Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
- 09.01.2015, 05:18
Hallo Zusammen
Wie der Titel schon sagt, frag ich mich ob es möglichst ist, dass ein freier Entwickler ein App für Windows Phone programmiert welches mit Android Wear Uhren kommunizieren kann.
Eine reine Kopplung per Bluetooth sollte schon mal kein Problem sein (kann auch meine Sony SW1 koppeln).
Es müsste eine App sein die Daten in Android Wear umrechnet und sie an die Smartwatch sendet.
Dabei gehe ich nur von der Synchronisation der Zeit, Notifikationen, Anrufe verwalten und evtl. Telefonbuch aus.
Dass Spiele oder andere komplizierte Wear-Apps ziemlich sicher nicht gehen ist klar.
Was meint Ihr?
Ich freue mich über eine anregende Diskussion zum Thema.
-
- 10.01.2015, 17:55
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es möglich ist ...
So ist es ja bereits auch möglich, Samsung Smartwatches mit Tizen, die eigentlich nur mit bestimmten Samsung Smartphones funktionieren, mit anderen Android Handys (z.B. einem HTC oder LG G3) zu koppeln (inkl. fast vollständiger Funktion). Ich habe das selbst mit einer Samsung Gear 2 und einem LG G3 erfolgreich durchgeführt.
Und das koppeln unterschiedlicher Betriebssysteme funktioniert ja auch in anderen Bereichen z.B. bei BlackBerry mit Android-Apps
-
- 11.01.2015, 21:07
Also wenn dies möglich wäre, warum hat dass noch niemand probiert oder ist auf diese Idee gekommen?
Sind da vielleicht rechtliche Probleme zu erwarten?
Ich würde mich ja daran wagen, aber mit HTML komme ich da nicht weit.
-
- 28.01.2015, 08:14
Theoretisch ist viel möglich, de facto gibt es aber keine App dafür. Am ehesten würde ich da mit der Pebble oder Alcatel Smartwatch noch rechnen, aber eine Android Wear App? Ich würde nicht so viel über Theorien Fachsimpeln solange es nichts konkretes gibt.
-
- 08.05.2015, 17:44
Hallo Zusammen
Ich hole mal dieses Thema wieder hoch, da ich quasi zu neuen Erkenntnissen gekommen bin.
Und zwar ist ja schon bekannt, dass es jemand/einige geschafft hat, eine Smartwatch mit Android Wear mit einem iPhone zu verbinden und Benachrichtigungen anzuzeigen.
Jetzt hat ein Vereinskollege (20 Jahre alt) von mir, der noch in der Informatiklehre ist, genau das selbe gemacht.
Richtig, ein Lehrling/Auszubildender.
Er hat quasi die Kommunikation zwischen einem Androiden und einer Android-Wear geloggt und diese durch das iPhone nachgestellt.
Wenn jemand so ein App für WP machen würde könnte ich mir vorstellen, dass diese nicht in einem offiz. Store erscheinen könnte, aus Rechtgründen wahrscheinlich.
Man müsste sozusagen einen Dev-Account haben und es inoffiz. verteilen. Ähnlich dem Jailbreak beim iPhöne.
Wer genaueres wissen möchte, ich kann ihn mal danach fragen.
-
Bin hier zuhause
- 25.05.2015, 22:44
Einfach weg von Windows Phone... Ich hab langsam die Schnauze voll. Du guckst einfach überall hinterher, egal was es ist. Sämtliche Software kommt ewig später oder gar nicht. Ich kämpf derzeit mit dem Runtastic Band. Kannste vergessen.
-
Bin neu hier
- 17.07.2015, 15:34
Also mit Windows Phone gibt es da größtenteils ein politisches Problem: WP hat eine API, um auf die Notifications zu zugreifen, die ist aber nicht öffentlich und Microsoft vergibt die API- Schlüssel nur sehr selten. Ich sehe das bei meiner Pebble: Es gibt einige Apps, die Benachrichtigungen vom WP zur Pebble senden können, sie haben nur keinen API Zugriff. Jemand hat zum Glück eine interne Build einer Pebble App von Microsoft geleakt, die Zugriff hat.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
-
- 21.07.2015, 06:34
Könntest Du das evtl. posten ?
Oder meinst Du das hier ?
pebble und WP funktioniert