Ergebnis 41 bis 60 von 81
-
Mich gibt's schon länger
- 03.01.2016, 19:41
@TankH
Vieleicht bin ich ja eine Ausnahme ...ich habe keine Probleme mit meinem 950XL.
Aber jetzt ernst : ich nutze Sygic seit ca. 4 Wochen regelmäßig. Auch ohne Routing. Die Warnung bei überschrittener Geschwindigkeit ist super -- hilf viel Geld zu sparen.
Ich nutze alle Updates - bin im Insider Fast Ring.
@Mandinat: Der Klick bringt mich auf die App für mein Desktop Windows. Am Handy sehe ich es allerdings nicht. Auch wenn ich exakt die Bezeichnung eingebe.
Gibt es da einen Trick ?
-
Mich gibt's schon länger
- 03.01.2016, 19:53
Der link von Mandinat führt mich zur richtigen app, evtl. Edge auf mobile setzen?
Ich finde es sehr merkwürdig, wie verschieden dIe Handys bei den Leuten funktionieren. Updates kommen, oder auch nicht, Batterie ist ok oder furchtbar, manche haben reboots ohne Ende, bei dir klappt gps problemlos, bei mir nicht.
Hoffentlich ist das nur eine Software-Geschichte...
-
- 03.01.2016, 19:59
Ach ja - sorry. Du musst den Link nach Edge kopieren und dann direkt aufrufen.
Update: Oder du klickst den Link auf deinem Handy in Edge an. Über die Store-Suche klappt es nicht.
-
Mich gibt's schon länger
- 05.01.2016, 10:18
Danke für die Tips - ich habe mir die Beta geholt und ausprobiert.
(Ich nutze das Forum nur vom PC aus; einmal mit dem Handy vorbei gebrowst und schon ging es.)
Ich merke kein Unterschiede zur "normalen" Handy Version. Alles läuft gut.
Als nächsets werde ich es auf unsren Tabs ausprobieren.
-
- 05.01.2016, 10:21
Hoffe die universal App kommt bald offiziell als final.
-
Fühle mich heimisch
- 07.01.2016, 16:02
Wie sieht es eigentlich in der Karten App von Microsoft aus? Besteht dort irgendwie die Möglichkeit einen Blitzerwarner zu integrieren bzw. zu aktivieren?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 07.01.2016, 16:41
Wenn es um die perfekte Navi-App geht, wünsche ich mir immer noch Ovi-Karten zurück. Was hat mich das Teil immer genial navigiert. Kein Navi hat jemals wieder so präzise Staus gemeldet und Top-Ausweichrouten berechnet.
Bin zu meiner Bundeswehr-Zeit zwischen Niedersachsen und unserem Königreich Sachsen gependelt, wo auf der A2 & A14 ja fast immer "Action" ist.
Das Navi hat mich immer zum perfekten Zeitpunkt von der Bahn geholt, während 95 % voll in den Stau reingerauscht sind. Und sollten Umleitungsstrecken dann doch mal verstopft gewesen sein, hat mich das Navi auch dort immer ohne große Umwege herumnavigiert.
Aber naja, die Zeiten sind ja leider vorbei...
Bin dann auf Waze umgestiegen, da die Stauumfahrung, die Blitzermeldung etc. auch immer recht gut funktionierten. Leider wurde die App nach Aufkauf von der Mafia äh von Google ja nicht mehr weiterentwickelt, somit bin ich auf Navigon umgestiegen und soweit auch zufrieden.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.01.2016, 17:54
Ansonsten: In ein paar Wochen kommt die Here Drive+ App zurück. Die ist so gut, dass grosse Autobauer, die in ihren Fahrzeugen einsetzen wollen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.36) aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 07.01.2016, 19:16
Ist das offiziell?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
-
- 07.01.2016, 21:35
-
Fühle mich heimisch
- 07.01.2016, 22:18
So die Daten sind jetzt lokal am Handy und seither kein Nachhinken mehr, auch sonst läuft die Anwendung recht gut.
Möglicherweise sind die in den vorhergehenden Beiträgen geschilderten Probleme mit Sygic ja auf eine Speicherkarteninstallation zurückzuführen, manche Lumias haben ja Probleme mit diversen Speicherkarten.
Ich wunderte mich nur über die eigentlich nicht funktionierende Stauerkennung, die ich per inApp Kauf erworben hatte, bis ich drauf kam dass die gar nicht aktiviert war. Eine Kontaktaufnahme mit dem schnellen, zuvorkommenden Sygic Support brachte Abhilfe, nun funktioniert die Erkennung und Umfahrung bzw. werden die Behinderungen ähnlich wie bei TomTom in der Karte angezeigt.
-
Fühle mich heimisch
- 07.01.2016, 22:21
Was bringt den für navi app universal??
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 620 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.01.2016, 22:23
HERE Apps wegen Kompatibilitätsproblemen nicht für Windows 10 Mobile verfügbar
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.36) aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 08.01.2016, 08:53
Ich habe jetzt mal ein bisschen die Karten App zum Navigieren getestet. Eigentlich geht die gar nicht.
Positiv: es werden mehrere Routen angezeigt
Negativ: schon allein an der Auswahl der Routen bin ich gescheitert. Die ersten beiden konnte ich noch "wegscrollen", an die darunter angezeigten bin ich gar nicht mehr rangekommen. Auf dem 950er ist der obere Bildschirmbereich komplett mit dem Fahrtrichtungspfeil blockiert. Für die Karte bleibt etwa noch 50% übrig.
Und das Routing... naja...
Weiter oben wurde schon mal Waze erwähnt. Die nutze ich auf dem Windows Phone seit etwa zwei Jahren. Wenn man über gewisse Unzulänglickeiten hinwegsehen kann, dann finde ich die NaviApp einfach super. Besonders die Kartenupdates innerhalb weniger Tage.
Grüße Lutz
-
- 08.01.2016, 09:02
Also ich nutze seit WP7 Navigon und würde nix anderes mehr benutzen. Der Preis ist für die Leistung angemessen, gibt ja auch immer wieder mal Sonderangebote. Einmal bezahlt und immer uptodate mit TMC und Stauumfahrung.
-
Fühle mich heimisch
- 08.01.2016, 18:40
Bei Navigon ist es nicht TMC. TMC läuft über UKW-Radio, kommt häufig bei Solo-Navis ohne Internet-Verbindung zum Einsatz. Bei den mobilen Telefon-Apps kommen die Verkehrs-Infos über das Internet. Genauso sendet man, wenn freigegeben, die eigenen Tempo-Daten an die Sammelstelle von Navteq, die daraus Verkehrsinfos generiert.
Sorry, will kein Oberlehrer sein. Bestimmt hat noch jemand bessere Erklärungen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
-
- 08.01.2016, 18:42
Stimmt! Danke für die Info!
-
Bin neu hier
- 09.01.2016, 21:26
Auf dem 950 DS Testversion Sygic installiert, bei gekoppeltem Bluetooth keinerlei Sprachausgabe. BT deaktiviert, Sprachausgabe funktioniert gut, ist das bei anderen auch so? Ohne Sprachausgabe über gekoppelte FSA für mich sinnlos. Unsinnige Mitteilungen, z.B." in 1.000m geradeaus fahren" obwohl dies dem Verlauf der Straße entspricht und kein Abbiegevorgang vorliegt. Das ganze mehrfach auf ca. 10km in Hamburg. Keine akustische Warnung vor Blitzern, obwohl eingestellt und angezeigt. Änderungen an der berechneten Route werden nur widerwillig umgesetzt, wiederholte Versuche auf die ursprünglich berechnete Route zurück zukehren.
-
Fühle mich heimisch
- 09.01.2016, 23:27
Navigon nervt auch mit dem "Geradeaus-Fahren"; allerdings nur bei Autobahnkreuzen. Sygic bringt das alle paar Meter auch außerhalb von Autobahnen. Das nervt extrem. Dazu kommen dann noch die Tempoempfehlungen bei engen Kurven.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 10.01.2016, 00:20
Die Empfehlungen bei dem Kurven kann man doch deaktivieren oder liege ich da Falsch? Habe mir jetzt im übrigen auch Sygic zugelegt, und bin damit rundum zufrieden. Installation auf SD macht auch keine Probleme.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 XL DS aus geschrieben.