Design Design - Seite 4
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 152
  1. Skywolf Gast
    Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Also ich finde das Design nach wie vor Recht gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt mehr nicht als umgekehrt.
    Vor allem die Ein/Aus Schalter sind wie Paul Thurrot schon auf Twitter schrieb so mit das hässlichste was man seit langem in Software gesehen hat.

So stilsicher Microsoft mit WP bisher war ist das alles noch nicht das gelbe vom Ei.
    Am Anfang ging es mir ähnlich wie dir aber mittlerweile habe ich es mir schön gekuckt 👀 und nun gefällt es mir. 👍

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930, RM-1045_1012 aus geschrieben.
    0

2. @whitebeard die Kontakte App sieht echt richtig wie Material Design aus
    0

3. Zitat Zitat von hanspeterich Beitrag anzeigen
    @whitebeard die Kontakte App sieht echt richtig wie Material Design aus

Stimmt, aber schlecht finde ich es nicht. Ganz im Gegenteil, es gefällt mir sogar.
    0

4. User121697 Gast
    Wieso gibt es eigentlich in der Kontakte App oben drei Striche und unten drei Punkte?
    0

5. @defected

Das haben andere Apps auch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Design-photonote_wp_ss_20150329_0001_0042.jpg  
    1

6. augwied ist offline Mich gibt's schon länger
    31.03.2015, 07:03
    Windows Phone 8 war schlicht und aufgeräumt. Nicht jedermanns Geschmack, aber es war einheitlich, intuitiv zu bedienen und durchdacht.

Windows 10 for Phones ist schlichtweg grausig. Keine einheitliche Struktur, kein erkennbares (Design-)Konzept. Dass Apps von Drittherstellern sich nicht immer an die Wünsche und Vorgaben halten, ist verständlich, ist bei iOS und Android nicht anders. Aber dass Microsoft selbst die eigenen Apps so extrem unterschiedlich in Erscheinung setzt, zeugt nicht gerade von einem ausgearbeiteten Konzept. Die Toggles sind hässlich, in Paint in 30 Sekunden erstellt und sicher keine Platzhalter. Die Icons im Einstellungsmenü wirken nicht viel besser, passen vom Aussehen aber gar nicht zum Rest. Wie hier schon geschrieben: Microsoft mischt alle möglichen Design-Arten durcheinander, was auf mich aber nicht wirkt wie "Wir testen und schauen, welches Design am besten ankommt" sondern eher wie "I have no idea what I'm doing here".
    0

7. Zitat Zitat von augwied Beitrag anzeigen
    Windows Phone 8 war schlicht und aufgeräumt. Nicht jedermanns Geschmack, aber es war einheitlich, intuitiv zu bedienen und durchdacht.

Windows 10 for Phones ist schlichtweg grausig. Keine einheitliche Struktur, kein erkennbares (Design-)Konzept. Dass Apps von Drittherstellern sich nicht immer an die Wünsche und Vorgaben halten, ist verständlich, ist bei iOS und Android nicht anders. Aber dass Microsoft selbst die eigenen Apps so extrem unterschiedlich in Erscheinung setzt, zeugt nicht gerade von einem ausgearbeiteten Konzept. Die Toggles sind hässlich, in Paint in 30 Sekunden erstellt und sicher keine Platzhalter. Die Icons im Einstellungsmenü wirken nicht viel besser, passen vom Aussehen aber gar nicht zum Rest. Wie hier schon geschrieben: Microsoft mischt alle möglichen Design-Arten durcheinander, was auf mich aber nicht wirkt wie "Wir testen und schauen, welches Design am besten ankommt" sondern eher wie "I have no idea what I'm doing here".
    Woher willst du das wissen? Hattest du Einblick in die Entwicklung von WP 8 bzw. 8.1? Weißt du ob es da nicht vllt. genau gleich war? Nein, also warum sollte ein Milliarden schweres Unternehmen nicht wissen was es tut?! Und die runden Toggles, meine Güte, inzwischen finde ich sie sogar ganz nett, man kann doch nicht ewig bei WP 7 bleiben! Wegen den Zeichen im Einstellungs Menü: Sind halt die gleichen wie auf dem Desktop, das ist nämlich das Konzept von Windows 10. Und alle die es so schlimm finden, können ja auch bei WP 8.1 stehen bleiben...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
    2

8. augwied ist offline Mich gibt's schon länger
    31.03.2015, 07:27
    Zitat Zitat von knbenutzer Beitrag anzeigen
    (...) warum sollte ein Milliarden schweres Unternehmen nicht wissen was es tut?!
    Pardon, ich habe Vergessen, dass die Fähigkeiten eines Unternehmens an dessen Geld gemessen werden. Vermutlich wird auch das milliardenschwere Unternehmen Nokia noch Recht behalten und Smartphones werden keine Zukunft haben

Zitat Zitat von knbenutzer Beitrag anzeigen
    Und alle die es so schlimm finden, können ja auch bei WP 8.1 stehen bleiben...
    Ne, ich stehe inzwischen bei Android und sehe aus der Ferne mit einem weinenden Auge zu wie Microsoft mein ehemaliges Lieblings-OS zerstückelt und kaputt macht.
    0

9. Zitat Zitat von augwied Beitrag anzeigen
    Pardon, ich habe Vergessen, dass die Fähigkeiten eines Unternehmens an dessen Geld gemessen werden. Vermutlich wird auch das milliardenschwere Unternehmen Nokia noch Recht behalten und Smartphones werden keine Zukunft haben

Ne, ich stehe inzwischen bei Android und sehe aus der Ferne mit einem weinenden Auge zu wie Microsoft mein ehemaliges Lieblings-OS zerstückelt und kaputt macht.
    Naja weil vllt. ein Unternehmen wie Microsoft genug erfahrene Mitarbeiter hat die mit Sicherheit nicht alle so doof im Kopf sind wie es oft dargestellt wird und durch sein riesiges Kapital auch mal was ausprobieren kann was ein kleines Unternehmen nicht in dem Umfang machen kann ? Das man nicht mit viel Geld automatisch gut ist dürfte ja wohl klar, gar nicht erwähnenswert sein...
    Und pardon, mach dich mit solchen Aussagen zu Nokia nicht lächerlich, hat je jemand so etwas behauptet?!

Dann freu dich doch das du jetzt ein (für dich) besseres Betriebssystem gefunden hast!
    0

10. Jungs ganz locker bleiben ^^
    Es ist noch zu früh. Warten wir bis das Finale Build rauskommt. Oder wenigstens den nächsten Build abwarten. Bei der ersten wurde sehr unter der Haube gearbeitet um es anzugleichen. Bei der nächsten build sollen dann stabilität also bessere Ram managment und an die jeweiligen Geräte angepasst werden ( laut den Aussagen die das build schon haben). Es werden auch neue Designelemente eingefügt und die möglichkeit die Tiles in 3 Tranparenzstufen einzustellen.
    0

11. Das was man bisher von der kommenden Version weiß, sieht schon vielversprechender aus. Es scheint sich ein Design herauszukristallisieren.

Ob man alles gut findet sei dahingestellt. Die runden Kontaktfotos gefallen mir bspw gar nicht, weil sie überhaupt nicht in das Windows Design passen. Genau wie die abgerundeten Ein/Aus Schalter.
    0

12. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen

Ob man alles gut findet sei dahingestellt. Die runden Kontaktfotos gefallen mir bspw gar nicht, weil sie überhaupt nicht in das Windows Design passen. Genau wie die abgerundeten Ein/Aus Schalter.
    Hi
    Ich mag die auch nicht
    Vorher war mein Foto beim anmelden immer schön groß
    Jetzt erkennt man kaum noch was
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 820 aus geschrieben.
    0

13. Hier weitere Bilder von der kommende Build. Hamburger scheint nicht vorhanden zu sein.
    Ich sag ja abwarten. Es kann sich noch vieles ändern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Design-wp_ss_20150331_0003.png   Design-wp_ss_20150331_0002.png   Design-wp_ss_20150331_0001.png  
    2

14. Und die Icons in den Einstellungen passen sich der Akzentfarbe an👍 Ich sag doch Ms ist nicht ganz blöd, wir haben nur früher die Entwicklungsschritte nicht mitbekommenDesign
    0

15. Naja, nicht jede App brauch ein HamburgerMenü. Es kommt halt auf die App an ob HamburgerMenü oder AppBar oder Beides oder nichts zum Einsatz kommt. Aber das Problem ist natürlich, dass wir dadurch eine Inkonsistenz in Sachen Lokalisierung gewisser Elemente (z.B. App-Einstellungen) bekommen.
    0

16. Doch, in Post 58 war der Hamburger noch drinDesign
    0

17. Hm...
    Für mich sieht das eher so aus, dass es sich um zwei unterschiedliche Apps handelt. Post #58 Outlook und Post #74 lokale Kontakte App oder ähnliches?
    0

18. Oder wie etwas das entwickelt wird, wo verschiedene Designs getestet werden, ist das denn so abwegig?
    0

19. 31.03.2015, 21:07
    wie schaut das Fenster aus, wenn ich anrufe bzw. angerufen werde. Ist der Kontakt auch rund?
    0

20. Nachdem immer mehr Screenshots auftauchen muss ich sagen, dass man sich mit dem Design an sich gut arrangieren kann. Es kommt zwar immer drauf an, um welchen Screenshot es sich handelt, aber manche sehen gar nicht so schlecht aus. Die neue AppBar hat gegenüber der alten irgendwie auch nen gewissen Reiz. Ich muss mal jetzt demnächst mit dem SDK bisschen rumspielen, installiert ist es ja schon, nur noch nicht ausprobiert, da mir die Zeit dazu fehlte.

Auf jeden Fall bleibt mal abzuwarten, was noch so folgen wird
    0

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte