Guter Passwortmanager gesucht Guter Passwortmanager gesucht - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
  1. 30.01.2016, 16:38
    Ich verwende KeePass / WinPass auf meinen Geräten und synchronisiere über WabDav in die Cloud. Die Passwörter stehen mir auch offline zu Verfügung. Ich bin damit voll zufrieden und kann es jedem empfehlen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 950xl aus geschrieben.
    0

2. 30.01.2016, 18:08
    In welche Cloud?
    0

3. Zitat Zitat von WarmRed Beitrag anzeigen
    1Password verwende ich auch, einfach perfekt diese App nur leider ist es für W10 Mobil nicht erhältlich.

vom iPhone mit Tapatalk
    1Password läuft auf meinem Lumia 950xl ohne Probleme
    0

4. 31.01.2016, 18:42
    Im Mediacenter von T-Online
    0

5. 31.01.2016, 22:15
    Winpass synchronisiert automatisch mit onedrive bzw. mit keypass auf onedrive.
    Winpass und keypass für pc sind kostenlos und beide sehr gut.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
    0

6. 01.02.2016, 06:12
    Ich kann noch immer nicht nachvollziehen, weshalb jemand seine gesamten Kennwörter fremder Software anvertraut... woher weiss man, ob der Anbieter vertrauenswürdig ist?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    1

7. 01.02.2016, 07:06
    Also ich würde meine Kennwörter keinesfalls in eine Cloud verfrachten.
    Ich nutze mycollection, das funzt supergut und kann vom sync herausgenommen werden.
    Gabs damals als AppdesTages gratis
    0

8. Wurmbier Gast
    Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Ich kann noch immer nicht nachvollziehen, weshalb jemand seine gesamten Kennwörter fremder Software anvertraut... woher weiss man, ob der Anbieter vertrauenswürdig ist?
    Wie löst du das denn?
    Mittlerweile habe ich unzählige verschiedene Passwörter. Mit Zettelwirtschaft bekomme ich das nicht mehr geregelt.
    Und ein Passwort für alles halte ich auch nicht für sinnvoll.
    0

9. 01.02.2016, 17:50
    Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    ...na ja ein klein wenig Vertrauen muss man haben, sonst darf man kein Smartphone, Tablet, PC, TV, Receiver usw. betreiben denn da ist überall Software drauf die einen ausspionieren könnte....
    0

10. 01.02.2016, 18:34
    @9franz9: da muss ich dir recht geben, was mich da eher nachdenklich macht, ist das dies dann (die DB oder was auch immer) in eine "öffentliche" Cloud gestellt wird, nur damit gesyncht werden kann. Also ich brauche auch einen Manager, dieser ist aber nur lokal und muss halt noch händisch (File-Copy) "synchronisiert" werden.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.63) aus geschrieben.
    0

11. 01.02.2016, 18:53
    Soll ja jeder machen, wie er lustig ist. Allerdings halte ich OneDrive für relativ sicher. Der Zugriff auf meine Daten, kann ja nur mit meinem Konto erfolgen (Passwort 1), welches mit Zweifaktorauthentifizierung abgesichert ist (Hürde 2), die Schlüsseldatei ist im Regelfall ja hoffentlich auch sehr, sehr gut abgesichert (langes, sicheres passwort, sehr sichere Verschlüsselung).
    Zusätzlich finde ich bei diesen Geschichten auch von Vorteil, wenn es sich bei der genutzten Software um Open Source handelt, keine versteckte Verarbeitung der Daten und Fehler können von der Community gefunden werden. Bei einem Anbieter mit Closed Source Software würde ich mich wohl auch schwer tun.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.63) aus geschrieben.
    0

12. Wenn das vernünftig verschlüsselt ist würde ich meine Passwortdatenbank auch bei Rapidshare hochladen und hätte deshalb keine Bedenken

Außerdem, vollkommen unabhängig jetzt von der Sicherheit der Passwortmanager, ist jedenfalls bei mir inzwischen jeder wirklich wichtige bzw. schützenswerte Zugang mittels 2FA abgesichert. Oder wie ist das bei euch?
    Ich meine so Sachen wie Paypal, Ebay, Amazon (inzwischen ja endlich auch!), Microsoft, Google, Facebook, Twitter usw.. Ich habe eigtl. fast nichts mehr, wo auch die komplette Offenlegung meiner Zugangsdaten wirklich Schaden verursachen könnte.

Nichtsdestotrotz lege ich viel Wert darauf, dass meine Passwortdatenbank sicher ist, aber da vertraue ich auf die Verschlüsselung. Manuell zu synchronisieren wäre mir viel zu aufwändig.
    0

13. Zitat Zitat von tias4 Beitrag anzeigen
    Ich nutze seid Jahren KeePass in Verbindung mit WinPass auf dem Phone. Bin damit sehr zufrieden. Zu Synchronisierung können unterschiedliche Plattformen genutzt werden. Auch die eigene Cloud.

Da kann ich mich nur anschließen. Dazu nutze ich auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung über eine zusätzliche, lokal angelegte Key-Datei.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 LTE aus geschrieben.
    0

14. Und wie wollt ihr den Übertragungsweg abhörsicher haben? Selbst https ist ja mittlerweile nicht mehr 100% sicher. Meine Daten verlassen das Phone nicht über das Netz !
    Damit meine ich die Passwörter oder Bankdaten...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    1

15. 01.02.2016, 23:28
    Durch die sehr gut verschlüsselte Schlüsseldatei sehe ich da keine Probleme.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.71) aus geschrieben.
    0

16. 02.02.2016, 05:07
    Jeder wie er meint, Passwörter gehören mir und keiner Cloud!
    1

17. 02.02.2016, 12:13
    Zitat Zitat von Wurmbier Beitrag anzeigen
    Wie löst du das denn?
    Mittlerweile habe ich unzählige verschiedene Passwörter. Mit Zettelwirtschaft bekomme ich das nicht mehr geregelt.
    Und ein Passwort für alles halte ich auch nicht für sinnvoll.
    Ich habe für jeden Dienst ein anderes Kennwort. Ausser für unwichtige, bzw. unkritische Dinge. Da habe ich auch nur eine Handvoll identische. In einem Forum kann mir je keiner Schaden anrichten. Wenn er aber meinen Emailaccount knackt, dann schon. Für solche Fälle habe ich eine simple Word-Tabelle, die aber keine Kennwörter enthält. Nur Links, usernames und allgemeine Infos zu diesem Account. Dazu einen Code, bestehend aus mindestens 2 Segmenten. Auf einer kleinen kreditkarten-grossen Tabelle habe ich dann die Kennwort-Segmente. Diese Karte trage ich mit mir rum. Also kann keiner was mit der Word-Liste anfangen. Er bräuchte die Aufschlüsselung dazu und die findet er nicht auf dem PC bzw. nicht in der Cloud.

0

18. 02.02.2016, 13:53
    Also bei mir läuft jetzt KeePass auf dem W10 PC und Winpass auf dem Lumia 950XL soweit zufriedenstellend mit WebDav Sync über mein Synology NAS (DS209). Nur der Sync über eine verschlüsselte WebDav Https Verbindung geht net. Unterstützt das Winpass nicht?
    0

19. Moin, bin da auf etwas interessantes gestoßen:

https://www.microsoft.com/de-de/stor...0/9nblggh587c3

Der kann sogar mit Windows Hello entsperrt werden :O

VG Micha
    1

20. 03.02.2016, 13:31
    Etwas Off topic...

Warum kann ich die Links eigentlich nie öffnen? Bzw. kann ich mich auch nicht auf Microsoft.com anmelden? Dort und auch beim öffnen der Links erscheint immer "Something went wrong and we can't sign you in right now. Please try again later."

Benutze den Google chrome Browser und bei "https://www.windowsphone.com/de-de/my" meldet er mich ganz automatisch an! Verstehe nicht was das Problem bei den Links bzw. Microsoft.com ist. Jemand eine Idee?

Sorry! Hat sich erledigt mit dem Löschen der Cookies und anderer Browserdaten...
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte