Microsoft Surface Pro 4, wer kauft sich das Tablet von euch? Microsoft Surface Pro 4, wer kauft sich das Tablet von euch? - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
  1. Danke dir sandersz Ist ja auch ein kleiner Bonus. @moon63, die kleine Version. Ich wollte eins ohne lüfter haben. Installiere gerade W10 TH, das zieht sich würde viel lieber damit herumspielen.
    0

2. 14.11.2015, 08:51
    Eines muss man sagen.Microsoft pflegt ihre Tablets in Sachen Firmware,und Software updates.Leider hat Win10 in letzter zeit einige defekte update patches drinn gehabt,was man mit Laptops und Desktop Rechner gut in griff bekommen hat.Wie ist es aber,wenn sich beim Pro4 ein solches Fehlerhaftes Update einschleicht?
    Werkseinstellung?
    Übrigens der Lüfter bei meinem i5 hab ich nicht als störend empfunden,gut war er da)
    Viel Spass dir beim Spielen!!!
    0

3. ViperAMG Gast
    Ich habe mir das Surface Pro 4 mit i7, 8GB RAM und 256 GB SSD vorbestellt. Verfügbar in 3 Wochen. Bin schon echt gespannt. Dann bekommt meine Freundin mein Surface Pro 3.
    1

4. Ich habe seit letzter Woche Donnerstag ein Surface Pro 4 (i5 mit 128 GByte).
    Ich werde das Gerät aber heute Abend im Mediamarkt umtauschen und auf das M3-Modell wechseln.

Der Grund dafür ist der störende laute Lüfter (komme vom Surface 2 RT). Ich ging davon aus, dass der Lüfter nur bei rechenintensiven Anwendungen anspringt. Dem ist aber nicht so. Selbst im Edge-Browser surrt der Lüfter öfters merklich im Hintergrund. Des weiteren springt er an, wenn der Akku geladen wird oder der Bildschirm auf der hellsten Stufe eingestellt ist. Ich möchte nicht wissen, wie das in den Sommermonaten ist, wenn die Außentemperatur locker über 25 Grad liegt.

Zudem sind mir noch folgende Dinge aufgefallen:

Mehrmals täglich kommt die Meldung: "Der Intel Grafiktreiber reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt". Das Problem scheint bekannt zu sein und wird bereits hier ausgiebig diskutiert. Selbst eine mehrfache Neuinstallation sowie das aktuelle Upgrade auf TH2 brachten keine Abhilfe.

Des Weiteren hat sich die Synchronisation mit OneDrive unter Windows 10 geändert. Die Inhalte des OneDrive werden im Explorer nur dann angezeigt, wenn man komplette Ordner synct. Dadurch müssen erst einmal stundenlang die Inhalte aus der Cloud auf das Surface geladen werden. Wer dort mehrere GByte an Daten liegen hat, wird sich freuen, dass er so seine Festplatte schnell voll hat. Unter Windows 8 konnte man bei jedem Ordner/jeder Datei entscheiden, ob man diese auch "Offline verfügbar" haben möchte. Ich finde den jetzigen Weg katastrophal! Wer denkt sich so einen Mist aus? Für mich ein klarer Rückschritt!
    0

5. 17.11.2015, 08:21
    Ich habe mir das Surface Pro 4 mit i7, 8GB RAM und 256 GB SSD vorbestellt. Verfügbar in 3 Wochen.

Darf ich fragen wo du es bestellt hast bzw. wo dir der Liefertermin (im 3 Wochen) genannt worden ist?! Weil trage mich auch mit dem Gedanken mir genau diese Konfiguration zu kaufen

Gesendet von meinem SM-N910F
    0

6. So.... i5 gegen M3 getauscht! Endlich Ruhe!
    Ein Lüfter gehört meiner Meinung nach nicht in ein Tablet!
    0

7. ViperAMG Gast
    Zitat Zitat von Mr Koala Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Surface Pro 4 mit i7, 8GB RAM und 256 GB SSD vorbestellt. Verfügbar in 3 Wochen.

Darf ich fragen wo du es bestellt hast bzw. wo dir der Liefertermin (im 3 Wochen) genannt worden ist?! Weil trage mich auch mit dem Gedanken mir genau diese Konfiguration zu kaufen

Vorbestellt habe ich bei Otto. Laut Otto auch in 3 Wochen versandfertig. Auf der Microsoft Seite ab 10.12. lieferbar. Das kommt somit hin. Otto bekommt die Tablets direkt von Microsoft.

Grüße
    1

8. Edelasos Gast
    Wie sieht es eigentlich aus mit der Akkulauftzeit?

Einige sagen nach 4-5 Stunden ist schluss und andere wiederum sprechen von 6-8 Stunden.
    0

9. Hab jetzt nicht nachgemessen, gefühlt hält mein Core M bei automatischer Helligkeit meist recht dunkel, surfen, Youtube Videos mit ein paar Apps spielen 5,5-7 Stunden.
    Wenn jemand ein gutes Programm hat um die Akkulaufzeit zu tracken, also wie viel % in welcher Zeit herunter geht, wann geladen wird... bitte melden hab irgendwie nichts gefunden.
    0

10. 20.11.2015, 13:48
    Hatte bei meinem Pro 3 "BatteryBar(Pro) laufen ...sehr gut !!!

Link: http://batterybarpro.com/

Laufzeiten deines Pro4 würden mich auch sehr interessieren! Microsoft Surface Pro 4, wer kauft sich das Tablet von euch?

0

11. OK, versuche mal die Laufzeit herauszufinden . Ich passe meistens halt nicht auf wie lange ich es gerade benutze, leg es dann wieder eine stunde weg, surfe kurz wieder, lade kurz zwischendrin... Da ist es dann schwer eine Beurteilung abzugeben.

Danke für das Programm, hab mir mal die nicht pro angeschaut, die kann aber auch nur die Restzeit und Akkuverbrauch angeben, oder? So eine schöne Statistik mit 24Stunden Skala und der Akkustand pro Stunde hat sie nicht wie es aussieht. So was fände ich perfekt.
    0

12. 21.11.2015, 11:24
    So etwas wie wir es von aktuellen Smartphones (z.B. Android) gewohnt sind, kenne ich leider auch nicht, währe aber bestimmt cool so könnte man die eigenen Nutzungsgewohnheiten in Bezug auf den Akkuverbauch mal detallierter analysieren... hmmmm mal auf die Suche machen ..!

PS: habe ja noch bis Dezember Zeit weil meine Wahl wird zu 99% auf das i7 8GB 256SSD Modell fallen!

0

13. 21.11.2015, 15:14
    Wie sieht es bei euch mit dem Power-Knopf aus? Bei mir wackelt der ziemlich.
    Ansonsten halt doch noch etwas verbuggt: Grafiktreiber! Touchscreen reagiert manchmal nicht.
    0

14. Mein Powerknopf sitzt sehr fest, ist aber nicht ganz so stramm wie laut leise. Die sind richtig fest. Touchscreen hab ich auch keine Probleme aber mit dem Grafiktreiber.

Hier habe ich aber einen Thread zu den Erfahrungen mit dem Surface Pro 4 aufgemacht:
    Eure Erfahrung mit dem Surface 4 Pro

Passt vom Thema vielleicht besser.
    1

15. Edelasos Gast
    Ich bin mir noch nicht sicher. Grund dafür ist die Akkulaufzeit. 4-5 Stunden bei normaler Nutzung ist einfach zu wenig :/
    0

16. ViperAMG Gast
    Ich habe gestern noch meine Vorbestellung in i7 256GB SSD 16GB RAM abgeändert. Liefertermin auf Januar '16 gerutscht. Zum Glück habe ich noch mein Surface Pro 3. Was dauert nur so lange...?

Grüße
    0

17. 30.11.2015, 21:00
    Das bei mir auch der I7 werden wird steht fest, aber bin noch unsicher ob mit 8 oder 16 GB RAM warum hast du den deine Wahl nochmal geändert ?

0

18. ViperAMG Gast
    Ich wollte eigentlich eh die 16GB-Version, doch laut Otto erst im Januar lieferbar... zu lang daher die 8GB (Dezember). Am Wochenende erhielt ich von Otto eine email mit neuem Liefertermin -> Januar. Daraufhin war es nun für mich ein leichtes gleich die 16GB-Version zu ordern.

Grüße
    0

19. 01.12.2015, 19:21
    In welchen Anwendungensbereichen bzw. Programmen siehst du den eine spürbaren Vorteil der 16 GB RAM ?

0

20. 01.12.2015, 19:37
    Mein Surface Pro 4 geht nach dem dritten Austausch zurück, ohne dass ich einen Ersatz anfordere. Erneut sind es fette Lichthöfe, starkes Fiepen (wie von Billiggeräten bekannt) und Abstürtze, die nicht tolerierbar sind. Tschüs Surface Pro...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    0

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte