Microsoft Lumia 950 / 950 XL Double Tap to Wake Funktion Microsoft Lumia 950 / 950 XL Double Tap to Wake Funktion - Seite 5
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 98 von 98
  1. 11.12.2015, 10:43
    Also ich brauche den double tap to wake selber eigentlich nicht. Finde es aber natürlich schade.... Ich bin schon sehr glücklich, dass Blick wieder verfügbar ist... Hatte auf dem 930 extra "Lock Screen Agenda" Benutzt, da es kein Blick hatte....

Jetzt mit dem 950XL brauche ich diese App sozusagen nicht mehr, da ich den Lockscreen sozusagen nicht mehr sehe... Wenn ich kurz was nachsehen will kurz mit der Hand über den Sensor und dann zeigt mir Blick (Dank Live Tile Calendar 10) alles wichtige an... Mitteilungen erhalten und die nächsten 3 Termine.

Ansonsten nehme ich das Telefon in die Hand und werde es über den IRIS Scanner entsperren. damit ich mehr details nachschauen kann.....
    1

2. So sehe ich das eigentlich auch, resp. darum habe ich gefragt. Könnte höchstens noch für Nutzer wichtig sein die keinerlei Bildschirmsperre benutzen. Aber wenn es kommt, schadet es ja auch nicht. Nur sehe ich den Sinn dafür nur begrenzt.

Zitat Zitat von BlackHeart Beitrag anzeigen
    Frage:
    Ihr müsst das Handy sowieso in die Hand nehmen zum entsperren und dann benutzen. Ausserdem bietet der Glance Screen ja schon beim draufschauen alle wichtigen Infos. Das Tab to wake wirkt auf mich da etwas obsolet. Oder sind soviele von euch ohne Sperrung unterwegs? (Pin, Iriscan etc)
    Ist sicherlich ein nice to have aber wie kann man es (schon fast) als Kauf- bzw. Rückgabeargument ansehen?
    Was habe ich übersehen?
    Zitat Zitat von Hampi Beitrag anzeigen
    Also ich brauche den double tap to wake selber eigentlich nicht. Finde es aber natürlich schade.... Ich bin schon sehr glücklich, dass Blick wieder verfügbar ist... Hatte auf dem 930 extra "Lock Screen Agenda" Benutzt, da es kein Blick hatte....

Jetzt mit dem 950XL brauche ich diese App sozusagen nicht mehr, da ich den Lockscreen sozusagen nicht mehr sehe... Wenn ich kurz was nachsehen will kurz mit der Hand über den Sensor und dann zeigt mir Blick (Dank Live Tile Calendar 10) alles wichtige an... Mitteilungen erhalten und die nächsten 3 Termine.

Ansonsten nehme ich das Telefon in die Hand und werde es über den IRIS Scanner entsperren. damit ich mehr details nachschauen kann.....
    0

3. Hans Sperling Gast
    Double Tap ist auch für Leute wichtig die aus irgend einem grund schlecht oder garnicht das Gerät per Hand entsperren können. Für solche Leute ist es gut wenn sie nur auf den Screen tippen brauchen. Ich fand das in bezug auf dieses Thema immer eine tolle Sache und schade das MS das momentan nicht anbietet für das 950.
    0

4. Zitat Zitat von BlackHeart Beitrag anzeigen
    Frage:
    Ihr müsst das Handy sowieso in die Hand nehmen zum entsperren und dann benutzen. Ausserdem bietet der Glance Screen ja schon beim draufschauen alle wichtigen Infos. Das Tab to wake wirkt auf mich da etwas obsolet. Oder sind soviele von euch ohne Sperrung unterwegs? (Pin, Iriscan etc)
    Ist sicherlich ein nice to have aber wie kann man es (schon fast) als Kauf- bzw. Rückgabeargument ansehen?
    Was habe ich übersehen?
    Also als Rechtshänder war Double Tab to Wake Ideal um das Handy beim laufen mit einer hand zu entsperren das geht einfach schlecht mit der Taste...

Auch wenn das Handy flach am Tisch liegt entsperrt es sich mit Double Tab deutlich angenehmer als mit der Taste...

Ich vermisse die funktion schon sehr... Hatte ja sogar das HTC m8 mit WP drin...
    3

5. 11.12.2015, 11:55
    Zitat Zitat von BlackHeart Beitrag anzeigen
    Frage:
    Was habe ich übersehen?
    Ganz einfach. Es ist wesentlich einfacher doppelt auf das Display zu tippen als die Ein-/Aus-Taste. Wer diesen Komfort einmal hatte will ihn nicht mehr missen.
    2

6. 11.12.2015, 12:48
    Noch viel mehr Anwendungsfälle: steckt das Handy im Auto in der Halterung, kann ich es viel leicht mit Doppeltipp entsperren als mit dem Knopf. Zu mal der Knopf schlecht zu spüren ist. Im Dunkeln das gleiche (wenn man Nachts im Bett liegt).
    Es sind gerade diese scheinbar kleinen (fehlenden) Komfortfunktionen, die WP so unhandlich machen. Gerade Tätigkeiten, die man jeden Tag wieder macht, müssen optimal fluppen und müssen auch so fluppen, wie der jeweilige Anwender das wünscht. Ob ich dagegen VPN in Untermenü A oder in Untermenü B finde, ist dagegen völlig wumpe - wie viele machen das und wie oft?
    Aber ob ich einen Klick brauche, um einen Anruf zu starten oder zwei... ob ich den Sperrbildschirm über den Display oder den EinAus-Knopf entsperre... ob ich eine Verknüpfung (Anheften) aus dem Dateimanager erzeugen kann oder jedes mal die jeweils zuständige App öffnen muss... ob ich einen Systemschalter direkt am Homescreen toggeln kann (Rotation, Bluetooth, ...) das sind alles Handgriffe, die man HUNDERTMAL macht und da ist es nicht egal, wieviel Klicks man braucht oder wo man hinklickt.

Leider habe ich sehr den Eindruck, dass gerade bei diesen Komfortfunktionen Microsoft sehr oft ignorant ist und eher den Eindruck vermittelt, der Anwender wäre irgendwie verdreht oder dumm, weil er/sie es nicht genau so machen will, wie MS das vorschlägt.
    4

7. Präzisierung:
    Ein tab to wake ersetzt dir diese Funktion der Entsperrung der Verschlüsselung ja nicht... Darum meine Frage.
    Wenn du keine Sperrung drin hast, dann macht das tab to wake durchaus Sinn. Um an Infos zu kommen reicht ja der Glancescreen doch aus, oder? Wenn das Gerät verschlüsselt ist mit PIN oder Iriscan oder sonstwie, nützt dir tab to wake ja auch nicht mehr als der ohnehin sofort einsehbare glancescreen.
    0

8. 11.12.2015, 13:12
    Auch mit Sicherung. Ich muss nur mit dem Schirm interagieren, nicht die Taste anfummeln. Das ist einfach manchmal praktischer.

...tapatalked.
    1

9. 11.12.2015, 13:32
    Sehe ich auch so.. Doppeltab finde ich viel praktischer..
    1

10. Ich finde doppel tab auch viel besser. Bevor ich damit aber mal eine Weile arbeiten konnte, konnte ich mir auch nicht vorstellen, was daran so besonders sein soll. Außerdem hatte ich Sorgen wegen dem Akku. Wenn das sauber gelöst ist, macht das für den Akku aber keinen Unterschied.

Zur Not verzichte ich drauf aber der Punkt steht bei mir auf jeden Fall auf der Liste der Nachteile. Nicht alleine kaufentscheidend aber eben ein Nachteil.
    0

11. Zitat Zitat von BlackHeart Beitrag anzeigen
    Präzisierung:
    Ein tab to wake ersetzt dir diese Funktion der Entsperrung der Verschlüsselung ja nicht... Darum meine Frage.
    Wenn du keine Sperrung drin hast, dann macht das tab to wake durchaus Sinn. Um an Infos zu kommen reicht ja der Glancescreen doch aus, oder? Wenn das Gerät verschlüsselt ist mit PIN oder Iriscan oder sonstwie, nützt dir tab to wake ja auch nicht mehr als der ohnehin sofort einsehbare glancescreen.
    Ich wiederhole: Im Laufen mit einer Hand kann ich Problemlos Double Tab machen und dann den Code eingeben aber an den Ein/Aus Knopf komme ich schwer ran...
    0

12. Meine Anwendungsfälle, wo es mir total fehlt:

- Beim Kochen & Backen! Finger sind oft nass/verschmiert, aber die Knöchelchen der Finger sind sauber - damit habe ich bisher immer wieder das Display entsperrt, wenn ich mal vergessen hatte das automatische Sperren vorher auszuschalten. Und das kommt öfter vor, als mir lieb ist. (Wegen Rezepten benutze ich das Handy dabei, falls das nicht klar ist )

- Wenn es einfach nur so rumliegt. Es geht viel schneller, mal schnell drauf zu tippen, als erst den richtigen Knopf zu suchen. Vor allem etwas ätzend jetzt mit der Knopfanordnung beim 950XL. Nach 12 Tagen drücke ich immer noch den falschen zuerst, ich kann überhaupt nicht erspüren, ob es nun der mittlere ist, müsste also eigentlich jedesmal hinschauen.

Ich hoffe sehr, dass das double tap ganz ganz ganz bald auch auf den zwei neuen Geräten verfügbar ist.
    1

13. Auch wenn das jetzt etwas Offtopic wird, aber wenn man das Telefon auf dem Tisch liegen hat und nicht auf den Display herumdrückt reicht einfach ein Winken mit der Hand über dem oberen 2 cm des 950 er. Dann kann man den Glance Screen ohne auf das Display zu tippen aufwecken. Ich nenne das Mal "wave for glance"
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------

PS: Das funktioniert, so meine ich, bei allen Lumias mit Glance und Helligkeitssensor.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0

14. Hans Sperling Gast
    Das ist dann die Funktion "Nachsehen" oder eben jetzt der "30 Sekunden Intervall". Aber hab festgestellt, funktioniert nicht immer zuverlässig, muss manchmal rumfuchteln damit das Telefon das checkt.
    0

15. Ich denke dass das eher mit dem Schlafmodus zu tun hat. Schaltet sich der Bildschirm ab und du versuchst es gleich danach wieder, funktioniert es nicht. Da muss man ein paar Sekunden länger warten und es wacht auf.
    Kleiner Tip, wenn Du mit einen Finger den Lichtsensor direkt abdeckst und wieder wegnimmst, dann funktioniert es zuverlässig.
    0

16. Hans Sperling Gast
    Mein Telefon liegt da immer ne Weile rum, also ich mach das nicht hinter einander. Wär ja auch Quatsch. Wenn ich irgendwann mal sehen will obs was Neues gibt, was ich nicht bekam, dann schau ich mittels Glance nach, dafür ists ja da. Und manchmal geht's problemlos, und manchmal geht's entweder garnicht sofort oder ich muss eine bestimmte Seite des Gerätes überfahren, also rechts bzw links von dem Lautsprecher.

Mit Double-Tap kommt man aufs Gleiche raus. Ob ich nun wische oder kurz doppeltippe, die Infos werden mir gezeigt und das Display geht nach ner kurzen Zeit auch wieder aus. Vorteil vom Double-Tap, ich kann ne App als Sperrbildschirm machen die mir mehr Infos ausgibt als Blick.
    0

17. Zitat Zitat von Hans Sperling Beitrag anzeigen
    Mit Double-Tap kommt man aufs Gleiche raus. Ob ich nun wische oder kurz doppeltippe, die Infos werden mir gezeigt und das Display geht nach ner kurzen Zeit auch wieder aus. Vorteil vom Double-Tap, ich kann ne App als Sperrbildschirm machen die mir mehr Infos ausgibt als Blick.
    stimmt so nicht ganz - mit double tap kann man das gerät aufwechen und dann je nach dem mit code entsperren - ist praktisch wenn man es auf dem Tisch vor sich liegen hat. So muss man immer diesen blöden Einschaltknopf drücken - ich finde das ein klasse und für mich wichtiges Feature.

Für diejenigen die das nicht so toll finden - man kann es auch deaktivieren wenn es den mal da ist.
    0

18. Hans Sperling Gast
    Darum gings grad nich, sondern in Zusammenhang mit Glance (ja ich weiss is Offtopic). Das Double-Tap zum Aufwecken des Gerätes ist und durchaus komfortabel wenn man das Gerät vor sich liegen hat, dessen bin ich mir bewusst.
    0

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45