Akkuverbrauch - Samsung Galaxy S7 Akkuverbrauch - Samsung Galaxy S7 - Seite 2
Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 128
  1. Das konnte ich bisher auch nicht feststellen. Lade den Akku auch so auf wie es gerade ansteht. Über Nacht immer, und achtete nie auf die % Angabe. Bisher machte auch nie ein Akku Probleme, aber nach ein paar Monaten Schnellladen mit dem Note 4 wars mit dem Akku vorbei. Bei ca. 20% Restlaufzeit schaltete sich das Smartphone aus, und bei neuem starten war dann noch 1% in der Anzeige. Ein neuer Akku behob das Problem.
    0

2. Schnellladen schalte ich wenn möglich auch aus.
    1

3. 13.03.2016, 15:15
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen

Ich persönlich mache es trotzdem immernoch wie früher (0 - 100 %) und ich konnte noch keine negativen Auswirkungen auf den Akku feststellen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich meine Phones in der Regel immer nur 3 - 4 Monate habe und deshalb ja evtl. gar nicht mitbekomme, ob der Akku einen Schaden hat ...
    Ich mache es genauso, habe meine Handys aber meist mindestens ein Jahr, und habe keine Nachteile feststellen können, im Gegenteil.
    0

4. 13.03.2016, 19:46
    So habe echt ganzen Tag am handy gehangen. Seit gestern ohne laden. Akkuverbrauch - Samsung Galaxy S7-uploadfromtaptalk1457898391973.jpgAkkuverbrauch - Samsung Galaxy S7-uploadfromtaptalk1457898397767.jpgAkkuverbrauch - Samsung Galaxy S7-uploadfromtaptalk1457898404148.jpgAkkuverbrauch - Samsung Galaxy S7-uploadfromtaptalk1457898410524.jpgAkkuverbrauch - Samsung Galaxy S7-uploadfromtaptalk1457898415192.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    3

5. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Man sagt, es sei heute nicht mehr notwendig. Mehr noch: Mal soll es eigentlich gar nicht mehr, da es (angeblich) dem Akku schadet. Man soll weder auf annähernd Null entladen, noch auf 100% voll laden. Beides sei auf Dauer schädlich. Eigentlich soll man den Akku stets zwischen 20 und 80 % halten ...

Ich persönlich mache es trotzdem immernoch wie früher (0 - 100 %) und ich konnte noch keine negativen Auswirkungen auf den Akku feststellen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich meine Phones in der Regel immer nur 3 - 4 Monate habe und deshalb ja evtl. gar nicht mitbekomme, ob der Akku einen Schaden hat ...
    Ujjj das geht aber bei dir schnell, bist du einer der die Testberichte hier schreibt?
    0

6. 14.03.2016, 07:52
    Just for fun - also Technik-Junkie
    0

7. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Just for fun - also Technik-Junkie
    Und noch ein Geldjunkie dazu Akkuverbrauch - Samsung Galaxy S7🙂
    0

8. 16.03.2016, 12:29
    Naja, mit Geld hat das wenig zu tun Wenn Du monatlich 50,- € beiseite legst und alle 3 - 4 Monate ein neues Handy kaufst, bei dem Du in der Regel bis zu max. 150 ,- € drauf legst, wenn Du das Alte wieder verkaufst, hält sich das doch im Rahmen

Was sind schon 50,- € monatlich für ein Hobby. Andere Hobbys kosten weitaus mehr !
    0

9. Rauchen kostet durchschnittlich 120€ im Monat. Da gehen sich locker 2 Top Smartphones im Jahr aus, ohne eins verkaufen zu müssen. 😉
    1

10. 16.03.2016, 12:42
    Siehste, deshalb lege ich "nur" 50 € zur Seite, da ich zusätzlich noch rauche

Nun aber bitte wieder Back to Topic
    0

11. 16.03.2016, 12:46
    Also heute morgen um 3:00 habe ich vom Netz geholt und bin grad bei 54 Prozent. Mal ist der Akku gut mal net. Bildschirm schluckt irgendwie viel. Habe SOT bis jetzt knapp 2 Stunden und handy läuft seit knapp 10 Stunden. Und kann mir jemand sagen was für ein Prozess das "10248" ist. Kann man net beenden. Hab es erst seit gestern.

0

12. Hab das Handy jetzt seit einer Woche und in der Regel wird es morgens um 5:40Uhr von der Ladekabel getrennt und abends um 22Uhr hat es noch etwas zwischen 50 und 60%... Das Wochenende hat es komplett ohne laden durchgehalten!
    Bis jetzt absolut perfekt, da ich auch kein Problem damit habe, das Handy jeden abend zu laden! Somit habe ich noch genug puffer
    0

13. 20.03.2016, 09:52
    So ich glaube ich habe bis jetzt meine ersten Traumwerte erreicht mit sehr moderater Nutzung und Restakku ist noch vorhanden.

Und das habe ich alles deaktiviert im Package Disabler Pro:

Ich hoffe das hilft anderen auch eine gute Laufzeit zu erreichen.

P.S. Meiste Zeit war mobile Daten an und habe gestern meine Frau vom Flughafen abgeholt mit halbe Stunde Navigon. Und reichlich Facebook und auch einige Bilder gemacht.

2

14. 21.03.2016, 16:52
    Leute, ich will ja nichts sagen, die Werte sind wirklich gut Aber sooo traumhaft sind sie nun wahrlich auch nicht. 19 h Standby mit ca. 3 h DOT ... Das macht hochgerechnet nicht mal 2 Tage Standby bei 6 h DOT. Das hat das Note 4 schon vor 2 Jahren unter KitKat erreicht - und mehr ! Also, wo da nun der große Fortschritt ist ? Immerhin hat Samsung es geschafft, die miserablen Zeiten des S5 und S6 unter Lollipop wieder auszugleichen Aber nennt man das dann wirklich Fortschrittl, wenn man nach einem Tief das Hoch von vor zwei Jahren erreicht ?? Ich nenne das realistischerweise "Stillstand". Sorry für die kritischen Worte, denn das S7 ist ja wirklich gut und macht vieles besser als das S6 (und S5). Aber für Jubel sorgt das m.E. nicht wirklich ...
    1

15. 21.03.2016, 18:01
    Auch den restakku mal beachtet?
    0

16. Wenn du nichts am Smartphone fummelst hält der Akku noch länger.
    @Riker1, du hast es erkannt und trotzdem das S7 bestellt. ^^
    Seit Lollipop geht der Akku runter, egak wie gross der ist. Hoffentlich wird N wieder positiver mit der Akkulaufzeit. Marshmallow macht mit Doze erst den Anfang. Ich hätte gerne MM Design mit Kitkat Source.
    0

17. 22.03.2016, 13:57
    Zitat Zitat von jassu Beitrag anzeigen
    Auch den restakku mal beachtet?
    Deswegen habe ich ja geschrieben "hochgerechnet", weil er noch 51 % Restakku hatte

Zitat Zitat von dkionline Beitrag anzeigen
    @Riker1, du hast es erkannt und trotzdem das S7 bestellt. ^^
    JA !! Wie schon gesagt, ist das S7 (edge) ein tolles Phone und der Akku des Edge ist ja auch nochmal um einiges größer. Trotzdem ist die technische Entwicklung hier m.E. in den letzten zwei Jahren um KEINEN Schritt weitergekommen !
    0

18. Sehe ich auch so.

@jassu, du kannst alles deaktivieren, das wird dir ohne Optimierung in den Einstllungen mit GPS und co nicht viel bringen.
    Die meisten Services sind ohnehin nicht aktiv solange du nicht daran spielst.
    0

19. 23.03.2016, 06:32
    Immer wenn ich auflade und fertig geladen ist Zeigt er immer Restwert 16:40 Stunden als restliche Benutzung. Auch bei beiden Energiemoden zeigt er nach dem laden gleiche Zeiten an. Vorher war es nicht so. Hat es was damit zu tun das ich gerootet habe und gibt es eine Lösung dafür? Würde ungern ein factory reset machen.

0

20. Die Laufzeit der Smartphones wird nicht mehr steigen. Bessere Akkus werden gleich wieder durch stärkere Prozessoren oder bessere Displays ausgeglichen. Und mal ehrlich, wer braucht schon eine Laufzeit von mehr als 2 Tagen? Ich wollte mir schon ein paar mal so ein Akkupack kaufen, aber um ehrlich zu sein erinnere ich mich an keinen Tag in den letzten 10 Jahren in dem ich mehr als 36h keinen Zugang zu einer Steckdose hatte.
    1

Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte