Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
- 15.09.2015, 09:49
Nach einem eher durchzogenen ersten Halbjahr 2015 und dem eher floppenden Snapdragon 810, meldet sich Qualcomm mit neuen News und könnte die Interesse bei Einigen wieder wecken. Im 1.Halbjahr 2016 soll der Snapdragon 820 Serienreif in Produktion gehen. Dies ist nicht alles, dieser neue Prozessor soll Achtung: Quickcharge 3.0 beinhalten, also ein Nachfolger des Quickcharge 2.0, welchen schon einige in Gebrauch haben.
Der neue soll in 35min den Akku von 0 auf 80% laden. Klar ist die Technologie genial, aber wie auch beim Vorgänger, ist nicht klar ob der Akku so länger hält oder schon früh absterben wird.
Was sagt ihr User zu dem Thema, macht der 3er mehr Sinn als der 2er? Würdet ihr Quickcharge überhaupt nutzen oder doch lieber mit einem herkömmlichen Adapter laden?
Ist es das aus vom Wireless Lader?
Source: http://m.androidcentral.com/qualcomm...-80-35-minutes - http://m.androidcentral.com/snapdrag...ampaign=nextv2
-
- 17.09.2015, 19:52
Ich nutze nach Möglichkeit NIE die Schnelladefunktion (Note 4 und S6 edge). Wenn immer es geht, nutze ich entweder das "alte" Ladegerät vom S5 mini meiner Frau (ohne QuickCharge) oder meine QI-Ladestation. Nach meiner Einschätzung wird QuickCharge ganz und gar nicht das Aus von Wireless Charging sein. Denn lieber ich lade über Nacht (und langsam !!) meinen Akku über QI, als ihn durch ständiges Turbo-Laden alsbald ins Nirvana zu schicken !
-
User128582 Gast
Also ich würde es nie nutzen, weil ich denke, dieses schnelle Laden schädigt denn Akku. Und außerdem, hab ich genug Zeit zum laden. Ich empfinde es nur als Spielerei, und damit die was auf dem Datenblatt zum zeigen haben.
-
- 21.09.2015, 10:08
Schnellladen ist für mich ebenfalls völlig überflüssig.
Ich mag die Ladeplatte (Lumia 930) und die Docking Station mit Magnetkontakt (Xperia Z3c). Ich würde den Komfort nicht missen wollen und jetzt wieder ein USB-Kabel anstecken müssen nur um eine Schnelllade-Funktion zu haben, die ich nicht brauche und die dem Akku schadet.