Verarbeitungsqualität bei HTC One M9 Verarbeitungsqualität bei HTC One M9
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. 29.12.2014, 15:17
    Ein wichtiges Thema für alle, wer will denn ein neues Gerät mit Macken kaufen.
    Gerade bei HTC One (M7) waren einige User mit dem Verarbeitungsqualität unzufrieden.
    Fertigungsqualität not "Quietly brilliant"?

Habt ihr irgendwelche Qualitätsmängel entdeckt, welche anscheinend in der Fertigung passiert sein soll, dann könnt ihr die anderen User darauf in diesem Thread aufmerksam machen.
    1

2. 07.03.2015, 10:01
    Die Vorschusslorbeeren sind ja vom Feinsten, dass es nochmals einen Tick besser sein soll als beim M8

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
    0

3. Hallo, ich lese nun seit Jahren bei euch mit und konnte schon einige Probleme dank euch lösen. Vielen Dank für die super Arbeit von euch allen! Ich besitze seit rund einem Monat ein HTC ONE M9. (nach M7 und M8) Nun musste ich mit Schrecken feststellen das der obere Metallrahmen genau an der dünnsten Stelle in der linken oberen Ecke ohne Fremdeinwirkung eingerissen ist. (Kein Kratzer, effektiv ein Riss) Die anderen Ecken sehen auch schon sehr verdächtig aus. Siehe FotoVerarbeitungsqualität bei HTC One M9-wp_20150615_10_38_46_pro.jpg. Hat jemand von euch evtl. das gleiche Problem? Das Handy liegt seit Anfang an in einer Schutzhülle, ist noch nie zu Boden gefallen und hat sonst keine Kratzer. Vielen Dank für eure Inputs. Grüsse
    0

4. 15.06.2015, 10:50
    Hallo und Herzlich willkommen in PPC!
    Schön, dass du dich endlich getraut hast

Ich habe jetzt rundum geschaut, könnte bei meinem Gerät keinen Riss feststellen.

Hast du vor zu reklamieren?
    0

5. Vielen Dank
    Ok. Bei mir sieht der untere linke Rand auch schon so aus als ob er bald reisst.
    Ja ich habe mit dem HTC Kundenservice telefoniert. Ich werde das Gerät einsenden. Jedoch wird es an eine Servicestelle in der Schweiz gesendet und diese Servicestelle wird dann beurteilen ob es ein Garantiefall ist oder nicht. Wenn ja, wird es ersetzt. Wenn nein, darf ich 45CHF zahlen für den unreparierten Rückversand oder das Handy gratis bei der Servicestelle entsorgen lassen. Hoffen wir mal auf einen positiven Entscheid. Obwohl ich da eher skeptisch bin. Wenn es ok ist, schreibe ich euch dann hier wie entschieden wurde.
    0

6. 15.06.2015, 17:27
    45CHF?! Wohnst du nicht in der Schweiz?
    0

7. Ja ich wohne in der Schweiz. Das ist die Gebühr für das "anschauen" des Gerätes Wird aber nur verrechnet wenn ein Garantiefall abgelehnt wird. Sonst ist alles gratis. Aber wie die Servicestelle entscheidet wissen die Götter. Bei mechanischen Mängeln wird aber schnell auf unsachgemässe Behandlung plädiert. Und wie soll man dann das Gegenteil beweisen? Ja wir werden es sehen. Think positive
    0

8. 15.06.2015, 17:47
    Wow, ich musste fürs Anschauen nichts zahlen. Obwohl der Schaden (Wasser unter dem Display) eindeutig war.

Das Beste war: Sie wollten das Gerät (HTC Sensation XE) behalten und mir eine neues verkaufen, welches teurer war als beim Amazon, obwohl sich das Gerät einschalten ließ.
    Nach fast einem Monat im Reissack waren nur noch Wasserspuren zu sehen und es hat ohne Probleme funktioniert.
    0

9. Das ist mal eine gute Idee. Der gute alte Reissack. Perfekt!
    Aha, dann war dein "Schaden" (aufs Handy bezogen) auch eine unsachgemässe Behandlung? Da ist man einfach ausgeliefert. Aber eben..getrimmt aufs verkaufen und Umsatz steigern.
    0

10. Juerg die M müssen es beweisen.. Nicht du
    Zumindest sollte ein Grund angegeben werden.. Und selbst dann sollte die Prüfung kein Geld kosten.
    1

11. Ah ok. Danke für die Infos Mike. Das Teil ist jetzt seit einer Woche versandt. Mal schauen was passiert.
    0

12. Kurzer Statusbericht zu "Riss im Metallrahmen": Rep. Versand an HTC: 17.06.2015; Heute 17.07.2015 ist es aus der Rep. zurückgekommen (4 Wochen); Mitteilung von HTC: "fehlerhafte Teile ausgetauscht, Softwareupdate; Was wurde gemacht: NIchts. Der Riss und die fast gerissenen Stellen sind immer noch vorhanden. Auch die von mir angebrachte Displayfolie ist noch oben. Das Gerät wurde ohne irgendwelche Arbeiten wieder an mich zurückgesandt; Weiteres Vorgehen: Das Gerät wurde bereits wieder an HTC gesandt. 2te Chance....*kopfschüttel* Bis bald.
    0

13. Schade. Läuft hier in de besser

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    0

14. Letzter Status: 2 1/2 Wochen nach der 2. Einsendung habe ich mein Handy wieder bekommen. Das Gerät wurde auf Garantie ausgetauscht. Alles wunderbar. Danke euch nochmal für die Infos und Mithilfe. Bis bald. Evtl. bei einem anderen Thema.
    0

15. 06.08.2015, 16:56
    Freut mich, dass es gut gelaufen ist. So soll es sein.
    1