Wer kauft sich das BlackBerry PRIV? Wer kauft sich das BlackBerry PRIV? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. 12.12.2015, 13:05
    Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Hat das Priv für den deutschsprachigen Markt nun eigentlich Qi-Laden an Board? Bei den Amis gibt's ja eine Version mit und eine ohne.
    Hat eventuell auch schon mal jemand einen ausführlichen Kameravergleich zu Lumia 950, Xperia Z5 oder Galaxy S6 gefunden?

Meinem 950XL würde ich das Priv zwar niemals vorziehen, so als Spielerei nebenbei könnte ich es mir aber schon gefallen lassen. Besonders nachdem mich die Xperia Z5 Reihe enttäuscht hat und von Samsung und LG überhaupt nichts Interessantes mehr kommt.
    Zumindest mein QWERTZ Priv hat kein QI Laden. Da ist exklusiv für AT&T Geräte. Dieses Zugeständnis musste Blackberry wohl machen, damit der Carrier das Gerät vertrieben hat.

Zur Kamera: die ist wirklich gut, aber sicher nicht besser als die bei den Galaxy S6 Geräten. Zu den aktuellen Lumias und zu Sony kann ich aber keine Aussagen machen.
    1

2. Danke!
    Ach schade, das ist wieder so eine Sache, die mich ärgern würde. Wenn man den Komfort einer Ladeplatte mal gewohnt ist dann mag man einfach nicht mehr zurück zum Stecker. Mir unverständlich, warum man das bei einem Netzbetreiber einbaut und sonst nicht...Platz dafür muss ja wohl sein, sonst ginge es bei AT&T auch nicht.
    0

3. buzzman Gast
    Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    Naja, du musst selber wissen, ob du den teils gekauften Reviews glaubst, oder den Nutzerberichten. Einige US User hatten offenbar Probleme mit dem Priv. Das Gerät wird unter Last relativ warm, was bei einem Qualcomm 808 aber zu erwarten ist. Ist bei den Lumias auch nicht anders.

Frag mal Riker - ich bin wirklich ziemlich heikel, wenn es um meine Handys geht. Aber das Priv überzeugt mich. Kauf es halt irgendwo, wo du es zur Not zurück geben kannst, wenn du dich nicht damit anfreundest.

Die 950er Lumias hatte ich auch auf der Liste, aber nachdem ich das 950XL mal ein paar Stunden ausprobieren konnte, habe ich dann die Finger davon gelassen.
    Dein "Test" sagt mir schon viel, wir haben ja schon öfter mal hier über Smartphone diskutiert und sind oft der gleichen Meinung.
    Grundsätzlich vertraue ich aber mir bekannten Reviewern schon, was sich beim 950er eben auch wieder bestätigt hat. Die meisten Reviews decken sich mit meinen Eindrücken.
    Das Forum ist voll von überschwänglichen Reviews und Eindrücken von Nutzern des 950. Und mir hat ein Wochenende damit vollkommen gereicht; ich ziehe jedes andere Flaggschiff dem 950er vor.

Beim Blackberry habe ich bei der Performance so meine Befürchtungen und bei der Verarbeitung. Beim einen hier verlinkten Video-Review ist der Reviewer voll des Lobes über die Verarbeitung aber da habe ich auch schon andere Berichte gelesen (ob die jetzt nur ein Vorserienmodell hatten kann ich nicht beurteilen).
    Und ob der 808er Snapdragon (meinen) Performance Ansprüchen grundsätzlich genügt weiss ich auch nicht. Wobei wohl eher weniger der Prozessor das Problem ist sondern wie das OS darauf abgestimmt ist. Bei Android schwankt die Performance oft stark. Das erste Gerät was mich wirklich begeistert hat war das S6 Edge (von der Performance her gesehen). Und ich meine da nicht die Performance bei 3D-Spielen sondern ganz einfach Tasks.

Mal schauen ob ich mir das Blackberry als Testphone für die Firma holen kann. Grundsätzlich bin ich eben mit den iPhone 6s Plus unglaublich zufrieden und habe keinen Druck zum wechseln.

@skycamefalling
    Schon interessant, wer auf was Wert legt. Ein Kamera-Button ist mir gänzlich egal (würde mich nicht stören wenn es einen hätte, aber brauche ihn nicht) und QI-Laden für mich völlig uninteressant. Habe beim S6 Edge die Captain America Ladestation gekauft und genau 1x gebraucht, seither liegt sie irgendwo in einer Ecke
    0

4. 12.12.2015, 14:40
    @buzzman das mit dem 950er ist wirklich so - das OS ist nicht ausgereift und das nervt gewaltig. Zudem wird es saumässig heiss.

Verarbeitung beim Blackberry: es scheint da gewaltige Schwankungen zu geben. Ich kann mich bei meinem nicht beklagen, aber man muss sicherlich anmerken, dass ein Slider niemals so massiv wirkt wie ein Gerät, das aus einem einzigen Alu-Block gefräst ist. Es kommt also vermutlich etwas darauf an, welches Gerät du zuletzt hattest. Wenn Du jetzt ein 6S Plus hast, würde ich Dir eher zum Nexus 6P raten. Das Teil ist RASEND schnell (genauso wie das 6S Plus) und hat eigentlich keine nennenswerten Schwächen. Zur Performance beim Priv: ist sicherlich vergleichbar mit dem S6 EDGE. Letzteres würde ich ebenso als einen Tick langsamer einstufen als das 6P, aber nicht nennenswert.

Ich habe das 6S Plus ebenfalls. Da meines nun schon 3x repariert / ausgetauscht wurde wegen diversen Mängeln, habe ich da die Nase voll. Zufrieden war ich damit sonst auch. Aktuell ist das Nexus 6P mein daily driver - dort ärgert mich der Pinkstich des Displays. Wurde auch schon ausgetauscht - beim ersten war es übel, beim zweiten aber immer noch schwach vorhanden. Sollte bei einem so teuren Gerät nicht sein. Ich denke, ich verwende jetzt mal das Priv, das ich wirklich geil finde - und schicke das 6P zum Displaytausch ein.

@skycamefalling
    QI Laden hatte ich in diversen Handys, aber wirklich überzeugt hat mich das nie. Zu lahm, zu ineffizient zuviel Elektrosmog. Da ziehe ich Quick Charge 2.0 / 3.0 Handy in jedem Fall vor.
    0

5. Zitat Zitat von buzzman Beitrag anzeigen
    @skycamefalling
    Schon interessant, wer auf was Wert legt. Ein Kamera-Button ist mir gänzlich egal (würde mich nicht stören wenn es einen hätte, aber brauche ihn nicht) und QI-Laden für mich völlig uninteressant. Habe beim S6 Edge die Captain America Ladestation gekauft und genau 1x gebraucht, seither liegt sie irgendwo in einer Ecke
    Das ist ja das Schöne am Menschen...jeder hat seine individuellen Erfahrungen und Ansprüche. Wenn alle gleich wären, dann wäre es ziemlich eintönig.
    Gerade im Bezug auf Smartphones gibt es da anscheinend deutliche Unterschiede: Du hast nach einem Wochenende Lumia 950 keine Lust mehr drauf, ich war mir nach einem Wochenende Lumia 950XL sicher, dass es für mich kein besseres Smartphone am Markt gibt. Seit mittlerweile 2 Wochen hab ich keine Probleme, jegliche für mich relevanten Features und dazu noch endlich eine hervorragende Kamera und sehr gute Akkulaufzeit.

Aufgrund der beim Priv fehlenden aber für mich wichtigen Features lasse ich es wohl mit dem Kauf ganz bleiben. Ich kenn mich, spätestens nach 2 Tagen würde ich es wieder verkaufen.

Viel Spaß dir bzw. euch mit dem Gerät. Vielleicht findet ihr ja hier und da mal die Zeit für einen Erfahrungsbericht, was sich so bei der Software und bezüglich Updates getan hat.
    0

6. 12.12.2015, 18:06
    Also ICH würde auch nicht mehr auf QI verzichten ! - außer wohl leider beim Priv vielleicht Habe mittlerweile 3 QI-Ladestationen (zu Hause und in meinen Büros) und finde das einfach nur klasse. Ich verwende QI nun seit 2 Jahren auf allen meinen Phones (aktuell mit dem Note 5) und bin absolut überzeugt
    0

7. 13.12.2015, 06:06
    @Riker1 bei mir liegen mittlerweile überall Quick Charge Ladegeräte Rum da Google induktive Laden bei den Nexus Geräten leider aufgegeben hat, ist für mich das ganze leider ohnehin passé. Interessanterweise komme ich bei meinen Handys irgendwie immer auf drei Kandidaten zurück : Blackberry, iPhone und die Nexus Reihe. Weiss auch nicht so recht wieso. Mit Samsung konnte ich mich bisher einfach nicht so recht anfreunden, obwohl sie mit dem EDGE plus langsam wirklich gute Hardware basteln. Was mich immer genervt hat, ist dass Samsung Software updates in der Schweiz viel zu spät oder gar nicht bringt. Die sind für mich einfach Priorität.
    0

8. 13.12.2015, 12:12
    Bei mir schwankt es seit langem immer zwischen Blackberry und Samsung (hauptsächlich zumindest ). Aber seit BB das OS 10 rausgebracht hatte, war ich von der Software her überhaupt nicht mehr zufrieden - sowas von schlecht zu bedienen und absolut laggy. Oft dauern native BB-Anwendungen mal locker 3-5 Sek. bis sie starten ... - und das auf Highend-Geräten (damals) wie dem Q10 oder dem Z30

Aber nun hat BB mit dem Priv endlich wieder ein Gerät, das absolut Potential hat Fehlt eigentlich wirklich nur QI und ein Fingerscanner ...
    0

9. 13.12.2015, 13:15
    @riker1 falls du Bluetooth Geräte verwendest, ist der fingerscanner Dank smart lock eh überflüssig
    0

10. Zitat Zitat von zipro Beitrag anzeigen
    @riker1 falls du Bluetooth Geräte verwendest, ist der fingerscanner Dank smart lock eh überflüssig
    Leider bringt Garmin es nicht zustande, dass man die Fenix 3 (oder auch andere Garmin Connect Bluetooth Geräte) als SmartLock Gerät auswählen kann. Die Uhr wird nämlich über die App selbst gekoppelt und erscheint nicht als Bluetooth-Zubehör. Sehr ärgerlich. Besonders ärgerlich ist es deshalb, da SmartLock über vertrauenswürdige Orte kaum funktioniert, zumindest auf den Xperias.
    0

11. 13.12.2015, 14:16
    @skycamefalling - das ist natürlich sehr ärgerlich. Mit meiner Huawei Watch geht es zum Glück problemlos. Auch das mit dem Ort klappt super, wobei ich zugeben muss, dass ich das bis anhin nur zu Hause probiert habe - habe das Priv ja erst seit ein paar Tagen.
    0

12. 13.12.2015, 17:29
    So - lange Rede, kurzer Sinn: Habe das BB Priv gerade gekauft !
    1

13. 14.12.2015, 20:16
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    So - lange Rede, kurzer Sinn: Habe das BB Priv gerade gekauft !
    Und genau zum richtigen Zeitpunkt. Heute kamen größere updates für viele der BlackBerry apps raus. Kamera läuft jetzt wie geschmiert und auch der Launcher ist flott wie nix geworden
    1

14. 14.12.2015, 20:30
    Macht die Kamera nun auch Fotos im 16:9 Format ? Das sollte ja kommen ...
    0

15. 14.12.2015, 20:49
    Macht die Kamera nun auch Fotos im 16:9 Format ? Das sollte ja kommen ...
    Ja, der 16:9 Modus ist jetzt vorhanden. Die Kamera App ist kaum wiederzuerkennen. Drastisch schneller, mit netten Effekten und den neuen Modi etc. Insgesamt ein super update
    1

16. 15.12.2015, 07:03
    ... tja, muss leider noch bis morgen oder übermorgen warten, bis das gute Stück dann endlich da ist Freue mich, wie ein kleines Kind Habe zwischenzeitlich schon ALLE Youtube-Videos gesehen, die es zum Priv gibt.
    0

17. 15.12.2015, 07:07
    ... tja, muss leider noch bis morgen oder übermorgen warten, bis das gute Stück dann endlich da ist Freue mich, wie ein kleines Kind Habe zwischenzeitlich schon ALLE Youtube-Videos gesehen, die es zum Priv gibt.
    Ja, immer die Sch**** Wartezeiten auf die Lieferung
    0

18. 16.12.2015, 12:31
    Zitat Zitat von skycamefalling Beitrag anzeigen
    Für mich ist das eines der wichtigsten Features überhaupt. Mir ist die Kamera ungemein wichtig weil ich bei Schitouren und beim Mountainbiken oft mit traumhafter Aussicht gesegnet bin, die ich gerne festhalte.
    In diesen Situationen hat man meist Handschuhe an und selten die Ruhe für ein gut geplantes Foto. Da geht es eher so: In die Tasche greifen, währenddessen per Druck auf den Kameraknopf die Kamera starten und in der selben Bewegung das Foto schießen. Nebenbei geht's weiter auf den Berg.

Mit Handschuhen kannst du ein schnelles Foto auf Geräten ohne Kameraknopf vergessen.
    So wie ich nun mehrfach in unterschiedlichen Testberichten gelesen habe (ich habe das Gerät noch nicht - erst heute Abend ), soll wohl eine der Hardware-Tasten als Kameraknopf belegbar sein Ich werde das die Tage mal testen und berichten ... - oder vielleicht kann ja auch @zipro schon etwas dazu sagen. Damit wäre aber Dein wohl größter Kritikpunkt erledigt
    0

19. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    So wie ich nun mehrfach in unterschiedlichen Testberichten gelesen habe (ich habe das Gerät noch nicht - erst heute Abend ), soll wohl eine der Hardware-Tasten als Kameraknopf belegbar sein Ich werde das die Tage mal testen und berichten ... - oder vielleicht kann ja auch @zipro schon etwas dazu sagen. Damit wäre aber Dein wohl größter Kritikpunkt erledigt
    Ich bitte darum
    Wenn das ginge dann schau' ich mir das Gerät bestimmt mal genauer an.
    0

20. 16.12.2015, 13:32
    Habe nochmal genauere Infos: Mindestens die Space-Taste auf der Tastatur ist wohl mit der Kamera belegbar. Die anderen seitlichen Tasten am Gehäuse weiss ich noch nicht, aber ich sage Bescheid ...
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

blackberry priv

blackberry priv kaufen

Blackberry

lohnt sich blackberry priv wer kauft black berry TelephoneWer hat ein Blackberry privblackberry priv userberichteWer hat das blackberry priv gekauftblackberry priv schnell ladenblackberry priv kaufen zurichWer hat das Blackberry priv gekauft Forumblakberry priv 2blackberry priv kaufen in der schweizwer kauft noch blackberrypriv blackberryblackberry priv kaufen Schweizhttp:www.pocketpc.chblackberry-priv229964-kauft-blackberry-priv.htmlblackberry priv schweiz kaufenblackberry priv: android-smartphone kaufendas BlackBerry Privpriv kaufenwarum fehlt im BB priv induktives laden

Stichworte