Ergebnis 21 bis 40 von 52
-
User19504 Gast
Genau.
-
- 15.04.2015, 18:00
Uh wat ist das denn für ne "tolle" Neuerung *schüttel
-
User19504 Gast
Gute Frage. Etwas hat man sich dabei gedacht. Mal schauen was das kommende Update bringt.
-
Gedel85 Gast
Könnte allenfalls der "Entschlackungskur" von TW zum Opfer gefallen sein. Da gab es früher ja immer oben recht in dem kleinen Menü eine entsprechende Option für. Jetzt ist zwar das Menü weg, aber die Option ebenfalls.
Hoffen wir mal, dass Samsung da mit einem kommenden FW-Update noch eine entsprechende Erweiterung nachschiebt...
-
Gehöre zum Inventar
- 20.04.2015, 14:16
Meiner 'wackelt' inzwischen auch. Ich habe jetzt schon mit zig verschiedenen Geräten rumgespielt und bei allen S6 war es gleich - der Button bewegt sich minimal, ist schlicht so, wie das Teil montiert ist und dürfte wohl in der Toleranz liegen. Stören tut es nun wirklich nicht im Betrieb - wenn man aber lieber einen komplett rigiden Homebutton will, sollte man sich vielleicht bei Apple umsehen.
Ich muss ehrlich sagen, dass auch das Display bei den iPhones etwas uniformer wirkt - das S6 ist weniger blickwinkelstabil und verschiebt sich, wenn man auch nur leicht seitlich drauf schaut, schnell ins rötliche (daher vermutlich auch die Berichte zum minimalen 'Rotstich' im unteren Displaybereich). Kein Drama und kaum zu sehen, aber für pingelige ist das S6 nichts.
Dafür finde ich die Kamera beim S6 einfach besser als beim iPhone, wo 4K nur über Umwege erreichbar ist.
-
Mich gibt's schon länger
- 15.07.2015, 00:24
Gute Kamera(super schneller Start + Auslöser, Bildqualität okay, kommt an das 1020 nicht ran,Video Mikrofone okay, 1020 hatte wesentlich mehr Dynamik) ansonsten scheint Android stehen geblieben zu sein(Performance), S3 vs S6. Performance ist ähnlich, Stottern und Ruckeln hier und da(IOS & Windows Phone vs Android ist vergleichbar mit C++ vs Javascript), Sound zum DAC nur 16 Bit, 48Khz (Softwarelimit!!!)
Microsoft Apps sind mäßig, als Bussineskunde kaum brauchbar
Lync schließt sich regelmäßig im Hintergrund... Outlook Kalender ist ein Witz.
QHD - nette Idee, ohne praktischen Nutzen, ausser Akkuverschwendung.
Fingerabdrucksensor funktioniert sehr gut, klasse Feature! Audio Qualität über Kopfhörer ist sehr gut, trotz Limitierungen, siehe weiter oben. Gehäuse und Display sind super klasse!
-
- 15.07.2015, 12:51
Danke für Dein Fedback
Aber ich denke in Sachen Kameravergleich und Softwarevergleich schießt Du ziemlich stark übers Ziel hinausVermutlich ist die Kamera des 1020 noch "etwas" besser, aber sooo groß können die Unterschiede gar nicht mehr sein in Zeiten von S6 oder LG G4. Und gleiches bei der Software. Auf dem S3 (und S4) hatte ich auch ab und an leichte Ruckler. aber beim S6 ist das bei mir zumindest überhaupt nicht der Fall. Die Performance des S6 mit der des S3 gleichzusetzen, macht daher leider Deine gesamte Aussage unglaubwürdig, da Du damit sooo krass daneben liegst ...
Sorry - aber auch nur "eine Meinung" !
-
User19504 Gast
Da muss ich Riker 1 zustimmen, auch wenn die S6 Modelle nicht perfekt. Was kein Smartphone ist. Aber der Vergleich S3 oder S4 mit dem S6 ? Ich besitze ab und an das S6 und stelle nie Ruckler fest. Selbst Mikroruckler kann ich nie feststellen. Diese kenne ich vom S4 zum Beispiel.
Was die Bildqualität von Smartphones angeht, muss ich immer Schmunzeln. Auf den ersten Blick schauen die Bilder gut aus. Bei ganz genauerer Betrachten stellt man fest, dass die interne Bearbeitung schon einen großen Anteil hat. Davon lassen sich viele blenden.
-
Mich gibt's schon länger
- 15.07.2015, 21:53
Mit Performance beziehe ich mich auf hin und wieder auftretendes "warten". Sehr häufig bei CoPilot GPS, gerade wenn ich mal fix die Strecke ändern möchte. Das kannte ich von meinem 1020 nicht, mit der selben Navi Software. Ruckler bei Menüanimationen,z.B. Kontake oder Google Store, wenn diese Apps nach längerer Zeit mal wieder verwendet werden, oder bei der Erstverwendung nach einem Neustart.
Sorry, aber so fühlt sich mein S6 mit Android 5.1 wie mein altes S3 mit Android 4.4 an, oder ich bin einfach von Windows Phone 8 verwöhnt. Sicher ist das S6 nicht schlecht, aber auf der Softwareseite ist immer noch zu wenig spürbarer Fortschritt. Dalvik -> ART ? Wieso fällt da kaum ein Performancegewinn ab? Kann an Samsung liegen, oder an Android, sicher nicht an der Hardware des S6. Vielleicht wird es in 2 Jahren besser aussehen, dann werd ich mir Android evtl. nochmal anschauen, vielleicht mal ein Nexus, das nächste Gerät wird erstmal ein 940XL werden...
-
- 15.07.2015, 21:58
o.k. ...
-
Bin neu hier
- 26.07.2015, 12:48
Hallo, ich möchte euch jetzt mal meine Erfahrungen mit meinem S6 *Version 128Gb*
Schreiben
Hab das Handy jetzt 3 Monate
Fangen wir mit den Vorteilen an ( das geht schneller)
1. Design - Für mich nach den S6 Edge das schönste Android Hand auf dem Markt
2. Display - Da brauch ich nix mehr zu sagen. Einfach Spitze
3. Schnelligkeit - aber das muss ja bei der Hardware so sein
Das waten auch schon aus meiner Sicht alle Vorteile.
Nachteile
1. Samsung Touch Wizard - Ist zwar ein wenig benutzerfreundlicher geworden aber ich kenne keine der noch nach spätesten 2 Wochen auf einen alternativen Launcher umsteigt uns auch da geblieben ist.
2. Ruckler - Wer mir erzählen will das bei seinem S6 nicht ab und an die Ruckler auftreten der sagt nicht die Wahrheit. Mir sind die schon in den ersten Tagen aufgefahren und jetzt nach dem update auf 5.1.1 ist es nicht wirklich besser geworden
3. Der Akku - Das istcder Grund warum ich sobald jetzt die neuen WindowsPhones auf dem Markt sind (natürlich erst mal abwarten wie die Tests da ausfallen) umsteigen werde.
Es kann nicht sein Sa man sich ein highend Handy kauft und dann alles abschalten oder runterdrehen muss damitman halbwegs über den Tag kommt.
Ich bin jetzt nicht der der an seinem Handy Spiele spielt aber meist mich im Internet oder Facebook etc aufhalte. Hier und da mal nach dem Wetter schauen muss auch mal sein.
Ich werde noch ein Bild einfügen da sieht man eine aktuelle Akkulaufzeit von etwas mehr wie 2 Stunden, noch verbleibende von etwas mehr wie 11 Stunden bei einem Display On von 3 Prozent. Lächerlich. Habe kaum Apps im Hintergrund luden alles soweit deaktiviert.
Wer mir sagt das er locker über den Tag kommt dem sag ich warum hast du ein Smartphone nur um zu telefonieren.
4. Material - Der Alurahmrn ist schön und gut aber ohne Plastikschutzhülle hatte ich nach 3 Wochen Kratzer . Un nur weil ich aus versehen meine Schlüssel in der selben Hosentasche hatte beim Spaziergang.
5. Akkuwechsel und sd-karte - Ok das wusste ich ja schon vorher (deshalb die 128 GB Variante ) aber bitte was soll das. Dann baut einen Akku rein der locker über den Tag kommt.
7. WLAN und Verbindungen zum Provider - Es vergeht kein Tag ab dem ich noch 2 mal das WLAN neu verbinden muss. ( mein Wlansignal hat normal immer vollen Ausschlag ). Manchmal muss das S6 sogar neu gestartet werden damit überhaupt ne Verbindung zustande kommt.
Verbindung zu Tmobile - Beispiel - Meine Frau hat ein S5 ( da hält der Akku übrigens fast doppelt so lange bei fast gleicher Nutzungsart ) Hände liegen nebeneinander S5 volle Empfang S6 2 von 4 Balken. Das ist auch so wenn sorgen nicht nebeneinander liegen. Es gibt mehr so Beispiele
8. Preis - Mittlerweile unter all den Gesichtspunkten muss ich sagen Samsung soll an Apple verkaufen den die machen genauso eine abzocke.
Bitte schreibt eure ehrliche Meinung auch mal hier rein.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
- 26.07.2015, 13:24
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei PocketPC.ch
Danke für Dein FeedbackIch habe Deinen Beitrag mal hierher in den bereits existierenden Thread verschoben.
-
User19504 Gast
Zwei Fragen zuPunkt 4.
Was wurde erwartet?
Was wäre am besten geeignet, damit keine Gebrauchsspuren auftreten?
Eigentlich drei Fragen.
-
Bin neu hier
- 26.07.2015, 21:38
Schau dir mal ein IPhone nach 3 Wochen in der Hosentasche ( nur ein Beispiel ) oder ein Nokia Lumia an. Da sieht das S6 aber alt dagegen aus. Un nicht das wir uns Falsch verstehen, ich bin absolut kein Apple oder Windows Fan. Will nur damit sagen das Design nicht gleich alltagstauglich ist. Aber nur meine Meinung
-
- 27.07.2015, 01:40
Es gibt zwei Dinge, die mein Smartphone auch nach 1 Jahr noch neuwertig aussehen lassen : ich hab immer ein Schutzcase drauf, und ich stecke es nie in eine Hosentasche. 😉 Egal welcher Hersteller, oder Material.
-
Mich gibt's schon länger
- 27.07.2015, 03:20
-
User19504 Gast
Bei einem Gerät wie dem S6 macht eine Schutzhülle schon Sinn. Solange es nicht das edge ist. Beim S6 in der bekannten Form würde ich eine Lederhülle kaufen. Für das edge nicht.
Bald steht eine VVL an. Derzeit schwanke ich zwischen S5 und S6. Beide entsprechen meinen Vorstellungen.
-
- 27.07.2015, 07:35
-
Bin neu hier
- 27.07.2015, 09:04
Ta jetzt erklärt mir mal einer dann den Sinn von dem ach so schönen Design wenn es dann im Plastik, Leder oder womit auch immer versteckt wird. Mein S4 ja es ist aus Plastik sieht nach 2 Jahren bei mir und jetzt einen halben Jahr bei meinem Vater im Gegensatz zu meinem S6 nach ich glaub 4 Monaten neuwertig aus. Sagen wir es mal so, beim nächsten Handy kann mich das Design da küssen wo sie Sonne nicht scheint (-;
-
- 27.07.2015, 10:28
Also (mindestens !) dieser Aussage muss ich auch aufs entschiedenste widersprechen. Zeigt mir mal bitte EIN Windows-Phone, das das hier schafft ...
Und ich habe NICHTS "abgedreht" oder ausgeschaltet, allerdings - und das muss ich zugeben - mittels Root einige völlig unnötige System-Apps gelöschtDeshalb ist für mich auch leider "Root" unumgänglich auf einem Android-Handy. Das wird aber auf anderen Systemen auch nicht viel anders sein, dass da bestimmte Dinge im Hintergrund laufen, die man ohne Admin-Rechte nicht deaktivieren kann. Zumindest von IOS und BlackBerry weiss ich aus eigener Erfahrung selbst, dass es dort auch so ist !
Zu Deinen weiteren Punkten: Ruckler habe ich absolut keine und das beschriebene WLAN-Problem kenne ich auch nur aus der Presse. Ich hatte dazu noch keinen einzigen Vorfall in 8 Wochen Nutzung.
Material: Wer sein 1.000,- € Handy zusammen mit einem Schlüsselbund in die Hosentasche steckt, dem ist m.E. wirklich nicht zu helfen ! Da fällt mir eigentlich nichts mehr ein ...Mein Sohn macht das übrigens mit seinem iPhone 6 auch und das sieht nach wenigen Tagen Nutzung ebenfalls schon zum K... aus - also da ist dann auch Apple nicht besser. Aber wie gesagt, sowas macht man auch nicht.
Mit der TouchWiz-Oberfläche gebe ich Dir hingegen vollkommen recht. Die hat mir persönlich (bereits seit dem S1) noch nie zugesagt ...