Samsung betreibt eine Art Modell-Pflege und bringt das Tab S2 in einer aufgefrischten Version in den Handel.

Nennenswerte Neuerungen gibt es in Sachen Prozessor und Android-Version. Statt dem Exynos 5433 kommt ein Snapdragon 652 zum Einsatz. Außerdem liefert Samsung das Tablet ab Werk mit Android 6.0 aus.

(via)

Gesendet mit Tapatalk für Android
    1

14. Heute kam das Update auf 6.0.1 OTA.
    0

15. 21.04.2016, 17:23
    Uhh da müsste ich das Teil mal wieder anschmeißen, momentan habe ich so viel andere Sache um die Ohren, da kommt das Tab eben zu kurz.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0

16. Soeben ereilt mein Galaxy Tab S2 wifi ein 914,84 mb großes Update! Bin gespannt ob es das langersehnte Marshmallow ist!
    Ist das Update auf 6.0.1!!!
    0

17. 14.11.2016, 06:28
    Habe mir letzte Woche nach langem Überlegen und recherchieren mein erstes Tablet in meinem Leben, das Tab S2 9.7" gold bei Interdiscount zum Aktionspreis von CHF 349.-- gekauft. Ausschlaggebend war vor allem das Display, da ich am meisten Wert auf eine gute Bildqualität lege. Eine Alternative wäre höchstens noch das Sony Xperia Z4 gewesen, das aber aufgrund des beinahe doppelten Preises dann wegfiel. Mit der Laufleistung bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Das AC WLAN ist mit der Fritzbox 7490 unglaublich flott, der Bootspeed ist auch mit einigen Apps geladen noch gut, die Bildqualität super, Grösse und Gewicht sind sehr gut für ein 9.7" tablet, ebenfalls die Batterieleistung ist bis jetzt absolut zufriedenstellend. Das eher billige Plastikgehäuse stört mich nicht. Werde es ohnehin noch in eine Silikonhülle einpacken. Der daraus entstehende Gewichtsvorteil und die bessere Antennenleistung sind für mich wichtiger. Die TV Apps laufen soweit gut und ruckelfrei.

Der einzige Wermutstropfen ist wie bei Samsung Geräten üblich das Problem mit der Rooterei, sowie die anschliessenden Probleme mit den Updates und dem Garantieverlust. Bei den Handy's habe ich deshalb Samsung schon definitiv den Rücken gekehrt. Beim Tablet habe ich nochmals eine Ausnahme gemacht, da sein Gebrauch bei mir im Vergleich zum Handy auf wenige Funktionen beschränkt ist, und ich keinerlei private Daten darauf gespeichert habe die der Spionage durch Google oder Samsung oder anderen Apps ausgesetzt sein könnten.

Ich hoffe dass Nougat noch auf dieses Gerät kommt.
    1