Onedrive und Fotoapp? Onedrive und Fotoapp?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Edelasos Gast
    Ist das nur bei mir so, oder kann die Fotoapp unter Windows 10 (Mobile/Desktop) wirklich keine Onedrive Fotos anzeigen?

bei mir bleibt die Rubrik Alben leer. Bei Windowsphone 8 funktionierts aber hier?

Ebenfalls funktioniert die Onedrive App auf dem Desktop nicht meh? Sie will alles Fotos herunterladen???? Wieso?
    0

2. 31.07.2015, 19:33
    Im Handy funktioniert das tadellos. Musst du nur in den Einstellungen anhaken.
    0

3. Edelasos Gast
    Guckst du hier. Was soll da falsch sein?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Onedrive und Fotoapp?-wp_ss_20150801_0001.png   Onedrive und Fotoapp?-wp_ss_20150801_0003.png  
    0

4. 01.08.2015, 20:13
    Und die Onedrive App unter 10 funktioniert anders als in Windows 8. Rechtsklick auf das Icon, Einstellungen, Ordner, die gesynct werden sollen auswählen
    0

5. Edelasos Gast
    Und wie beim Handy?

---------- Hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

Siehts ja in den Screenshots das es zumindest bei mir nicht funktioniert.
    0

6. Die OneDrive-Integration in der Foto App ist doch so gedacht, dass die Fotos direkt mit in der Galerie angezeigt werden. Ein extra Album mit OneDrive Bildern gibt es da nicht.
    0

7. Ich finde die Album Lösung in der neuen Foto App total besch... Auf den Desktop werden irgendwelche Alben erzeugt aber nicht nach ordnen wie bei 8.1 sondern nach Datum. Bei der Mobile App gibt's noch gar keine Alben und ich befürchte wenn ich mir die Desktop App anschaue werden dort die Alben nicht nach Ordnern erzeugt wie wir es bisher hatten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0

8. 02.08.2015, 10:37
    Zitat Zitat von herrmo Beitrag anzeigen
    Die OneDrive-Integration in der Foto App ist doch so gedacht, dass die Fotos direkt mit in der Galerie angezeigt werden. Ein extra Album mit OneDrive Bildern gibt es da nicht.
    Und es ist der WP App eh egal, wo die Bilder sind. Die App zeigt Alle an, sofern eingestellt.
    0

9. Das fand ich auch nervig. In einem Ordner hatte ich tausende Bilder aus Berechnungen von Matlab gespeichert. Obwohl dieser Ordner bei den Dokumenten lag, wurden alle Bilder in der Fotosapp angezeigt.

Aber dafür ist das Insider Programm ja da. Feedback geben
    0

10. Edelasos Gast
    Das heisst Microsoft hat mal wieder nicht zu ende gedacht? Oder soll ich mich durch 30000 Fotos kämpfen um das richtige zu finden?

Wofür erstellt man wohl fotoalben? Um Fotos von Urlaub XY 1 Stunde lang suchen zu müssen?....

Das ist mal wieder typisch Microsoft...Ich frage mich immer wieder was für idioten da arbeiten...
    0

11. na nicht gleich so

die App soll dann selbst Alben erstellen können. Bei der Windows 10 Desktop Version funktioniert das schon anhand des Erstellungsdatums. Das soll dann auch selbstständig anhand des Aufnahmeortes passieren. Sodass man sich nicht unbedingt selbst um die Alben kümmern muss. Immer daran denken, dass es immer noch eine Preview von Windows 10 Mobile ist. Die erst in den nächsten Monaten fertig gestellt wird.

Einfach mal die Windows Feedback App öffnen und gucken, ob jemand schon einen Vorschlag zur Fotoapp gemacht hat, der das Problem behandelt. Sonst musst du einfach Feedback abgeben.
    0

12. Edelasos Gast
    Aber was ist daran so schwer dies zu implementieren?
    Wieso streicht man Funktionen die schon ein Nokia Handy im Jahr 2008 hatte?

Ich soll meinem Handy also vorschreiben lassen wie ich meine Alben haben will?

Sowas kann doch nicht sein.

Und ja Feedback habe ich da schon vor 3 Monaten gegeben. Mehrmals...

PS auf dem Desktop funktionierts ja auch nicht? Da hast du ja nichtmal mehr eine Onedrive App? Geschweoge denn kannst du die Alben anzeigen lassen ohne das Sie offline verfügbar gemacht werden?!
    Die Cloud soll doch u.a. Auch da sein, damit du nicht unn9tig Speicher verbrauchst oder?
    0

13. Edelasos Gast
    Zitat Zitat von Daimon Beitrag anzeigen
    Und die Onedrive App unter 10 funktioniert anders als in Windows 8. Rechtsklick auf das Icon, Einstellungen, Ordner, die gesynct werden sollen auswählen
    Das habe ich nun gefunden. Aber ich frage mich noch immer, was Microsoft damit bezwecken will?

Wieso haben Sie die Option Entfernt, das man die Ordner anzeigen kann aber die Fotos NICHT heruntergeladen werde?
    Bei mir wäre danach noch 3 GB freier Speicherplatz vorhanden. Ich habe 140 GB Fotos/Videos Auf Onedrive.

Achtung: persönliche Meinung: Die sind doch vollkommen Blöd. Ich war letztes Jahr 4 Wochen in den USA....Dafür will mir die Foto App nun 30 Ordner erstellen: Wieso? Weil die App nach Datum/Ort Alben erstellt. Wie hirnverbrannt muss ein Entwickler sein? Kann mir das jemand erklären? Ich bin wohl einfach zu blöd das zu verstehen ...
    0

14. 03.08.2015, 06:30
    Ich finde die Entwicklung auch nicht so dolle, aber nun ja. Das OneDrive benutze ich eh nur als Backup (Zwischen)Speicher. Macht mir also nicht viel.
    0

15. Ich hoffe auch das die Albumerstellung noch geändert wird. Wenn ich mich bevormunden lassen will kaufe ich mir ein Apple Gerät.
    1

16. 03.08.2015, 09:29
    Auf OneDrive online kann man ja jetzt auch Alben erstellen, zB um verschiedene ordner zu einen Album zusammen zufassen. Ich fände es am schönsten wenn die Foto App genau diese übernehmen würde und zusätzlich die lokalen Ordner anzeigen würde.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0

17. 03.08.2015, 12:24
    Da besteht definitiv noch Handlungsbedarf. Es gibt aber den Workaround, die Fotoapp direkt aus dem Verzeichnis zu starten, z.B. durch Doppelklick auf das erste Bild. Dann wird auch nur dieser Ordner berücksichtigt. Allerdings muss man dazu die Verzeichnisse synchronisieren, sonst gehts auch nicht. Daher habe ich mir ein Vetzeichnis mit verkleinerten Bildern angelegt. Mit der selben Struktur wie die der Originalbilder. Das hat auch gleich den Vorteil, dass man nur die Bilder im Ordner haben kann, die man auch zeigen möchte (z.B. die Top 20; mehr will eh keiner sehen..). Die automatische Albenerstellung funktioniert nur wenn man keine nachträglichen Verbesserungen am Bild vornimmt weil dann das Datum ändert. Unbrauchbar. Besser wäre eine manuelle Erstellung wie auf der Webseite.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0

18. Edelasos Gast
    Ich bitte euch alle hier abzustimmen: Bereits über 14000 Stimmen! Kommentare sind auch gerne gesehen.

https://windows.uservoice.com/forums...owing-all-oned

und hier

https://windows.uservoice.com/forums...how-in-photoap
    1

19. 03.08.2015, 18:30
    Ich find es auch total bescxxxsen. Jeder der zumindest zwei drei Ordner angelegt hat und dir nun nicht in der App finden kann, muss damit unzufrieden sein. Frage Ich mich doch mal wieder ernsthaft, ob irgend ein MS Mensch die eigenen Dienste auch nutzt! Und dazu der Schxxx, nur synchronisierte Dateien anzeigen zu lassen. Für was bitte hat man denn die cloud!!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
    0

20. Bei Microsoft nutzen sie mit Sicherheit schon neuere Versionen der Apps
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte