Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
Bin neu hier
- 16.09.2015, 08:37
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Habe nach einem Telefongespräch mein Smartphone im Auto in die Zwischenablage gelegt. Nach paar Minuten hat es kurz vibriert als ich drauf geschaut habe war es ausgeschaltet. Nach dem Einschalten hat sich das S6 komplett resettet, alles war weg.
Auf dem Smartphone waren viele Fotos, die ich wieder haben möchte bzw. versuche diese wiederherzustellen.
Folgendes bis jetzt ausprobiert:
-S6 5.1.1 geflasht nach dieser Anleitung Link (Super Anleitung, Danke)
-alle möglichen Wiederherstellungsapps versucht wie DiskDigger, Restore Image, Undeleter (nichts gefunden, absolut nichts!)
-Jetzt wollte ich mit einer PC Verbindung und Recuva im Internenspeicher suchen. Ich denke die PC Programme sind bischen stärker wie eine App und wird einiges mehr finden.
Das Problem ist wenn ich "USB Mass Storage Enabler" auf Mass Storage Mode umstelle, bekomme ich den Internenspeicher nicht als Festplatte angezeigt, sondern als CD-ROM. Die neuesten Treiber sind alle drauf, da ich SmartSwitch installiert habe.
Weiß jemand eine Lösung dazu, habe extra S6 dafür geflasht, da ich gelesen habe das die Festplatte nur so angezeigt wird. Das Problem tritt bei vielen auf, habe schon halbes Internet durchgelesen, aber bis jetzt noch keiner eine Lösung dazu geschrieben.
Bitte nicht auf das Thema eingehen warum sich das Smartphone resettet hat, das ist für mich erstmal uninteressant.
-
- 16.09.2015, 11:56
Ich habe bei mir den Mass Storage Mode auf "KAMERA" (!) stehen und das S6 wird vom PC (Win 10) einwandfrei als externe Festplatte erkannt.
-
Bin neu hier
- 16.09.2015, 13:17
Echt als richtiges Laufwerk als Beispiel D:\ ? Habe einiges probiert wie folgt:
1. S6 an USB angeschlossen, wird erkannt und als Tragbares Gerät (Handy mit Kopfhörer, blauer Bildschirm MTP) angezeigt, Status MTP -bleibt so
1a. S6 an USB angeschlossen, wird erkannt und als Tragbares Gerät (Handy mit Kopfhörer, blauer Bildschirm MTP) angezeigt, Status Mass Storagezeigt als CD Laufwerk
2. S6 an USB angeschlossen, wird erkannt und als Tragbares Gerät (Digicam PTP) angezeigt, Status MTP -bleibt so
2a. S6 an USB angeschlossen, wird erkannt und als Tragbares Gerät (Digicam PTP) angezeigt, Status Mass Storagezeigt als CD Laufwerk
Entweder liegt es an WIN10 dass dort evt. die neuesten Treiber sind, was ich eher nicht glaube oder irgendwas anderes. Habe das an 2 PC´s versucht, beide WIN7. Wenn bei dir wirklich D:\ (oder anderer Buchstabe) erscheint, kannst du evt. Bild von deinem USB-Controller im Geräte Manager machen, würde gerne sehen was für Treiber dort installiert sind.
Danke im Vorraus
-
- 16.09.2015, 15:51
Es liegt nicht an Win 10, denn mit 8.1 und 7 wurde es vorher genauso erkannt - bei mir Buchstabe E:\
Die Treiber sind die Standard-Treiber von Samsungs SmartSwitch. Hast Du denn SmartSwitch installiert ?
-
Bin neu hier
- 16.09.2015, 15:59
Ja SmartSwitch ist installiert. Wenn ich auf MTP umschalte dann erkennt der SmartSwitch auch das Smartphone, kommt wieder (Handy mit Kopfhörer, blauer Bildschirm MTP) als Tragbares Gerät.
Sobald ich auf Mass Storage Mode umschalte erkennt der SmartSwitch das nicht mehr, versucht vergeblich die Verbindung aufzubauen und komm wieder der CD-Rom Laufwerk.
App für Mass Storage habe ich die "SG USB Mass Storage Enable"
-
- 16.09.2015, 16:02
Versuche mal bitte einen anderen USB-Port und wenn das auch nicht hilft, ein anderes USB-Kabel ...
-
Bin neu hier
- 17.09.2015, 19:41
So alle Port am Laptop durchprobiert, genau so alle Ports am PC (in der Arbeit) ausprobiert (vorne/hinten) leider immer noch CD Laufwerk. Kabel gewechselt auch das hat nichts gebracht.
Schau mal bitte wenn du von MTP nach Mass Storage Mode wechselst, dann taucht ein Treiber auf unter Geräte-Manager/USB-Controller. Der zeigt sich nur dann wenn du gewechselt hast. Schreib mal bitte wie den Namen/Treiberdatum/Treiberversion. Wenn ich so mache, dann kommt bei mir dieser Treiber:
USB-Massenspeichergerät von Microsoft Treiberversion 6.3.9600.17331
Den kann ich über rechtsklick verändern und neuen Treiber zuweisen den von Samsung Mobile USB Composite Device 2.12.0.0 vom 13.05.2015. Der bleibt dann als Samsung Mobile USB Composite Device Treiber, aber es erscheint dann auf einmal wieder der USB-Massenspeichergerät Treiber von Microsoft zusätzlich.
Beide zeigen immernoch den CD Laufwerk an und nicht als Festplatte. Sind aber die einzige die überhaupt was zeigen. Deaktiviere ich den einen oder mal den anderen zeigen die überhaupt nichts. Lösche ich beide und schließe den S6 an erneut an USB-Port, schalte dann auf Mass Storage Mode um, installiert sich der USB-Massenspeichergerät von Microsoft wieder.
Ich lösche und installiere dann mal SmartSwitch erneut wegen den Treiber...aber soweit wüßte ich nichts mehr was man noch machen könnte.
-
Gehöre zum Inventar
- 17.09.2015, 19:48
Ich hatte letztens das gleiche Problem, da ich mir aber sicher war das es nicht an den Ports, Kabel oder Treiber liegen kann, hatte ich die Micro USB Buchse am S6 ausgeblasen und mit nem feinen Pinsel gereinigt, danach funktionierte die USB Verbindung wieder ohne Probleme. Vielleicht ist das bei DIr auch der Fall.
-
Bin neu hier
- 22.09.2015, 12:28
also mehrmals versucht und gereinigt (habe nun die sauberste Micro USB Buchse), leider wird immernoch Laufwerk CD-Rom angezeigt und nicht als Festplatte. Echt komisch...Andere möglichkeit gibt es nicht Recuva auf dem Smarthphone suchen zu lassen?
-
Gehöre zum Inventar
- 22.09.2015, 16:27
Guck mal, hier wäre noch ne Anleitung wie es nicht geht, wenn der Massenspeichermodus nicht mehr geht, klappt.
Nachteil, dein Gerät braucht root.
Klick mich
Wenn dir die Daten wirklich wichtig sind, wird dir nichts anderes übrig bleiben als nen bisschen Geld in die Handy zu nehmen und eine geeignete Software zu kaufen.
Hier mal ein Test zu einem Programm.
-
Bin neu hier
- 28.09.2015, 15:27
Also ich geb nochmal Feedback ab.
Nach dem ich über den von Wiesel1988 angegeben Link eine .img Datei erstellt habe, konnte ich diese als CD/DVD Laufwerk einbinden. Danach mit Recuva durchsuchen. Fand alles mögliche, leider nicht die Bilder, die davor gelöscht worden sind. Diese sind für immer verloren vermute ich mal. Ich denke nach einer Formatierung/Wiederherstellung des Smartphones geht so ziemlich alles verloren. Das gleich habe ich auch als .iso Datei gemacht, leider genau das Selbe. Mittlerweile habe ich aufgegeben und lasse es dabei, da echt schon alles ausprobiert wurde. Trotzdem bedanke ich bei Allen für die schnelle Hilfe