Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
Gedel85 Gast
Einige Devs bei den XDA-Developers haben herausgefunden, dass Google Fit in regelmässigen Abständen immer wieder den Pulsmesser des Galaxy S6 (edge) aktiviert und dadurch einen starken Drain des Akkus generiert. Das Problem wird sich voraussichtlich wohl aber erst durch ein entsprechendes Update der App durch Google beheben lassen. Falls ihr Google Fit nicht aktiv nutzt, gibt es aber einen Workaround:
Setzt Google Fit in der Liste eurer installierten Apps auf die ursprüngliche Version zurück (eine Deinstallation ist ohne Root leider nicht möglich) und deaktiviert die App anschliessend. Dadurch sollte sich die Akkulaufzeit eures Samsung Galaxy S6 (edge) nun spürbar verbessern.
-
- 05.05.2015, 07:06
Heisst es Google Fit?*
Ich finde leider nichts dergleichen auf meinem S6 edge
Habe lediglich S Health deaktiviert
-
Gedel85 Gast
Ja, es heisst Google Fit. Offenbar kann S-Health die Herzfrequenz-Daten nicht an Android-Wear übermitteln und deshalb ist zusätzlich noch die Google-eigene Anwendung installiert, welche diese Schnittstelle zur Verfügung stellt.
-
- 05.05.2015, 07:16
Das heisst, ich müsste es unter G wie Google finden? Da ist bei mir aber nichts
-
- 05.05.2015, 07:20
-
- 05.05.2015, 07:22
Bei mir auch Fehlanzeige
Ich habe keine App namens "Google Fit" und auch nicht vergleichbares oder ähnliches !
Ich hätte die dank Root und Titanium Backup nun natürlich sofort deinstalliert, aber Fehlanzeige ... - NICHTS da !
-
Gedel85 Gast
Hmm... Das ist jetzt in der Tat sehr merkwürdig.
Bei den XDA's wird es ganz eindeutig so beschrieben (siehe Link oben)...
-
Gedel85 Gast
Hab jetzt nochmal etwas recherchiert. Also falls die App vorhanden ist, was ich mangels Device leider nicht selbst nachprüfen kann, sollte sie so aussehen:
https://play.google.com/store/apps/d....fitness&hl=de
-
Fühle mich heimisch
- 05.05.2015, 11:12
...gibt's bei meinem S6 32 GB nicht.
Gruß newbieneu
-
- 05.05.2015, 17:06
Bei meinem s6 edge 32gb ist es auch nicht vom Haus aus installiert, kann es über store laden und installieren , s-health find ich 10x besser auch
-
Bin hier zuhause
- 05.05.2015, 22:13
ich finde diese app auch nicht....nur im zusammenhang mit dem google konto....sync Einstellungen... da habe ich diese deaktiviert... aber sitzt die app dann auch irgendwo?????
-
Gedel85 Gast
Hmm... Also wenn dir de App unter den zu synchronisierenden Apps angezeigt wird, müsste sie eigentlich auch auf dem Gerät installiert sein. Du steigerst meine Verwirrung irgendwie gerade ins Unermessliche... ^^ Habe mich mittlerweile nämlich zu fragen begonnen, ob die europäischen Geräte womöglich nicht die gleichen G-Apps vorinstalliert haben, wie z. B. amerikanische, etc. Wobei sich bei den XDA's ja bei weitem nicht nur Amis tummeln...
-
Bin hier zuhause
- 06.05.2015, 07:43
also im Anwendungsmanager erscheint keine google fit app . . .
-
- 06.05.2015, 08:27
Bei mir steht sie zwar auch im Google-Konto als "zu synchronisierende App"
, aber weder über den Anwendungsmanager, noch über Titanium Backup oder den Root Browser kann ich die App auf dem Device finden ...
Und wenn ich im Playstore nachschaue, kann ich sie installieren
heißt also, sie ist (noch) nicht drauf.
-
Gedel85 Gast
Okay, jetzt wird's hier aber echt merkwürdig... ^^