[Anleitung] Root für Galaxy S6 Edge + SM-G928F [Anleitung] Root für Galaxy S6 Edge + SM-G928F - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. 17.04.2016, 12:54
    Das S6 Edge + als Mediengerät erkennen, so kannst du im Recovery per PC Verbinden und Daten auf das Gerät verschieben.

Mit der BETA_SuperSU_v2.68 ist der Deepsleep Bug behoben.
    1

2. BETA_SuperSU_v2.68 ..kann ich da auch die 2.7.1 nehmen...oder muss es die 2.6.8 sein
    0

3. 17.04.2016, 13:46
    Nimm die v2.68, mit der v2.71 soll es diverse Probleme geben.
    0

4. ich könnte verzweifeln

hacken bei auto reboot ist draußen
    ich flahse mit odin das TWRP .3.0.2
    <ID:0/004> Added!!
    <ID:0/004> Removed!!
    <ID:0/007> Added!!
    <ID:0/007> Odin engine v(ID:3.1100)..
    <ID:0/007> File analysis..
    <ID:0/007> SetupConnection..
    <ID:0/007> Initialzation..
    <ID:0/007> Get PIT for mapping..
    <ID:0/007> Firmware update start..
    <ID:0/007> SingleDownload.
    <ID:0/007> recovery.img
    <ID:0/007> NAND Write Start!!
    <ID:0/007> RQT_CLOSE !!
    <ID:0/007> RES OK !!
    <ID:0/007> Remain Port .... 0
    <OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
    <ID:0/007> Removed!!

alles klappt...dann Vol- und Power umd es auszuschalten..wenn Bildschirm schwarz sofort mit Vol+ Power und Home in den Recoverymodus..

aber da bleibt das Handy bei dem Logo und der roten schrift...

komme nicht weiter....auch wenn ich neu starte und in das Recovery möchte geht es nicht mehr....
    0

5. 17.04.2016, 14:25
    Mh, dann versuch es mal mit dem Recovery, damit sollte es funktionieren. Vibration soll damit aber leider nicht richtig funktionieren. https://idlekernel.com/twrp/zenlte/3...2-1-zenlte.zip
    1

6. danke das könnte ich verkraften....
    melde mich wieder

---------- Hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:27 ----------

mmmh. ich fühle mich wie in der ersten klasse ..bis zum S4 war das rooten eigentlich für mich kein Problem....

diese TWRP ist eine Zip...muss ich die nur zu.img.tar umbenennen..oder entpacken und dann zu.img.tar umbenennen.
    0

7. 17.04.2016, 14:55
    Ups, das war die Recovery zip, sorry. Hier die Odin tar. https://idlekernel.com/twrp/zenlte/3...zenlte.tar.md5
    1

8. Ok...habe es jetzt drauf....Großes Lob an Dich...

jetzt auf löschen gehen und erweitertes löschen und dann daten auswählen wenn ich es richtig verstanden habe...

---------- Hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:03 ----------

ich glaube ich habe mist gebaut....

das steht ja in punkt 4....ganz vergessen

##Wenn Ihr im TWRP Recovery seit seht Ihr folgendes Bild. Achtung: Hier dürft Ihr keinesfalls "Veränderungen zulassen" wählen, sonst landet Ihr bei einem Neustart ebenfalls im Bootloop.
    Es darf "Nur-Lesend blassen" angeklickt werden, dann kommt Ihr zu der gewohnten TWRP Ansicht

Ich idiot habe aber den Balken Veränderungen zulassen gezogen... und nicht auf das nur lesend gedückt....habe noch nicht neu rebootet..aus angst vor Bootleg...

0

9. 17.04.2016, 15:22
    Wenn Du jetzt noch "format data" mit yes bestätigst und wieder direkt in das Recovery bootest macht das nichts.
    0

10. Puhhh..ok...beide Deteien im TWRP installiert....alles funzt... jetzt muss ich das Gerät neu einrichten-...wie sehe ich das alles ok ist.---

Bedanke mich für deine Geduld und absolutes Fachwissen.... ist nicht überall so...werde euch weiter empfehlen...
    0

11. 17.04.2016, 15:53
    Wenn du im TWRP Zugriff auf den internen Speicher hast sollte alles richtig sein und wenn du Root-Zugriff hast.
    1

12. ...danke
    1

13. 17.04.2016, 16:19
    Freut mich wenn ich helfen konnte. Schönen Sonntag noch.
    0

14. HAllo zusammen,,,, nach ca. zwei Wochen muss ich sagen , dass das Handy super läuft.... in jeder Hinsicht...

Danke nochmals für die super Unterstützung

Viele Grüße
    Andreas
    1

15. Guten Morgen... hätte da noch eine Frage ..kann man nach dem root ohne Probleme updaten...geht ja nur über Smart Switch PC

da steht z.B
    Vor der Aktualisierung

• Bei Geräten mit Root-Zugriff kann es zu Fehlern beim Update, einem instabilen Mobilfunkbetrieb und/oder anderen Problemen kommen.
    • Es wird empfohlen ein offizielles USB-Kabel von Samsung zu verwenden.
    (Samsung übernimmt keine Verantwortung für Fehler jeglicher Art, die durch das Verwenden eines inoffiziellen USB-Kabels entstehen.)
    • Akku vollständig laden.
    • Sichern Sie Ihre Daten.
    (Nicht gesicherte Daten werden möglicherweise gelöscht.)

Wird aktualisiert

• Öffnen Sie keine Menüs und drücken Sie keine Tasten.
    • Schließen Sie keine anderen mobilen Geräte (MP3-Player, Kameras, externe Festplatten usw.) an den Computer an.
    • Sie können keine Anruffunktionen verwenden.
    • Entfernen Sie das Kabel nicht, bevor die Aktualisierung fertig gestellt ist.
    0

16. Hallo ..hätte nach dem erfolgreichen rooten noch eine Frage.....gibt es eine Möglichkeit das Root abzuschalten..so eine Art sein System wieder zu schließen....
    hatte jetzt gelesen , das mach das machen sollte...oder hat da jemand nur Mist geschrieben.

Es wurde geschrieben, dass gerootete Geräte anfällig wären für viren usw.
    0

17. Hallo,
    ich bin auch neu hier und ziemlich enttäuscht.
    Kann es sein, das diese Anleitung total veraltet ist?
    Bei meinem SM-G928F mit Android 6.0.1 gibt es die hier erwähnten Befehle im Bootmenü gar nicht.
    Währe Super, wenn mal jemand die Anleitung prüft und eventuell auf einen aktuellen Stand bringt.

Dank und Gruß
    0

18. Hallo. Ich habe mit der Anleitung von oben gerootet und es hat einwandfrei funktioniert. [Anleitung] Samsung Galaxy S6 edge+ - Root per CF-Autoroot (Chainfire) Allerdings tehe ich nun vor dem Akkuproblem.
    Nachdem das root nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat habe ich den root Kernel über SU wieder deinstalliert. Leider lief dann noch immer einiges nicht rund und es wurde ja sowieso Zeit das Ding mal wieder zurückj zu setzen also einmal Werkseinstellung und fertig. Aber auch danach fiel mir auf dass der Akku gut einen halben Tag vl noch hält bei entsprechender Nutzung. So gehe ich mit ca 80% ins Bett und nach ca 8H ist der Akku auf 30% unten. Es läuft aber nichts im Hintergrund.
    Also habe ich die neueste DBT mit Odin geflasht doch das brachte auch nichts. Gewiped über Recovery ebenfalls. Nichts.
    Beim Note 1 gab es damals ja den Trick mit eigenen Partitionsfiles, jetzt wird sogar auf sammobile abgeraten bei Odin den Repatition Haken zu setzen. Ich frage mich nur habe ich unsauber geflasht, sitzt dieser root Kernel noch wo? Trotz 4 Mal werksreset und wipe cache/data und partition, das Ding saugt Strom ohne Ende und das nervt ziemlich weil vorher war das nicht der Fall. Auch ist mir aufgefallen dass die Firmwares von Sammobile nur einteilig sind, hier schreiben manche von 4 Teilen. Ich habe nach dem entpacken nur ein 4GB großes tar File aber keine pit oä. CSC bei mir ist DBT.
    Hat wer nen Rat?
    0

19. 22.10.2016, 07:33
    Hallo,

Hast du mal probiert nur die FW sauber zu Flashen? Ohne root, einfach die neuste DBT.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0

20. Ja natürlich. Root ist weg. Akkuproblem bleibt

Nachtrag: Wie siehtmes mit pit files aus? Ich hatte vorher VIA und jetzt auf DBT. Csc sagt auch dbt aber villeicht liegt es daran? Ich könnte auf via zurück flashen aber ich will nicht wenn ich nicht weiß ob es das Problem löst. Auf den xdas bin ich hirauf gestoßen: https://www.google.at/url?sa=t&sourc...JWZRehyt_0fXPQ
    Bringt das Flashen eines pit files und wenn ja welches?
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte