Beratung und Hilfe beim Kauf eines Lumias Beratung und Hilfe beim Kauf eines Lumias
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 07.01.2015, 11:55
    Hallo zusammen,

ein etwas älterer Arbeitskollege (57 Jahre alt) hat mich gebeten, ihm ein Lumia zu empfehlen. Es soll möglichst günstig sein (weniger als 100€) und vorübergehend als Einsteiger Gerät dienen. Es soll auf jeden Fall Here Drive(+), Here Maps und Here City lens unterstützen.

Die Kamera muss nicht besonders viel können, sie soll hauptsächlich für Schnappschüsse dienen...Auch besonders viel im Internet wird er damit nicht surfen, mal gelegentlich Emails checken und ab und zu Whatsapp + Facebook benutzen.

Da ich im Bereich der low-end Reihe der Lumias nicht über genügend Wissen verfüge, bitte ich euch um Rat.
    0

2. 07.01.2015, 12:03
    Lumia 530 wäre gut unter 100€ wenn es etwas besser sein darf dann das 630 bzw 635.. Here ist auf allen Lumias drauf. Am besten das Gerät online bestellen wegen des 14 tägigen Rückgaberechts, um es zu testen bzw zu sehen ob es seine Bedürfnisse erfühlt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    1

3. 07.01.2015, 12:08
    Zitat Zitat von elliott Beitrag anzeigen
    Lumia 530 wäre gut unter 100€ wenn es etwas besser sein darf dann das 630 bzw 635.. Here ist auf allen Lumias drauf. Am besten das Gerät online bestellen wegen des 14 tägigen Rückgaberechts, um es zu testen bzw zu sehen ob es seine Bedürfnisse erfühlt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    Verfügt das Lumia 530 über Here Drive+ oder Here Drive und was ist eigentlich der Unterschied ?
    0

4. Nimm das 630 (DS) weil dieses Device kostet momentan auch 99€ und hat ein 4.5 Zoll Display und 8 GB internen Speicher, also bissel mehr wie 530.
    Dort kannst du auch die Dienste nutzen die du oben aufgeführt hast.

Bsp: http://www.smartkauf.de/handy-ohne-v...ack/p/90022836

Hier beide Geräte ( 530 / 630 ) im direkten Vergleich:

http://www.microsoft.com/de-de/mobil...990726-3990420

Sonst hier noch die Single SIM Version vom 630 ab 96€:

http://geizhals.de/nokia-lumia-630-s...-a1095622.html
    1

5. Here konnte nur Karten für das eine Ursprungsland runterladen, here+ konnte weltweit genutzt werden. Here war für alle verfügbar, here+ nur auf Oberklasse Lumias mitgeliefert, sonst musste man dafür zahlen. Mit WP 8.1 ist here+ für alle verfügbar.

Zu beachten ist noch, das für beispielsweise city lens ein Kompass benötigt wird, der ist aber in den meisten günstigen Einsteiger Lumias nicht enthalten...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumias 930 aus geschrieben.
    1

6. 07.01.2015, 12:26
    Zitat Zitat von cosmocorner Beitrag anzeigen
    Nimm das 630 (DS) weil dieses Device kostet momentan auch 99€ und hat ein 4.5 Zoll Display und 8 GB internen Speicher, also bissel mehr wie 530.
    Dort kannst du auch die Dienste nutzen die du oben aufgeführt hast.

Bsp: http://www.smartkauf.de/handy-ohne-v...ack/p/90022836

Hier beide Geräte ( 530 / 630 ) im direkten Vergleich:

http://www.microsoft.com/de-de/mobil...990726-3990420

Sonst hier noch die Single SIM Version vom 630 ab 96€:

http://geizhals.de/nokia-lumia-630-s...-a1095622.html

Ich glaube die Displaygröße spielt für ihn eigentlich keine besondere Rolle, er hat zur Zeit ein gaaaaaaanz altes Klapphandy mit einem richtig kleinen Display. Viel mehr würde mich interessieren, ob das 530 oder 630 eine Kamera flash haben, es soll ja eigentlich nur für Schnappschüsse dienen, aber besser wärs wenn es natürlich dabei wäre...

---------- Hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

Zitat Zitat von XRaySascha Beitrag anzeigen
    Here konnte nur Karten für das eine Ursprungsland runterladen, here+ konnte weltweit genutzt werden. Here war für alle verfügbar, here+ nur auf Oberklasse Lumias mitgeliefert, sonst musste man dafür zahlen. Mit WP 8.1 ist here+ für alle verfügbar.

Zu beachten ist noch, das für beispielsweise city lens ein Kompass benötigt wird, der ist aber in den meisten günstigen Einsteiger Lumias nicht enthalten...

Hat das Lumia 530 bzw. das 630 denn einen Kompass ? Also ist es nun für alle Lumias verfügbar mit WP 8.1 ?
    0

7. Here Drive + ist seit paar Monaten für alle Windows Phone 8.1 verfügbar. Der unterschied zwischen denn beiden Versionen ist dass beim + Version konnte mann die maps von über 97 lander herunterladen aber beim normale war das nicht möglich (nur in dem Land wo du das Gerät gekauft hast)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 620 aus geschrieben.
    1

8. 07.01.2015, 12:28
    Zitat Zitat von mghazi225 Beitrag anzeigen
    Here Drive + ist seit paar Monaten für alle Windows Phone 8.1 verfügbar. Der unterschied zwischen denn beiden Versionen ist dass beim + Version konnte mann die maps von über 97 lander herunterladen aber beim normale war das nicht möglich (nur in dem Land wo du das Gerät gekauft hast)
    Vielen lieben Dank für deine Antwort. Nur ist jetzt noch die Frage mit dem Kompass offen...
    0

9. Über denn compass weiß ich nicht ich hab selber ein lumia 620 da ist es möglich aber leider hab ich keine Ahnung mit dem neuen low end smartphones von nokia
    1

10. Alle *30er/*35er Geräte haben WP8.1, daher also auch Here+. Für alle *20er/*25er Geräte gibt es WP8.1 als Update.

Einen Kompass haben meines Wissens nach aber weder das 530, 535, 630 und 635.

Blitz hat nur das 535.

Eines, welches alle Funktionen verzieht wäre das aktuelle 730/735, oder alternativ ein älteres 620 oder 720
    1

11. Zitat Zitat von mghazi225 Beitrag anzeigen
    Über denn compass weiß ich nicht ich hab selber ein lumia 620 da ist es möglich aber leider hab ich keine Ahnung mit dem neuen low end smartphones von nokia
    Erfüllt denn das Lumia 620 die Anforderungen, dich ich gestellt hatte und wie teuer ist es ?

---------- Hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------

Alle *30er/*35er Geräte haben WP8.1, daher also auch Here+. Für alle *20er/*25er Geräte gibt es WP8.1 als Update.

Einen Kompass haben meines Wissens nach aber weder das 530, 535, 630 und 635.

Blitz hat nur das 535.

Eines, welches alle Funktionen verzieht wäre das aktuelle 730/735, oder alternativ ein älteres 620 oder 720

Naja, wie gesagt mehr als 100€ will er ja nicht ausgeben und außerdem darf es kein Gebrauchthandy sein
    0

12. Ja es verfügt über alle deine Anforderungen aber ein lumia 620 ist mit 3.8 zoll der kleinste lumia mit wp8 . Wenn es dir nichts ausmacht dann ist das eigentlich das beste Gerät für dich.
    1

13. Die Eier legende Wollmilchsau (günstiges, aktuelles und neues Smartphone mit allen Funktionen) gibt es aber leider nicht.

Meine persönliche Meinung: Die Funktion City Lens nutzte ich quasi nie, höchstens mal als Demo, was den Lumia so schönes kann... Das wäre für mich daher kein Kriterium, würde mich auf Blitz konzentrieren. Daher also 535 (um die 100€, erfüllt alles ausser Kompass, hier aber eventuell noch ein paar Tage abwarten wie sich die Sache mit dem tuch-bug entwickelt) oder aber ein neues älteres Model 620 (kleiner 3,8" Screen), 720 (4,3" Screen) für um die 140€. Auch mal in eBay Kleinanzeigen schauen, lohnt sich, z.B. aus Vertragsverlängerung.

EDIT sagt: Und grade wenn es "vorübergehend als Einsteigergerät dienen soll", so würde für mich persöblich auch nichts gegen ein gebrauchtes Gerät sprechen (läßt sich super einfach auf werkseinstellungen zurück setzen, verhält sich dann Softwareseitig wie neu), ist aber natürlich meine persönliche Meinung.

1

14. Zitat Zitat von mghazi225 Beitrag anzeigen
    Ja es verfügt über alle deine Anforderungen aber ein lumia 620 ist mit 3.8 zoll der kleinste lumia mit wp8 . Wenn es dir nichts ausmacht dann ist das eigentlich das beste Gerät für dich.
    Alao hört sich das Lumia 620 ziemlich gut an, ich werde es ihm mal sagen, mal sehen, was er davon hält...

---------- Hinzugefügt um 14:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------

Die Eier legende Wollmilchsau (günstiges, aktuelles und neues Smartphone mit allen Funktionen) gibt es aber leider nicht.

Meine persönliche Meinung: Die Funktion City Lens nutzte ich quasi nie, höchstens mal als Demo, was den Lumia so schönes kann... Das wäre für mich daher kein Kriterium, würde mich auf Blitz konzentrieren. Daher also 535 (um die 100€, erfüllt alles ausser Kompass, hier aber eventuell noch ein paar Tage abwarten wie sich die Sache mit dem tuch-bug entwickelt) oder aber ein neues älteres Model 620 (kleiner 3,8" Screen), 720 (4,3" Screen) für um die 140€. Auch mal in eBay Kleinanzeigen schauen, lohnt sich, z.B. aus Vertragsverlängerung.

EDIT sagt: Und grade wenn es "vorübergehend als Einsteigergerät dienen soll", so würde für mich persöblich auch nichts gegen ein gebrauchtes Gerät sprechen (läßt sich super einfach auf werkseinstellungen zurück setzen, verhält sich dann Softwareseitig wie neu), ist aber natürlich meine persönliche Meinung.

Naja, wenn er etwas mehr Geld springen lassen würde, würde ich ihm das Lumia 720 empfehlen, mal sehen, was er dazu sagt...
    0

15. Das Display des 535 sollte man sich vor dem Kauf unbedingt ansehen. Das Schwarz ist schon äusserst hell.
    1

16. Uns zur Info bezüglich des 535: http://www.areamobile.de/news/30361-...a-535-dual-sim
    1

17. Zitat Zitat von XRaySascha Beitrag anzeigen
    Uns zur Info bezüglich des 535: http://www.areamobile.de/news/30361-...a-535-dual-sim

Habe ihn mal per email informiert und den Link weitergeleitet
    0

18. Übrigens kostet ein lumia 620 bei Amazon 130€ (hab nicht gewusst dass das Gerät noch so viel kostet im vergleich zum neuen Modellen)
    0

19. Ja, hab mich auch schon gewundert. Der Preis ist noch viel zu hoch
    0