Windows 10 Desktop, Probleme zum Upgrade bitte hier melden Windows 10 Desktop, Probleme zum Upgrade bitte hier melden - Seite 2
Seite 2 von 8 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 151
  1. Frederic Hamel Gast
    Zitat Zitat von Chatfix Beitrag anzeigen
    Das war bei mir gestern Abend auch so (Upgrade von Windows 7). Hab dann aus gemacht und heute früh war der PC nach dem Hochfahren automatisch aktiviert.
    Ich vermute mal das auch der Aktivierungsserver überlastet war.
    Da gebe ich dir Recht. War bei mir nun auch so. Mein Windows ist jetzt auch aktiviert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0

2. Hat jemand schon erfolgreich geupgraded und danach eine Clean-Installation gemacht und diese ist jetzt aktiviert?

Falls ja, kann bestätigt werden, dass dies so funktioniert:

- Upgraden, Windows 10 aktivieren (dabei wird meine Hardware-ID im Store hinterlegt für weitere Installationen)
    - Clean-Installation (Mit oder Ohne Key? => manche sagen Keyeingabe "überspringen", manche sagen, generischen Key eingeben)
    - Und danach sollte er automatisch aktivieren, da er meine Hardware-ID erkennt und meinen Anspruch auf eine legale Version anerkennt?

Habs so gemacht, und zwar ohne Keyeingabe (einfach auf überspringen), er hat dann selbst einen generischen Key genommen. Aber aktivieren kann ich mein System nicht. (er motzt aber nicht über einen ungültigen Key, sondern:

Fehlercode: 0x8007007B
    Fehlerbeschreibung: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbeschreibung ist falsch

Thnx
    0

3. Mein Venue 8 zeigt keine dieser Probleme und läuft einwandfrei mit 10. Allerdings habe ich es von der Preview aus aktualisiert. Nach dem Patch ist es nun ein vollwertiges, aktiviertes 10.
    Mein Ativ Smart Tablet 500 mit Atom Prozi hingegen wollte nicht. Inkompatible Grafik...
    Mittels manuellem Update (ISO entpackt, Setup) gings dann doch.
    Wenn dann mal alles geupdated ist, wie soll das mit der Neuinstallation per USB dann aktiviert werden? Das Setup weiss ja nichts vom neuen Key. Muss dieser zuerst ausgelesen werden und dann bei der Neuinstallation eingegeben werden?
    Oder den generic Key verwenden und dann unter Windows 10 seinen alten Key eingeben?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0

4. Hat jemand probleme apps aus dem store zu laden? Bei mir kommt nachdem er versucht die lizenz zu erwerben eine fehlermeldung
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 620 aus geschrieben.
    0

5. @Dumdidum
    Hast du den Key nach dem Upgrade ausgelesen (BIOS/Registry)?

Ich komm leider erst heute Abend wieder dazu weiter zu experimentieren, die Keys werde ich mir aber vor dem Upgrade auslesen und bei der Clean-Installation wieder verwenden. (Sofern mich Windows lässt)

Eventuell ist auch noch ein Fehler/Überlastung beim Aktivierungsserver. Ich konnte gestern Abend nach dem Upgrade nicht aktivieren (weder manuell noch automatisch), heute morgen gings dann automatisch.
    0

6. 30.07.2015, 08:01
    @Dumdidum
    Du schreibst, dass Du Win10 aktivieren tust/musst nach dem Updaten. 😲
    Mein Update auf Win10 hat sich selbst aktiviert nach dem Fertigstellen. 👍
    Habe den Schlüssel vor- und nach dem Update ausgelesen und der Schlüssel ist definitiv umgewandelt worden.
    Glaube nicht, dass es einen Unterschied macht zwischen einem PC oder dem Surface Pro 2.
    Desshalb verstehe ich nicht wesshalb Du dann nach dem Updaten nochmals das Win10 aktivieren willst. 😐
    Gruess Ddriver.
    0

7. Ich hatte das selbe Problem nach dem Upgrade das sich der Windows 10 Key nicht aktivieren liess... Zudem hat es mir meinen Grafikkarten Treiber verschossen und meine Anti-Virus Software musste neu installiert werden. Ansonsten läuft eigentlich alles rund ausser das sich zum Teil Apps nicht deinstallieren lassen und aus dem Start Menu löschen lassen.
    0

8. Ich habe super viel Spaß mit meinem Surface Pro 2. Upgrade ganz normal gemacht, danach wollte ich das System zurücksetzen da ich ne saubere Installation haben wollte. Nun auf Werksreset gedrückt -> juhu wieder auf Windows 8 zurück -.- . Nun dachte ich mir anstatt die ganzen Updates zu laden, kann ich auch einfach einen clean-install machen da ich ja schon einmal auf Windows 10 war und der Key jetzt in meinem Account hinterlegt sein sollte. Jetzt habe ich eine nicht aktivierte Windows 10 Version auf meinem Pro 2 und könnte kotzen -.- Hat der Werksreset meinen WIN10 Key ungültig gemacht ?! Falls ja könnte ich über Windows 8 einfach wieder auf Windows 10 aktualisieren oder hab ich mich komplett von Windows 10 ausgeschlossen ?!
    0

9. Ich denke nicht.
    Du kannst bestimmt wieder via 8.1 auf 10 gehen.

Aber so wie ich es im kopf habe, hat MS die Win10 aktivierungsserver noch nicht online.
    Hab den link gerade nicht zur hand...aber bingen schafft abhilfe.
    Von daher sich da mal einlesen und momentan Freude haben dafür später Aktivieren.
    0

10. Alao bei mir hats jetzt geklappt mit einer Clean-Installation. Gestern gings noch nicht, denke die haben heute erst die Server voll am Laufen...

Hab heut nochmals ein Upgrade gemacht, danach per USB Stick eine Clean Installation OHNE Eingabe eines Keys gemacht und gleich nach dem ersten Booten hat er mich schon aktiviert.
    1

11. Zitat Zitat von phips85 Beitrag anzeigen
    Hat jemand probleme apps aus dem store zu laden? Bei mir kommt nachdem er versucht die lizenz zu erwerben eine fehlermeldung
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 620 aus geschrieben.
    Jep, das Problem hatte ich gestern auch, da waren die Server überlastet. Heute funktioniert es soweit zu 90%
    0

12. 30.07.2015, 15:49
    Kann man den Speicherort von OneDrive nicht mehr so ohne weiteres auf eine SD Karte ändern? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass ich einen anderen Speicherort auswählen soll. Unter 8.1 ging das doch ganz problemlos, oder irre ich mich da?
    0

13. Zitat Zitat von timbuktu0x00 Beitrag anzeigen
    Kann man den Speicherort von OneDrive nicht mehr so ohne weiteres auf eine SD Karte ändern?

Scheint noch nicht 100%ig implementiert zu sein, auch das gewohnte Anzeigen von onedrive (online verfügbare Inhalte) im Verzeichnis "eigene Dateien" funktioniert nicht, der synchronisiert sogar 1:1 und haut die SSD zu.
    0

14. Bei mir updated er die Windows updates heute nicht, ansonsten läuft alles gut
    0

15. Zitat Zitat von Daimon Beitrag anzeigen
    Nochmal in deutsch bitte.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.

Hi
    Hast recht, war irgendwie nicht wirklich deutsch.
    Ich konnte die letzte build, welche kein Internet hatte wieder auf die vorherige build zurück setzen. Danach ging das Internet wieder und ich konnte wieder die neuste build runterladen und installieren. Auch blieb nun die Internet Verbindung erhalten.
    Das einzige Problem was ich habe, ist das ich unten in der Taskleiste, wo Symbole für Store, Edge usw die Icon vorhanden sind, aber nicht sichtbar. Also das Symbol wird nicht angezeigt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
    0

16. Bzgl clean install, das hab ich folgendermassen erfolgreich erledigt:

1. Upgrade von Win8.1 durchführen
    2. Rechner herunterfahren und mit dem erstellten Medium Booten
    3. Installieren und bei beiden Keyabfragen (dia am Anfang & die am Ende der Installation) auf überspringen
    4. Nach erfolgreicher Installation war mein Win10 automatisch aktiviert.

Nun habe ich allerdings eine Frage. Und zwar wurde das Verzeichnis meines Benutzernamens auf meinem System (C:\Benutzer\Benutzername) sehr merkwürdig benannt. Und zwar ertsens nich nach meinem Namen, sondern nach meiner E-Mail Adresse meines Microsoft Kontos und zweitens ist dieses halb abgeschnitten, es wurden also nur die ersten fünf Buchstaben genommen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Achja ist es tatsächlich so, dass EDGE zurzeit noch kein Sync Feature bietet?

Mfg andy66
    0

17. Doch, Edge hat eine Sync Option. Zuerst den alten IE öffnen, danach kann Edge synchronisieren.
    0

18. Hm bei mir wird da leider nichts gesynct, was ich neu in meine Favoritenliste einfüge. Naja, das wäre aktuell noch halb so schlimm, da ich ja noch de IE habe. Aber die Sache mit dem Namen des Benutzervrzeichnisses ist mehr als merkwürdig.

Mfg andy66
    0

19. 30.07.2015, 21:12
    Ist ein clean instal aus jetziger sicht notwendig bzw. tut es auch das Upgrade.
    P.s. Bei meinem SUrface Pro 3 tut sich nichts.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0

20. Nicht zwingend, also wenn dein System vor dem update sehr gut läuft, dann tut es dies nach dem update auch. Hab bei zwei Rechnern nur geupdated, alles einwandfrei. Einen Rechner hab ich clean installed, ev schon minimal schneller, aber die Updateroutine macht das System wirklich nicht merkbar langsam.

Mfg andy66
    0

Seite 2 von 8 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte