Eure Erfahrung mit dem Surface 4 Pro Eure Erfahrung mit dem Surface 4 Pro - Seite 3
Seite 3 von 16 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 320
  1. Und das Problem scheint echt gelöst. Am öftesten trat es bei mir im edge Browser bei Facebook auf, seit den Update keinen Treiber Crash mehr. Insgesamt bin ich echt zufrieden jetzt. Windows Hallo klappt schnell und zuverlässig, alles läuft flüssig, keine abstürze und Treiberprobleme...

Mit der Akkulaufzeit kann ich leben, doch 2-3Std mehr wären mir auch recht und noch ein paar Anpassungen in der Software, z.B. Edge per Gesten steuern wären schön.
    1

2. 04.12.2015, 10:49
    Die Gestensteuerung im Browser oder allgemein in Win10 lässt sich über die App TouchMe stark verbessern und sogar individuell festlegen. Damit wird die Bedienung von edge sogar noch besser als der touch ie aus win8.
    Die App kostet allerdings 5€, kann aber getestet werden.
    https://www.microsoft.com/en-us/stor...o/9wzdncrdg0l8
    2

3. Hallo zusammen
    Nun endlich bin ich auch ein SurfacePro Benutzer und muss sagen: Der Hammer!

Meine Hardware: i7, 256 GB SDD, 16GB RAM

Die Verarbeitungsqualität ist für mich so wie es geliefert wurde sehr gut, einziges Manko ist das TypeCover welches aussieht wie Alcantara Leder im Auto (mag ich nicht so, man sieht alles).
    Der Akku überzeugt mich bis jetzt sehr gut, komme mit ca. 7-8h gut zu Recht. Mein Surface verwende ich meistens mit Word, Excel und Surfen und E-Mail.

Das Problem mit dem Aufwecken aus dem Stand-by-Modus habe ich nicht, oder ich merke es zu wenig. aufjedenfall funktioniert es bei mir einwandfrei.
    Die Touchoberfläche funktioniert ebenfalls sehr gut mit meinen grossen Fingern, habe auch keine Probleme die kleinen Icons mit den Fingern zu betätigen. Was ich antippe wird auch geöffnet.

Der mitgelieferte Stift, liegt mir sehr gut in der Hand. Schnelle Notizen können im OneNote mit einem Tastendruck gemacht werden, was ich persönlich sehr gut finde, Zeit ist Geld. Die Reaktionszeit vom Stift auf dem Touchdisplay ist auch in Ordnung und schnell meines Erachtens nach. Ich möchte nicht immer den Display reinigen, darum benutze ich mehrheitlich den Stift, bin ein Faultier was Putzen angeht.

Nach ein paar Tagen im Betrieb kann ich sagen, dass mich das Gerät überzeugt hat. Meine Erwartungen wurden erfüllt und somit kann ich es jedem weiterempfehlen, der einen vollwertigen Lap Top / Tablet Ersatz haben will.

Weiteres folgt in den nächsten Tagen :8
    1

4. Was ich ebenfalls gemerkt habe, was auch andere geschrieben haben (in anderen Foren) ist der grosse Akku verbrauch im Standbymodus, dies habe ich mal dieses Wochenende beobachtet, habe es ein paar Stunden (ca. 3-4h) im Standbymodus gehalten, wollte das SP 4 danach einschalten ging nicht mehr, Akku war down.

Jetzt probiere ich eine weitere Variante, mit dem WLAN ausschalten im Standbymodus, mal sehen wie sich das verhält. Klar, Microsoft schreibt generell ist der Akku schnell leer im Standbymodus und es wird besser sobald die neuen Updates ausrollen, möchte aber trotzdem mal sehen wie weit ich mit kleinen Einstellungen weiter komme
    1

5. Saphre Gast
    Der Batterydrain ist bekannt bei dem Gerät und keinesfalls normal. Ich habe es jetzt in den Griff bekommen. Nun liegt der Verbrauch im StandBy bei ca. 2-3% per Stunde. Das geht in Ordnung.
    1

6. 16.12.2015, 10:29
    Normal ist es nicht richtig,aber auch kein Hardware Problem,es reicht Zb schon wenn man ein Google Chrome Browser installiert,der kennt kein Standby Modus.
    Man kann CCcleaner nachsagen was man will,allein dieses tool hilft schon beim Akku sparen
    1

7. Zitat Zitat von Nophira Beitrag anzeigen
    Der Batterydrain ist bekannt bei dem Gerät und keinesfalls normal. Ich habe es jetzt in den Griff bekommen. Nun liegt der Verbrauch im StandBy bei ca. 2-3% per Stunde. Das geht in Ordnung.
    Wie bekommst du das hin?
    0

8. Saphre Gast
    Ich habe für mich als Fehlerquelle (nachstellbar) den Update/Upgrade Prozess festgestellt. Konkret geht es hier um das TH2 Upgrade. Wenn man es aus einem laufenden Windows installiert ist der Bug sofort da. Stellt man jedoch das System mit dem Recoveryimage (Microsoft) wieder her (TH2 ist dort bereits enthalten) ist der Bug nicht vorhanden bzw. fällt deutlich milder aus.
    1

9. Du hast quasi das SP 4 zurückgesetzt, danach nicht alle Updates gemacht. Nicht schlecht, wenn man es weis
    0

10. Saphre Gast
    Doch, doch. Ich habe alle Updates gemacht. Im Image welches man von MS bekommt ist TH2 jedoch direkt mit enthalten. Aber wie gesagt, bei dieser Art der Wiederherstellung fällt der Bug deutlich milder aus.
    0

11. 19.12.2015, 10:24
    Ich bin echt froh, dass ich das Surface Pro 4 nicht behalten habe.
    Die ganzen Probleme, die ich schon am Anfang sofort festgestellt hatte, waren ja nur die Spitze des Eisberges (siehe offizielles MS Surface Forum).

Wenn sich dann auch noch der Hersteller für "eventuelle Probleme, die die Benutzererfahrung von nur einer geringe Anzahl an Kunden einschränken könnte" entschuldigt, dann lief da ordentlich was schief.
    Normalerweise sitzen Hersteller es ja einfach nur aus, bevor sie sich zu Problemen öffentlich äußern.

Was auch wieder sehr deutlich wurde: Die Surface Fanboys (nicht nur hier) reden ihr neues und teures Schmuckstück schön und ignorieren Probleme, die jedes Surface Pro 4 hat oder hatte.
    Und wenn man auch noch irgendein zeitnah veröffentliches Gerät eines anderen Herstellers nennt, dann ist man der Teufel in Form eines Forenusers.

Vielleicht gebe ich dem Surface Pro 4 irgendwann nochmal die Chance, wenn bis dahin alles behoben sein wird.

Aktuell habe ich gar kein Tablet, da keines der großen Tablets wirklich überzeugt.
    1

12. 19.12.2015, 10:25
    Grüss euch, habe meine Entscheidung nun auch, zu Gunsten des Surface Pro4 getroffen (anstatt des Surface Book ...weil wegen "garkeiner" Infos bezüglich Erscheinungsdatum) und bestellt!
    Habe mich für die Variante mit Core i7 256SSD 8GB RAM entschieden allerdings leider noch ohne genaue Angabe eines Liefertermins (Angeblich 1/2 Januarwoche) Eure Erfahrung mit dem Surface 4 Pro! Zusätzlich habe ich direkt das Surface Dock und das PenTips Set mitbestellt Eure Erfahrung mit dem Surface 4 Pro !Freue mich schon und hoffe das meine Geduld nicht zuuuu lange auf die Probe gestellt wird Eure Erfahrung mit dem Surface 4 Pro !

Gesendet von meinem SM-N910F
    0

13. Zitat Zitat von hurzpfurz Beitrag anzeigen
    Ich bin echt froh, dass ich das Surface Pro 4 nicht behalten habe.
    Die ganzen Probleme, die ich schon am Anfang sofort festgestellt hatte, waren ja nur die Spitze des Eisberges (siehe offizielles MS Surface Forum).

Wenn sich dann auch noch der Hersteller für "eventuelle Probleme, die die Benutzererfahrung von nur einer geringe Anzahl an Kunden einschränken könnte" entschuldigt, dann lief da ordentlich was schief.
    Normalerweise sitzen Hersteller es ja einfach nur aus, bevor sie sich zu Problemen öffentlich äußern.

Was auch wieder sehr deutlich wurde: Die Surface Fanboys (nicht nur hier) reden ihr neues und teures Schmuckstück schön und ignorieren Probleme, die jedes Surface Pro 4 hat oder hatte.
    Und wenn man auch noch irgendein zeitnah veröffentliches Gerät eines anderen Herstellers nennt, dann ist man der Teufel in Form eines Forenusers.

Vielleicht gebe ich dem Surface Pro 4 irgendwann nochmal die Chance, wenn bis dahin alles behoben sein wird.

Aktuell habe ich gar kein Tablet, da keines der großen Tablets wirklich überzeugt.
    Du hast doch deine Erfahrungen bereits geschildert und deine Konsequenz daraus gezogen und es verkauft. Meinst du nicht das es jetzt dann gut ist? Warum herumpöbeln?
    Lass die Surface Besitzer doch hier ihre Erfahrungen austauschen und Sammeln und versuch doch keine Stimmung zu machen. Abgesehen von deinem Kommentar ist dieser Thread richtig gut
    1

14. 19.12.2015, 10:59
    Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Du hast doch deine Erfahrungen bereits geschildert und deine Konsequenz daraus gezogen und es verkauft. Meinst du nicht das es jetzt dann gut ist? Warum herumpöbeln?
    Lass die Surface Besitzer doch hier ihre Erfahrungen austauschen und Sammeln und versuch doch keine Stimmung zu machen. Abgesehen von deinem Kommentar ist dieser Thread richtig gut
    Hmm... -fülst du dich angesprochen? Offensichtlich!

Ich pöbel nicht herum, ich teile meine Meinung.
    Wenn jemand herumpöbelt, dann du. Ich glaube, dass ich selber beurteilen kann, wann ich mich genügend über das Thema ausgelassen habe. Oder?

Kleiner Tipp an dich: Art. 5 GG -kennst du bestimmt noch nicht...
    0

15. Kleiner Tipp an dich: Art. 5 GG
    Genau davon mach ich Gebrauch wenn ich dir meine Meinung zu deinem Kommentar sage Ansonsten habe ich schon alles gesagt, Ich habe diesen Thread eröffnet um einen Erfahrungsaustausch über Fehler, Tips zur Verbesserung, Updates, Probleme/ Verbesserungen nach den Updates... zu haben.

Sprüche wie schönreden, Fanboys... die mal sporadisch ohne Zusammenhang hereingeworfen werden gehören für MICH nicht dazu. Da darfst du aber gerne einen gesonderten Thread drüber aufmachen wenn dir das Thema so am Herzen liegt
    2

16. 19.12.2015, 11:27
    Ist ja ok, du brauchst nur niemandem sagen, dass er nun genug geschrieben hat und nun im Grunde die Schnau*** halten soll.
    Insbesondere Probleme werden in Foren besprochen!

Wo kämen wir denn hin, wenn alle nur schreiben würden, wie toll alles ist und ihre neue tolle rosarote Brille ihnen so gut steht?!
    0

17. Das stimmt, aber wie du siehst habe ich ja diesen Thread eröffnet und überwiegend über die Probleme geschrieben die ich habe/ hatte, mittlerweile sind bei mir die meisten Fehler bis auf den ab und zu mal hohen Verbrauch im Standby behoben und die Akkulaufzeit könnte für mich auch nach wie vor bei einem Gerät dieser Art besser sein.
    Ich habe auch nichts gegen deine Erfahrungen auf den ersten Seiten gesagt.

Bin einfach allergisch wenn aus irgendwelchen Gründen Stimmung gemacht wird und wieder das übliche Fanboys, rosarote Brille, Fehler ignorieren, oder wie kann Microsoft nur, sie müssen doch... kommt.

Aber damit ist das Thema von meiner Seite abgeschlossen.
    3

18. 22.12.2015, 19:05
    Habe meine Bestellung hinsichtlich des RAMs nochmal upgegradet auf die 16 GB Version des I7 !
    Hoffe das es jetzt gaaaanz schnell geht ..Eure Erfahrung mit dem Surface 4 Pro

0

19. Sehr gute Wahl. Wenn du Programme hast welche viel Arbeitsspeicher brauchen ist es genau richtig. Bei mir läuft das ganze super.
    1

20. 22.12.2015, 20:38
    Zitat Zitat von MiB_7878 Beitrag anzeigen
    Sehr gute Wahl. Wenn du Programme hast welche viel Arbeitsspeicher brauchen ist es genau richtig. Bei mir läuft das ganze super.
    Danke Eure Erfahrung mit dem Surface 4 Pro
    Auf was für eine Akkulaufzeit kommst du den so im "Mixbetrieb" Eure Erfahrung mit dem Surface 4 Pro ?
    Habe bei Youtube beim stöbern nochmal ein Video gefunden dort wurde mit genau dieser Konfig eine Laufzeit von 7.20 Stunden erreicht bei permanenter Videowiedergabe (720p), ca 30% Helligkeit und aktiviertem WLan !
    Würde mir für den mobilen Einsatz an einem Tag eigenlich schon fast ausreichenEure Erfahrung mit dem Surface 4 Pro !
    Wenn dann ggf. noch Softwareseitig Optimierungen vorgenommen werden würde die die Laufzeit noch ein bissel steigern, dann währe es perfekt!

0

Seite 3 von 16 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte