Knarksendes Backcover Lumia 950XL Knarksendes Backcover Lumia 950XL - Seite 5
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 121
  1. Microsoft Mobile Support Chat bzgl. knarzende, fehlerhafte Back Cover, Akkudeckel des Lumia 950.
    An Dreistigkeit fast nicht zu toppen!

Knarksendes Backcover Lumia 950XL-ms_chat1.jpgKnarksendes Backcover Lumia 950XL-ms_chat2.jpg
    1

2. 04.01.2016, 17:13
    Hauaha! Starker Tobak, aber eben einfach ein einfaches Callcenter! Die Jungs haben wenig Ahnung, noch weniger Kompetenz und überhaupt keine Befugnisse. Da sich MS aus der Affäre raus hält, können die Mädels und Jungs im Callcenter nichts ausrichten. Wahrscheinlich sind sie sogar extrem gefrustet weil sie seit Wochen mit diversen Problemen konfrontiert werden die nicht lösbar sind.
    0

3. Callcenter hin oder her. Ich erwarte von einem Hersteller eine qualifizierte Aussage und nicht friss oder stirb.
    1

4. Habe heute reichlich Email-Verkehr mit MS gehabt, am Ende dessen ich das Phone zu MS schicken soll, damit dort das Cover getauscht wird. 1:1-Tausch per Post oder Reparatur vor Ort in einem Servicecenter wird auf Nachfrage explizit ausgeschlossen. Weiss nicht, ob ich es tatsächlich einschicken soll, oder den Support noch etwas "quäle"... Da ich den Mangel aus "Verständnisgründen" englisch formulieren soll, denke ich, dass es dann wohl länger weg sein wird - und mein L830 ist gerade in der Bucht weggegangen
    Bin unschlüssig. Warum muss das ganze Teil ans Ende der Welt, wenn man das in 15 Sekunden zu Hause erledigen kann?? Nachtigall...

Wenn ich zu Hause bin, hänge ich mal noch einen Screenshot der Mail hier an...
    1

5. Persönlich erwarte ich von Microsoft, wenn schon so ein Fehler bekannt wird, dass betroffene Benutzer ein geändertes Cover, auf welchem Wege auch immer, ordern können.

Bevorzugt in CYAN

Oggy14.. ich fand keine Möglichkeit zum Kontakt des Mobile Supports via Email.
    Hast du hierfür einen Link? Ich denke umso mehr User sich dort melden, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das etwas geändert wird
    1

6. portland Gast
    Bei knarzt es auch ganz schön bei meinem Lumia 950 Single-SIM. Nun ja, leider ist meine subjektive Wertigkeit des Cover bzw. der Rückseite des Gerätes im Vergleich zum Lumia 930 sehr dürftig. Ich bin mit meinem Mozo mit brauner Lederrückseite sehr zufrieden. Ich verstehe natürlich und finde es von Microsoft auch nicht in Ordnung, wenn solche Antworten vom Support kommen. Leider ist es üblich, dass wir uns heute bei einem festgestellten Mangel heutzutage eher quälend um eine Mängelbehebung bemühen müssen. Das liegt nicht nur bei Microsoft. Hätte auch Beispiele bei Apple, VW, Lenovo etc.

Was ich aber wichtig finde, wer diesen Mangel hat, sich definitiv bei Microsoft beschweren soll. Nur so könnte sich Microsoft vielleicht bereit erklären, einen verbesserten Ersatz zu liefern. Ich finde für 600.- teures Gerät definitiv nicht akzeptabel, dass nach so kurzer Zeit ein Cover so knarzt.

Meine knarzt übrigens wenn ich einfach in die Hand nehmen und das Gerät festhalte. Bei jedem Druck auf den linken Rahmen ist ein knarzen zu hören.

Ich werde mich jedenfalls auch via Support-Chat an Microsoft wenden.

Best Grüsse

---------- Hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

Zitat Zitat von oggy14 Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, ob ich es tatsächlich einschicken soll, oder den Support noch etwas "quäle"...
    Ich würde noch etwas "quälen". Teurer wirds für Microsoft ja so oder so, wenn du das Gerät einschicken musst nur, dass sie das Cover entfernen und die Cover Version 2.0 anbringen und dir das Gerät wieder zurücksenden.
    0

7. Danke für dein Feedback
    Bei mir ist es ja bereits das zweite 950XL. Das Erste knarzte auch beim in der Hand halten und zwar mittig. Beim Zweiten knarztbes nun an der Unterseite des USB-Anschluss.

Was für ein Mozo Cover verwendest du? Kannst du davon Bilder posten? Mich interessiert vor allem die Wertigkeit des Rahmens und der Tasten. Kamera vor allem.

Danke
    0

8. Mozo ist auch bei mir der Grund, weshalb ich mir dem einschicken zögere. Weiss nur noch nicht, ob braun oder schwarz...

PS: Support-Link kommt, allerdings erst morgen...
    0

9. 04.01.2016, 20:07
    Ich würde mich ja zuerst mal an den Händler wenden, der soll den Fehler beheben oder halt einen Austausch durchführen. Wenn man sich innerhalb der ersten 6 Monate schon an den Hersteller wendet, ist die Tür beim Händler zu und die damit verbundenen Rechte versiegt.

...tapatalked.

Zitat Zitat von #cappuccino# Beitrag anzeigen
    ...
    Bevorzugt in CYAN

...

Jawohl!! 👍
    0

10. portland Gast
    Zitat Zitat von Hampi Beitrag anzeigen
    Ein Bild wäre noch Cool.... die Frage wer hat diese Anpassung gemacht..... Aber schön, dass es für dich so besser geht.
    Hier noch ein paar Bilder zum Mozo-Cover. Bei mir sitzt das Cover perfekt. Die Tasten sind ebenfalls sehr gut, sitzen fest und es ist kein Spiel spürbar. Der Rahmen ist Kunststoff im Alu-Look. Die siberne Schicht ist sehr krazanfällig, aber ansosten bin ich sehr zufrieden.

Microsoft Lumia 950 / 950 XL, Zubehör für das Gerät
    0

11. User129007 Gast
    Zitat Zitat von #cappuccino# Beitrag anzeigen
    Microsoft Mobile Support Chat bzgl. knarzende, fehlerhafte Back Cover, Akkudeckel des Lumia 950.
    An Dreistigkeit fast nicht zu toppen!

Knarksendes Backcover Lumia 950XL-ms_chat1.jpgKnarksendes Backcover Lumia 950XL-ms_chat2.jpg
    Ich habe ja wirkich schon schlechten Service erlebt... Aber das toppt alles!
    Dreist und frech.

PS: Hat hier nicht jemand schon mal von einem knarzendem Mozo-Cover berichtet?
    0

12. @doggtor: wenn du etwas weiter zurück liest, denn findest du bestimmt auch den Post, in dem steht, dass ich schon getauscht habe.. Nix für ungut!.
    Nix für ungut!

Hier nun die Auszüge aus dem Schriftverkehr:

Knarksendes Backcover Lumia 950XL-shot_.jpg

...und auf die Frage, ob das nicht 1:1 per Post oder von einem Dienstleister erledigt werden kann:

Knarksendes Backcover Lumia 950XL-shot.jpg
    1

13. Hans Sperling Gast
    Also die beiden Beispiele lesen sich für mich so, als wüsste man sehr wohl auch bei MS um die Probleme und Sorgen der User mit dem Cover, aber man will sich aus der Affäre stehlen. Quasi die Sache aus sitzen. Auf jeden Fall nicht die feine Art so mit seinen Kunden um zugehen.
    0

14. 04.01.2016, 20:33
    Du hast es beim Händler getauscht oder sogar direkt über den Microsoft-Store gekauft?

Wie gesagt, während der ersten 6 Monate empfehle ich erstmal nur über den Handler das abzuwickeln.

Zumal auch Rückmeldungen von Händlern bei Microsoft schneller Gehör finden als solche LowLevel-Supportanfragen.

...tapatalked.
    0

15. Zum einen das, vielleicht ist aber noch mehr im Argen, so dass das ganze Gerät getauscht wird...
    Ich komme nicht hinter den Sinn, wenn wegen solch einer "Pille-Palle-Geschichte" von 15 Sekunden Eigenleistung die ganze Kiste zur Reparatur ins Ausland soll... (Warum sonst englisch?)

@Doggtor: ...beim Händler getauscht...
    0

16. 04.01.2016, 20:39
    Weiterhin den Händler nerven. Eventuell springt auch ein Rabatt raus und das Mozo-Cover bezahlt sich von alleine. An MS erst nach den 6 Monaten wenden.

...tapatalked.
    0

17. 04.01.2016, 21:04
    Nur zum Verständnis:

Ich habe auch in einem Callcenter als Supervisor gearbeitet und kann nur sagen das die Callcenter weder die Befugnis zu Firmenrechtlichen Äußerungen noch eine Weisungs-/Problemlöserecht dem Unternehmen gegenüber haben. Nur wenn das Unternehmen statistische Informationen über spezifische Merkmale erheben möchte darf das Callcenter als Auftragnehmer die in einer vom Unternehmen erstellten Statistik/Frageliste gezielte Eintragungen machen. Hierüber dürfen dem Kunden (Anrufer) keine Angaben gemacht werden!

Fazit: Lange Rede - gar kein Sinn, die Callcenter haben ganz enge Grenzen in denen sie handeln dürfen - in Wort und Schrift - die Gespräche werden aufgezeichnet und wenn ein Mitarbeiter von den Leitsätzen abweicht wird er abgemahnt oder ersetzt.
    0

18. Ich habe seit 3 Tagen das Mozo in Cognac auf dem Handy sitzen. Zuerst war alles bestens aber nach ein paarmal laden fängt es an der linken Seite, am Rand an zu knarzen. Vielleicht hat es mit der Wärmeentwicklung beim laden zutuen? Zudem muß man beim abmachen darauf achten das es nicht am Kopfhörer Eingang bricht, da der Rand an der Stelle sehr dünn ist. Also lieber etwas vorsichtiger drangehen....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.
    0

19. Ich habe auch das Gefühl, dass es an der Wärmebildung liegt. Manchmal knarzt mein Originalcover gar nicht, manchmal extrem. Nicht immer, wenn das Gerät warm ist, manchmal aber wurde es z.B. vorher geladen usw. Oder gibt es einen Trick wie man das Cover richtig einrasten lassen soll? Also als erstes die Ecke, dann diese usw.?
    0

20. Interessant wäre zu wissen, an was man die geänderte Version erkennt. Ich habe mein 950XL bereits tauschen lassen. Kannst du dieses noch herausfinden @oggy14?
    0

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte