Samsung galaxy note 4 lollipop-update gestartet Samsung galaxy note 4 lollipop-update gestartet - Seite 12
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 344
  1. 24.03.2015, 07:26
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Bisher nicht. Es gibt von Lollipop offiziell nur die deutsche DBT (...OB4).
    Das nächste Mal kaufe ich mir ein Samsung Handy im Mediamarkt Konstanz, das ist sicher. Heute sollte aber mein M9 eintreffen, habe das N4 aufgrund des schlechten Supports für die Schweiz verkauft. Stellt sich nur die Frage, ob ich mit einem 5" noch zurecht komme.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    0

2. Kannst doch auch die deutsche dbt flashen. Mit odin ist das ein Kinderspiel
    0

3. 24.03.2015, 07:34
    Zitat Zitat von gthorsten Beitrag anzeigen
    Kannst doch auch die deutsche dbt flashen. Mit odin ist das ein Kinderspiel
    Ich habe nur Macs zu Hause, d.h. Ich muss mir zum Flashen jedesmal von jemandem einen Windows Rechner ausleihen. Zudem habe ich zuwenig Geduld, mich richtig in die Materie einzulesen und befürchte, mir die Garantie zu versauen. Habe das N4 gestern ziemlich impulsiv verkauft, nachdem ich die Gelegenheit hatte, als einer der ersten (außerhalb der Presse) weltweit ein M9 zu ergattern. Gut möglich, dass ich dann hier bald wieder zurück bin, denn ich habe mich ziemlich an 5.5" Displays gewöhnt und weiß nicht, ob ich auf Dauer mit was kleinerem auskomme
    0

4. 24.03.2015, 10:47
    Also - erstens sind es 5,7" und nicht 5,5" Und zweitens - wieso musst Du "jedesmal" einen Windows-Rechner ausleihen ? Bisher gab es (seit ich das Note 4 habe) ganze zwei (!) Firmwareupdates in über 4 Monaten ... Das sollte machbar sein

Aber nun erstmal "viel Spass" mit deinem M9 und nicht zu heiße Ohren !
    0

5. 24.03.2015, 11:36
    Also - erstens sind es 5,7" und nicht 5,5" Und zweitens - wieso musst Du "jedesmal" einen Windows-Rechner ausleihen ? Bisher gab es (seit ich das Note 4 habe) ganze zwei (!) Firmwareupdates in über 4 Monaten ... Das sollte machbar sein

Aber nun erstmal "viel Spass" mit deinem M9 und nicht zu heiße Ohren !
    Jedesmal, wenn ich was Flashen will. Aber egal - das M9 ist bereits auf der Auktionsplattform meiner Wahl gelandet. Das ist sogar für mich ein neuer Rekord 1. Zu klein (natürlich subjektiv, für die meisten ist es völlig ok), 2. zu warm (unangenehm warm, sofort aufgefallen beim Installieren der Updates) und 3. die Kamera ist abartig schlecht, sowas habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Indoor Shots kann man komplett vergessen, da kommt nur Matsch raus. Man muss sich schon fragen, wie HTC gedenkt, sich sowas leisten zu können.
    1

6. 24.03.2015, 14:35
    kann ich eigentlich die oc3 einfach drüberflashen? oder muss ich zuerst einen werksreset machen?
    0

7. 24.03.2015, 14:42
    Mit Odin kannst du sie ganz einfach drüber flashen.
    1

8. Würde vorm flashen nen Cache Wipe machen, dann ist wenigstens alles sauber

Getapat @ SM-N910F
    2

9. 24.03.2015, 16:59
    Stimmt Ich habe auch im Recovery ein "Wipe Cache" und ein "Wipe Dalvik/ART" gemacht. Wenigstens das und dadurch gehen auch keine Apps oder Einstellungen verloren. Alles bleibt erhalten und das Gerät ist nach dem Flashen sofort wieder voll einsatzfähig
    0

10. 24.03.2015, 18:58
    Stimmt Ich habe auch im Recovery ein "Wipe Cache" und ein "Wipe Dalvik/ART" gemacht. Wenigstens das und dadurch gehen auch keine Apps oder Einstellungen verloren. Alles bleibt erhalten und das Gerät ist nach dem Flashen sofort wieder voll einsatzfähig
    Nabend, (@Riker) könntest bitte mal kurz erleutern was es mit "Wip Cache" (könnte noch soo gerade logich abgeleitet werden) und "Wipe Dalvik/Art" auf sich hat! Danke!Samsung galaxy note 4 lollipop-update gestartet

Gesendet von meinem SM-N910F
    0

11. 24.03.2015, 19:23
    Klar, sehr gerne

Bevor ich das jetzt hier aber umständlich erkläre oder nur abschreibe, empfehle ich Euch einfach unseren Erklärungs-Thread, der alle wesentlichen Begriffe rund um Android erläutert

[FAQ] Wichtige Android Begriffserklärungen

Dalvik Cache
    Der Dalvik Cache ist ein Auslagerungsplatz auf einem NAND Chip. Das Dalvik Cache Verzeichnis beinhaltet alle vorkompilierten DEX-Dateien, die von den APK- und JAR-Dateien auf dem Android Phone erstellt wurden. Diese Dateien werden immer dann generiert, wenn die Dalvik Virtual Machine entdeckt, dass die existierende DEX-Datei mit einer älteren Version erstellt wurde. Daher dauert häufig der erste Start, nachdem man ein neues ROM geflasht hat, etwas länger. Weil er dann zuerst alle neuen DEX-Dateien erstellen muss.
    0

12. 24.03.2015, 20:12
    Also ist das "Wipe Dalvik/Art" also eigentlich nur für Leuz die andere ROMS geflasht haben oder wollen ! Verstehe ich das richtig ?

Gesendet von meinem SM-N910F
    0

13. 25.03.2015, 06:48
    Nein Andere Roms oder generell einfach nur Datei-Updates verschiedenster Art, was ja bei jeder App-Installation oder jedem App-Update passiert.
    0

14. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Oh, das ist mir neu. Bisher war es das einzige, was mich davon abgehalten hat, das meine ganzen Apps/Fotos/Einstellungen verloren gehen könnten.

Dann zieh ich mir gleich mal die Firmware
    1

15. 26.03.2015, 14:08
    Du solltest aber bitte beachten, dass ein Update ohne Werksreset nur innerhalb der selben Firmware-Version (also bspw. 4.4.4 oder 5.0.x) empfehlenswert ist. Bei einem "Sprung" von 4.4.4 auf 5.0 sollte man unbedingt einen Werksreset machen und dann sind leider auch die Daten und Einstellung weg ...
    1

16. Argh... Naja, bisher läuft es stabil

Aber ich werde dann nachher wohl oder übel die Daten sichern müssen und dann mach ich nen Werksreset
    0

17. Ist meistens nur eine Frage der Zeit, bis etwas unrund läuft. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben Allerdings ist auch das kein Garant für eine 100% stabile Funktion... leider
    0

18. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Du solltest aber bitte beachten, dass ein Update ohne Werksreset nur innerhalb der selben Firmware-Version (also bspw. 4.4.4 oder 5.0.x) empfehlenswert ist. Bei einem "Sprung" von 4.4.4 auf 5.0 sollte man unbedingt einen Werksreset machen und dann sind leider auch die Daten und Einstellung weg ...
    Ich hab von 4.4.4 auf 5.0.1 z.B. nur Cache Wipe gemacht und trotzdem läuft alles 1A

Getapat @ SM-N910F
    0

19. 26.03.2015, 16:57
    Glück gehabt Ja, in vielen Fällen funktioniert das auch. Das habe ich bei großen Versionswechseln auch schon so gemacht und es hat geklappt. Aber das Risiko ist eben viel größer, als bei einem kleinen Update innerhalb der Versionsnummer ... Deshalb sage ich eigentlich immer, man KANN es zunächst ohne Fullwipe / Werksreset versuchen und schauen, ob alles läuft. Wenn etwas "klemmt" kann man hinterher ja immernoch den Werksreset machen. Der wird ja sowieso erst nach dem Flashen gemacht
    0

20. 27.03.2015, 09:05
    Bescheidene Frage, woran liegt es das ich trotz freiem Gerät kein update angezeigt bekomme?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
    0

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte