Denim Update laut Microsoft VerfügbarkeitsSeite verfügbar Lumia 930 Germany Denim Update laut Microsoft VerfügbarkeitsSeite verfügbar Lumia 930 Germany - Seite 2
Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 127
  1. 15.01.2015, 23:40
    Also bei mir ist auch kein Cortana drauf. Oder ich finde es einfach nicht

MfG

Edit: Stimmaktivierung unter Einstellungen ist deaktiviert, kann aber nicht aktiviert werden, weil für meine Sprache bzw Region noch nicht verfügbar... Wtf
    0

2. 15.01.2015, 23:45
    Das mit der Lautstärke des Lautsprechers kommt mir auch so vor oder bilde ich mir das ein.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0

3. Ich meine, sonst waren auf Stufe fünf die Klingeltöne und Systemtöne deutlich leiser.

Die fehlende Cortana erklärt dann auch wohl die deaktivierte Stimmaktivierung.
    0

4. Das mit der Lautstärke der Töne kommt mir auch lauter vor , Kamera gefällt mir sehr sehr gut, einzig Stimmaktivierung fehlt noch, bitte ich qwill doch nur den Stimmaktivierungs Aktivierungsbutton auch in Deutschland haben / pushen können . Dann steht man bald auf und erstmal "xbox anschalten, ah hey cortana "
    0

5. 16.01.2015, 06:08
    hmmmm....
    seit dem update hab ich probleme mit dem empfang. ich reboot das handy, hab 2min lang vollen empfang und danach "kein netz". nicht mal ein stricherl, nix, gar nix. *grml*

das hatte ich noch nie. gut, es besteht die möglichkeit, dass es einfach der betreiber is, aba wie wahrscheinlich is es, eass es zeitgleich mit dem update zu problemen kommt? -.-

hat noch wer dieses problem? (.at drei)

mal den heutign tag abwartn, andanfalls bleibt mir wohl nur ein hardreset
    1

6. Wäre ja schade. Ich hoffe mal, dass es nur ein Netzproblem ist. Bei meinem ist alles okay, mit E-plus in Deutschland.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

7. 16.01.2015, 06:51
    da is tatsächlich irgendwas in die hose gangen. kein musikplayer will länger als 2-3sek spieln (kopfhörer angesteckt, ohne kann ichs grad im bus nur schwer testen).

führt wohl kein weg an einem hardreset vorbei
    ich hoff das netzt hält diesmal lang genug für diesen post (versuch 3)
    0

8. 16.01.2015, 07:04
    Also bei mir war Cortana nach dem Update an den Homescreen gepinnt. Die alte Kalenderkachel ist weg und an der Stelle nun Cortana.
    Das ist jetzt wohl der Moment in dem man ganz offiziell blank zieht, die darf ja wirklich alles durchforsten und lesen. Und was heisst "Microsoft darf Bilder aus der Scansuche speichern und verwenden"?
    Unter Spracheinstellungen ist auch ein Häkchen bei "Spracherkennung bei gesperrtem Handy zulassen" - mit "Hey Cortana" passiert aber nix. Auf Deutsch soll das doch auch Hey Cortana sein, oder?
    0

9. 16.01.2015, 07:10
    Spracherkennung beim gesperrten Handy gab es vorher auch bereits und heißt das du beispielsweise über ein Headset mit der Aktionstaste lang drücken kannst um die (auch bereits vorher existierende) Sprachsteuerung zu aktivieren. "Hey Cortana" beschreibt das Feature "Stimmaktivierung" weiter unten im Menü. Ist aber atm in Deutsch nicht verfügbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Denim Update laut Microsoft VerfügbarkeitsSeite verfügbar Lumia 930 Germany-wp_ss_20150116_0001.png  
    1

10. Cortana ist in jedem Fall bei allen deutschen Geräten dabei. Angepinnt als Kachel, wie hier schon jemand schrieb. Danach aktiviert man Cortana nach dem ersten Einrichten mit einem langen drücken auf die Suchtaste.

Cortana funktioniert bisher sehr gut, aber ich glaube nicht dass ich das auf Dauer nutzen werde.

Baff bin ich was die Startzeit der Lumia Cam anbelangt. Wirklich sehr stark wie schnell die lädt. Am WE hoffe ich auf gutes Wetter und werde dann mal ein paar Fotos und Videos machen.
    0

11. 16.01.2015, 07:49
    Cortana ist unter Einstellungen Anwendungen zu finden.
    0

12. 16.01.2015, 08:03
    Wie schon häufig gesagt wurde, vor dem update schauen ob alles auf deutsch eingestellt ist, auch die sprachpakete müssen auf deutsch eingestellt sein damit cortana erscheint.

Und das mit dem Display Flackern scheint ein Bug zu sein, bei manchen ist der Fehler nach einem Neustart verschwunden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 1520 aus geschrieben.
    0

13. 16.01.2015, 08:12
    na hoffentlich sind in der nächsten woche die 1520 drann, kann ja nicht sein dass zuerst die low budget geräte versorgt werden..
    0

14. Zitat Zitat von Nachtatem Beitrag anzeigen
    hmmmm....
    seit dem update hab ich probleme mit dem empfang. ich reboot das handy, hab 2min lang vollen empfang und danach "kein netz". nicht mal ein stricherl, nix, gar nix. *grml*

das hatte ich noch nie. gut, es besteht die möglichkeit, dass es einfach der betreiber is, aba wie wahrscheinlich is es, eass es zeitgleich mit dem update zu problemen kommt? -.-

hat noch wer dieses problem? (.at drei)

mal den heutign tag abwartn, andanfalls bleibt mir wohl nur ein hardreset

"Viel Spaß" sag ich nur...
    Vielleicht leigt es am österreichischen Netzbetreiber? Meine Freundin ist bei TELERING (at) und hat von mir ein Lumia 830 geschenkt bekommen.
    Mit Denim update bereits vorinstalliert. Sobald die neuesten Updates mitinstalliert wurden -

Kein ausreichender Empfang mehr. Der Empfang switched von 3g zu Edge, zu "Kein Netz". Dieses Problem ist massiv und schränkte die Nutzung so ein, dass ich heute das Lumia 830 zurücksende. Auch gab es Probleme mit der Kamera, welche das ganze System zum Absturz bracht. Auch startete das Handy imemr wieder neu usw usw. Ich hab 2 malig einen Hard Reset durchgeführt, habe das Nokia Software tool verwendet. Alles ohne Wirkung.
    Bitte kontaktiere den Support. Offensichtlich gibt es Probleme mit den Denim update.
    1

15. 16.01.2015, 08:29
    Zitat Zitat von Abdul Nachtigaller Beitrag anzeigen
    Sobald die neuesten Updates mitinstalliert wurden -
    was meinst Du mit "neuesten updates"? habe auch noch das 830 mit vorinstallierten denim, keine aktuellen updates und mit bob tadellosen empfang (3G / H+). testweise mit hot merklich schlechterer empfang (EDGE)
    0

16. 16.01.2015, 08:37
    @nachtigaller

*hmpf*
    klingt gar ned gut und ich depp hab vergessen meine musik/bilder zu sichern, vorm hardreset
    jetzt is alles weg :facepalm:

ich könnt mich grad erschiessn
    was für ein start in den tag -.-
    0

17. Zitat Zitat von wolff Beitrag anzeigen
    was meinst Du mit "neuesten updates"? habe auch noch das 830 mit vorinstallierten denim, keine aktuellen updates und mit bob tadellosen empfang (3G / H+). testweise mit hot merklich schlechterer empfang (EDGE)
    Denim ist vorinstalliert. Nach einschalten des Smartphones werden jedoch noch 3 weitere Systemupdates installiert ("Blick" - Update, "Zusätzliche Sprachen" und noch ein Systemupdate).

Daraufhin bei Telering (at) -- kein ausreichender Empfang. NUR: Ohne die 3 Systemupdates sind viele Funktionen nicht verwendbar (Sprachassistent, Blick, Wisch Funktion bei der Tastatur). Dahergehend ist das Smartphone ohne die Updates auch nicht verwendbar.

Zuletzt versuchte ich das "Nokia Software Recovery Tool". Hier wurde, nach dessen ausführen und beim "erst starten" nur noch ein zusätzliches Update installiert. Leider kamen die gleichen Problemfelder zum Vorschein.

P.S.:
    Bin inzwischen massiv enttäuscht von den Nokia/Lumia Smartphones. Ich besitze ein Lumia 930. Musste dies gleich nach 3 Wochen umtauschen, da das Display immer mehr eindrückbar war (aufgrund der Hitzeentwicklung?).
    Dann schenkte ich meiner Lebensgefährtin das Lumia 830. Mussten wir nach 2 Wochen zurücksenden, aufgrund von schlechter Verarbeitungsqualität.
    Zuletzt habe ich erneut ein Lumia 830 für meine Freundin gekauft - oben beschriebenes Problemfeld.
    Frustalarm.

---------- Hinzugefügt um 09:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:39 ----------

Zitat Zitat von Nachtatem Beitrag anzeigen
    @nachtigaller

*hmpf*
    klingt gar ned gut und ich depp hab vergessen meine musik/bilder zu sichern, vorm hardreset
    jetzt is alles weg :facepalm:

ich könnt mich grad erschiessn
    was für ein start in den tag -.-
    Ich hoffe für Dich, dass dieses Problem nicht so auftritt wie beim Lumia 830 meiner Freundin. Vielleicht hast Du doch ein anderes, lösbares Problem. Es ist bei Dir ja das Lumia 930 betroffen.
    Jedenfalls werde ich bei meinem Lumia 930 nun definitiv NICHT das Denim Update (bin auch bei Drei at) installieren und erst mal abwarten.
    0

18. 16.01.2015, 09:09
    ich würde dir auch vom updaten erst einmal abraten .... -.-
    hab meiner mutter und meiner schwester auch gerade geschrieben, dass sie derzeit kein update mehr durchführen sollen, erst wenn ich wieder das okay gebe (beide habn aber nur das 920..., egal)

sollt ich eine lösung gefundn haben, werd ich sie hier mitteilen

edit:
    ps.: aussa dass ich zu blöd war die daten zu sichern und diese jetzt futsch sind, hat der hardreset nichts bewirkt.
    ohne kopfhörer rennt die musik problemlos, mit kopfhörer bricht sie ständig ab (werds zaus mit anderen hörern noch testen)
    0

19. 16.01.2015, 09:15
    Zitat Zitat von Abdul Nachtigaller Beitrag anzeigen
    Dann schenkte ich meiner Lebensgefährtin das Lumia 830. Mussten wir nach 2 Wochen zurücksenden, aufgrund von schlechter Verarbeitungsqualität.
    Zuletzt habe ich erneut ein Lumia 830 für meine Freundin gekauft - oben beschriebenes Problemfeld.
    Oh, du armer. Du hast eine Freundin UND eine Lebensgefährtin? Das hört sich ja anstrengend an, besonders da beide mit den von dir geschenkten Handys probleme haben.

Fest steht, meine Freundin ist jedenfalls mit Ihrem 930er auf Cyan zu 100% zufrieden und es funktioniert. Netz ist O2 Deutschland. Mein 930er ist ebenfalls O2 und auf Denim bislang optimal.

Verarbeitungsqualität total gut, nur ich habe Staub hinter den Kameras.
    1

20. 16.01.2015, 09:35
    Zitat Zitat von andy1954 Beitrag anzeigen
    Cortana ist unter Einstellungen Anwendungen zu finden.
    Bei mir ist leider kein Cortana unter Einstellungen-Anwendungen.

MfG
    0

Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte