Wechsel von Android Wear zur Pebble Steel - ist die Pebble die bessere Wahl ? [Pebble Smartwatches] Wechsel von Android Wear zur Pebble Steel - ist die Pebble die bessere Wahl ?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 12.06.2015, 09:25
    Hallo an Alle

Ich habe jetzt mal einen recht krassen (und vielleicht ungewöhnlichen) Schnitt gemacht. Ich habe jetzt meine LG G Watch R verkauft und mir eine Pebble Steel (schwarz) bestellt

Mich haben einfach einige Dinge an der Pebble gereizt, die ich unbedingt mal ausprobieren möchte. Vor allem aber die Akkulaufzeit von bis zu 7 Tagen und die wohl viel stabilere BT-Verbindung zum Smartphone. Außerdem habe ich nun in den letzten zwei Jahren festgestellt, dass Android-Wear leider sehr viele Dinge per se implementiert hat (und es wird immer mehr), die ich nie nutze (oder unnötig finde), die aber enorm Ressourcen und Akku kosten - Farbdisplay, Wischgesten (Pebble hat Tasten ), FitnessZeug, Schrittzähler, Google Now Zeug, Spracherkennung / - steuerung (ich rede nicht mit meiner Uhr ), Pulsmesser, Kompass, ...

Die Pebble ist da viel "einfacher" und hat trotzdem noch sehr sehr viele Möglichkeiten und Spielereien. Mein Hauptinteresse liegt zunächst mal in dem Erhalt von Benachrichtigungen (Anruf, sms, Whatsapp, Kalender, Wetter, Termine, Wecker) auf der Watch. Für meine persönlichen Bedürfnisse könnte das daher aktuell die bessere und vernünftige Wahl sein Mich interessiert das mal und ich werde berichten, ob ich glücklich werde ...

Gibt es hier eigentlich noch mehr User, die eine Pebble Steel haben ? Wie seid Ihr zufrieden ? Leider konnte man hier im Forum dazu noch nicht allzu viel lesen ...
    0

2. 13.06.2015, 11:20
    Ich habe seit einem halben Jahr eine Pebble Steel in schwarz und bin sehr zufrieden- 1 Woche Akkulaufzeit sind ungeschlagen- alle Benachrichtigungen nahezu sofort am Handgelenk, was will ich mehr. Den ganzen anderen Schnickschnack brauche ich nicht. Nachrichten, Uhrzeit, Wecker mit Vibration - perfekt für michWechsel von Android Wear zur Pebble Steel - ist die Pebble die bessere Wahl ?🏻

Gesendet von meiner Reiseschreibmaschine
    1

3. 13.06.2015, 22:01
    So sehe ich das (mittlerweile) auch. Ich habe meine Pebble Steel heute mit der Post bekommen und war DEN GANZEN Tag am rumprobieren und einrichten. Ich finde sie einfach nur perfekt und ich weiss eigentlich nicht, warum ich darauf so lange gewartet habe ...

Ja, und nach diesem Tag mit ca. 10 Stunden Dauerspielerei ist der Akku immernoch bei 60 %

Sag mal, was nutzt Du denn so für empfehlenswerte Apps ? Könntest Du dazu evtl. mal was in dem passenden Thread schreiben ? Pebble Steel - empfehlenswerte Apps und Watchfaces
    0